Karl-Josef Laumann, Minister in Nordrhein-Westfalen, zu den Corona-Maßnahmen:

»Hätten wir gewusst, was wir jetzt wissen, hätten wir keinen Lockdown gemacht«

Langsam setzt sich die Erkenntnis durch: Die Merkel-Regierung und die Landesregierungen haben sich von den Mainstream-Medien und wenigen Professoren vor sich hertreiben lassen und das Land in den Ruin getrieben.

Screenshot ZDF, Talk-Show Maybritt Illner
Veröffentlicht:
von

So langsam dämmert es in den Köpfen. Der sogenannte »Lockdown«, die »große Schließung«, die Millionen Betriebe und Unternehmen in Bedrängnis, viele in Existenznot und Pleite geführt hat, war eine überzogene und übertriebene Reaktion auf die Coronavirus (SARS-CoV-2)-Ausbreitung. Angestachelt wurde dies zudem von den Mainstream-Medien, die Tag für Tag Panik verbreiten. Die Politik hat sich treiben lassen.

Das gab jetzt sogar der für die Schließungen mitverantwortliche Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales in Nordrhein-Westfalen, Karl-Josef Laumann, zu. Er resümiert in der ZDF-Talk-Show bei Maybritt Illner:

»Wenn wir Mitte März gewusst hätten, was wir jetzt wissen, hätten wir gar keinen Lockdown gemacht.«

Und der ebenfalls in die Talk-Show geladene Virologe Prof. Dr. Jonas Schmidt-Chanasit nickte dem Minister zustimmend zu.

Stephan Paetow kommentiert dazu auf »Tichys Einblick« passend:

»Die Politik hat sich von einer hysterischen Presse und von Professoren, die schon die Schweinegrippe als Weltuntergang verkauft hatten, vor sich hertreiben lassen und womöglich das ganze Land in den Ruin getrieben.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Blindleistungsträger

Was ist denn das jetzt für ein Märchen? Da fehlen ja völlig die bösen Wölfe mit Namen WHO, Gates und Soros. Die Regierung wurde nicht von Virologen getrieben. Sie hat alternative Einschätzungen aktiv von sich gewiesen. Sie hätte sich problemlos von mehreren Virologen und Instituten beraten lassen können, aber es musste ja unbedingt nur das RKI und Drosten sein. Und jetzt sollen es nur die Medien gewesen sein? Keine Frage, die Medien waren und sind Verbrecher in diesem Fall. Da gibt es aber noch andere.

Gravatar: Wolfgang Graetz

War der Herr Minister im Auslandseinsatz, das er zum "Sturz" von Herrn H.G. Maaßen nichts gewußt hat ? - nun wird er "bluten" müssen !

Gravatar: Rita Kubier

@harald44 21.08.2020 - 10:07

"... diese (Politiker) sich fast stets von den Medien antreiben lassen etwas tun zu müssen, was gar nicht notwendig wäre?"

Ich glaube eher, die fanatischen, bösartigen linksgrünen Politiker, dieses Merkel-Regime, treibt die Medien an. Und die lassen sich für viel Geld (Steuergelder des Volkes!) gerne antreiben und machen das, was die volks- und wahrheitsverachtenden Regierenden von ihnen, den Medien, erwarten und verlangen. Da wäscht eine Hand die andere. Beide - Politiker wie Medien - halten sich gegenseitig an Macht! Der eine kann nicht ohne den anderen machtvoll existieren. Eine kranke, üble Symbiose, die der Unterwerfung und Hörigmachung des Volkes dient!!

Gravatar: Rita Kubier

@Thomas Sund 21.08.2020 - 10:15

".... was soll ich jetzt noch wem glauben ???...."

Nur noch sich selbst glauben, dem eigenen Verstand, der eigenen Intuition und dem eigenen Bauchgefühl vertrauen!! Und NIEMALS etwas tun, wozu man gedrängt, überredet und mit Angst- und Panikmacherei genötigt wird. Denn wenn SO ETWAS stattfindet, ist an der Sache etwas faul, oberfaul!!

Gravatar: justas1965

Das heutige Problem in noch etwas deutschem Land
aus meiner Sicht lautet:

Die justiziale Verantwortung für volksfeindliche Entscheidungen... Ob Corona oder Dobrint, Merkel
oder Seehofer-Papierlöwen-Entscheidungen...Scheuble, von der Leyen,
DAS Verzeichnis ist riesig, auch wenn man in die Vergangenheit kurz zurückblickt...
Mit "goldenen" Falsch-Schirmen werden Banditen entlohnt bzw. in die EU-Kapsel mit höheren Gehältern wegkatapultiert. Ist es nicht ein Hammer ?
Bei DLF seit bereits Paar Tagen : die 1. Schlagzeile: russischer Oppositioner Nawalny und sein Zustand.
Hat Deutschland keine anderen Probleme?
Flugzeug aus Deutschland für unseren Steuergelder bereitgestellet... Wieder ein Hammer, nicht wahr?

Mit härteren Strafen für falsche politische und nicht durchdachten Maßnahmen und Entscheidungen, plädiere ich für die Einführung von mittelältärlichen
Zuständen in Deutschland !!!
Gott sei gnädig mit ein bisschen noch patriotisch denkenden und diesen Empfindungen ähnlich Bürgern!

Bleibt in jeder Richtung gesund!

Gravatar: Micha

Man wünscht sich halt einen Kanzler Helmut Schmidt zurück, es wäre 100% sinnvoller abgewickelt worden. Überhaupt ist das sich Ergehen in Hysterie eine neuzeitlichere Erscheinung. Wie konnte die Menschheit denn überhaupt so lange überleben?

Gravatar: Doris Mahlberg

Haha ! Es ist doch nicht schwer zu erraten, daß das reumütige Gejammer des Herrn Laumann den bevorstehenden Kommunalwahlen in NRW geschuldet ist. Schließlich möchte man wiedergewählt werden und vermutlich wird das auch klappen.

Politiker genießen viele Privilegien und werden fürstlich dafür bezahlt, daß sie in Krisenzeiten das Wissen und die Fähigkeiten mitbringen, das Richtige zu tun und dem Volk u. dem Land möglichst wenig Schaden zugefügt wird. Wie wir inzwischen mit einiger Berechtigung annehmen dürfen, hat unsere Regierung nicht nur das völlig Falsche getan, sie ist auch noch dafür bezahlt worden !! Ich habe das in meiner Nachbarschaft erwähnt und bin ausgelacht worden.Und was hat der irre Meuthen letzthin gesagt ? "Wer in Corona eine Weltverschwörung sieht, sollte sich mal von Arzt untersuchen lassen."

Wenn Herr Laumann also einräumt, daß die Maßnahmen der Politik nicht richtig waren, warum geht es dann genauso falsch weiter ? Da passt doch wieder einmal etwas nicht zusammen ! Der Dreckfetzen im Gesicht wird uns weiterhin aufgezwungen, die Strafen für alle Verweigerer dieses Schwachsinns werden weiter erhöht, es wird getestet auf Teufel komm raus um die Zahlen wieder hochzutreiben, es wird Angst geschürt vor einer 2. Welle und vor einem erneuten Lockdown. Und dann sitzt Herr Laumann bei Maybritt Illner und spielt da den reumütigen Quatschkopp. Wenn ich das schon höre ! Es waren genug Wissenschaftler, Virologen, Ärzte und fähige Berater vorhanden, die der Politik den richtigen Weg aufgezeigt haben, aber die wurden nicht nur nicht gefragt, sondern von den verlogenen Medien auch noch als Verschwörungstheoretiker diffamiert und stigmatisiert. Und es steht zu befürchten, daß sich daran in nächster Zeit auch nichts ändern wird. Einmal gestreute Angst und Panik kann man so schnell nicht wieder aus den Köpfen der Menschen entfernen. Das wissen Merkel u. ihre Stiefellecker ganz genau und alle Strippenzieher ebenfalls, von denen sie ihre Befehle erhält und von denen sie bezahlt wird.

Gravatar: Strickliesel

Im März sagte einer der 2 Waisen: Die Masken bringen nichts. Inzwischen werden Maskenverweigerern hohe Geldstrafen angedroht.
Die allmächtige M- Dame sagte: "Man muss die Zügel anziehen"
Selbständig denken, reden und Handeln.....nicht mehr erwünscht. An was erinnert mich das?

Gravatar: Torben M.

Die Gesundheit der Menschen war der politische Klasse doch von Anfang an vollkommen egal. Es ging denen doch nur darum, ihre politischen/ideologischen Willen gegen die Bürger durchzudrücken und dazu kam ihnen die Corona-Lüge zur rechten Zeit. Stichwort: Eurobonds! Mittlerweile wurde ein Aufbauprogramm auf "europäischer Ebene" zu Gunsten von Pleitestaaten beschlossen, die auch ohne Corona schon pleite waren ... es nennt sich jetzt nur bürgertäuschen: "Aufbaufond". Aber der richtige Zusammenbruch ist noch gar nicht da ... wir spüren derzeit nur die Vorboten. Der Herbst wird heiß ... und mit der Aufhebung des Insolvenzrechtes und der Verlängerung von Kurzarbeitergeld kann das Merkel-Regime den Volkszorn nur eine kleine Weile vor sich herschieben.

Derweil fabulieren viele Landeschefs, es würde keinen 2. Lockdown geben. Die wissen nämlich, dass schon der 1. Lockdown eine Lüge war und fürchten die Erweiterung der steuerlichen Einbußen zu ihren Ungunsten. Ja, ihr habt richtig gelesen: Die politische Klasse fürchtet um ihre Pfründe bei weiter sinkenden Steuereinnahmen. Aus dem Grunde ist denen die Gesundheit der Bürger wieder einmal schei*egal! Arbeiten sollen die Leute UND STEUERN ZAHLEN. Danach mal in der Kneipe ein Bier trinken: VERBOTEN! ... Karneval: Jetzt schon VERBOTEN! ... Weihnachtsmärkte: Jetzt schon VERBOTEN! Warum aber verbietet man den Bürgern nicht die steuernützliche Tätigkeit? Da wird doch auch "eng an eng" .... unter 1,50 m! gearbeitet?

Der Merkel-Maulkorb in der Öffentlichkeit führt dazu, dass die Leute stumm durch die Regalreihen gehen und sich misstrauisch anschauen. Keiner redet mehr miteinander. Und genau das ist das Ziel des Merkel-Regimes: Schuften und Steuern zahlen: JA ... den Machtanspruch der politischen Eliten gefährden oder in Frage stellen: VERBOTEN!

Kommt am 29.08.2020 alle zur Freiheitsdemo nach Berlin. Die asoziale politische Klasse, die seit Jahrzehnten unser Deutschland zerstört und tagtäglich Entscheidungen gegen uns Deutsche fällt, muss weg. Wir lassen uns unser Land nicht durch das Merkel-Regime und seine Kalfaktoren zerstören.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang