Putin kontert NBC-Frage nach angeblichem Mordauftrag an Nawalny

»Habt ihr den Mord an Ashli Babbitt in Auftrag gegeben?«

Der Sender NBC gehört zum Medien-Establishment in den USA. Donald Trump hatte während seiner Amtszeit dem Sender testiert, dass er genau so mies sei, wie CNN, »falls das überhaupt möglich ist.« Wie schlecht NBC ist, zeigt sich an dem aktuellen Interview mit Russlands Präsidenten Putin.

Foto: Kreml
Veröffentlicht:
von

Keir Simmons, Reporter von NBC, glaubte sich besonders priffig, als er in seinem Interview mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin fragte, ob dieser den Auftrag gegeben habe, Nawalny zu ermorden. Es ist nicht bekannt, welche Reaktion Simmons wohl erwartet hatte, aber das, was ihm dann geboten wurde, dürfte ihn nicht gerade wenig überrascht haben.

Putin räusperte sich kurz und setzte dann zu einem verbalen Gegenschlag an. »Nein, anders als die Kommunisten haben wir nicht die Gewohnheit, die Menschen in unserem Land zu ermorden.« Er setzte direkt mit einer Gegenanfrage an: »Haben Sie die Auftrag gegeben, die unbewaffnete Frau, die am 6. Januar das Kongressgebäude betrat, von Polizisten erschießen zu lassen?«

Putin sprach damit den mutmaßlichen Mord an der 35-jährigen Trump-Anhängerin Ashli Babbitt an. Sie, Militär-Veteranin, war an jenem Tag mit einigen anderen Demonstranten vor dem Kongressgebäude, um gegen den Wahlbetrug zu protestieren. Die Demonstranten betraten das Gebäude, es kam zu Tumulten und Babbitt wurde von hinten von einem Polizisten erschossen, als sie über eine Trennwand klettern wollte.

Putin weiter: »In Hollywood werden Filme produziert, in denen es alltäglich ist, dass Menschen von Regierungen ermordet, erschossen oder vergiftet werden. Dieses Machogehabe wird von Hollywood als ein Teil der Filmkunst hochstilisiert und als Teil der Kultur verstanden. Eine solche Art der Kultur gibt es in Russland nicht und wir sehen ein solches Verhalten auch nicht als normal an.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerhard G.

Bei GMX zu lesen:

Gabor Steingarts Morning Briefing: Biden/Putin – Versöhnung oder Verrat?

Schon eigenartig wie sich unsere System-Medien auf die Zunge beißen. Was wurde da wirklich besprochen ???
Sonst wird doch jeder Furz zum Kanonenschlag stilisiert.

Gravatar: Gerhard G.

Zum Treffen Biden u. Putin

Ich mußte laut lachen als ich bei t-online folgende Zeilen las
Bereits vor Jahren sagte er "Seit Mahatma Gandhi tot ist, gibt es niemanden in der Weltpolitik, mit dem ich auf gleicher Augenhöhe reden kann."
(mit ,,er'' ist Putin gemeint !) ... und ich persönlich finde er hat Recht.

Gravatar: Croata

@werner,
Freunde gibt es heutzutage nicht. Ist alles nur noch ein Geschäft.

Mit Russland muss man immer vorsichtig sein.....
Ja, ich bin auch für mehr business mit Russland. Deutschland macht so vieles falsch.... leider.....

EU als Projekt ist gut - was wir aber haben ist eine Diktatur.
Deshalb RAUS -

Gravatar: asisi1

Bei uns sitzen Menschen im Knast, die die GEZ Scheixx nicht sehen und hören wollen!

Gravatar: Inda Grahmer

Wenn die dumme Westen-Idioten Rußland in die Arme von China absichtlich treiben, sind sie längst verloren.
Das gilt auch gegen Weißrußland.
Das niemand auf diese Gefahr hinweist und dagegen was tut, ist die größte Dummheit der neueren Geschichte.
Wenn Bidet das nicht morgen begreift, ist er auch verloren.
Auch unsere Grünen sind schon längst betroffen, nur die noch in Luxus lebenden Jugendlichen merken nichts, was sie wählen, bis????

Gravatar: Gerhard G.

@ werner 15.06.2021 - 11:52
Er reichte den deutschen Regierungen schon öfter die Hand, die immer wieder ausgeschlagen wurde.

Es geschah aus purer Dummheit. Was erwarten sie von US-hörigen Vasallen. Sehen u. hören sie sich Stinkefinger Röttgen an ...was der alles zusammenlabert.
Ich hoffe das Putin in Genf einem Biden gewaltig auf die Hühneraugen tritt, vielleicht noch 1 Karre Mist ans Bein kippt und .... diesem Vogel nochmal ins Gedächtnis ruft wer außer den USA noch den 2.WK gewonnen hat...
(Was man uns am liebsten unter die Weste jubeln möchte)

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

Putin zu diesem NBC Reporter:,

»Habt ihr den Mord an Ashli Babbitt in Auftrag gegeben?« ... „Eine solche Art der Kultur gibt es in Russland nicht und wir sehen ein solches Verhalten auch nicht als normal an.«

Ja Himmel, Kreuz, Kruzifix und prall gefüllt-hartgewordenes Sackerl Zerment:

Ist dieser Wladimir Wladimirowitsch gegenüber hochgebildeten(?) US-Reportern nicht schon abgöttisch grausam und gemein?????

Gravatar: karlheinz gampe

Das Video über die Ermordung der unbewaffneten friedlichen Frau war viral. Ich meine sie wurde von vorn erschossen von so einen Typ im Anzug mit einer Faustfeuerwaffe.

(Anm. d. Red.: laut amtlichen Untersuchungsergebnissen wurde die Frau von hinten in die linke Schulter geschossen und verstarb später an diesen Verletzungen im Krankenhaus. Ob das wirklich wahr ist, darüber darf gezweifelt werden. Aber so steht es in den Untersuchungsergebnissen, die dem Urteil - Freispruch für den Schützen - zugrunde liegen.)

Gravatar: werner

Das deutsche Volk muss verinnerlichen, dass es unter den europäischen Nationen, mit Sicherheit keine Freunde hat. Es ist nur so lange Freund, solange es zahlt, zahlt, zahlt.
Putin ist auch kein Freund in dem Sinne, aber ich denke auf ihn ist auf jeden Fall Verlass. Russland wäre ein starker Partner an der Seite Deutschlands. Er reichte den deutschen Regierungen schon öfter die Hand, die immer wieder ausgeschlagen wurde.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang