Cem Özdemir (Grüne) entgleist mal wieder verbal

»Halten Sie bitte die Fresse!«

Cem Özdemir gab in einer Fußgängerzone ein Interview. Ein Passant kam vorbei und richtete ein paar kritische Worte an Özdemir. Der kanzelte den Passanten ab: »Halten Sie bitte die Fresse!« Und schob gleich ein »Bitte Maul halten!« hinterher.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Cem Özdemir von den Grünen möchte sich so gerne den Anstrich des wortgewandten Mannes von Welt geben. Aber wenn er mit einer unvorsehbaren Situation konfrontiert wird, kriegt die antrainierte Fassade erhebliche Risse, wie in diesem Video (eventuell mit Werbevorspann) zu erkennen ist.

In einer Fußgängerzone gab Özdemir ganz Weltmann ein Interview. Er schwadronierte in das bereitgehaltene Mikrophon, als ein Passant auf ihn zu ging und ihm ein paar kritische Worte sagte. Özdemir drehte sich pikiert zu dem Passanten um und kanzelte ihn mit den Worten »Halten Sie bitte die Fresse!« ab. Der Passant aber, sichtlich wenig begeistert über diese Behandlung, war nicht gewillt, klein beizugeben und kritisierte weiter. An seinem Dialekt war zu erkennen, dass er sicher nicht autochthoner Deutscher war.

Das veranlasste Özdemir, seinen Kontrahenten ob dessen mutmaßlichen Migrationshintergrund in ziemlich arroganter Art und Weise darauf hinzuweisen, dass man hier in Deutschland sei und er gerade rede. Den Passanten wies er zurecht: »Bitte Maul halten! Danke.«

Und weil der Passant immer noch nicht klein beigeben wollte, wollte Özdemir ihn auch noch wegscheuchen. »Jetzt gehen Sie mal bitte zur Seite. Gehen Sie bitte zur Seite! Ich rede gerade.« fuhr er offensichtlich von der Störung ge- und entnervt den ihn in seinem Redfluss unterbrechenden Kritiker an. »Gehen Sie mal zur Seite«, ließ er dann sogar einen Imperativ folgen.

Erst nachdem er den Passanten abgefertigt hatte, drehte sich Özdemir zur Kamera um, rückte die Maske zurecht und gab ein sichtlich zufriedenes »So, machen wir weiter!« von sich.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hans Runck

Nun ja, er ist eben ein Türke, so kennt man
die meisten von denen.

Gravatar: Patriot

Der "Halt die Fresse" hätte mit "auf die Fresse" reagieren können...

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Nein , bei dem Zustand in dem dieses Land , bis Merkel durch Stasi kam , gehört dem auf diese Reaktion auf die Fresse !!

Gravatar: Ebs

Wenn einer dieser Supermenschen redet, haben die anderen die Fresse zu halten, wir sind nämlich hier in Deutschland. Haltet endlich die Fresse, wenn ihr eine andere Meinung habt. Haltet die Fresse, wir sind hier in Deutschland. Gelebte Demokratie ist das und natürlich Meinungsfreiheit.

Gravatar: Pro Border

Ja, so kennt man die Migranten. Sie benehmen sich,
als hätten sie hier bei uns das Sagen.
Leider sind schon alle Parteien mit TürkINNEN, AraberINNEN, ChinesINNEN und anderen Migranten
unterwandert.

Leider ehelichen auch Deutsche Männer immer mehr
solche MigrantINNEN. Diese deutschen Männer sind
für Deutschland verloren.
Siehe auch Boris Becker, mit seinen schwarzen Kindern.
Der macht jetzt bei BLM mit. Und sein Sohn sagt;
"In Berlin gibt es zu viele Weiße."

Das ist von Übel.
Darum muss vor solchen Zuständen gewarnt werden.

Gravatar: Klaus

Da gibt es doch nichts um sich aufzuregen. War dieser grüne Mensch schon jemals ein Kluger ?
Ich denke er war immer nur ein Keiferer und Schwätzer.
Oder ?

Gravatar: Unmensch

Toleranz, Respekt - das sind bei den Grünen Kampfbegriffe die anderen an den Kopf geworfen werden wann immer es destruktive Wirkung verspricht.

Gravatar: L´epouvantail du Neckar

Hoffentlich wird dem schwäbelnden AnaDödel nicht die Quersumme der Zahl auf seiner Maske nicht als heimliche Botschaft angerechnet, so wie manchen ja die Zahl 88.

Gravatar: Klaus Reichel

Ich weiß zwar nicht, was er mit der Zahl 93 auf der linken Seite seiner Maske sagen will, aber die 18 auf der rechten Seite ist doch eindeutig der Zahlencode eines Neonazis. Oder sehe ich das falsch? 18 und rechts läßt keine andere Deutung zu.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang