Luxusautos vor dem Jobcenter

Hartz-IV-Empfänger mit Porsche, BMW oder Mercedes?

Polizeikontrollen in Frankfurt brachten Erstaunliches zutage: Bei einer Stichprobe in der Nähe eines Jobcenters war jeder fünfte Fahrer eines BMW, Mercedes oder Porsche Empfänger von Sozialleistungen. Nun wird wegen Sozialbetrugs ermittelt.

Symbolbild Porsche. Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Eigentlich darf das Auto eines Empfängers von Hartz IV bzw. ALG II nicht mehr als 7500 Euro wert sein. Es gibt zwar Ausnahmeregeln, aber generell wird von den Sozialleistungsempfängern verlangt, zuerst ihre teuren Autos zu verkaufen, bevor man Hilfe von Steuergeldern bekommt.

Doch Polizeikontrollen in Frankfurt brachten jüngst Erstaunliches zutage: Bei einer Stichprobe in der Nähe eines Jobcenters war jeder fünfte Fahrer eines BMW, Mercedes oder Porsche Empfänger von Sozialleistungen [siehe Bericht »Hessenschau«]. Drei Männer und eine Frau waren mit einem Mercedes E 220, einem Mercedes B 180, einem Porsche Panamera und einem BMW X5 zum Jobcenter gefahren.

Nun wird wegen Sozialbetrugs ermittelt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: D.Eppendorfer

Solange der deutsche Blödmichel dafür gerne malochen geht und zudem begeistert "Weiter so, Mutti!" ankreuzt, ist es doch schietegal, wo all das Steuergeld bleibt. Wenn der dümmlich devote Piefkeschildbürger mit den desolaten Zuständen zufrieden ist, gibt es außerdem keinen Grund, etwas zu ändern.

Die von der Obrigkeit verordnete "Teilhabe" wird also lustig weiter gehen.

Gravatar: karlheinz gampe

Hab ich auch schon beobachtet, dass Migranten mit nagelneuen dicken Schlitten durch die Gegend fahren. Da fragt man sich wie sowas möglich is?.Kaum in Deutschland und schon Luxuskarosse. Oft kauft ein Familienclan auch Häuser in die immer neue Hartz4 Bezieher aus der alten Heimat geholt werden. Das Amt übernimmt die Miete. Nicht schlecht für den Clan die Häuser bezahlen sich quasi von selbst. Wenn die dann noch für 24 Identitäten Hartz4 pro Person beziehen, ist dies nicht verwunderlich. Ist doch jedes dieser Goldstücke soviel wert wie 24 deutsche Hartz4 Bezieher. Hochbegabte CDU Merkelakademiker halt, die nicht lesen und schreiben können es aber faustdick hinter den Ohren haben. Unsere rote Regierung schädigt im Sinne eines rotgrünen Fischer halt Deutschland und deutsche Deppen wählen sowas sogar noch.

Gravatar: Stefan B.

Es gibt Kulturen, die schicken in Deutschland ihre Frauen auf die Straßen zum betteln und andere Kulturkreise wiederum fahren ihre Frauen mit dem Porsche zum Jobcenter. Von Deutschland will jeder eine dicke Scheibe ab haben, die Willkommenskultur macht’s möglich.

Gravatar: Wolfram

Wer sind die Täter?

Woher kommt denn das viele Geld ???

Dieses Problem gibt es nicht nur in Frankfurt - es zieht sich über alle migrativen NOGO-Areas Deutschlands - und davon gibt es viele in der BRD !!!

Das zusätzliche Geld stammt meist aus Schutzgelderpressungen, Drogendeal, Menschenhandel und Einbrüchen - und aus Sozialbetrug !!!

Dann heißen fast alle Migranten-Kids Mohammed - und wenn dann ein Mann noch 4 Frauen hat, gibt es paradiesich viel Geld !!! Das kann kein Amt der Welt mehr überblicken und nachprüfen !!!

Und die unzähligen Kids im Ausland, die z.T. auch nur auf dem Papier existierfen !!! - Puh !!! Ein Schlaraffenland für migrative Eroberer und Ausplünderer !!!

Gravatar: Jörg L.

Michel, hab dich nicht so.
Du hast einen Job und darfst Steuern bezahlen, das wird wohl reichen. Wenn dir das nicht reicht, such dir einen steuerpflichtigen Nebenjob.

Aufstehen und kämpfen für dein Land, ist nicht so dein Ding. Also schön ruhig bleiben!

Gravatar: reiner

Das ist doch alles schon Jahre bekannt. Nichts neues und es wird so bleiben. Sind doch alles Ausländer! Was bis jetzt gemacht wurde ist doch nur ein Akt der Geste, um zu zeigen der Staat reagiert und die Gemüter werden etwas beruhigt. Das reicht aber nicht mehr. Der Staat hat versagt und bekommt es nicht mehr in den Griff.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang