Selbst die NZZ ist entsetzt, wie die Axel-Springer-Presse den 3. Weltkrieg herbeiredet

Hans-Georg Maaßen: BILD will uns in den Krieg gegen Russland treiben

Die Kriegspropaganda der Mainstream-Medien treibt die Menschen in Kriegsstimmung. An vorderster Front: die BILD-Zeitung. Maaßen macht klar: Ein Waffengang der NATO ließe sich nicht regional begrenzen. Es würde zum großen Krieg kommen mit Deutschland im Zentrum.

Foto: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Während auf der einen Seite Politiker und Diplomaten um Friedenslösungen verhandeln, damit es nicht zum Schlimmsten kommt, machen die Falken der Politik (z.B. Friedrich Merz) und der Medien (besonders die BILD-Zeitung) Stimmung für eine endlose Verschärfung der Sanktionen und ein militärisches Eingreifen der NATO in den Ukraine-Konflikt. So hat Axel-Springer-Chef Mathias Döpfner in der Bild gefordert, dass die wichtigsten NATO-Länder »mit ihren Truppen und Waffen in Kiew« der russischen Armee entgegentreten sollen.

Der ehemalige Präsident des Bundesverfassungsschutzes, Hans-Georg Maaßen, hat auf GETTR klare Worte dafür gefunden:

»Die Bild will mit anderen Worten, dass die NATO wegen der Ukraine gegen Russland Krieg führt. Das ist nicht moralisch, sondern verantwortungslos. Ein solcher Krieg wäre weder regional noch hinsichtlich der Mittel zu begrenzen. Es ist absehbar, dass Deutschland ein Hauptkriegsschauplatz sein würde. Wir müssen lernen, unsere Emotionen zu kontrollieren, auch wenn wir großes Mitgefühl für die Menschen in der Ukraine empfinden.«

Selbst die NZZ ist entsetzt, wie die Axel-Springer-Presse den 3. Weltkrieg herbeiredet:

»Von allen guten Geistern verlassen: Europas mächtigster Verleger schreibt den dritten Weltkrieg herbei!«

Und weiter heißt es in der NZZ über den Kommentar des Axel-Springer-Chefs Mathias Döpfner:

»Der Verleger betreibt mit seiner hanebüchenen Forderung letztlich das Geschäft Russlands. Würde die Nato tatsächlich Truppen in die Ukraine entsenden, dann wäre es das grösste Propaganda-Geschenk an Putin: Schaut, der Westen ist genauso aggressiv, wie ich es immer gesagt habe. Würden einzelne Mitgliedsstaaten aus dem Bündnis ausscheren, dann wäre die Nato selbst – die seit Putins Aggression nach Jahren der Selbstzweifel endlich wieder weiss, wer sie ist – erledigt. Das wäre das ultimative Geschenk an den russischen Staatschef. Döpfner geht in seinen Überlegungen aber noch weiter. Wenn das – gemeint ist das Eingreifen des Westens in der Ukraine – geschehe und nicht schnell gelinge, drohe eine Eskalation bis zum dritten Weltkrieg.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl Napp

Seit ihrer Gründung durch Springer vor 60/70 (?) Jahren ist die redaktionelle Maxime der Bild-Zeitung "Auflage, Auflage, Auflage"! Und sie ist erfolgreich!

Gravatar: edgar w.

Die Schlagzeilen der Bild (der Text ist das lesen nicht wert) gleicht Kriegstreiberei und Hetze aus dem (bisher) dunkelsten Kapitel dieses Landes.
Totalitäre und gleichgeschaltete, einseitige Berichterstattung in fast allen Medien und wer wagt zu hinterfragen wird ausgeschlossen und abgeschaltet. Aber, nur Putin nutzt ja die Presse für seine Zwecke ;-)

Fassungslos steht man als Bürger einer Politik und Politikern gegenüber, die an einer friedlichen Lösung keinerlei Interesse mehr zeigen.

Eine Frau Baerbock schwingt auf der Weltbühne reißerisch, "intelligente" Reden mit nur einem Ziel; Putin ist der Teufel, Putin der Mörder, Putin der Kriegstreiber usw.usw.usw.

Wir sollten uns im klaren darüber sein das nur wir, das Volk" bzw. die Völker auf beiden Seiten, wieder einmal die einzig wahren Opfer sein werden. Hatten wir uns alle nicht geschworen das so etwas niemals wieder passieren darf.

Und jetzt stehen wir wieder tatenlos und willenlos und angstgetrieben daneben, lassen dumme Politiker gewähren.

Die Grünen, SPD und auch FDP zeigen Ihr wahres Gesicht, alle Wahlversprechen quasi über Nacht über Bord geworfen, auf dem Weg zur totalen Macht ist hier nichts mehr unmöglich.

Jetzt bekommt Deutschland gnadenlos die Quittung dafür was er gewählt hat.

Gravatar: Frank Stone

Es gibt einfach nicht soviel Vernunft, um einen 3. WK zu verhindern.

Gravatar: Sven Hedin

Wenn CIA-Agenten aus dem NATO-Land Türkei eine Atomrakete auf Donetzk abschiessen, haben wir den 3. Weltkrieg.

Gravatar: Ricardo Grennt

Er hat, wie oft recht, aber niemand hört ihn leider und uns auch nicht.
Habe im Internet heute unterschriebene Dokumente gesehen, wo über biowaffenforschung in Tschernobil war, vor der Einmarsch und an dem Tag wurden alles sverbrannt und morgen zum Frauentag wollte Selenski in Donbass eingreifen.
Wenn die Hälfte nur wahr ist, müssten wir schnellstens aufwachen.
Wer jetzt noch einen Friedensvertrag mit der heutigen Forderungen ablehnt, wird für die Toten in den Haag verantworten müssen

Gravatar: neutral

Nie mehr lese ich diese Zeitung. Eine Verdrehung der Geschichte und Lügen wird hier gelebt wie in Russland und China. Geht doch in das Land und lebt dort. Warum seit ihr hier ? Tschüß und mal sehen wie lange ihr dort auf freien Fuss seit. Habe immer gedacht die Zeitung berichtet kritisch. Wenn ich aber diese Kommentare lese, dann wird mir schlecht. Krieg darf nicht sein.

Gravatar: Stanley Milgram

Auch Selenskyj, der offenbar einen Mitarbeiter seines Verhandlungsteams hat entführen und erschießen lassen, will ständig die NATO in diesen Krieg mit hineinziehen.

DAS DARF NIEMALS PASSIEREN...

Gravatar: Buna

Hilfreiche Zusammenhänge bzgl. der aktuellen Situation zeigt der amerikanische Prof. W.Toel auf:
( Telegram "William Toel") "Blick auf die Kriegs-propaganda"
www.youtube.com/watch?v=dDvsuADnA3E

Lagebericht für Montag, den 28. Februar 2022:

Im Lauf der nächsten Wochen wird die öffentliche Berichterstattung in Deutschland keine Informationsquelle für eine objektive Wahrheit darstellen.
Die Neue Weltordnung besitzt die überwiegende Mehrheit sowohl der normalen als auch der sozialen Medienplattformen und hat in sorgfältiger Art und Weise eine Sprachregelung ausgearbeitet, die von den Meinungsmachern aller Länder vollständig verlesen werden muss.
Hierbei handelt es sich um den obligatorischen Lärm, der als Propaganda dazu dient, Russland als unabhängige Alternative zur Neuen Weltordnung zunichtezumachen.

Die Ziele der Propaganda lauten wie folgt:

Wladimir Putin und die Silowiki (seine ihm am nächsten stehenden Landsmänner aus der Führungsklasse) sollen

1.) sowohl vom „normalen“ russischen Volk als auch
2.) von der Allianz mit der chinesischen Staatsführung isoliert und getrennt werden.

Während dieser Zeit wird die Vorgehensweise der NWO ersichtlich. Sie gestattet weder Diskussionen noch Debatten.
Die Eliten dieser Welt haben sich auf einen Plan festgelegt, der den „Great Reset“ weg von traditionsgebundenen Lebens und traditioneller Werte vorschreibt.

Schon im Oktober 2020 habe ich in Köln klar umrissen, wie dieser Plan aussieht.

1.) steigende Inflation durch zu viele Schulden;
2.) massive Migrationsströme, die nicht hinterfragt oder debattiert werden;
3.) zu viel Kontrolle der Gedanken und Handlungen der Deutschen.

Abweichende Meinungen gelten als Folge von Unwissenheit oder mangelnder progressiver Bildung. Für die Deutschen, das Volk mit den besten Denkern der Welt, ist die reale Bedrohung durch einen Atomkrieg vor ihrer Haustür der Zeitpunkt, um direkte und sachbezogene Fragen zu stellen.

Warum werden zum Beispiel unzählige außereuropäische Militärstützpunkte so zügig auf deutschem Boden errichtet, um einen Angriffskrieg gegen einen der europäischen Nachbarn vorzubereiten?

Warum wird innerhalb der politischen Parteien auf allen Ebenen keine echte Debatte zugelassen?

Ist es das allgemein als korrupt bekannte System der Ukraine wert, die mögliche Zerstörung der europäischen Zivilisation in Kauf zu nehmen?

Warum war die Rhetorik, die zu diesem Konflikt führte, in den englischsprachigen Ländern so viel rücksichtsloser und hetzerischer als in den europäischen Ländern?

Wer profitiert wirklich davon?

Ich möchte, dass Ihr wisst, das dies nur der Beginn des nächsten Abschnitts des Perfekten Sturms ist, aus dem Deutschland frei und souverän hervorgehen wird.

Dieser nächste Abschnitt muss vollkommene Klarheit mit sich bringen.

Gravatar: Sting

Ernst kommentiert
-
Mein Leben verdanke ich der Roten Armee die uns von den Nazis befreit hat.
-
Russland ist und war schon immer eine Befreiungsarmee die den Faschismus besiegen wird.
-
Denn der deutsche u. ukrainische Faschismus ist wie ein Krebsgeschwür. Bei uns gibt es jede Menge Gedenkstätten für die Opfer der Roten Armee.
-
Will man die Mahn- u. Gedenkstätten in Deutschland jetzt alle beseitigen und die eigene Geschichte leugnen ?
-
Niemand ist gegen das ukrainische Volk, nur gegen deren ukrainische Regierung.
-
Eine Regierung die ständig Kriegsspiele an der Russischen Grenze betreibt und die Zivilbevölkerung der Donbass-Republiken schon seit 8 JAHREN ERMORDET.
-
Eine ukrainische Regierung, die mit Hilfe der Nato beabsichtigt, die Krim sich gewaltsam zurück zu holen.
-
Eine ukrainische Regierung die Atomwaffen anstrebt.
-
Man stelle sich vor, Russland würde in Kuba seine Streitkräfte u. Atomwaffen stationieren.... Wie groß wäre das Geschrei des Westens !!!

Gravatar: Werner Hill

@ Gerhard G.

Es sind ja auch schon lange nicht mehr "unsere" Medien!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang