Karl-Josef Laumann, Minister in Nordrhein-Westfalen, zu den Corona-Maßnahmen:

»Hätten wir gewusst, was wir jetzt wissen, hätten wir keinen Lockdown gemacht«

Langsam setzt sich die Erkenntnis durch: Die Merkel-Regierung und die Landesregierungen haben sich von den Mainstream-Medien und wenigen Professoren vor sich hertreiben lassen und das Land in den Ruin getrieben.

Screenshot ZDF, Talk-Show Maybritt Illner
Veröffentlicht:
von

So langsam dämmert es in den Köpfen. Der sogenannte »Lockdown«, die »große Schließung«, die Millionen Betriebe und Unternehmen in Bedrängnis, viele in Existenznot und Pleite geführt hat, war eine überzogene und übertriebene Reaktion auf die Coronavirus (SARS-CoV-2)-Ausbreitung. Angestachelt wurde dies zudem von den Mainstream-Medien, die Tag für Tag Panik verbreiten. Die Politik hat sich treiben lassen.

Das gab jetzt sogar der für die Schließungen mitverantwortliche Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales in Nordrhein-Westfalen, Karl-Josef Laumann, zu. Er resümiert in der ZDF-Talk-Show bei Maybritt Illner:

»Wenn wir Mitte März gewusst hätten, was wir jetzt wissen, hätten wir gar keinen Lockdown gemacht.«

Und der ebenfalls in die Talk-Show geladene Virologe Prof. Dr. Jonas Schmidt-Chanasit nickte dem Minister zustimmend zu.

Stephan Paetow kommentiert dazu auf »Tichys Einblick« passend:

»Die Politik hat sich von einer hysterischen Presse und von Professoren, die schon die Schweinegrippe als Weltuntergang verkauft hatten, vor sich hertreiben lassen und womöglich das ganze Land in den Ruin getrieben.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: S. Fitze

... und am Schluss bekommen wohl all jene erfahrenen und mehrfach ausgezeichneten (Alt)-Experten recht, die von Beginn weg mahnend gewarnt haben und aufs übelste von den Regierungen, Medien und (Neu)-Experten diffamiert wurden.
Bleibt die Frage, wann diese zur Rechenschaft gezogen werden ...

Gravatar: L.Mohr

"Wenn wir das gewusst hätten"..... Immer wieder trifft man im Nachhinein auf diese Antworten, wenn etwas anders gelaufen ist als es sollte. Es gab von Anfang an Zweifel an der ausgerufenen Pandemie. Externe gestandene Virologen, Immunologen und andere Wissenschaftler die vor unverhältnismäßigen Einschränkungen gewarnt hatten, wurden als blöd dargestellt. Sie wurden in übelster Form verlacht und diskreditiert. Als das einzig Wahre galt Drosten mit seiner gesponserten Charite und der Tierarzt Dr. Wiehler vom RKI, ebenfalls gesponsert von Bill Gates seiner Stiftung.

Inzwischen wissen wir, dass die ausgerufene Pandemie auf einer gigantischen Lüge beruht. Unsere Politiker haben das gewusst und haben mitgemacht. Als flankierende Einheit der Regierung haben sich unsere Mainstreammedien verdient gemacht.

All diese Leute gehören zur Verantwortung gezogen und ihrer gerechten Strafe zugeführt. Sie haben sich am Volk vergangen und ihr schwersten Schaden zugeführt. Wirtschaftlich wie gesundheitlich, seelisch und moralisch.
Richtet sie.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Karl-Josef Laumann, Minister in Nordrhein-Westfalen, zu den Corona-Maßnahmen:
»Hätten wir gewusst, was wir jetzt wissen, hätten wir keinen Lockdown gemacht« ... und sicherlich auch so einiges vermieden!!!

Z. B. dass das Volk auch ´diese` Maßnahmen als Kampf der „„korrupten Elite“ gegen das „gute Volk“ empfindet
https://www.tagblatt.de/Nachrichten/Die-korrupte-Elite-gegen-das-gute-Volk-371788.html,
wovor Prof. Rainer Mausfeld letztlich schon lang im Vorfeld warnte?
https://www.uni-kiel.de/psychologie/mausfeld/pubs/Mausfeld_Die_Angst_der_Machteliten_vor_dem_Volk.pdf

Da Verstöße gegen die Maskenpflicht trotz entsprechender Warnung WHO
https://www.wpkhs.eu/wp-content/uploads/2020/06/Politik_Corona_AlltagsmaskenK%C3%B6nnenCoronaRisikoErh%C3%B6hen_FreieWelt.pdf
ab 1. September d. J. nun auch in Sachsen bestraft werden sollen https://www.freiepresse.de/nachrichten/sachsen/sachsen-fuehrt-bussgeld-fuer-verstoesse-gegen-maskenpflicht-ein-artikel11021933:

Wird die Wut auf die Elite, die hier am Beispiel des Sachen-Michl offensichtlich einen "Krieg" gegen das Volk führt, nicht ganz besonders verständlich???
https://www.n-tv.de/politik/Wut-auf-die-Elite-Krieg-gegen-das-Volk-article21344139.html

Ja mei: „Schöne neue Welt“!??
https://www.youtube.com/watch?v=SrDjZcc4klA

Gravatar: Incamas

Die Verschuldung in der Eurozone ist regelrecht explodiert und kratzt schon an der 140%-Marke zum EU-Bruttoinlandsprodukt. Die beschlossenen BILLIONEN der letzten 18 Monate sind dem Klima und Corona geschuldet.

Gravatar: Sabine

Alois Irlmaier: Wenn die ganze Lumperei aufkommt.....

Gravatar: Gerd Müller

Ja, bei manch einem dämmert es eben erst später.....

Mit Diffamierungen wie Coronidiot, oder Corona Leugner, oder Spinnen, oder Verschwörungstheoretiker usw... waren sie schneller !!!

Leute, merkt euch das genau °°°°°
Wir haben eine Regierung, die nach Angaben eines eigenen hochrangigen Vertreters nicht weiß, was sie tut ....

Gravatar: Manfred Hessel

@Wener, vollkommen richtig. Und das fängt an bei den Bürgermeistern, den Geschäften die gleich hysterisch reagieren , bei den ÖPNV , bei den Besserwissern die sich berufen fühlen , ihre Weisheiten zum Besten zu geben und bei den Abnickern und Ja-Sagern. Man wird allerdings nicht und niemals bei Merkels Goldschätzen die Sozialleistungen reduzieren sondern nur bei den asozialen Klima - und Multikultibrüllaffen.

Es ist aber auch eine gute Zeit um diese Regierung abzusetzen oder ihr zumindest in jeder Hinsicht den Gehorsam zu verweigern. Rot- Grüne Dummschwätzer sind nicht in der Lage , einen Staat zu führen.

Gravatar: Jürgen

Die haben sich nicht von Presse vorn hertreiben lassen ...die haben dass Hand in Hand gemeinsam vorangetrieben.

Gravatar: Hugo H.

Beruhigungspillen fürs brave Volk vor dem nächsten Lockdown? Ein Volk, dass alle alle unnötigen, unmenschlichen Maßnahmen mitmacht? Oder vorsichtiges ZURÜCKRUDERN bei Maxbritt Illner? Auf nach Darmstadt am 22.08.2020... ❤️

Gravatar: mah

Bei aller Wut, die man heute Politikern gegenüber empfindet, muß man denen allerdings auch gerechterweise zugestehen, dass sie Mitte März nicht genauso wissend waren wie heute. Wie wir alle übrigens.

Mit den Bildern aus Italien vor Augen (Bergamo) - Särge ohne Ende - haben die dann den Lockdown verfügt.

Ich mache denen daraus keinen Vorwurf.
Mag übertrieben gewesen sein, aber ich mache da keinen Vorwurf draus.

Andersherum hätte es geheißen: warum hast Du nicht rechtzeitig die nötigen Maßnahmen ergriffen.

Logisch, dass kein Politiker das will.

Nun aber, wo das Schlimmste überstanden ist, wollen die uns weiter bevormunden, entrechten, gängeln.

Und nun reicht es. Demnächst wollen die wohl noch alles herunterfahren weil irgendwo jemand genießt hat.

Warum, verdammt, gibt es hier keine Alternative?
Warum ergreift die AfD diese Gelegenheit nicht?
Das wäre geradezu ihre Aufgabe.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang