AfD prangert an:

Habecks Hoffen auf gutes Wetter ist eine Bankrotterklärung

»Was wir brauchen ist eine verlässliche Energiepolitik, die unsere Versorgung zu bezahlbaren Preisen sicherstellt, und kein Wetterglück. Der Wirtschaftsminister der viertgrößten Volkswirtschaft der Welt schaltet verlässliche Kraftwerke ab und hofft dann auf den Klimawandel.«

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Die Äußerung von Wirtschaftsminister Robert Habeck, Deutschland brauch ein bisschen Glück beim Wetter, um gut durch den Winter zu kommen, kommentiert der wirtschaftspolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Leif-Erik Holm, wie folgt:

»Was wir brauchen ist eine verlässliche Energiepolitik, die unsere Versorgung zu bezahlbaren Preisen sicherstellt, und kein Wetterglück. Die AfD-Fraktion hat dazu längst die entsprechenden Anträge vorgelegt.

Wenn Habeck jetzt schon im Frühherbst den Wettergott beschwört, dann mag man an den Winter gar nicht denken. Es ist wirklich unfassbar. Der Wirtschaftsminister der viertgrößten Volkswirtschaft der Welt schaltet verlässliche Kraftwerke ab und hofft dann auf den Klimawandel. Das kommt einer Bankrotterklärung gleich. Diese Krise scheint für die Ampelmänner mehr als ein paar Nummern zu groß zu sein.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Raserix

Na, dann hoffen wir mal auf Schnee, viel Schnee, ganz viel Schnee. Dann gibt's 'ne Schneedecke und uns wird allen ganz warm.

So ein Statement wäre doch mal gut bei Maischberger von Ha...k

Gravatar: Lutz

Hi Kuhscheiße-Stapler, ich habe gerade das Wort zum Donnerstag aus JF-Online kopiert:

"Energiekrise und Inflation

Orbán fordert Aufhebung der Rußland-Sanktionen bis Jahresende

22. September 2022

Ungarns Ministerpräsident Viktor Orbán (Fidesz) hat an die EU appelliert, die Sanktionen gegen Rußland bis spätestens Ende des Jahres aufzuheben. Der Konflikt zwischen Moskau und Kiew sei keine Angelegenheit zwischen den beiden Ländern mehr, sondern weite sich zu einem globalen Wirtschaftskrieg aus, warnte er laut der ungarischen Tageszeitung Magyar Nemzet bei einer Fraktionssitzung in der am Plattensee gelegenen Stadt Balatonalmádi .

Brüsseler Bürokraten hätten im Sommer versprochen, die Maßnahmen gegen Rußland würden nicht den EU-Bürgern, sondern dem Kreml schaden. Das Gegenteil sei der Fall. Er halte die Sanktionen für mitverantwortlich für die Energiekrise und die Inflation, kritisierte der Fidesz-Politiker.

So hätten sich die Kosten für Erdgas bereits durch die Diskussion entsprechender Maßnahmen im Juni verdoppelt und einen Monat später verdreifacht. Die aktuellen Preisschocks treffen Familien laut dem Regierungschef besonders schwer.

AfD-Politikerin Harder-Kühnel: Orbán hat Recht

Eine Aufhebung der Sanktionen werde zu einer sofortigen Halbierung der Preise und einem deutlichen Rückgang der Geldentwertung führen, prognostiziere Orbán. So könne die europäische Wirtschaft wieder an Stärke gewinnen und die drohende Rezession vermeiden.

Die AfD-Bundestagsabgeordnete Mariana Harder-Kühnel gibt dem Ungar Recht. „Die EU-Bürokratie hat an der Sanktionsschraube gedreht, und jetzt bezahlen wir die Rechnung. Es drohen nicht nur Probleme bei der Lebensmittelversorgung und der medizinischen Versorgung, sondern auch Wellen von Betriebs- und Privatinsolvenzen“, gab sie zu bedenken."

Ja Stümper Robbylein, da staunste, wat???

Gravatar: Lutz

Der Screenshot zeigt es deutlich: Wir haben einen super-dynamischen Wirtschaftsminister. So eine Ausstrahlung von Führungskraft! :-(((((

Aus facebook npd kopiert:

"Der feine Herr Habeck hat finanzverfassungsrechtliche Bedenken? Besser wäre, er hätte ein soziales Gewissen. Dann wäre er auf so eine idiotische Idee wie die Gasumlage nie gekommen."

Gravatar: Max

Wer zählt die Toten, wer hat das gemacht? Wer bezahlt die Idioten, der darüber lacht? Armseliges Land, von unterbelichteten Dummschwätzern, und Hochstapler*innenen, Politsaboteuren*innenbäh sich herumkommandieren lassen. Ein Volk von Hilfspersonal????und Gehorsamsdiener, schöne neue Weltordnung.

Gravatar: dankefürnichts

Habeck spielt Lotto. Der Einsatz ist die deutsche Wirtschaft und die staatliche Ordnung in diesem Land. Habeck ist ein Hasardeur.

Gravatar: B3

"Wenn eine Firma das Wetter kontrollierte & deine Regierung aus Dummheit oder Korruption von der selben Firma Brennstoffe bezöge, was glaubst Du wohl, was Du für einen Winter bekämest ?!“

Gravatar: maasmaennchen

Ich hoffe wir bekommen einen bitterkalten,harten und langen Winter. Die Leute sollten auf Grund von Energieverteuerung und völlig überzogenen Nachzahlungen arm und mittellos werden.Keiner soll mehr arbeiten können und amHungertuch nagen.Sollen sie alle pleite gehen und versinken.Diese echt dumme Volk hat es verdient das es untergeht.Selbst jetzt wo sie wissen was ihnen blüht würden sie immer noch ihre Peiniger wählen.
Sogar eine Affenherde ist schlauer als die Deutschen.

Gravatar: Erwin

Wenn selbst schon dem Koalitionspartner FDP in
Person Kubicki den "grünen" Wirtschaftsminister
R. Habeck Untätigkeit in der Energiekrise aus Angst
vor der grünen Basis vorwirft, lässt das aufhorchen.

Kubicki wörtlich zu Habeck....

"Ich erwarte vom Bundeswirtschaftsminister, dass
er dem Auftrag des Koalitionsvertrages endlich
Folge leistet und die Voraussetzungen schafft, die
heimischen Öl- und Gasvorkommen in der Nord-u.
Ostsee zu nutzen“, so Kubicki."

"Die entsprechenden Rahmenbetriebserlaubnisse
liegen hierfür vor. Es ist in dieser Frage mittlerweile
mehr als ein halbes Jahr tatenlos verstrichen, wäh-
rend R. Habeck in verschiedenen Ländern lieber
auf Betteltour gegangen ist.“ ENDE

Anmerkung

Wie lange wird das deutsche Unternehmertum u.
seine fleißigen Menschen, Arbeiter u. Angestellte
noch wegsehen, wie diese Ampelregierung unsere
Wirtschaft an die Wand fährt.
Wie lange wollen wir diesen kopflosen Treiben noch
zusehen?

Gravatar: famd

Habeck - einen Besseren hat diese Bananenrepublik nicht verdient - er ist angemessen dumm, frech, arrogant - Eigenschaften, die die bisherigen Wähler des woken Sozialismus sehr schätzen. Und nun? "Darben und Frieren für den Frieden" - der WDR spornt die Massen an und verbreitet, es wäre normal wenn das Schlafzimmer oder der Körper nach Kacke riechen...alles für den Sieg der Ukrainer...

Als wenn dies nicht die Krönung wäre, nein, Habeck hält an der Gasumlage fest, auch wenn die Haie im Becken zu 98% bald dem Staat gehören. Lindner hat jetzt kapiert wie es funktioniert: Billig einkaufen und teuer dem Bürger verkaufen - das können wir als Regierung auch...

Scholz braucht viel Geld - das Finanzministerium als Geldwaschanlage für den Kauf von Waffen und für die Ukraine. Man will den Krieg gegen Russland unbedingt gewinnen und Deutschland finanziert sich auf Kosten der Bürger. Frage nur, gäbe es diesen Krieg nicht, was wäre aus der Strack-Zimmermann geworden? Eine alte geistig verkümmerte Frau die für die FDP bei Wind und Wetter um Stimmen bettelt? Aber meistens ist es so: Die kleinen bissigen bellenden Köter haben dann Angst wenn ein Großer zurück bellt.

Ach ist das alles abartig - die irre Fresse von Sleepy Joe
spiegelt sich im Bundestag und in den Gesichtern der dortigen Psychopathen.

Gravatar: Fritz der Witz

Bankrotterklärung? Ich würde es eine Verhöhnung der Bürger nennen !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang