16 Jahre Amtszeit haben viele ungelöste Probleme hinterlassen

Hans-Ulrich Jörges sieht Merkel als Hauptursache für die Probleme in Deutschland

»Ich glaube, dass alle großen Probleme Deutschlands ein Erbe Angela Merkels sind.« — Der Welt-Kolumnist Hans-Ulrich Jörges sieht als Hauptursache der Probleme die 16 Jahre dauernde Amtszeit von Merkel an.

Fotos: Screenshot YouTube und Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

»Ich glaube, dass alle großen Probleme Deutschlands ein Erbe Angela Merkels sind.« — Der Welt-Kolumnist Hans-Ulrich Jörges sieht als Hauptursache der Probleme die 16 Jahre dauernde Amtszeit von Merkel an. In dieser Zeit seien viele Probleme ungelöst liegen geblieben.

Die Deutsche Bahn mit ihrer Infrastruktur zerfalle, schneller als sie repariert und erneuert werden könne. Es sei so schlimm, dass die Fahrzeiten nur noch geschätzt werden können. Niemand wisse, wann es wieder besser werde.

Vor allem aber habe Deutschland mit enormen Migrations-Problemen zu kämpfen. Es gebe Messerstechereien an allen möglichen öffentlichen Orten.

In der Digitalisierung seien viele Entwicklungen verschlafen worden, konstatiert Jörges. Deutschland liege im internationalen Vergleich weit hinten.

Die Bundeswehr sei kaputt gespart worden. Die Bürokratie sei ausgeufert. Und es gebe noch so viele andere Probleme.

Die Ampel verschlimmere Vieles. Aber sie verwaltet ein Erbe Merkels.

Was jedoch Jörges vergisst zu erwähnten ist, dass viele Unions-Politiker den Kurs von Angela Merkel mitgetragen haben. Und viele dieser Politiker sind heute noch in der CDU/CSU-Politik aktiv. Das sollte jeder Bürger wissen, der bei der CDU oder CSU sein Kreuz macht.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Franz Herbst

Nur Adolf Hitlers Kanzlerschaft war noch viel schlimmer. Aber Rang II hat sich natürlich mit entsprechendem Abstand und anderer Schwerpunktsetzung Frau Merkel mit Fleiß und unnachahmlicher Raffinesse ehrlich erarbeitet. Ihre 18 oder 19 Ehrendoktortitel sollen in diesem Zusammenhang nicht unerwähnt bleiben.

Gravatar: hossa

Und hat sie nicht noch einen Orden bekommen (Bundesverdienstkreuz)?

Gravatar: Justiziar007

Ich will bei Ihr Handschellen klicken hören.

Gravatar: erich steller

Nicht vergessen..
Stehende Ovationen für Merkel auf dem CDU Parteitag.

Gravatar: Franz Herbst

Merkel hat, sozialistisch geprägt, ganze Arbeit geleistet. Die Mehrheit der CDU-Genossen, ihr treu ergeben, machte da ohne groß nachzudenken mit. Und gestützt auf ihre transatlantischen Führungskräfte, hat sie die Weichen für Deutschlands Niedergang gestellt. Und: "Wir schaffen das", war dabei immer ihr Motto. Wie banal, diese ganze Merkel-Politik! Nie wieder!

Gravatar: Vasary

Das Beste ist, sie waere noch einmal gewaehlt worden, die grosse Kanzlerin, waere sie angetreten...

Gravatar: Paul Kade

Oha, Jörges hat mal einen lichten Augenblick. Sonst fällt sein Groschen nur mit Fallschirm.

Gravatar: I. Maya

Stimmt, die Merkel hat alles
eingeleutet und vorgeplant!!

Gravatar: maasmaennchen

Antideutsche H...ich hoffe sie stirbt an einer langen schmerzhaften Krankheit,alleine und verlassen irgendwo in einem heruntergekommenen Drecksloch. Meine tiefste Verachtung für die fette Frau im Hosenanzug und für das was sie unserem Land und den Deutschen angetan hat. Die vielen toten und geschändeten Kinder, Frauen und Männer die wegen ihrer Ignoranz sterben und leiden mussten lasten auf ihren fetten Schultern.
Merkel auf deiner Beerdigung werde ich tanzen.

Gravatar: Wahr Sager

Ab Merkel wurde es so richtig offensichtlich. Sie war die schlechteste im Schauspielern oder die Moralloseste bei der Umsetzung der satanischen Agenda, hinter welcher Freimaurer und Konsorten stecken.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang