Chef der Kassenärztlichen Vereinigung Hamburg kritisiert Söders Corona-Politik

Hamburger Ärzte-Chef: Corona-Panikmache macht die Gesellschaft krank

»Wer die Gesellschaft mit immer neuen Hiobsbotschaften auf immer höhere Bäume treibt, der macht die Gesellschaft krank.«

Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Markus Söder verbreitet wieder einmal Panik. Er spricht von einer großen Gefahr und einer »Corona-Schockwelle«. Wenn die Coronawelle im Herbst mit der Grippewelle zusammenträfe, könnte es eine »Unkontrollierbarkeit des Geschehens« geben, warnt er.

Walter Plassmann, Chef der Kassenärztlichen Vereinigung Hamburg, hält dagegen. Er kritisiert die Panikmache von Politikern wie Markus Söder, Karl Lauterbach und von Virologen wie Professor Drosten und ruft in der Corona-Debatte zu mehr Gelassenheit auf [siehe Bericht Focus].

Die Panikmache vor einer Doppelwelle (Corona plus Grippe) sei nicht nötig. Man müsse nicht immer vom Schlimmsten ausgehen. Es könne auch so verlaufen wie im Frühjahr, als die Corona-Schutzmaßnahmen (Maske tragen, etc.) auch zu einer Reduzierung der Grippefälle führte.

Mit Blick auf die Reden von Söder, Drosten, Lauterbach sagte Plassmann: »Wer die Gesellschaft mit immer neuen Hiobsbotschaften auf immer höhere Bäume treibt, der macht die Gesellschaft krank«.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Dekadenzverweigerer

Nehmen wir mal an, dass Söder ein Hypochonder wäre, was mir jemand mitgeteilt hat, der behauptet, dass er es definitiv weiß. Also ich persönlich gebe da garnichts drauf, denn Söder verhält sich vorbildlich angesichts dieser schrecklichen Plandemie. Er hat eine große Verantwortung und dieser wird er auch vorbildlich gerecht. Das hat nie und nimmer etwas damit zu tun, dass jemand behauptet, der wäre ein Hypochonder, welcher aus der panischen Angst um sein eigenes Leben handelt. Koste es was es wolle bei seinen Untertanen, ähm Mitmenschen natürlich. Ich finde es perfide, dass jemand sowas behauptet.

Gravatar: Jutta

Alles Absicht.
Ich weiss - ehrlich gesagt - nicht wirklich, was ich von diesem Virus halten soll. Ich denke schon, dass es gefährlich ist ... aber dieser Hype lenkt ab von allem anderen, was jetzt durchgepeitscht - Gender*, Genderlobby, TransBiQueer usw.. Änderung des Abtreibungsgesetzes... wird incl der erneut drohenden Flüchtlingswelle.
Wie ist das dann mit Corona?
Werden die dann alle gestestet und wieviele Flugzeuge braucht man, um sie in gebührendem Abstand hierherbringen zu können?

Und natürlich kandidiert Fr. Merkel wieder.
Sie hat es geschafft.
Nämlich alle wegzubeissen, die ihr gefährlich werden konnten.
Mutti eben.
Sie hat den Laden im Griff.
Es ist auch nicht alles schlecht ... aber ...

Gravatar: Gerhard G.

Deutschland erklärt Wien zum Risikogebiet

(das ist die Rache dafür das sich Kurz NICHT am Flüchtlinstheater beteiligt)

Gravatar: Rita Kubier

>>Hamburger Ärzte-Chef: Corona-Panikmache macht die Gesellschaft krank<<

Aber genau DAS ist doch das Ziel dieses volksterrorisierenden Merkel-Regimes!! Die Menschen, das Volk SOLL DOCH KRANK WERDEN - physisch wie psychisch!! Denn dann leistet es keinen Widerstand mehr gegen dieses volksfeindliche Regime. Dann muckt es nicht mehr auf. Dann ist jeder mit sich und seiner Gesundheit bzw. Krankheit beschäftigt!
Diese KÖRPERVERLETZUNG durch die krankmachende Maskenpflicht, die schon bei den Kindern begangen wird, wird ABSOLUT BEWUSST BETRIEBEN!! Und wenn dadurch alte und/oder schwer vorerkrankte Menschen sterben, umso besser. Das erspart diesem Staat viel Geld. Dann müssen weniger Renten, Pflege- und sonstige Sozialgelder gezahlt werden. Mit diesem eingesparten Geld können sich dann die Politiker ihre Taschen noch üppiger füllen und noch mehr schmarotzende Asylanten finanzieren. DAS ist ALLES perfide Berechnung und sadistische Planung dieses ROTEN faschistischen Regimes!!

Gravatar: Werner Hill

... "das macht die Gesellschaft krank".
Und genau das ist eines der Ziele der Corona-Mafia.
Wer sich dabei besonders hervortut, hat beste Chancen, bis in höchste politische Ämter aufzusteigen.

Die ganze Corona-Heuchelei ist ja nur möglich, weil die "gekauften" Medien verschweigen, daß eine Inflation an Tests stattfindet, um noch angeblich Infizierte melden zu können oder daß in ganz Deutschland nur noch 220 Intensivbetten von Patienten mit oder wegen Corona belegt sind.

Wie lange werden wir es uns noch gefallen lassen, daß Opportunisten wie Söder uns mit sinnlosen Corona-Einschränkungen und unverschämten Strafzahlungen schikanieren ..?

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Markus Söder verbreitet wieder einmal Panik. Er spricht von einer großen Gefahr und einer »Corona-Schockwelle«. Wenn die Coronawelle im Herbst mit
der Grippewelle zusammenträfe, könnte es eine »Unkontrollierbarkeit des Geschehens« geben, warnt
er.“ ...

Ja mei, sollte man das etwa schon deshalb verstehen, weil sich auch der Markus dem Diktat seiner Göttin(?) zu fügen hat, mit dessen Erarbeitung sie seinen göttlich(?) ´völlig verdrehten` Ex-Chef scheinbar ´beauftragte`???
https://www.focus.de/politik/deutschland/aus-dem-innenministerium-wie-sag-ichs-den-leuten-internes-papier-empfiehlt-den-deutschen-angst-zu-machen_id_11851227.html

Gravatar: werner

Söder der Direktor des Paniktheaters. "Angst macht Seele krank"
Söder übt immer wieder neue Varianten aus, um seine Macht und seine Partei im Spiel zu halten. Er hat immer das Beispiel SPD vor Augen, wie schnell es bergab gehen kann.
Zuerst war er Rechts und nagelte auf jedes freie Brett ein Kreuz. Als er sah, dass es nichts bringt, machte er eine 180 Gradwendung und näherte sich den Themen der Grünen an. Jetzt arbeitet er mit dem ehemaligen Maoisten Kretschmann zusammen, wie er sagt.
Jetzt weiß keiner mehr welche politische Anschauung er überhaupt noch hat.

Gravatar: Manfred Hessel

Hallo Herr Plassmann - falls Sie hier mitlesen: Mich macht keiner krank, sondern nur sehr ungehalten. Und wenn der olle Manne ungehalten wird dann sollte man besser in Deckung gehen. Das haben schon einige erfahren , die glaubten , mich belehren zu müssen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang