Trotzdem heuchelt die Außenministerin Baerbock ein freundschaftliches Verhältnis vor

Hans-Georg Maaßen: Polen forderte die Zerstörung der Nord-Stream-Pipelines

Obwohl Polen 1,3 Billionen Euro an Reparationen und die Zerstörung der Nord-Stream-Pipelines gefordert hat, heuchelt Annalena Baerbock ein freundschaftliches Verhältnis beider Regierungen vor, prangert Hans-Georg Maaßen an.

Foto: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Die Außenministerin Annalena Baerbock sprach am 3. Oktober in Warschau von einer »Herzensfreundschaft« zwischen Deutschen und Polen. Die Außenministerin dankte den Polen für die deutsche Wiedervereinigung.

Der ehemalige Präsident des Verfassungsschützes, Hans-Georg Maaßen, findet diese Aussagen empörend [siehe seinen Beitrag in der »Schweizer WeltWoche«]. Denn es waren die Ungarn, die 1989 den Anstoß zur Grenzöffnung gemacht hatten, nicht die Polen, doch gegenüber Ungarn verhält sich die Außenministerin bockig.

Die Ungarn »waren es, die sich dem Wunsch der SED-Führung widersetzten und die den Deutschen aus der DDR die Ausreise in den Westen ermöglichten. Die Ungarn waren es, die für uns 2015 die Grenzen geschlossen hatten, weil die damalige Bundeskanzlerin nicht willens war, die Massenmigration nach Europa zu stoppen. Die Ungarn sind es, die bis heute trotz aller Diffamierungen durch deutsche Spitzenpolitiker treu zu Deutschland stehen«, erklärt Maaßen.

Aus Polen kommen dagegen deutschenfeindliche Parolen, Aufforderungen, die Nord-Stream-Pipelines zu sprengen und 1,3 Billionen Euro an Reparationen zu fordern.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerhard G.

Die Außenministerin dankte den Polen für die deutsche Wiedervereinigung.

Kann mir das jemand genauer erklären ?
Was hatte Polen damit zu tun ?
Ja nun 32 jahre her ...da kann man der heutigen Jugend schon mal 1 Geschichtsfälschung unterjubeln ...die glauben auch jeden Mist.

Gravatar: Hajo

Und ihre eigene Baltik-Versorgungslinie ist unbeschädigt geblieben, schon alles merkwürdig, wenn man darüber nachdenkt.

Aber nun hat sich die Bundesstaatsanwaltschaft der Sache angenommen und bald werden wir wissen, daß der Russe der Verursacher war, die müssen nur noch ein paar Minen aus NVA-Beständen finden um es dann den Russen in die Schuhe zu schieben und die Sache ist erledigt und so funktioniert heute bei uns Aufklärung, was für ein Drecksladen, den wir da gewählt haben und das bis zum bitteren Ende unserer eigenen Existenz.

Hoffentlich werden wir über unseren eigenen zu erwartenden Niedergang diese rot-grün-schwarze Bande bald los und dann würde sich die Not sogar noch positiv auswirken und nur schade, daß alle vernunftsbegabten Menschen noch darunter leiden müssen, was durch diese Lügner und Betrüger sich die letzten zwanzig Jahre alles kompensiert hat.

Gravatar: Dieselherold

https://www.unz.com/ejones/germania-delenda-est/
Sehr treffende Passage aus diesem Text über die Grünen:
Der amerikanische Angriff auf den von allen als Amerikas wichtigsten Verbündeten in Europa war notwendig, weil ein „dringender Bedarf“ an einem Zufluss von Ressourcen von außen bestehe, um die amerikanische Gesamtwirtschaft aufrechtzuerhalten, aber „besonders das Bankensystem“, an das „nur europäische Länder gebunden sind durch EU- und NATO-Verpflichtungen vorsehen können. . . ohne nennenswerte militärische und politische Kosten für uns.“[3]
Der totale Zusammenbruch der EU-Wirtschaft würde nicht nur bedeuten, dass in den USA ansässige Unternehmen „weniger Wettbewerb auf dem Weltmarkt, logistische Vorteile und den Abfluss von Kapital aus Europa hätten, “ würde es auch bedeuten, dass diese geplünderten europäischen Volkswirtschaften in der Lage wären, „schätzungsweise 7-9 Billionen Dollar zur Wirtschaft der Vereinigten Staaten beizutragen. Darüber hinaus wird auch der wichtige Effekt betont, dass viele gut ausgebildete und junge Europäer gezwungen sind, in die USA einzuwandern.“[5]


Die Oligarchen können laut Rand-Bericht diesen Zusammenbruch erleichtern, „indem sie nützliche Idioten in politische Positionen bringen, um zu verhindern, dass russische Energielieferungen den Kontinent erreichen“.[6]Die deutschen Grünen bestehen aus einer Gruppe politisch naiver Individuen, die die idealen „nützlichen Idioten“ sind, weil die Umweltideologie, die ihrem politischen Programm zugrunde liegt, völlig irrational und daher sowohl gegen rationale Diskussionen als auch gegen politischen Druck immun ist . Das Rand-Dokument beschreibt die grünen Parteien in Europa „als besonders leicht zu manipulieren, um die Besorgungen des amerikanischen Imperialismus zu erledigen“.[7]Oder in den Worten des Dokuments selbst. „Voraussetzung dafür, dass Deutschland in diese Falle tappt, ist die dominante Rolle grüner Parteien und europäischer Ideologien. Die deutsche Umweltbewegung ist eine sehr dogmatische, wenn nicht sogar fanatische Bewegung, die es leicht macht, sie dazu zu bringen, ökonomische Argumente zu ignorieren .
.... ohne Worte dieses Zitat aus dem RAND-Bericht, genauso führen sich diese "Umwelt"Vollidioten auch auf... und Frau B. ist Außenministerin, weil ihr von Außen eingeflüstert wird, welche Politik sie zu betreiben hat, die hat kein Gehirn, Ehre sowieso nicht, sondern nur Bregen ...

Gravatar: Werner Hill

Polens Forderung nach Zerstörung der Nordstream-Pipelines ist ja nun erfüllt (wo bleibt der Dank dafür an Putin?).

Und unsere(?) - zumindest in den Medien - vielgepriesene Aussenministerin wird es doch schaffen, auch die 1,3 Billionen-Forderung der Polen zu erfüllen - bestimmt gelingt es ihr, die Polen noch um ein paar Milliarden herunterzuhandeln. Damit könnten wir(?) dann auch wieder mehr Waffen an die Ukraine liefern.

Maaßen mag Recht haben - aber die Macht haben die "Berater" von Frau Bearbock ...

Gravatar: Cantacuzene

Meines Erachtens stellen die Polen mit ihrer Forderung nach sogenannten Reparationen die Oder-Neisse-Grenze in Frage. Deutschland sollte demgemäß im Gegenzug an Polen mit Forderung nach Rückgabe Schlesiens, Pommern Ostpreussens und Ostbrandenburgs herantreten.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Der ehemalige Präsident des Verfassungsschützes, Hans-Georg Maaßen, findet diese Aussagen empörend. Denn es waren die Ungarn, die 1989 den Anstoß zur Grenzöffnung gemacht hatten, nicht die Polen, doch gegenüber Ungarn verhält sich die Außenministerin bockig.“ …

Ja mei: Die unerträgliche – m. E. von der Grünen wohl nicht mehr zu toppende - offenbar ´allumfassende` Realitätsferne der Altparteien wird ´auch damit` in meinen Augen ganz besonders deutlich!!!
https://www.youtube.com/watch?v=VE5e_ljOpc4

Gravatar: Uwe

Vielen Dank Herr Maaßen,
Sie haben mir aus dem Herzen gesprochen.
Vor Jahren habe ich mit Freunden diskutiert, wer gefährlicher für Deutschland ist, neben den USA, Polen oder Russland.
Meine Meinung das wir mit Polen noch richtig Ärger bekommen werden, wurde belächelt.
Heute sehen das einige Freund genauso wir ich damals.
Und das ist erst der Anfang. Mir graut es zu wissen, dass wir uns durch die neue Gasleitung aus Norwegen von Polen abhängig machen.

Gravatar: Croata

Ich als Kroat, möchte auch ein DANKE sagen.

Danke Ungarn für eure Hilfe 1991. ( Flüchtlinge - Frauen + Kinder ) Ihr habt uns viel geholfen.
und
Danke Russland für die Waffen Verkauf .
Niemand wollte uns die Waffen damals verkaufen ausser euch !

Gravatar: Bertl

Noch nicht einmal Schadensersatz wegen der vielen toten Fische durch eingeleitetes Gift in die Oder durch Polen fordern wir.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang