Karl-Josef Laumann, Minister in Nordrhein-Westfalen, zu den Corona-Maßnahmen:

»Hätten wir gewusst, was wir jetzt wissen, hätten wir keinen Lockdown gemacht«

Langsam setzt sich die Erkenntnis durch: Die Merkel-Regierung und die Landesregierungen haben sich von den Mainstream-Medien und wenigen Professoren vor sich hertreiben lassen und das Land in den Ruin getrieben.

Screenshot ZDF, Talk-Show Maybritt Illner
Veröffentlicht:
von

So langsam dämmert es in den Köpfen. Der sogenannte »Lockdown«, die »große Schließung«, die Millionen Betriebe und Unternehmen in Bedrängnis, viele in Existenznot und Pleite geführt hat, war eine überzogene und übertriebene Reaktion auf die Coronavirus (SARS-CoV-2)-Ausbreitung. Angestachelt wurde dies zudem von den Mainstream-Medien, die Tag für Tag Panik verbreiten. Die Politik hat sich treiben lassen.

Das gab jetzt sogar der für die Schließungen mitverantwortliche Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales in Nordrhein-Westfalen, Karl-Josef Laumann, zu. Er resümiert in der ZDF-Talk-Show bei Maybritt Illner:

»Wenn wir Mitte März gewusst hätten, was wir jetzt wissen, hätten wir gar keinen Lockdown gemacht.«

Und der ebenfalls in die Talk-Show geladene Virologe Prof. Dr. Jonas Schmidt-Chanasit nickte dem Minister zustimmend zu.

Stephan Paetow kommentiert dazu auf »Tichys Einblick« passend:

»Die Politik hat sich von einer hysterischen Presse und von Professoren, die schon die Schweinegrippe als Weltuntergang verkauft hatten, vor sich hertreiben lassen und womöglich das ganze Land in den Ruin getrieben.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Aufbruch

»Die Politik hat sich von einer hysterischen Presse und von Professoren, die schon die Schweinegrippe als Weltuntergang verkauft hatten, vor sich hertreiben lassen und womöglich das ganze Land in den Ruin getrieben.«
Dem ist vollinhaltlich zuzustimmen. Die Kollateralschäden der in Deutschland betriebenen Corona-Politik werden erst in einiger Zeit sichtbar und spürbar werden.

Aber was treibt einen Laumann dazu, die Erkenntnis über den Lockdown jetzt öffentlich zu machen? Ist es die Angst vor den Demonstrationen, denen man den Wind aus den Segeln nehmen will? Oder will er Werbung für Latschet machen? Man merkt schon, dass unserem Polit-Establishment der Allerwerteste mit Grundeis geht. Helfen gegen diesen Wahnsinn, der hierzulande abgeht, kann ohnehin nur der Souverän, der Bürger selber. Da er über seine gleichgeschalteten Abgeordneten kein Gehör findet, muss er außerparlamentarisch mit Untersuchungsausschüssen und Demonstrationen den Regierenden einheizen. Anders ist die von Merkel eigeleitete Vernichtung Deutschlands nicht zu stoppen. Ein Funke Hoffnung bleibt mit der Demonstration am 29. August 2020.

Gravatar: Ulli P.

Ja, werter Herr Laumann, dafür wählen wir Euch Politiker aber! Dafür, dass Ihr vorausschauend und abwägend, immer die Verhältnismäßigkeit der Mittel im Auge habend, für das Wohl des gesamten Volkes tätig seid. Dafür habt Ihr den Amtseid geschworen und nicht dafür, Euch von irgendwas , weder von Journalisten noch von Professoren oder von einem unseligen Zeitgeist, vor sich her treiben zu lassen. Dabei sind es meiner Auffassung nach nicht "die Professoren". Ihr hättet nur die zu Wort kommen lassen müssen, die schon von Anfang an für die Wahrung der Verhältnismäßigkeit plädiert haben!

Auch wenn der meiste Schaden bereits eingetreten ist: Ihr könnt auch jetzt noch umsteuern, um den immer größer werdenden Schaden wenigstens zu begrenzen!

Ihr werdet aber sehen, es gibt in Euren Reihen eine maßgebende Person, die dann Fehler eingestehen müsste... (und hier liegt seit 15 Jahren das Problem unseres Landes!)

Gravatar: werner

Die Hauptschuldigen sind die obrigkeitshörigen Volldeppen, die diesen ganzen Scheiss bedingungslos mitgemacht haben.

Gravatar: martin43

Herr Laumann wird noch heute von Merkel zurechtgestutzt, ihm wird "die Wahrheit sagen" noch übel aufstoßen. Wie kann er es wagen die allwissende Kanzlerin zu kritisieren. Wer in Deutschland die Wahrheit verbreitet ist aus der Sicht der Regierenden ein Feind und muß vernichtet werden.

Gravatar: Thomas Sund

Ich dachte damals , das ich mich gegen diese Schweinegrippe impfen lasse müsste , das habe ich getan , danach ging es mir Wochenlang richtig dreckig.
Wochen , Monate später stellte sich heraus das die Beamten den besseren Impfstoff erhalten haben und wir das Fussvolk nur die B-Ware . Wieder später stellte sich heraus das das Ganze nur Geldmacherei war , was soll ich jetzt noch wem glauben ???.... Dieser Bundesregierung garantiert nicht

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Langsam setzt sich die Erkenntnis durch: Die Merkel-Regierung und die Landesregierungen haben sich von den Mainstream-Medien und wenigen Professoren vor sich hertreiben lassen und das Land in den Ruin getrieben.“ ...

Verhält es sich nicht eher völlig diametral?

Waren es nicht unsere(?) Allmächtige & Co., welche die Mainstream-Medien und wenigen Professoren - wahrscheinlich sogar auf Kosten der Steuerzahler - dahin trieben?

Allerdings stellt sich auch mir nun die Frage:

Ist es etwa möglich, dass der Karl-Josef Laumann in Kürze göttlich(?) als Nazi verunglimpft wird???

Gravatar: Antisozialist

Einfältige Politiker lassen sich von raffgierigen Professoren
und skrupellosen Medien Treiben.
Deutschland wird absichtlich Gnadenlos gegen die Wand gefahren.

Gravatar: harald44

Ist es denn nicht immer so, daß gerade in der BRD, in der die Politiker mit dem geringsten Intelligenzquotienten zu residieren scheinen - man schaue sich mal deren Lebenslauf und/oder nichtvorhandenen Berufsabschluß an - diese sich fast stets von den Medien antreiben lassen etwas tun zu müssen, was gar nicht notwendig wäre?

Gravatar: Blacky

....hat DOCH das " Pack " recht behalten > Lügen Presse !
Und dafür noch GEZ erhöhen?
Oder sieht die Politik ihre Felle davon schwimmen ?
Dieses " Pack " gehört bestraft .

Gravatar: Roland Brehm

Die Herrschaften die dafür verantwortlich sind und alle die bei der Durchsetzung geholfen haben sollen mit ihrem Privatvermögen dafür einstehen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang