Der Mainstream ist bestrebt zu vernichten

Hadmut Danisch gegen Annalena Baerbock oder: David gegen Goliath

Seit über einer Woche umtanzt der Blogger Hadmut Danisch die Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock und ihre Partei, die Grünen. - Eine Zwischenbilanz

Michaell23, CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Seit über einer Woche führt ein zuvor wenig bekannter Blogger den, um es mit Kafka zu sagen, »Beweis dessen, daß auch unzulängliche, ja kindische Mittel zur Rettung dienen können«. In einem kleinen Beitrag hatte Hadmut Danisch zunächst nur auf einige Unstimmigkeiten in Annalena Baerbocks Vita gezeigt. Er hatte der Süddeutschen Zeitung eine Frage gestellt und das Blatt auf den Fehler verwiesen, Baerbock Bachelor zu nennen. Nichts, was nicht auch jeder andere Blogger gemacht haben könnte.

Dann kam der Informatiker in Danisch zum Vorschein. Denn was viele nicht wissen: Fast jeder gute Informatiker hat etwas von einem Spürhund. Einmal auf eine Fährte angesetzt, lässt er nicht wieder locker. In wenigen Stunden hatte Danisch entdeckt, dass die Grünen dabei waren, etwas Unentdecktes im Lebenslauf von Frau Baerbock auch weiterhin vor der Entdeckung zu schützen: Irgendwer hatte pdf-Dokumente geändert und war dabei, auch weiterhin pdf-Dokumente zu ändern.

Ein kleiner Handgriff für einen Fachmann, aber ein große Ohrfeige für eine Kanzlerkandidatin.

Von jetzt gingen die Klicks bei Danisch mit Sicherheit durch die Decke – und fast jeder gönnt es ihm vom Herzen. Der eben noch relativ unbekannte Blogger wurde in den Medien zitiert und dann endlich auch sein Name gedruckt. Denn er war gerade dabei, den medial inszenierten Siegeszug der Annalena Baerbock aus den Gleisen zu werfen. Aus der seifenblasenden Völkerrechtlerin war plötzlich eine schaumschlagende Studentin geworden, die in acht Semestern ein Vor-Diplom und anschließend einen Schnellkurs »Master of Public Law« in London absolvierte.

Der Lack war ab! Annalena Baerbock droht nun eine Art Guttenberg**Giffey zu werden. Mit dem Unterschied, dass sie noch nicht im Amt ist. Doch nun greift der Mainstream ein und versucht seine Kandidatin zu retten. Nach dem Bär und dem Bock kommt der Bulle.

Die Süddeutsche schickte Constanze von Bullion in den Ring, um dem David aus dem Internet, Hadmut Danisch, die Leviten zu lesen – eine Journalistin mit einem Bilderbuchlebenslauf: Studium Geschichtswissenschaft, freie Autorin und Reporterin für TAZ, Tagesspiegel und nun Süddeutsche. Mainstreamiger geht es wohl kaum.

Nein, wir wollen nicht wissen, ob sie Geschichtswissenschaften nur studiert hat und auch nicht wo. Aber es würde uns schon interessieren, warum eine Frau Jahrgang 1964 Unsinn schreiben kann wie: »Im Bundestagswahlkampf wird bisher niemand so erbarmungslos angegangen wie Annalena Baerbock.« Zur Erinnerung: Armin Laschet war keine zwei Tage Kandidat, da wurde schon diskutiert, ob die Union ihn nicht besser gleich wieder umtauschen sollte.

Ebenso unsinnig, aber dafür konventioneller geht es zunächst weiter: »Die Grünen sind ein gefährlicher Gegner, gerade weil da eine Frau, und mit ihr eine neue Generation vorangeht.«

Dann kommt Frau Bullion auf den Punkt: »Mit Widerstand hatten die Grünen gerechnet, auch mit einem harten Wahlkampf«, fährt sie fort, aber »dass die Kanzlerkandidatur von Annalena Baerbock politische Gegner so schnell an ihre Grenzen befördern würde und darüber hinaus, dürfte viele überrascht haben. Seit die Parteivorsitzende in den Bundestagswahlkampf eingestiegen ist, rutscht ihren Widersachern offenbar das Herz in die Hose.«

Seltsam: Nachdem die Grünen die Brisanz der Fragen von Hadmut Danisch nicht erkannt haben und kurz danach in Panik schlampig Spurenverwischung betrieben, glaubt die Süddeutsche Zeitung in Person von Frau Bullion, den politischen Gegnern von Frau Baerbock rutsche das Herz in die Hose.

Das Gegenteil dürfte der Fall sein und erklären, warum Frau Baerbock noch immer schweigt. Der Goliath Mainstream-Medien muss erkennen, dass ihm gerade ein Stein an den Kopf fliegt und dass, wenn er nicht aufpasst, der von ihm inszenierte Spuk in Kürze vorbei ist. Dann sind die Grünen wieder dort, wo sie realistischerweise stehen und Frau Baerbock kann endlich, endlich ihre Doktorarbeit beenden.

Oder nach dem Motto: »Du Philosoph, ich Schweinepriester«, bei Robert Habeck den Stall ausmisten gehen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: R. Avis

Gottfried von Bullion(1060-1100) war prominenter Vertreter des ersten Kreuzzugs. Der Nahe Osten war vor der muslimischen Eroberung komplett christlich. Davon zeugen die Überreste unzähliger Kirchen und Klöster in der Region. Als die muslimischen Herrscher begannen, christlichen Pilgern den Zugang zu den heiligen Stätten zu verwehren, rief der Papst zum ersten Kreuzzug auf. Die Fürsten in Westeuropa waren wenig begeistert, denn es war eine kostspielige Reise ins Ungewisse. Sie führte aber zu Gründung christlicher Enklaven im nunmehr muslimischen Hoheitsgebiet, unter anderem zur Gründung des Königreichs Jerusalem, dessen erster König besagter Gottfried wurde. Interessanterweise zogen es viele Muslime vor, unter christlicher Herrschaft zu leben, weil es dort besser organisiert zuging und es zu weniger Willkür und Korruption kam. Das ist alles gut dokumentiert und belegt, paßt aber nicht zur neuen Legende von den blutrünstigen christlichen Eroberern. Die vielen Ritterorden, die damals gegründet wurden, widmeten sich vornehmlich der Pflege von kranken Pilgern und Verwundeten, halfen bei Armut und Notlagen.
Die Johanniter (Malteser) sind ein prominentes Beispiel, die Templer fielen dem französischen König zum Opfer, der deren angeblichen Reichtum kassieren wollte.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Das Gegenteil dürfte der Fall sein und erklären, warum Frau Baerbock noch immer schweigt. Der Goliath Mainstream-Medien muss erkennen, dass ihm gerade ein Stein an den Kopf fliegt und dass, wenn er nicht aufpasst, der von ihm inszenierte Spuk in Kürze vorbei ist. Dann sind die Grünen wieder dort, wo sie realistischerweise stehen und Frau Baerbock kann endlich, endlich ihre Doktorarbeit beenden.
Oder nach dem Motto: »Du Philosoph, ich Schweinepriester«, bei Robert Habeck den Stall ausmisten gehen.“

Wäre das nicht bei beiden dringend notwenig?

Wird dies nicht auch schon daraus deutlich, dass es z. B. dieser Baerbock auch in Sachen der Verhinderung von ´Nordstream 2` eben ´nicht` um die Umwelt geht, sondern allein darum, dass diese Pipeline dem "System Putin" nützen könnte https://www.zdf.de/nachrichten/wirtschaft/baerbock-nord-stream-2-russland-100.html
- vor Allem aber dem deutschen Endverbraucher zu Lasten der US-Eliten helfen würde ... und es ganz nebenbei dem „Untergang des Mittelstands“ völlig konträr entgegen stehen würde???
https://www.rubikon.news/artikel/der-untergang-des-mittelstands

Gravatar: Jaspers

Mach weiter Hadmut!!!
Schnatterlenchen ist der Fall v.Guttenberg in grün.

Gravatar: Baer juckt

Der Hadmut hat schon Recht mit der erbarmungslosen Dämlichkeit der Feminazis von der SZ ...

https://www.danisch.de/blog/2021/05/18/die-sueddeutsche-ueber-erbarmungslosigkeit-und-annalena-baerbock/ .

Seine Bemerkungen zum Fall der Homosexuellen - und Gender - Aktivistin Baer als Richterin am Bundesverfassungsgericht treffen es wohl auch ganz gut ...

https://www.danisch.de/blog/2017/03/15/neues-zur-verfassungsrichterin-susanne-baer/ .

Bei den Leuten mit dem "Baer" im Namen ist eben besondere Vorsicht geboten, scheinen oft lausige Charaktere zu sein ...

https://www.youtube.com/watch?v=N5omwD0KdEw .

Gravatar: Rack

Da wird wohl Namensvetter "Gottfried von" im Grabe rotieren müssen, da er schon als Kreuzritter als Bösewicht gegen die angeblich guten Moslems böse vorbelastet ist und nun diese Attacke, dieser Frau!

Gravatar: karlheinz gampe

Pfusch am Bau oder Pfusch beim Studium.
Pfusch bleibt Pfusch !

Auch dann, wenn ungebildete Schwafelköppe der Süddeutschen dies anders sehen möchten.

Gravatar: Lutz

Tja, Schnatterlena, hinter der Fassade ist nur Pudding.

Ich würde mich schlapplachen, wenn sie gegen Robert Habeck ausgetauscht würde. Bei den Kobolden!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang