Windkraftwerke in Thüringen sind Verbrechen an der Natur und Heimat

Hans-Georg Maaßen: Energiewende ist fatale Fehlentscheidung

In einer Wahlkampfrede in Gera greift Hans-Georg Maaßen mit scharfen Worten die Energiepolitik der Ampel-Regierung an. Diese Klima-Ideologie werde mit dem Fanatismus einer Religion vorangetrieben.

Foto: Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

In einer Wahlkampfrede in Gera greift Hans-Georg Maaßen mit scharfen Worten die Energiepolitik der Ampel-Regierung an [siehe hier seine Rede auf YouTube HIER].

Den Ausbau der Windkraftwerke im Thüringer Wald lehnt er entschieden ab. Aus seiner Überzeugung sind sie ein Verbrechen an der Natur, an den Tieren, an der Landschaft und der Heimat.

Die Energiepolitik der Ampel-Regierung habe seiner Meinung nach nichts mehr mit Realitätssinn zu tun, sondern nur noch mit purer Ideologie. Diese Ideologie werde mit dem Fanatismus einer Religion vorangetrieben. Man könne mit ihren Vertretern nicht mehr normal diskutieren. Der irrationale Glaube an den Untergang der Welt durch den Klimawandel führe zu radikalen Politik-Vorstellungen, die keine Widerrede zulassen. Kritiker werden wie Häretiker behandelt. 

Doch am Ende werde die Realität die Ideologen einholen. Die Kluft zwischen den Zielen der Klimafanatiker und der Wirklichkeit wird immer größer, bis das große Erwachen kommt. Je größer dieser Graben wird, desto sektenartiger verhalten sich die links-grünen Klimapolitiker. 

Diese Weltfremdheit der Fanatiker zeige sich auch in vielen anderen Themenbereichen. In der Gender-Politik werden biologische Wahrheiten geleugnet und den Menschen regelrecht verboten, von zwei Geschlechtern zu sprechen.

Auch in der Corona-Politik wurde völlig einseitig Politik gemacht, ohne für eine ehrliche Debatte offen zu sein. Ebenso in anderen Politikbereichen.

Doch wichtig sei eine offene bürgerliche Debatte, die an der Realität ausgerichtet ist und nicht an Fanatismus und Ideologie.

[Siehe Rede von Hans-Georg Maaßen auf YouTube HIER.] 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: maasmaennchen

Immer dieses ewige Gequatsche und Gequassel wenn das Kind im Brunnen ist.Die Deutschen sind Weltmeister Fresse halten,ja sagen und hinterher jammern.Warum macht keiner sein Maul auf bevor solche Entscheidungen getroffen und ausgeführt werden. Ich hab noch nie so ein saudummes Volk gesehen.

Gravatar: Peter Meyer

Da kann er ja mal bei seiner eigenen Partei anfangen zu kritisieren, denn zwischen linksgrün und der ehemals konservativen CDU gibt es keine Unterschiede mehr.

Gravatar: I. May.

Herr Maaßen hat absolut recht.
Das wäre ein guter Kanzler, der Recht und Ordnung wieder herstellen könnte.

Gravatar: jacky

Untertageabbau von Kohle ist ganz billig, wenn man auf dem Schacht eine Justizvollzugsanstalt baut.
Über so viel Beschäftigungstherapie würden die sich freuen und keiner merkt es wenn sich jemand schwarz ärgert.

Gravatar: Rita Kubier

Mit allem, was Georg Maaßen anführt, ausführt und kritisiert, hat er völlig Recht. Nur, es ist eine Wahlkampfrede?! Für welche Partei kämpft er denn? Wenn ich nicht irre, ist er immer noch Mitglied der CDU! Und diese Partei hat es absolut nicht verdient, Wahlkampf für sie zu betreibt. Schließlich hat die ganze Deutschland-Katastrophe bereits vor mehr als 16 Jahren intensiv unter Merkels CDU begonnen!
Und Merz macht doch gar keine Anstalten und hat garantiert nicht die Absicht, diese Politik, die weder christlich noch demokratisch mehr ist, weil sie von Merkel auf rotgrün getrimmt wurde, wieder auf den konservativen, christlichen Weg zurückzuführen. Käme die CDU wieder an die Macht, würde sie Merkels Vernichtungswerk gegen Deutschland genauso weiter fortführen, wie das jetzt die Grünen inklusive der Roten und Gelben tun! Denn zum einen gilt es, die Befehle der USA auszuführen - ganz gleich durch welche Regierungspartei(en) auch immer. Und zum anderen sind die Mitglieder der CDU inzwischen selbst derart rotgrün verdorben und gehirngewaschen, dass die gar kein Interesse und selbst absolut keinen Willen hätten und haben, wieder eine konservativ-christliche Politik FÜR Deutschland zu betreiben.
Sollte Maaßen jedoch noch immer daran glauben, irrt er allerdings DARIN gewaltig!

Gravatar: Erik Kastlert

Wo er recht hat, hat er recht.
Aber niemand hört auf ihn und niemand auf kluge Leute.
Der Untergang ist in Sicht.

Gravatar: asisi1

Welche Entscheidung der letzten 20 Jahren durch die Berliner Lumpen , war den keine fatale Fehlentscheidung??? Nein, es waren keine Fehlentscheidungen, sondern es war "Vorsatz" und immer zuim massiven Schaden für die Deutschen!
Hier hätte schon die Justiz und insbesondere der Verfassungsschutz wegen Landesverrat eingreiffen müssen!

Gravatar: Werner Hill

@ Sting

Ihre diesbezüglichen Kommentare halte ich heute für ganz besonders wichtig und richtig!

Besonders einer Ihrer Gedanken trifft mitten ins Herz der Klimaheuchler:

"Zwar steht der Temperaturanstieg in Korrelation mit dem CO2-Anstieg, allerdings ist nicht nachgewiesen, daß das CO2 für den Temperaturanstieg verantwortlich ist."
"Es gibt eher Anzeichen, daß es sich umgekehrt verhält!"

Unabhängige (aber möglichst totgeschwiegene) Wissenschaftler haben überzeugend dargelegt, daß erst die natürliche Klimaerwärmung zu einem verstärkten CO2-Ausstoß durch die Natur selbst (z.B. tauende Permafrostböden) geführt hat und daß vom gesamten CO2-Ausstoß der Erde überhaupt nur 2-4% menschengemacht sind.

Und zur Vermeidung von 1,85% Anteil an 2-4% irdischem Gesamtausstoß soll Deutschland sich selbst abschaffen. Die Grünen nehmen ihren Auftrag ernst!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Windkraftwerke in Thüringen sind Verbrechen an der Natur und Heimat
Hans-Georg Maaßen: Energiewende ist fatale Fehlentscheidung“!

Nur in Thüringen?

Ja mei: Nun wird auch m. E. zum Exzess geführt, was schon vor anno 1966 erkannt wurde!!!
https://www.aphorismen.de/zitat/87576

Gravatar: Sting

Lauterbach verrät (ungewollt) Heizkostenhammer von Habeck
-
https://www.pravda-tv.com/2023/05/lauterbach-verraet-ungewollt-heizkostenhammer-von-habeck/#comment-313797
-
FDP kritisiert geplantes Heizungsverbot – Kosten des Gesetzes fünfmal so hoch wie von Habeck behauptet

Kruse fordert den Grünen-Politiker Robert Habeck auf, die Kosten des Gesetzes erneut gründlich zu berechnen, da die vorgelegten Zahlen darauf hinweisen, dass die Folgekosten des Gesetzes um ein Vielfaches höher ausfallen werden als im Entwurf beschrieben.

Laut Kruses Aussagen hat das Wirtschaftsministerium nur die Preise für den Kauf und Einbau von Wärmepumpen berücksichtigt.

Weitere Ausgaben wie Dämmung und Fußbodenheizung, die sich auf 200 bis 300 Milliarden Euro belaufen, hätten dabei keine Berücksichtigung gefunden.

Die entsprechenden Kosten könnten deshalb für die Bauherren fünfmal so hoch ausfallen, als Habeck derzeit kommuniziert.

IG Metall fordert Standardisierung und Rationalisierung bei Wärmepumpen.

Der IG-Metall-Vorsitzende Jörg Hofmann warnt vor einer Deindustrialisierung Deutschlands und betont, dass Deutschland vom Innovationsmotor zur Werkbank der Welt werden könnte

Der deutsche Maschinenbau verliere zunehmend seine Vorreiterstellung.

Früher seien deutsche Maschinen weltweit unverzichtbar gewesen, aber jetzt würden neue Produktionsstätten wie die Chip-Fabrik von Intel in Magdeburg oder das Batterie-Werk von Northvolt bei Heide voraussichtlich hauptsächlich mit asiatischen Maschinen ausgestattet. ....ALLES LESEN !!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang