Ende der Märchenstunde

Habeck wirft das Handtuch: Keine weiteren Führungsrollen mehr

Der noch amtierende Wirtschafts- und Energieminister und Vize-Kanzler Robert Habeck zieht die Konsequenzen aus dem miserablen Abschneiden der Grünen bei der Bundestagswahl.

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Das war's für Robert Habeck. Er will in Zukunft keine Führungsrollen in der Politik mehr übernehmen. Damit will er die Konsequenzen für das schlechte Abschneiden der Grünen ziehen. »Ich werde keine führende Rolle in den Personaltableaus der Grünen mehr beanspruchen oder anstreben«, erklärte er.

Unklar ist, wie sein weiterer Lebensweg geplant ist. Wird er eine Funktion bei der Klimalobby bekommen? Gibt es schon ein Rettungsboot in der Klimaindustrie, das auf ihn wartet?

Für die Zukunft bleibt zu hoffen, dass jemand das Wirtschaftsministerium übernimmt, der bereits einschlägige berufliche Erfahrungen in der Wirtschaft gemacht habt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gottfried Stutz

Der GröWaZ (der größte Wirtschaftsvernichter aller Zeiten) Robert Habeck kann sich nun wieder seinen originären Aufgaben widmen. Er kann nun wieder Kinderbücher schreiben. Politik ist ein zu ernstes Thema um es solchen Menschen wie Habeck zu überlassen. Er hat in den 3 Jahren, welcher er als Minister wirkte, nachhaltig die deutsche Volkswirtschaft, ob nun aus Vorsatz oder Unfähigkeit mag ich nicht zu beurteilen, vermutlich liegt beides vor, irreparabel geschädigt. Seine Taten werden noch lange nachwirken und unser Land und unseren Bürgern Opfer abverlangen, um diesen Missstand zu beseitigen. Habeck ist grüner Sozialist und kann keine Werte schaffen. Wie alle Sozialisten, ob braun oder rot verbrannte Erde hinterlassen haben, hat auch dieser grüne Sozialist verbrannte Erde hinterlassen. Menschen wie Habeck müssen uns alle eine Warnung sein. Uns warnen, dass solche Menschen niemals höchste Ämter bekleiden dürfen. Sie handeln stets zum Schaden von Land und Volk.

Gravatar: asisi1

Ich hoffe doch mal, das er jetzt ein paar ordentliche und ehrliche Schulabschlüsse nach holt! Geld genug bekommt er ja jetzt, für den Mist den er angerichtet hat!
Aber so ist es nun im Dummland, je größer der Schaden, welchen die Politiker angerichtet haben, erhöht die Pension!

Gravatar: Zicky

Der Habeck würde jetzt sagen, dass er nicht verloren hat. Er ist nur der letzte Gewinner.
Frau Bärbock würde wahrscheinlich irgend etwas brabbeln, was kein Mensch versteht. Ist vielleicht auch besser so.
Auf alle Fälle hat Deutschland ohne Grüne schon mal viel gewonnen.
Ach ja Herr Habeck. Schuld haben natürlich nicht Sie, sondern die Bürger, denen ihr Intellekt bestimmt zu hoch ist, oder?

Gravatar: Aufbruch

WAS FÜR EINE ERLÖSUNG!

Wer kommt denn jetzt für den Schaden auf, den er angerichtet hat?

Gravatar: SKL

Ihr Leut,ich verstehe immer noch nicht das diese Deutschlandhasser nicht angeklagt werden.Ist dieses Land dermaßen koruppt das niemand Anklage erhebt?Wo sind denn Richter und Staatsanwälte?Wurden die alle gekauft?Ich hoffe das eines Tages eine neue Richter und Staatsanwaltschaft einzug erhält.Es kann nicht sein das alle Verantwortlichen davonkommen.

Gravatar: karljaspers

Wie sieht es eigentlich mit den Korruptionsvorwürfen bezüglich des Graichen-Klans aus? Ist das jetzt alles vergessen, weil das so ein kuscheliger Typ ist?

Gravatar: karljaspers

Wie sieht es eigentlich mit Schadensersatz für die fortgesetzte Sabotage aus, welche der Herr vorsätzlich an der dt. Wirtschaft verübt hat? Hatte dieser Profi nicht einen Amtseid geleistet?

Gravatar: Rita Kubier

Nachdem der die deutsche Wirtschaft total ruiniert und dem Volk damit exorbitante Kosten, Preise und Steuern beschert hat, darf der sich nun DAFÜR völlig ungestraft mit vom Volk weiterhin zu finanzierenden extrem hohen Zahlungen an ihn zurückziehen oder zur Ruhe setzen, um vielleicht wieder zur weiteren Verdummung unserer Kinder dumme, linksgrün-ideologische Kinderbücher zu schreiben?!
Allerdings ist eher anzunehmen, dass der irgendwo auf einem bestbezahlten Posten in irgendeiner volksfeindlichen Organisation und linksgrünen Institution auftaucht. Denn Habeck ist ein Narzisst. Und Narzissten brauchen immer Aufmerksamkeit, wollen immer im Mittelpunkt stehen. Außerdem ist der machtgierig, was bei solchen Typen meistens gepaart ist mit bösartiger, tyrannischer und diktatorischer Volksverachtung. Solche Leute können sich gar nicht zurückziehen und nichts mehr zu sagen und zu bestimmen haben. Daher wird uns Habeck leider irgendwie erhalten bleiben, um uns weiterhin das Leben vermiesen zu können.

Gravatar: hossa

Jetzt kann er ja Robert ein neues Märchenbuch schreiben mit dem Titel: Es war einmal!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang