Grüne haben bei Ämtervergabe Beamtenrecht umgangen

Hans-Georg Maaßen: Selbsbedienungs-Mentalität bei den Grünen

Bananenrepublik: Die Grünen haben das Beamtenrecht umgangen und Klientelwirtschaft betrieben. Staatssekretäre müssen eigentlich die Beamtenlaufbahn durchgegangen sein.

Foto: Hans-Georg Maaßen
Veröffentlicht:
von

Hans-Georg Maaßen verweist darauf, dass das deutsche Beamtenrecht dafür sorgen soll, dass die Verwaltung funktioniert und von hochprofessionellen, gut ausgebildeten Leuten geführt wird. Staatssekretär oder Abteilungsleiter in einem Ministerium wird man als Karrierebeamter, der sich die Laufbahn über viele Jahre hochgearbeitet hat. Man muss also die Laufbahnvoraussetzungen erfüllen, um nach ganz oben zu kommen. Sie müssen die Bildungsvoraussetzungen für den Höheren Dienst erfüllen und verschiedene Ämter durchlaufen haben.

Doch die Grünen haben dieses Beamtenrecht einfach umgangen und von außen Leute (zum Beispiel von Greenpeace und Agora-Energiewende) ihres Klientels auf diese Posten gesetzt.

In der deutschen Politik habe sich eine Selbstbedienungsmentalität breit gemacht, die der Korruption und Vetternwirtschaft Tor und Tür öffnet.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Fritz der Witz

Clankriminalität nennt man dieses Phänomen, werter Herr Dr. Maaßen.

Gravatar: Martin Luhter

Der digitale Ablass!

Die gleichen Gedanken schwirrt mir immer wieder durch den Kopf — benötigen wir erst laute digitale Thesen an der Kirchentür, um die vorhandene Mehrheit im deutschen Volk gegen diese tyrannische Gutsherrschaft zu erheben?

Ein idiologisch getriebender Großinquisitor Habeck und seine bekannten Handlanger schürren das Feuer ohne Unterbrechung gegen die Bevölkerung. Wieso kann Schweigend dieser wachsende Scheiterhaufen einfach hingenommen werden? Es reicht ja schon aus, dass der Großinquisitor mit einem Inquisitionsverfahren drohen, um seine Ketzer aus seiner Sicht zum Verstummen zu bringen.

Der heilige Stuhl Scholz hat nicht nur den Großinquisitor eingesetzt, sondern betreibt mit einer rücksichtslosen verfassungsfeindlichen Faeser ein umfangreichen ungestörten Ablasshandel, der nur dazu dient, die lauter werdenen Stimmen zeitlich zum Schweigen zu bringen. Auch still und heimlich wurden alle wichtigen Ämter im Land in die Hand der Vertrauen gelegt, damit diese gehorsam nur den Gutsherren dienen. 

Wie vergesslich ist das Volk so schnell, als vor kurzem noch Bürger von einer uniformierten Garde selbst mit Pferdekraft durch den Stadtpark treiben ließen. Dem Wahnsinn soll für dich enden, doch mit angsterfüllten Augen lässt ihr euch nun wieder schweigend zu der eigenen Schlachtbank lenken.

Doch kaufe einen Ablassbrief und reihe dich ruhig bei denjenigen mit ein, die dem Aberglauben aufrecht erhalten, ein anderer wird es schon richten. 

Ein Marktplatz mit Millionen friedlichen Bürgern versperrt selbst der uniformierten Garde den Weg, dich dem Gutsherren zu fügen!

Gravatar: siggi

man möchte diesen Staat anders haben, rüttelt am GG. DDR geht nicht, BRD darf nicht sein,, so finanziert man einen Krieg im Drittstaat (Kriegstreiber-Verbot), oder eben "Schaden vom Volk abwenden", macht alle Grenzen auf (Vergewaltigung). Oder Energie-Roulette, mal sehen wer zuerst erfriert.. Steuerorgane Regierung, Rechnungshof, BVG schweigen - nicken ab, wie eben - in einer Bananenrepublik. Zeit für Ordnung. Hoffentlich kommt nicht "der Führer". Geld geht nun aus,, gut so. Andere Wenden sich ab, Eurovision wieder zu sehen (....müssen die uns hassen). Aber wir lieben die Welt, die Welt liebt nicht diese Regierung in diesem - unserem Land. Was macht Bremen?

Gravatar: Siegfried

Es ist nicht nur die Selbstbedienungsmentalität der Grünen allein. Es ist die Selbstbedienungsmentalität in der sogenannten Bundesrepublik. Wundern tut es mich nur , dass der Herr Maaßen erst darüber spricht als man ihn geoutet hat. Vorher war die Welt für ihn offenbar in Ordnung, da der Platz am Troge sicher schien.
Das eigentliche Übel ist, das diese BRD sich bereits lückenlos in die Clan-Staatenverhältnisse der 3. Welt einordnet. Es ist nicht mehr zu leugnen, der Weg in die 3. deutsche Unterdrückungs- und Bevormundungsdiktatur wird längst beschritten.
Wenn die grüne Vegitation zu Ende geht werden die Blätter braun.
Deutschland totalitär!

Gravatar: Lutz

Leserbeitrag (aus JF-Online kopiert):

"Wilhelm Friedrich sagt:
13. Mai 2023 um 17:23 Uhr

Ist das noch Politik oder ist das schon organisierte Kriminalität?"

Gravatar: Sting

Selenskyj besucht Deutschland - Menschen fordern FRIEDEN FREIHEIT

85.000 Menschen fordern Rücktritt der Bundesregierung

Selenskyj besucht Deutschland - Menschen fordern FRIEDEN FREIHEIT
Menschen fordern Frieden und Freiheit:

Am 13.Mai - Grossdemo in Hannover "Wir fordern Diplomatie statt Waffenlieferungen" um 13 Uhr Opernplatz.

Am 14.Mai - Mahnwache in Berlin "Wir stoppen den dritten Weltkrieg" um 10 Uhr Kanzleramt (Selenskyj besucht Berlin)

Am 14.Mai - Mahnwache in Aachen "Keine Bühne für Kriegstreiber" Theaterplatz um 11 Uhr (Selenskyj Karlpreis verleihung).

Aufstand für FREIHEIT unterstützen:

PayPal https://www.paypal.com/pools/c/8Tj8PP16Cd

oder GoFundMe https://gofund.me/3d90fa76
YouTube Kanal https://youtube.com/@Menschenrechtler
Telegram Kanal https://t.me/RomanMironovHRD
Kontakt http://T.me/menschenrechtler

Mit freundlichen Grüßen
Roman Mironov Menschenrechtler HRD+MRV

Gravatar: Sting

Warum die Bestechung von Abgeordneten in Deutschland nicht strafbar ist
-
https://www.anti-spiegel.ru/2023/warum-abgeordnetenbestechung-in-deutschland-nicht-strafbar-ist/
-
In Deutschland ist die Bestechung von Abgeordneten, in den Medien höflich "Lobbyismus" genannt, legal.

Da vielen das nicht bekannt ist, erkläre ich die Rechtsgrundlagen hier noch einmal und führe Beispiele aus der Vergangenheit auf.

Ich habe zwar früher schon darüber berichtet, aber leider ist das Thema für viele immer noch unbekannt.

Daher will ich hier noch einmal zusammenfassen, wie Abgeordnetenbestechung in Deutschland legalisiert wurde und warum Abgeordneten, Regierungsmitgliedern und anderen wichtigen Persönlichkeiten in Deutschland keine Strafverfolgung droht, selbst wenn sie sich strafbar gemacht haben.

Die Legalisierung der Korruption

Im deutschen Strafgesetzbuch wird Korruption in den Paragraphen 331 (Vorteilsnahme), 332 (Bestechlichkeit), 333 (Vorteilsgewährung), 334 (Bestechung) und 335 (besonders schwere Fälle) behandelt.

In den Paragraphen 331 bis 334 wird jeweils die juristische Definition der Straftat genannt und für wen sie gilt. All diese Paragraphen beginnen identisch:

„Ein Amtsträger, ein Europäischer Amtsträger oder ein für den öffentlichen Dienst besonders Verpflichteter…“

Merken Sie was? Es geht nur um Beamte. Abgeordnete oder Mitglieder der Regierung, sind nicht betroffen. Die Paragraphen gelten für sie nicht.

Illegale Kriege

Zum Schluss will ich noch auf die „Auslandseinsätze“ der Bundeswehr kommen, die ich als einen Hauptgründe dafür bezeichnet habe, dass die Abgeordneten des Bundestages die Paragrafen 146 und 147 GVG nicht abschaffen können, weil sie dann umgehend lebenslang ins Gefängnis gehen würden. ....UNBEDINGT ALLES LESEN !!

Gravatar: Sting

Robert Farle: „Die Grünen sind gesteuerte Partei aus den USA, um unsere Wirtschaft zu zerstören“
-
https://www.pi-news.net/2023/05/robert-farle-gruenen-sind-gesteuerte-partei-aus-den-usa-um-unsere-wirtschaft-zu-zerstoeren/#comment-6001327
-
Am Mittwoch diskutierte der Deutsche Bundestag innerhalb von zwei Wochen bereits zum zweiten Mal in einer Aktuellen Stunde über die Personalpolitik in Robert Habecks Wirtschaftsministerium.

Fast täglich kommen neue Details ans Licht, die aufzeigen, wie tief Wirtschaftsminister Habeck und sein Staatssekretär Graichen im Sumpf der Vetternwirtschaft stecken.

Der Abgeordnete Robert Farle (AfD), der in den letzten Jahren wiederholt über die Netzwerke aus Milliardären, Stiftungen und NGOs gesprochen hat, die hinter der Klimaideologie und der grünen Partei stehen, machte in seiner Rede darauf aufmerksam, dass sich der Sumpf eben nicht nur auf die Grünen beschränkt, sondern bis an die Spitze der EU-Kommission reicht.

Farle wörtlich am Schluss seiner Rede:

„Die grüne Partei ist eine gesteuerte Partei aus den USA, um unsere Wirtschaft zu zerstören. Das muss beendet werden.“


Gazawat kommentiert
-
Ich bin ein bekennender Klima Hasser und ein notorischer Klimaleugner.

Natürlich leugne ich nicht den Klimawandel, den es seit Anbeginn der Erde gibt. Ich leugne die menschengemacht Klmakatastrophe.

Sie ist wissenschaftlicher Unfug und das beweist EIKE und 200 Professoren weltweit !

Alles wird gut : Die Propagandamaschine der Klima-Alarmisten …

https://eike-klima-energie.eu/2021/11/08/alles-wird-gut-die-propagandamaschine-der-klima-alarmisten/

Wie lautet ihre Botschaft? Ganz einfach: Die Erderwärmung (beziehungsweise «der Klimawandel» oder die «Klimakatastrophe» – es werden ja immer neue Begriffe eingeführt) ist in Wahrheit kein Problem.

Sie existiert als Bedrohung nur in Klimamodellen, die inzwischen von der Realität weitgehend widerlegt worden sind.

Grösster Betrug in der Geschichte

Das Gleiche gilt für all die anderen unablässig beschworenen «Umweltbedrohungen» – die hilflosen Eisbären, die versinkenden Pazifikinseln, die schmelzenden Gletscher, die Walrosse, die sich in den Tod stürzen, das sterbende Great Barrier Reef, der Plastikmüll im Pazifik, die Versauerung der Meere, die schmelzenden Polkappen, die beispiellosen Waldbrände, das Artensterben und so weiter.

Keine einzige dieser Horrorgeschichten hält einer kritischen Überprüfung stand.

Es ist alles grüne Propaganda, die in der Öffentlichkeit ein Klima von Angst erzeugen soll, damit gewisse Interessengruppen hübsche Profite aus den kostspieligen Lösungen für diese imaginären Probleme ziehen können.

Seit fast zwanzig Jahren verfolge ich diesen ungeheuren Skandal, den grössten wissenschaftlichen Betrug in der Geschichte der Menschheit. ...UNBEDINGT ALLES LESEN !!

Gravatar: Ketzerlehrling

Bei den Grünen, bei den europäischen Pöbelstaaten, bei den Minderbemittelten aus aller Welt und natürlich den Alliierten.

Gravatar: Peter Meyer

Bei den ungebildeten Studien- und Ausbildungsabbrechern in der Regierung muss man sich nicht wundern. Wahrscheinlicher ist, dass sie es gar nicht wussten (reine Dummheit). Und ob ein Beamter, der sich hochgedient hat, für ein solches Amt qualifiziert ist, hängt doch von seinen Chefs ab. Wer hievt schon einen ins Amt der schlauer ist als man selbst.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang