Erwartete Sensation in Thüringen erregt heftige Reaktionen:

Hans-Georg Maaßen zum Thüringer Direktkandidat für den Bundestag gewählt

Nach der Wahl von Maaßen zum Direktkandidat kommt scharfe Kritik aus einer bemerkenswerte Ecke.

Bundesministerium des Innern/Sandy Thieme, CC BY-SA 3.0 DE
Veröffentlicht:
von

Schon die Ankündigung hatte für heftige Unruhe im Mainstream gesorgt: Die CDU-Bezirke Südthüringen wollen den ehemaligen, von Merkel entlassenen Chef des Verfassungsschutzes Hans-Georg Maaßen zu ihrem Direktkandidaten für den Bundestag wählen. Am Freitag ist die Bombe geplatzt: Maaßen wurde gewählt.

37 von 43 abgegebenen Stimmen fielen am Vortag zum 1. Mai auf den 58-jährige – mehr als Frau Merkel in den meisten Bezirken Ostdeutschlands vermutlich für sich buchen könnte. Ein deutlicher Sieg für den an der Basis beliebten Kandidaten.

Doch nicht nur der Mainstream ist am Morgen nach dem Wahltag in heller Aufregung. Als erstes twitterte ein CDU-Mitglied aus NRW: »Ihr habt echt den Knall nicht gehört!« Eine bemerkenswert deutliche Formulierung, wenn man weiß, wer das schrieb: Serap Güler. Sie ist nicht nur Staatssekretärin für Integration in Nordrhein-Westfalen und Vertraute von Ministerpräsident und Kanzlerkandidat Armin Laschet. Sie pflegt laut Tichys Einblick, Welt und FAZ auch enge Verbindungen zu den rassistischen Grauen Wölfen und islamistischen Organisationen pflegen. Da wirkt der Verdacht, einer CDU-Freundin einen lukrativen Auftrag durch ihr Ministerium verschafft zu haben, wie eine Lappalie.

So oder so. Ihr »Knall«-Tweet klingt wie eine Drohung aus dem Reich Erdogans. Meint Güler nicht vielleicht doch eher Schuss ? Und wie zur Bestätigung wurde Ticky-Einblick gedroht, falls weiter über Gülers politische Aktivitäten berichtet würde.

Bemerkenswert auch: Serap Güler will ebenfalls über ein Direktkandidatur in den Bundestag einziehen. Doch anders als bei Maaßen findet ihre Kandidatur an der Basis der CDU keine Mehrheit. Mehr noch: Güler hat in der Vergangenheit bereits zwei Wahlkreise für die Kölner CDU verloren: 2012 und 2017.

Eine Karriere-Türkin, die im Verdacht steht, Kontakte zu Grauen Wölfen und islamistischen Kreisen zu pflegen – eine solche Frau hat der CDU-Thüringen nicht zu sagen, was Demokratie ist. »Wie kann man so irre sein und die christdemokratischen Werte mal eben über Bord schmeißen?«, schreibt sie. Die ostdeutschen Christdemokraten dürften laut lachen.

Sie stehen für eine CDU, die Hans-Georg Maaßen unterstützt. Da mögen Merkel und Laschet sich echauffieren – an Maaßen kommen sie nicht mehr vorbei. Und bevor die CDU nun überlegt, was gegen Maaßen gemacht werden könnte, sollte die Partei in Anlehnung an ihre schon bald frühere Kanzlerin überlegen, wie sie die Wahl von Armin Laschet rückgängig macht. Denn der ist nun wirklich nur eine weitere Mutante von Angela Merkel.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Klumpen

Das ist unverzeihlich! Das muß sofort rückgängig gemacht werden! Hat der Stasi-Fettwatz schon angerufen?

Gravatar: Hajo

Es bewegt sich was, wenn auch langsam aber nicht zu übersehen.

Nun hat die Allerwerteste ein Problem, daß sich der Widerstand offiziell in ihren links umgekrempelten Reihen befindet und egal wie sie ihn torpedieren, den Mund wird man ihm nicht im Bundestag und anderswo verbieten können.

Die Thüringer CDU sieht die Welt gottseidank noch realistisch und das kommt aus ihrer Vergangenheit heraus und die sind doch nicht nur mit dem Gedanken an die Freiheit im Westen zu uns übergelaufen, sondern wollten sich auch von den alten roten Apparatschiks lösen, die sie dann wieder auf Umwegen erhalten haben.

Mit solchen Leuten könnte es uns gelingen, wieder in die Normalität und die Freiheit zurück zu finden, denn wir sind umzingelt von roten Genossen, auch wenn sie sich teilweise grün angestrichen haben und wer gestern die Reden der Arbeitnehmervertreter zum ersten Mai verfolgt hat, der mußte mit der Erkenntnis umschalten oder abschalten, daß es langsam besser ist, wenn die alle verschwinden, denn das sind die Zerstörer unseres Landes und haben sich alle gegen uns verschworen, weil sie gleich denken wie unsere ehemaligen Besatzer, die nichts für uns übrig haben aber auch garnichts und das betrifft alle, sowohl über dem Atlantik, alsauch in direkter Nachbarschaft.

Wir haben das gleiche Recht wie alle anderen Völker selbstbestimmt unser Geschicke zu lenken und die sollen die Finger raus halten, wir sind nicht ihre Satrapen für eigene Gedanken, das sollten sie sich einfach mal merken und sich auf ihre eigenen Probleme zurückziehen.

Seit 75 Jahren werden wir entweder von äußeren Einflüssen oder von den inneren Deutschlandhassern in die Mangel genommen, das entspricht exakt der Lebenspanne eines Menschen der das alles verfolgen konnte und von Kindesbeinen an im Sinne der Verwalter geknebelt wurde und das ist dann als Freiheit verkauft worden, mag wohl sein in Bezug auf den Konsum, aber die geistige Freiheit war nie gegeben und das muß sich ändern, bevor die uns in der roten und gewalttätigen EU-Bürokratie aufgehen lassen und zu meiner Jugendzeit war das Atomium in Brüssel ein Zeichen des Aufbruchs und heute ist es das Zeichen des Niedergangs, welch eine Schizophrenie, wenn man das alles so betrachtet und die Jugend hat keine Ahnung wo sie hingeführt wird, die sind erneut Opfer, wie immer wenn es um sozialistische Interessen geht, die ja erfahrungsgemäß mit hoher Wahrscheinlichkeit erneut im Chaos endet.

Gravatar: Lutz

Endlich mal eine Persönlichkeit ohne Fehl und Tadel als Kandidat.
Natürlich sind IM "Erika" Fuzzys vom Format eines Philipp "Fipsi" Amthor lieber.

"...wie sie die Wahl von Armin Laschet rückgängig macht."
Bei dem Wahlergebnis, das für die CDU zu erwarten ist, dürfte der Kaiser-Karl-Verschnitt im Konrad-Adenauer-Haus den Fußtritt bekommen.
Die Grinsrübe hat dann ausgedient. Alaaf!

Gravatar: P.Feldmann

Steht Serap für das "C" oder nur für das "D", - oder gar nur für das E (von Islamofaschismus ) ala Edrogan?
Merkel steht auf jeden Fall an ihrer Seite, sowie Laschet. Ich denke, da haben einige andere als die Thüringer CDU die Zeichen der Zeit nicht verstanden!!!

Der Osten Deutschlands steht im Jahre 2021 für Freiheit, der Westen steht im Instituionen-Korruptions-Sumpf.

Gravatar: Werner Hill

Für die CDU (und für Deutschland) wäre es ein Segen, wenn die von (der ehrenwerten?) Frau Gülen gemeinten "christdemokratischen Werte" über Bord geworfen würden.

Dann würde ein wahrhafter, mutiger und für das Wohl Deutschlands eintretender Mann wie Maaßen wieder zu dieser Partei passen.

Aber mit ihrem undemokratischen und geradezu lächerlichen Getue haben sich wichtige Groko-Mitglieder und Mainstream-Medien einmal mehr als "Alternativen GEGEN Deutschland" entlarvt.

Gravatar: Thomas

Super, wie die 37 CDU Basismitglieder, Deutschland
gezeigt haben, wie Demokratie geht, ohne das Erichs
Püppi, rückabwickeln konnte. Ein wunderbarer Tag für
Freiheit und Demokratie. Ich wünschte mir ,das wäre, die
Wahl zum Bundeskanzler gewesen, diese wäre dann
ein Schlag in die Magenkulle, der Dummheit gewesen.
Denke ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um
den Schlaf gebracht.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang