Karl-Josef Laumann, Minister in Nordrhein-Westfalen, zu den Corona-Maßnahmen:

»Hätten wir gewusst, was wir jetzt wissen, hätten wir keinen Lockdown gemacht«

Langsam setzt sich die Erkenntnis durch: Die Merkel-Regierung und die Landesregierungen haben sich von den Mainstream-Medien und wenigen Professoren vor sich hertreiben lassen und das Land in den Ruin getrieben.

Screenshot ZDF, Talk-Show Maybritt Illner
Veröffentlicht:
von

So langsam dämmert es in den Köpfen. Der sogenannte »Lockdown«, die »große Schließung«, die Millionen Betriebe und Unternehmen in Bedrängnis, viele in Existenznot und Pleite geführt hat, war eine überzogene und übertriebene Reaktion auf die Coronavirus (SARS-CoV-2)-Ausbreitung. Angestachelt wurde dies zudem von den Mainstream-Medien, die Tag für Tag Panik verbreiten. Die Politik hat sich treiben lassen.

Das gab jetzt sogar der für die Schließungen mitverantwortliche Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales in Nordrhein-Westfalen, Karl-Josef Laumann, zu. Er resümiert in der ZDF-Talk-Show bei Maybritt Illner:

»Wenn wir Mitte März gewusst hätten, was wir jetzt wissen, hätten wir gar keinen Lockdown gemacht.«

Und der ebenfalls in die Talk-Show geladene Virologe Prof. Dr. Jonas Schmidt-Chanasit nickte dem Minister zustimmend zu.

Stephan Paetow kommentiert dazu auf »Tichys Einblick« passend:

»Die Politik hat sich von einer hysterischen Presse und von Professoren, die schon die Schweinegrippe als Weltuntergang verkauft hatten, vor sich hertreiben lassen und womöglich das ganze Land in den Ruin getrieben.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Jürgen Brüna

Die Panik hat regiert. Wer hier wen getrieben hat, ist für mich nicht zu erkennen. Wichtig ist, dass die Verantwortlichen ihre Fehler zugeben und zurücktreten.

Gravatar: Freizeitforscher

Wenn erst noch rauskommt (ist es ja eigentlich schon, kam nur noch nicht in der Tagesschau), dass dieser ominöse Coronavirus noch nie wissenschaftlich nachgewiesen wurde, dann dürfte richtig Stimmung aufkommen.
Wir werden in einem Ausmaß verarxxx, dass es die meisten nicht glauben können.

Gravatar: spyPerhab

"Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben". Eine etwas holprige Umschreibung dessen, wie die Politik auf den andauernden ununterbrochenen medialen Alarmismus - massivst betrieben durch den Mainstream - reagiert hat. Mit jenen wirtschaftlichen Folgen, wie sie nun dräuend am Horizont auftauchen und deren desaströse Ausmaße sich erst noch herausstellen werden...

Gravatar: famd

Dem Mainstreamterror und der Verbreitung von Angst und Strafanandrohungen kann ich nur bestätigen. Allein wenn man Focus-Online aufmacht, 70% aller Artikel und Beiträge sind nur damit beschäftigt wie uns der Corona-Tod bevorsteht wenn und was uns blüht wenn wir dem Gates-Imperium nicht Folge leisten.

Was hier unter dem Deckmantel Corona in der Welt inszeniert wird ist einmalig in der Geschichte. Gates hat schon Microsoft dafür missbraucht um mit unsinniger IT-Aufrüstungen reich zu werden - nun will er unter seinem Konsortium einen Impfstoff verbreiten und niemand anders soll ihn herstellen - damit er und seine Kraturen noch reicher werden.

Der Klimahype und Energie-Exzesse haben uns schon arm werden lassen und wir werden dank dieser Kriminellen Thunbergs noch ärmer. Mit Corona will man absolute Kontrolle ab Geburt.

Ekelhaft ist das!

Gravatar: Lockdownopfer

Dann fordert bitte nicht die Soforthilfe von den ohnehin gebeutelten Kleinunternehmen zurück!!!!
Wir würden euch eventuell verzeihen

Gravatar: Nicole Jüngling

Ich bete dafür, das alles bald ein Ende hat und alle, die diese Hysterie um ein Grippevirus zu verantworten haben, zur Rechenschaft gezogen werden und wie schon vorgeschlagen, mit ihrem Privatvermögen haften.
Ich glaube auch nicht an Dummheit. Alles war und ist geplant von der Regierung.

Gravatar: OttoVB

Nicht vergessen, Leute, es gibt innerhalb kurzere Zeit wieder Wahlen.

Die linken Politiker tun alles um die AfD abblocken zu können um selbst wiedergewählt zu werden.

AfD wird gewinnen!

Gravatar: Rolf

Wir Zeit das die Verantwortlichen identifiziert und vor Gericht gestellt werden.
Langjährige Haftstrafen müssen folgen.

Gravatar: fishman

Man kann es auch anders sagen. Die Parteiräson ging vor. Merkel hat alles im engen Zirkel vorgegeben und runter regiert. Wie immer. Und alle haben gekuscht und das Gehirn ausgeschaltet.Das ist ein Armutszeugnis für die gesamte Nation. Zeigt aber auch wie weit hinein die Parteien regieren. Jetzt den Medien die Schuld zu geben, sie trieben die Politiker vor sich her in der Panik, ist wieder die Suche nach den Schuldigen . In den öffentl. rechtlichen sind die Parteien ebenfalls an den Schalthebeln. Solange K.Kleber behauptet er bekomme keine Weisungen ist doch alles i.o. oder?

Gravatar: Gisel Sumsara

Diese Mitglieder der Weicheiregierung, die sich da gegenseitig mit der Pseudoopposition im Flaschenzugverfahren an die Spitzenämter der BRD GmbH heraufgezogen hat, haben nie gelernt selbständig zu denken und agieren. Sie brauchen für alles Medien, Gutachter, Befürwortungslobby und Multigendertoiletten.
Wer dagegen ist hat verloren, weil Rassist, Nazi oder Homophop dann als Argument geflogen kommt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang