Selbst die NZZ ist entsetzt, wie die Axel-Springer-Presse den 3. Weltkrieg herbeiredet

Hans-Georg Maaßen: BILD will uns in den Krieg gegen Russland treiben

Die Kriegspropaganda der Mainstream-Medien treibt die Menschen in Kriegsstimmung. An vorderster Front: die BILD-Zeitung. Maaßen macht klar: Ein Waffengang der NATO ließe sich nicht regional begrenzen. Es würde zum großen Krieg kommen mit Deutschland im Zentrum.

Foto: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Während auf der einen Seite Politiker und Diplomaten um Friedenslösungen verhandeln, damit es nicht zum Schlimmsten kommt, machen die Falken der Politik (z.B. Friedrich Merz) und der Medien (besonders die BILD-Zeitung) Stimmung für eine endlose Verschärfung der Sanktionen und ein militärisches Eingreifen der NATO in den Ukraine-Konflikt. So hat Axel-Springer-Chef Mathias Döpfner in der Bild gefordert, dass die wichtigsten NATO-Länder »mit ihren Truppen und Waffen in Kiew« der russischen Armee entgegentreten sollen.

Der ehemalige Präsident des Bundesverfassungsschutzes, Hans-Georg Maaßen, hat auf GETTR klare Worte dafür gefunden:

»Die Bild will mit anderen Worten, dass die NATO wegen der Ukraine gegen Russland Krieg führt. Das ist nicht moralisch, sondern verantwortungslos. Ein solcher Krieg wäre weder regional noch hinsichtlich der Mittel zu begrenzen. Es ist absehbar, dass Deutschland ein Hauptkriegsschauplatz sein würde. Wir müssen lernen, unsere Emotionen zu kontrollieren, auch wenn wir großes Mitgefühl für die Menschen in der Ukraine empfinden.«

Selbst die NZZ ist entsetzt, wie die Axel-Springer-Presse den 3. Weltkrieg herbeiredet:

»Von allen guten Geistern verlassen: Europas mächtigster Verleger schreibt den dritten Weltkrieg herbei!«

Und weiter heißt es in der NZZ über den Kommentar des Axel-Springer-Chefs Mathias Döpfner:

»Der Verleger betreibt mit seiner hanebüchenen Forderung letztlich das Geschäft Russlands. Würde die Nato tatsächlich Truppen in die Ukraine entsenden, dann wäre es das grösste Propaganda-Geschenk an Putin: Schaut, der Westen ist genauso aggressiv, wie ich es immer gesagt habe. Würden einzelne Mitgliedsstaaten aus dem Bündnis ausscheren, dann wäre die Nato selbst – die seit Putins Aggression nach Jahren der Selbstzweifel endlich wieder weiss, wer sie ist – erledigt. Das wäre das ultimative Geschenk an den russischen Staatschef. Döpfner geht in seinen Überlegungen aber noch weiter. Wenn das – gemeint ist das Eingreifen des Westens in der Ukraine – geschehe und nicht schnell gelinge, drohe eine Eskalation bis zum dritten Weltkrieg.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sting

DIE BEZAHLTEN BÜTTEL DIESER US-MAFIA SIND UNSERE POLITIKER IN EU & NATO.
-
Als Beispiel wie gut die USA ihre BÜTTEL bezahlt einmal das Vermögen von Wolodymyr Zelensky?
-
Reinvermögen 596 Millionen Dollar
Jährliches Einkommen 113 Millionen Dollar
Privatjets 3
Luxusyachten 5
Herrenhäuser und Villen 15+
-
Quelle: https://caknowledge-com.translate.goog/zelenskyy-net-worth/?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc
-
Als Schauspieler Reinvermögen von 596 Millionen Dollar…?

Gravatar: Sting

US-Outing zum Ukraine-Krieg im „Chicago Council for Global Affairs“ bereits 2015
-
https://unser-mitteleuropa.com/us-outing-zum-ukraine-krieg-im-chicago-council-for-global-affairs-bereits-2015/#comment-42341
-
Zwischen Teil 1 und Teil 2 unserer Berichte über Militäroperationen der US-„Weltpolizei“ zwischen 1900 und heute, haben wir diesen anschaulichen Bericht über die Intention der USA in ihrem weltweiten militärischen „Eingreifen“ zur „besseren Veranschaulichung“ eingebaut.
-
Anlässlich einer Presseveranstaltung des Chicago Council for Global Affairs am 3.2.2015, hatte George Friedmann in unnachahmlicher Manier aus dem Nähkästchen der US-Amerikanischen Eroberungspolitik geplaudert.
-
Es wird weiterhin Konflikte geben, wie es sie in Jugoslawien gab und es wird sicher einen Konflikt in der Ukraine geben.
-
Also das ursprüngliche, von jeher existierende Interesse der USA, wofür wir seit Jahrhunderten Kriege führten, vor allem 1. und 2. Weltkrieg sowie den kalten Krieg, waren in den Beziehungen zwischen Deutschland und Russland begründet.
-
Russland und Deutschland vereint sind also die einzige Macht, die uns (USA) bedrohen kann. Es lag stets in unserem Interesse dies niemals zu zu lassen.
-
Also gibt es de facto in Europa keine Einigkeit.

Wäre ich aber ein Ukrainer, würde ich genau das tun, was sie tun, nämlich versuchen die Amerikaner ein zu binden.
-
Die USA haben dabei stets ein grundsätzliches Interesse, sie kontrollieren alle Ozeane der Welt, das ist niemals zuvor einer Macht gelungen.
-
Auf Grund dieser Tatsachen können wir in jedes beliebige Land der Welt einfallen und die Völker ihrerseits sind dann nicht in der Lage uns an zu greifen. Das ist eine sehr schöne Sache. ....UNBEDINGT ALLES LESEN !!

Gravatar: Sting

George Friedmann von der US-Stratfor sagte: WENN SICH DAS BLUT DER DEUTSCHEN UND DER RUSSEN MISCHT IST DAS GUT FÜR DIE USA !!
-
Und weiter: "WIR WISSEN DASS EUROPA BEI EINEM KRIEG GEGEN RUSSLAND ÜBERWIEGEND ZERSTÖRT WIRD, ABER DIE USA SIND BEREIT DIESES OPFER ZU BRINGEN"
-
Alles anhören, dann wissen wir wer auf dieser Welt DIE SCHLIMMSTE KRAFT ist !!
-
https://www.facebook.com/100008445613190/videos/391179722690617/?d=w

Schweizer Historiker Dr. Daniele Ganser klärt über USA auf !!

+++++++++++

Ukraine 2016 Analyse vom schweizer Historiker Dr. Daniele Ganser...https://www.youtube.com/watch?v=jZmO_cfj9js

+++++++++

NATO SOLLTE NIE IN DIE NATO AUFGENOMMEN WERDEN, PUTIN HAT RECHT
-
Interview mit Dr. Daniele Ganser

https://www.youtube.com/watch?v=ofsz-Th0sxo

+++++++++

Juni 2016 Daniele Ganser erklärt den Syrienkrieg ! Wenn das die Bevölkerung herausfindet, dass der Westen den IS unterstützt

https://www.youtube.com/watch?v=KBIAeWb0Wbg

######################################

Der Gründer und Vorsitzende des führenden privaten US-amerikanischen Think Tank STRATFOR (Abkürzung für Stategic Forecasting Inc.) George Friedman bestätigt am 4. Februar 2015, dass die USA seit mehr als 100 Jahren die deutsch-russische Zusammenarbeit mit allen Mitteln verhindern wollen.
-
Dazu ist ihnen jedes Mittel recht, inclusive vorsätzlicher Lügen bis zum Krieg. Dieses Video (13 Minuten) unbedingt ansehen.
-
STRATFOR: US-Hauptziel seit einem Jahrhundert war Bündnis Russland+Deutschland zu verhindern ==> www.youtube.com/watch?v=gcj8xN2UDKc

Gravatar: Freichrist343

Die Nato sollte sich auf keinen Fall einmischen. Denn Russland wird von alleine zusammenbrechen. Russland hat in nur 1 Jahr über 1 Million Menschen verloren. Wegen einer sehr niedrigen Geburtenrate. Und einer hohen Sterberate.
Weltweit wird eine liberal-konservative und ökologische Politik etabliert. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

Gravatar: Sting

DAS GEHT SCHON 8 JAHRE LANG UND WIRD VOM WESTEN VERSCHWIEGEN !!

„Russische Untermenschen töten“
-
Im November 2018 hat euronews in einem Beitrag über Ferienlager in der Ukraine berichtet. Ich habe in meinem Artikel darüber unter anderem geschrieben:

„In der Ukraine gibt es Sommerlage für Kinder, wo schon achtjährige Kinder an der Kalaschnikow ausgebildet werden, um Russen zu töten. Bei Euronews kann man dazu lesen:

„Ihr Ausbilder: Yuri Cherkashin, ein erfahrener Soldat, der in der russisch-sprachigen Ostukraine gegen die Separatisten gekämpft hat: „Wir zielen niemals auf Menschen, nie. Aber Separatisten und aus Moskau kommende Besatzer betrachten wir nicht als Menschen. Deswegen könnt und sollt ihr auf sie schießen.““

Die Übersetzung ist freundlich gehalten, im ukrainischen Original, das gestern auch im russischen Fernsehen gezeigt wurde, ist tatsächlich die Rede davon, dass Russen „Untermenschen“ seien.

Weiter heißt es: „Solche von rechtsextremen Gruppen betriebene Kinderlager erhalten sogar staatliche Mittel.““

SS-Symbole in der ukrainischen Armee

Gravatar: dankefürnichts

Döpfner wie auch Merz sollten für die Dauer des Krieges in Berlin unter Hausarrest gestellt werden, so dass es ihnen unmöglich gemacht wird, sich mit einem Privatjet abzusetzen, wenn ihre Brandstiftung zum Atomkrieg in Europa den von Obama und Hillary Clinton gewünschten Erfolg hat.

Gravatar: dankefürnichts

Sollte ein Verhalten wie das Döpfners nicht unter Strafe stehen? Letztlich geht es hier um das Herbeireden eines Krieges, in dem womöglich hunderte Millionen Menschen in Europa krepieren. Aber Döpfner hat ja genug Geld, um sich im Privatjet abzusetzen, wenn seine Brandstiftung sich als erfolgreich abzeichnet.

Was bekommt Döpfner von Obama und Hillary Clinton für seine Hetze zum Weltkrieg?

Gravatar: Lutz

Auto-Korso in Erfurt mit einem besonders markanten Slogan:

Diktatur im ganzen Land - unsere Antwort Widerstand!!!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Während auf der einen Seite Politiker und Diplomaten um Friedenslösungen verhandeln, damit es nicht zum Schlimmsten kommt, machen die Falken der Politik (z.B. Friedrich Merz) und der Medien (besonders die BILD-Zeitung) Stimmung für eine endlose Verschärfung der Sanktionen und ein militärisches Eingreifen der NATO in den Ukraine-Konflikt.“ ...

Etwa ebenfalls per göttlichem(?) Diktat – nun aus dem ehemaligen Büro der Margot Honecker?

Verdrehte unsere(?) heißgeliebte(?) Allmächtige(?) nicht auch schon ihren ´Engel(?) für´s Innere` in Sachen Angst???
https://www.focus.de/politik/deutschland/aus-dem-innenministerium-wie-sag-ichs-den-leuten-internes-papier-empfiehlt-den-deutschen-angst-zu-machen_id_11851227.html

Gravatar: Schnully

Das Mediensebelrasseln hat in Deutschland leider immer noch Tradition . Hoffendlich weiter ohne Erfolg !
Vielleicht hat Döpfner an die USA gedacht , aber vergessen das die von Außen und durch Lügen Kriege provozierten um an Rohstoffe zu gelangen , selbst aber in sichererer Entfernung sind . Will er damit den kleinen vergesslichen Scholz unterstützen ? Bei den US Präsidenten funktionierte das jedenfalls , nur bei Biden will das nicht so richtig klappen . Wen wunderts , dort explodieren die Kraftstoffpreise ebenfalls und die Unzufriedenheit wächst .
Von den Weltmedien verjagd , sehnen sich die Amerikaner nun wieder nach Trump ,der zwar ein großes Mundwerk hat aber kein Kriegstreiber war .

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang