Erwartete Sensation in Thüringen erregt heftige Reaktionen:

Hans-Georg Maaßen zum Thüringer Direktkandidat für den Bundestag gewählt

Nach der Wahl von Maaßen zum Direktkandidat kommt scharfe Kritik aus einer bemerkenswerte Ecke.

Bundesministerium des Innern/Sandy Thieme, CC BY-SA 3.0 DE
Veröffentlicht:
von

Schon die Ankündigung hatte für heftige Unruhe im Mainstream gesorgt: Die CDU-Bezirke Südthüringen wollen den ehemaligen, von Merkel entlassenen Chef des Verfassungsschutzes Hans-Georg Maaßen zu ihrem Direktkandidaten für den Bundestag wählen. Am Freitag ist die Bombe geplatzt: Maaßen wurde gewählt.

37 von 43 abgegebenen Stimmen fielen am Vortag zum 1. Mai auf den 58-jährige – mehr als Frau Merkel in den meisten Bezirken Ostdeutschlands vermutlich für sich buchen könnte. Ein deutlicher Sieg für den an der Basis beliebten Kandidaten.

Doch nicht nur der Mainstream ist am Morgen nach dem Wahltag in heller Aufregung. Als erstes twitterte ein CDU-Mitglied aus NRW: »Ihr habt echt den Knall nicht gehört!« Eine bemerkenswert deutliche Formulierung, wenn man weiß, wer das schrieb: Serap Güler. Sie ist nicht nur Staatssekretärin für Integration in Nordrhein-Westfalen und Vertraute von Ministerpräsident und Kanzlerkandidat Armin Laschet. Sie pflegt laut Tichys Einblick, Welt und FAZ auch enge Verbindungen zu den rassistischen Grauen Wölfen und islamistischen Organisationen pflegen. Da wirkt der Verdacht, einer CDU-Freundin einen lukrativen Auftrag durch ihr Ministerium verschafft zu haben, wie eine Lappalie.

So oder so. Ihr »Knall«-Tweet klingt wie eine Drohung aus dem Reich Erdogans. Meint Güler nicht vielleicht doch eher Schuss ? Und wie zur Bestätigung wurde Ticky-Einblick gedroht, falls weiter über Gülers politische Aktivitäten berichtet würde.

Bemerkenswert auch: Serap Güler will ebenfalls über ein Direktkandidatur in den Bundestag einziehen. Doch anders als bei Maaßen findet ihre Kandidatur an der Basis der CDU keine Mehrheit. Mehr noch: Güler hat in der Vergangenheit bereits zwei Wahlkreise für die Kölner CDU verloren: 2012 und 2017.

Eine Karriere-Türkin, die im Verdacht steht, Kontakte zu Grauen Wölfen und islamistischen Kreisen zu pflegen – eine solche Frau hat der CDU-Thüringen nicht zu sagen, was Demokratie ist. »Wie kann man so irre sein und die christdemokratischen Werte mal eben über Bord schmeißen?«, schreibt sie. Die ostdeutschen Christdemokraten dürften laut lachen.

Sie stehen für eine CDU, die Hans-Georg Maaßen unterstützt. Da mögen Merkel und Laschet sich echauffieren – an Maaßen kommen sie nicht mehr vorbei. Und bevor die CDU nun überlegt, was gegen Maaßen gemacht werden könnte, sollte die Partei in Anlehnung an ihre schon bald frühere Kanzlerin überlegen, wie sie die Wahl von Armin Laschet rückgängig macht. Denn der ist nun wirklich nur eine weitere Mutante von Angela Merkel.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

Ist nicht jeder Kanzlerkandidat ein Merkel-Mutant? Wenn man sich die Baerbock aus der dunkelroten Grünen-Verbotspartei mit ihrem das Volk noch mehr drangsalierenden, schikanierenden und tyrannisierenden Vorhaben ansieht, dann ist dieser Mutant wahrscheinlich noch gefährlicher für das Volk als es das Original ohnehin ist.
Was die Türkin Güler betrifft, so kann man nur fassungslos darüber sein, dass eine solche Personen, die offenbar den türkischen, rassistischen Grauen Wölfen zugehörig oder zumindest sehr gewogen ist und weitere Kontakte zu islamischen Terrororganisationen pflegt, der CDU angehört, angehören kann und darf! DAS ist einfach skandalös!!
Wer also NOCH IMMER die CDU wählt, wählt nicht nur Deutschlands endgültigen Untergang - was allerdings auf die Wahl JEDER anderen Altpartei ebenso zutrifft - der sollte wissen, dass er mit seiner CDU-Wahl auch noch den islamischen Terror gegen uns, das deutsche und christliche Volk wählt!
Und wer nun allein wegen Maaßen die CDU wählt oder erneut wählen will, weil er glaubt, diese CDU würde sich mit bzw. durch Maaßen auf seine einstigen Werte besinnen, der irrt sich garantiert! Denn Maaßen wird nichts gegen diese inzwischen immens linkserstarkte CDU und durch Merkel völlig von der einstigen demokratischen und christlichen Auffassung abgewandten Partei ausrichten können. Zu viele, insbesondere auch CDU-Bundestagsabgeordnete, haben sich längst - wie Merkel selbst - GEGEN Demokratie und Christentum in unserem Land wie auch in Europa insgesamt entschieden. Denn sie fördern mit ihrer betriebenen volksfeindlichen Politik eindeutig nicht nur die Abschaffung der Demokratie und somit die Errichtung einer Diktatur, die inzwischen in vollem Gange ist. Diese CDU-Abgeordneten fördern eindeutig auch die Islamisierung, den islamischen Faschismus in unserem Deutschland! Daher ist und bleibt - AUCH mit Maaßen - die CDU UNWÄHLBAR!!

Gravatar: Roland F.

In Deutschland beantragen jährlich mehrere Tausend Türken Asyl (2019: 10.784; 2020: 5.778). Die Türkei gehört seit Jahren zu den sog. zugangsstärksten Staaten bei Asylerstanträgen. Hinzu kommen mehr als 10.000 türkische Geflüchtete im Rahmen der Familienzusammenführung.

https://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Statistik/SchluesselzahlenAsyl/flyer-schluesselzahlen-asyl-2020.pdf?__blob=publicationFile&v=3


Angesichts dieser Tatsachen würde mich vor allem interessieren, wie steht Frau Güler zu dem was Herr Schulz, damals SPD-Vorsitzender, indirekt der Türkei vorwarf?

Flüchtlinge kommen nach Deutschland - darunter auch Türken!, „sie fliehen vor Folterknechten, vor den Massenvergewaltigungen und Massentötung“.

Die Bundeskanzlerin Dr. Merkel lacht nett in die Kamera bei einem Treffen mit dem türkischen Diktator Erdogan, während in Gefängnissen türkische Demokraten gefoltert, vergewaltigt und getötet werden.

https://www.facebook.com/maischberger/videos/wertvoller-als-gold-der-glaube-an-europamartin-schulz-fordert-ein-humanit%C3%A4res-eu/10155632125357433/

Gravatar: karlheinz gampe

CDU ist kriminell und verlogen. Auszug aus Backstage News:

Auch hier läuft es wie erwartet…die Regierung klammert sich an eine dritte Welle, die laut allen Daten ausschließlich „herbei getestet“ wurde. Vor ca. 1-2 Monaten gab es ca. 1 Mio. Tests pro Woche – jetzt (nur mal so grob geschätzt) mit den ganzen Schnelltests ca. 3-10 Mio. Tests pro Woche. Da die „Zahlen“ jedoch nur leicht gestiegen sind, bedeutet das, dass sich die Gesamtinfektion mit „C“ in der Bevölkerung aktuell auf einem extrem niedrigen Niveau befindet…sprich: alle Maßnahmen müssten laut „alter Inzidenz“ (die sich nach alter Rechnung ungefähr bei ca. 10-30 befinden müsste) sofort aufgehoben werden…….aber – durch die vielen neuen Tests schafft es die Regierung, die Spannung hoch zu halten.

Dennoch ist zu erwarten, dass selbst die aktuell hochgefakte Inzidenz jetzt langsam fallen wird.

Ein Graus für die Regierung!!!

Aber – keine Angst, die werden sich schnell etwas neues einfallen lassen…denn Sie wissen ja, meine Prognose seit Frühjahr 2020 lautet: die ziehen das bis zur nächsten Wahl…mindestens…



Wahl:

Ach ja, die Wahl…nach dem Frau Angela in den letzten 16 Jahren nicht nur unser Land komplett abgewirtschaftet hat (ich möchte das jetzt nicht alles aufzählen, sonst bin ich morgen früh noch dran), hat sie obendrein auch die beiden großen Parteien CDU und SPD komplett zerstört…nach aktuellen Umfragen wird demnach Annalena neue Kanzlerin…ja, mal schauen, wie sich die Lage bis zur Wahl entwickelt…



Deutsche Börsen:

Für deutsche Aktien ist das aktuell natürlich eine Verunsicherung…werden nach der Wahl z. B. Inlandsflüge komplett durch Annalena verboten? Darf Urlaub nur noch auf dem Balkon gemacht werden? Oder wird RWE stillgelegt? Oder die Deutsche Bank geschlossen? Who knows….letztlich haben politische Börsen kurze Beine und meist kommt nicht alles so schlimm wie befürchtet. Aber manchmal eben doch…oder sogar schlimmer: siehe 16 Jahre A.M. – und unser Land ist in allen Punkten von der Weltspitze …

Gravatar: JK.Wenzel@web.de

Hier sollte dem letztem , ,Blauäugigem "CDU Wähler klar werden , was aus der Nachkriegs -CDU geworden ist !!! Währen da nicht die ,, Nützlichen Idioten "(Lenin ) , sondern die vom Wohlstand verdorbenen Westlinken ,würde Lenin sich wohl vor Begeisterung überschlagen !!! So aber bekommt er wohl noch als Wachleiche Gänsehaut !!!!Abgesehen von der werteverfressenden Gesellschaft , erleben wir wohl die Auferstehung der Visionen des Obermufti von Jerusalem Husseini und Heinrich Himmler !! Siehe Briefe und Schriften des Muhamed al Hussaini , sowie die Eroberungsrede des Walter Hallstein 1939 in Rostock !!!!!Hier ist längst das ,, Christliche Abendland " in Gefahr !!!!! Seit !! DAS Merkel und IHRE CDU !!!!

Gravatar: Chris Plantin

Jede Stimme für Maaßen ist eine Stimme für eine Partei, die von Opportunisten durchseucht ist. Inkompetenz, Quotenregelung, Leute wie eben diese Serap Güler, welche ihre ganz eigenen Zwecke verfolgen, die mit Demokratie nicht zu tun haben, sowie die Große Vorsitzende, haben die Partei irreparabel in den Sumpf gefahren. Daran kann auch Hans Georg Maaßen nichts mehr ändern: die CDU ist von innen her so verfault, da ist der Zug längst weg und man sieht nicht einmal mehr die Rücklichter. Dann lieber gleich blau wählen, sonst fragen die Enkel später wieder: wie konntet ihr das zulassen?

Gravatar: werner

Dieser Akt der Verzweiflung zeigt, dass die Union am Ende angelangt ist. Die Nominierung von Maaßen ist wie ein plumper Hilferuf vor dem Ertrinken.
Obwohl Maaßen von der CDU entlassen wurde, weil er anderer Meinung war, stellt er sich für sie zur Wahl. Er hat anscheinend doch den gleichen miesen Charakter wie seine Parteikollegen. Die CDU-Wähler werden ganz schön verarscht.
Der größte Fehler wäre jetzt, wenn die wenigen Wechselwähler nur wegen Maßen, der mit Sicherheit null bewirken würde, wieder zur CDU zurück kehren würden.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... Da wirkt der Verdacht, einer CDU-Freundin einen lukrativen Auftrag durch ihr Ministerium verschafft zu haben, wie eine Lappalie.“ ...

Da scheinbar nur die ´Aufrechten` bei Thüringens CDU scheinbar sehr deutlich bemerkelten, dass es wohl vor Allen die „CDU-Mafia“ war, welche den Osten Deutschlands ausplünderte
https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Nicht-die-Treuhand-war-schuld-sondern-die-Bundesbank/Die-CDU-Mafia-hat-den-Osten-ausgepluendert-und-ruiniert/posting-35273829/show/
- und betrachte ich mir die scheinbar bis heute bestehenden Verbindungen zwischen Mafia, Politik, Kirche, Gewerkschaften
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/cosa-nostra-angriff-auf-amerika-100.html
und längst auch der Nato https://www.jungfrauzeitung.ch/artikel/27303/:

Bleibt der CDU ´insgesamt` letztlich nicht allein der Hans-Georg, der diesen Verein mit seinem Wissen, Können und seiner Ehrlichkeit steuern kann ... wobei er sicherlich auch nichts dagegen hat, wenn die AfD beim Lindern der "unheilbaren Krankheit" behilflich ist, die scheinbar längst auch die CSU befiel??? https://taz.de/Debatte-CSU/!5357858/

Gravatar: Gerhard G.

Und wieder Stimmen aus dem besserwissenden Westen:
,,Ihr habt echt den Knall nicht gehört.'' Dazu Ziemiangs ,,Anweisung'' das er nicht mit der AfD reden soll/darf ?
Vielleicht noch mehr blödes Gesülze aus Brüssel.
Ich hoffe doch sehr... das die CDU- Führung für ihr Verhalten der Basis gegenüber abgestraft wird. Hans-Georg Maaßen wünsche ich schon heute allen Erfolg
Und noch mehr wünsche ich mir...das im Herbst alle Parteien gezwungen sind auf Grund des Ergebnisses mit der AfD zu reden !

Gravatar: Cornelius Angermann

Seiene Sie nicht so sicher, dass wir Merkel bald los sind. Noch ist nicht entschieden, ob die Bundestagswahl überhaupt stattfindet. Eine diesbezügliche Analyse hat der wissenschaftliche Dient des Bundestages ja bereits durchgeührt.

Ergebnis: die Wahlen können bis zu vier Jahre ausgesetzt werden, so lange bleibt die alte Regierung dann noch in Amt und Würden. Merkel wäre nicht Merkel, wenn sie diese Chance ungenutzt verstreichen ließe und uns nicht auch noch darüber täuschen würde.

Gravatar: Lysander K.

Schau dir an wer dich kritisiert und du weißt, ob du einen Fehler gemacht hast.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang