Haltlos, Hilflos, Hirnlos:

Habeck will Wagenknecht in den Lockdown schicken

Der mögliche Vizekanzler Robert Habeck hat einen de facto Lockdown für Ungeimpfte gefordert. Sara Wagenknecht ist ungeimpft.

Michael Brandtner, CC BY-SA 4.0 Sandro Halank, CC BY-SA 3.0
Veröffentlicht:
von

Die Nachrichten aus der Ampel-Koalition, die zwar noch nicht beschlossen wurde, aber schon mal ein bisschen mitregiert, könnten kaum verworrener sein: Einerseits soll die sogenannte »epidemische Notlage« Ende November auslaufen – andererseits wollen die Koalitionäre weitere Corona-Maßnahmen verhängen für die genau diese »epidemische Notlage« juristisch gebraucht wird.

Im einzelnen heißt es: »Die Möglichkeit, Kontaktbeschränkungen im privaten und im öffentlichen Raum anordnen zu können, soll in den Maßnahmenkatalog ergänzend aufgenommen werden«. Der Co-Unterhändler und mögliche Vize-Kanzler Robert Habeck, Grüne, wurde gegenüber dem GEZ-Sender ARD deutlicher, als er sagte: »Kontaktuntersagung oder 2G-Regelung heißt in weiten Teilen: Lockdown für Ungeimpfte.«

Aber Habeck wäre nicht Habeck, der dauergrinsende Intellektuelle, wenn er nicht ergänzte: Lockdown für Ungeimpfte – »Das ist die Vulgärübersetzung.« Und sowas, was Vulgäres, nimmt der Möchte-Gern-Philosoph nicht in den Mund. Also spricht er zwar aus, was alle anderen wissen: Es ist ein knallharter, selektiver »Lockdown für Ungeimpfte«, den die Ampel-Koalition anvisiert. Nimmt es aber gleich wieder zurück, weil es vulgär ist.

Dass die Inzidenzen auch in Ländern rasant steigen mit einer Impfquote von über 90 Prozent – Egal! Dass die Maßnahmen des Lockdown in mehreren Studien als sinnlos bezeichnet wurden – Auch egal! Der Lockdown ist das Mittel der Wahl für jene, denen nichts anderes einfällt.

Da ist man gespannt, was Sara Wagenknecht, die ausdrücklich ungeimpft ist, zu dem haltlosen und hilflosen Unfug sagt, den die Ampel beschließt, nur um etwas zu beschließen. Mehr Hirn hat die Frontfrau der Ungeimpften allemal. Sicher, beide, Habeck und Wagenknecht sind Germanisten mit einer Neigung zur Philosophie. Aber letztendlich kommt er, wie wir nach einem legendären Gespräch alle wissen, von Kühen und Schweinen, sie, Wagenknecht, dagegen von Hegel. Und das ist, sofern man nicht gerade Schopenhauer verehrt, ein Unterschied wie ein Lockdown bei Tag und ein Lockdown bei Nacht.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: maasmaennchen

Das kommt davon wenn man dummen Menschen eine Bühne bietet und sie noch in die Regierung wählt.Dieses
Volk ist an Dummheit nicht zu überbieten und hat auch nichts besseres verdient.Man kann sich für dieses Land,die Menschen und Politik nur schämen.

Gravatar: Wutbürger

Dieser Merkwürden kann doch der Frau Wagenknecht Intelligenz- und charaktermäßig das Wasser nicht reichen. Der Kerl hat nur ne große Schnauze und ist mit seinem grünen Chaotenhaufen nur durch Wahlbetrug und ARD & ZDF Lügenvereinen wie bei allen Wahlen seit vielen Jahren an die Macht gekommen.
Es wird Zeit das dieser Haufen mit den anderen Volkszerstörern und Hochverrätern auf der Anklagebank landen. Frau Wagenknecht sollte den boshaften Marx und dessen menschenverachtende Lehren vergessen und einen Antrag auf Mitgliedschaft in der AfD stellen. Diese Dame passt nicht zu diesen roten und grünen Leuten, schon lange nicht mehr.

Gravatar: fishman

@„Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“
Robert Habeck, Die Grünen
Wenn so ein Mann, stellvertretend die Richtlinien der Politik in Deutschland bestimmen darf, dann sind die Deutschen das auserwählte Volk, aus der Völkergemeinschaft gelöscht zu werden. Aber nur weil es selbst nicht lebenstüchtig genug war, und seine Ausradierer selbst gewählt hat, in den vielleicht letzten , freien Wahlen. Erst kam der Lock Down, dann der Kerker und anschließend die Guillontine.

Gravatar: Werner Hill

Daß die Ampel Unfug beschließt, "nur um etwas zu beschließen" klingt mir zu harmlos.

Ganz blöd sind die schließlich auch nicht und solche Pläne weisen sie ganz klar als Marionetten der Impfmafia aus.

Ohne Genehmigung durch die Globalisten geht eben in Deutschland (und nicht nur da) fast gar nichts mehr und wenn man sich auf den Konsum der Medien beschränkt, hat man das Gefühl, daß niemand etwas merkt ...

Gravatar: Erdö Rablok

Haböcke, Baerböcke und all die anderen Grünböck*Innen machen nur eins Bockmist.

Gravatar: Balu der+Bär

Der deutsche Michel hat sich politisch korrekt akklimatisiert, er merkt nicht mehr, dass die Umstände immer seltsamer, ja bedrohlicher werden. Das Alarmsystem funktioniert nicht mehr. Es geht ihm wie dem "boiled frog", dem Frosch, der das mehr und mehr erhitze Wasser, in dem er hockt, nicht mehr registriert, bis er gegart ist.

Der Grüne Robert Habeck veröffentlicht 2010, damals Fraktionsvorsitzender der Grünen in Schleswig Holstein, ein Buch mit dem Titel "Patriotismus". Ein linkes Plädoyer, dort schrieb er: Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht. Aber er konnte sich bis Anfang 2021 vorstellen, Bundeskanzler zu werden.

Der Virus, der uns wirklich schadet ist der Virus aus Dummheit, Egoismus, Ignoranz und Herzlosigkeit. Die Angst macht uns alle krank und die meisten Menschen sterben innerlich an fehlender Menschlichkeit. Liebe ist die einzige Heilung für unseren Planeten. Lebendige Seelen und mutige Herzen braucht die Welt

Es gibt einen Virus auf der Welt, der 8500 Kinder am Tag tötet. Er heißt: "Hunger". Es gibt ein Heilmittel namens "Essen". Aber niemand redet darüber.

Der Papst hat gesagt, sich impfen zu lassen ist ein Akt der Liebe.
Aber einen aufgezwungenen Akt der Liebe nennt man Vergewaltigung !!

Es gibt zwei Möglichkeiten sich zu täuschen:
Eine ist es, etwas zu glauben, das nicht wahr ist.
Die andere ist, sich zu weigern die Wahrheit zu sehen.

Im Kino die Helden, im echten Leben die Geächteten. ?

Wenn du hungrig bist, gebe ich dir zu essen.
Wenn du durstig bist, gebe ich dir zu trinken.
Wenn dir kalt ist, dann wärme ich dich.
Wenn du Hilfe brauchst, frage mich und ich gebe sie dir.
Wenn du Schwierigkeiten hast, frage und ich helfe dir.
Ich mache all das nicht in der Hoffnung belohnt zu werden.
Ich mache all das nicht aus der Angst heraus bestraft zu werden.
Ich mache all das, weil ich weiß, dass es richtig ist.
Ich lebe nach meinen Standards und ich alleine bestimme sie.
Ich bin ein Mensch der frei geboren wurde und auch frei sein werde

Ich bin nicht geboren, um mein Schicksal in die Hände Betrügern, Lügnern und gierigen Machtmenschen zu legen, die aus mir ein willenloses Partikel ihres Herrschaftswahn machen wollen. Was ich bin oder werden will, entscheide ich, nicht sie. Ich bin geboren, um meine Freiheit, meine Selbstachtung und mein angeborenes Recht auf ein von mir gewähltes Leben bis zu meinem Tod zu verteidigen

Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren

Wer anderen die Freiheit verweigert, verdient sie nicht für sich selbst (Abraham Lincoln)

Ihr könnt genauso gut erwarten, dass die Flüsse rückwärts fließen, als das ein Mensch, der frei geboren wurde, damit zufrieden ist, eingepfercht zu leben, ohne Freiheit, zu gehen, wohin er beliebt.

Nürnberger Kodex – ethische Regeln für Menschenversuche

Vom 09.12.1946 bis zum 20.08.1947 fand in Nürnberg der „Nürnberger Ärzteprozess“ statt. Er war der erste Nachfolgeprozess zu dem weitaus bekannteren Nürnberger Hauptkriegsverbrecherprozess. Die Prozesse dienten nicht nur zur Aufklärung der NS-Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Sie beförderten auch die Weiterentwicklung des Völkerrechts.

Ziel des Prozesses war gem. Kontrollratsgesetz Nr. 10, führende Vertreter der „staatlichen medizinischen Dienste“ des „Dritten Reiches“ anzuklagen, um sowohl das verbrecherische Systems als auch die Verbrechen von Einzelpersonen zu demonstrieren.

Beispielhaft für diese Verbrechen wurden verfolgt:  unfreiwillige Menschenversuche (so testete beispielsweise Josef Mengele die Schmerzempfindlichkeit von Zwillingen, indem er sie ohne Narkose operierte);
die Tötung von Häftlingen für die Anlage einer Skelettsammlung; und die Krankenmorde der Aktion T4 (systematische Ermordung von mehr als 70.000 Menschen mit körperlichen, geistigen und seelischen Behinderungen) sowie die sogenannten „Fleckfieber-Impfstoffversuche“.

Zu den Angeklagten gehörte unter anderem Gerhard Rose, Stellvertretender Präsident des Robert Koch-Institutes für Tropenmedizin und dort Chef der Abteilung für tropische Medizin, Beratender Hygieniker und Tropenmediziner beim Chef des Sanitätswesens der Luftwaffe. Ursprünglich zu lebenslanger Haft wurde er 1955 vorzeitig aus der Haft entlassen. Die Bundesdisziplinarkammer sprach ihn frei. Er behielt seine Pensionsberechtigung in voller Höhe.

Nürnberger Kodex zu medizinischen Versuchen an Menschen

Im Ergebnis des Nürnberger Ärzteprozesses wurden im Nürnberger Kodex 10 medizinethische Grundsätze formuliert, die Eingang in die weltweite Ausbildung von Medizinern fand. Im ersten Grundsatz geht es um medizinische Versuche an Menschen. Darin heißt es:

„Die freiwillige Zustimmung der Versuchsperson ist unbedingt erforderlich. Das heißt, dass die betreffende Person im juristischen Sinne fähig sein muss, ihre Einwilligung zu geben; dass sie in der Lage sein muss, unbeeinflusst durch Gewalt, Betrug, List, Druck, Vortäuschung oder irgendeine andere Form der Überredung oder des Zwanges, von ihrem Urteilsvermögen Gebrauch zu machen; dass sie das betreffende Gebiet in seinen Einzelheiten hinreichend kennen und verstehen muss, um eine verständige und informierte Entscheidung treffen zu können. Diese letzte Bedingung macht es notwendig, dass der Versuchsperson vor der Einholung ihrer Zustimmung das Wesen, die Länge und der Zweck des Versuches klargemacht werden; sowie die Methode und die Mittel, welche angewendet werden sollen, alle Unannehmlichkeiten und Gefahren, welche mit Fug zu erwarten sind, und die Folgen für ihre Gesundheit oder ihre Person, welche sich aus der Teilnahme ergeben mögen.“

Sprüche zum Nachdenken

Es gibt in unserer Gesellschaft gut verankerte Konditionierungen, die uns klein halten sollen. Sie beginnen schon im frühen Kindesalter durch Elternhaus, Umfeld, Schule etc. Wir sind daher viel eher bereit, jedermann zu erklären, warum wir auch weiterhin in unseren Fesseln leben müssen, als diese Zwänge zu verlassen. Doch wir können das Licht, das in uns wohnt, nicht ewig unterdrücken. Es ist an der Zeit, zur Liebe zurückzukehren!

Diejenigen die hinter die Schatten blicken können und die Lügen ihrer Kultur erkennen, werden von der Masse niemals verstanden werden, und noch weniger wird man ihnen glauben.

Schuld und Scham sind die Mächtigsten Waffen, die man gegen die Menschheit einsetzt

Schuld verschließt die Weisheit des Herzens, so dass sie nicht gehört werden kann.

Schuldgefühle verhindern, dass du deine innere Stimme, deine Intuition wahrnimmst

Scham manipuliert die Menschen dazu, einer falschen "Logik" zu glauben.

Sie bringt uns dazu Entscheidungen zu treffen, die auf festen Denkmustern basieren, die man uns von Geburt eingetrichtert und einprogrammiert hat

Das Leben gilt nichts, wo die Freiheit fehlt.

Eine Lüge ist, ganz gleich, wie gut sie auch gemeint sein mag, immer schlechter als die bescheidenste Wahrheit.

Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht.

Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt, und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher.

Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen kann ganze Armeen aufhalten.

Es ist leichter, eine Lüge zu glauben, die man tausend mal hört, als die Wahrheit, die man nur einmal hört.

Der denkbar höchste Grad der Lüge ist dann erreicht, wenn das Urteilsvermögen zwischen Wahrheit und Falschheit aufhört und der Lügende seiner eigenen Lüge glaubt und sich darüber entrüstet, dass andere in seine Worte Zweifel setzen.

Die Aufgabe der Journalisten ist es, die Wahrheit zu zerstören, gerade heraus zu lügen, zu verdrehen, zu verunglimpfen, vor den Füßen des Mammons zu kuschen und sein Land und seine Rasse um sein tägliches Brot zu verkaufen. Sie wissen es und ich weiß es.

Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen missfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer.

Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht.

Mit der Wahrheit ist es wie mit einer stadtbekannten Hure. Jeder kennt sie, aber es ist peinlich, wenn man ihr auf der Straße begegnet.

Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.

Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen; die beim Irrtum verharren, das sind die Narren.

Zwei Dinge verleihen der Seele am meisten Kraft: Vertrauen auf die Wahrheit und Vertrauen auf sich selbst.

Nichts ist dem Auge so schön wie die Wahrheit der Seele. Nichts ist so hässlich und so wenig mit dem Verstande zu vereinbaren wie die Lüge:

Der Philosoph, der in der Öffentlichkeit eingreifen will, ist kein Philosoph mehr, sondern Politiker; er will nicht mehr nur Wahrheit, sondern Macht.

Krieg kennt keine Sieger, jeder militärische Triumph erweist sich in Wahrheit als Niederlage aller Beteiligten.

Die Wahrheit ist auf dem Wege, und nichts wird sie aufhalten. Wenn man die Wahrheit begräbt, ballt sie sich zusammen und gewinnt eine solche Sprenggewalt, dass sie an dem Tage, an welchem sie sich durchsetzt, alles mit sich in die Luft reißt. Man hüte sich, früher oder später diese fürchterlichste Katastrophe heraufzubeschwören.

Man kann die Wahrheit nicht ins Feuer werfen - sie ist das Feuer.

Wenn man die Wahrheit verschließt und in den Boden vergräbt, dann wird sie nur wachsen und so viel explosive Kraft ansammeln, dass sie an dem Tag, an dem sie durchbricht, alles, was ihr im Wege steht, fortfegt.

Am Ende werden menschliche Entschlossenheit und Wahrheit über Gewalt und Unterdrückung siegen.

Im Gebirge der Wahrheit kletterst du nie umsonst; entweder du kommst schon heute weiter hinauf oder du übst deine Kräfte, um morgen höher steigen zu können.

Wer sich nicht an die Wahrheit hält, verliert nach und nach alles.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

Der große Feind der Wahrheit ist oftmals nicht die Lüge - vorsätzlich, erfunden und unredlich - sondern der Mythos - beständig, überzeugend und wirklichkeitsfremd. Zu oft halten wir an den Klischees unserer Vorfahren fest. Wir unterwerfen alle Fakten einem Satz vorgefertigter Interpretationen. Wir genießen die Bequemlichkeit, Meinungen auszuleihen, ohne die Unannehmlichkeit, nachdenken zu müssen.

Die Wahrheit tut manchmal weh aber die Lüge hinterlässt Wunden.

Der Mensch bleibt für die Wahrheit kalt. Für die Lüge gerät er in Feuer.

Unterschätze nie die Macht dummer Leute, die einer Meinung sind.

Die Kinder lernen in der Schule, dass Ehrlichkeit, Lauterkeit und die Sorge um das Seelenheil die leitenden Prinzipien des Lebens sein sollten, während das Leben lehrt, dass die Befolgung diese Grundsätze uns bestenfalls zu weltfremden Träumern macht.

Wenn eine Macht ein Volk ermahnt, die eigene Nationalität zu vergessen, so ist das kein Ausfluss von Internationalismus, sondern dient nur dem Zweck, die Herrschaft zu verewigen.

Die Macht ist bösartig und unersättlich – erst stumpft sie uns ab gegen das Leid anderer Menschen und dann macht sie uns süchtig danach, denn nur das Leiden anderer verleiht uns die Gewissheit, das unsere Macht über Sie ungebrochen ist. Im Gegensatz dazu will wahre Autorität nur das Beste für die Mitmenschen; ihr Wirken ist geprägt von Mitgefühl und Gerechtigkeit.

Die Macht der Gemeinheit und Dummheit ist nur zu oft größer als die Macht der Ehrlichkeit und des gesunden Menschenverstandes.

Je größer die Macht, umso gefährlicher der Missbrauch.

Der Traum von einem vereinten Europa hat keine Aussicht, verwirklicht zu werden. Man macht kein Omelette aus harten Eiern.

Geld und Macht sind Erfindungen des Misstrauens.

Die Ansichten, die Kraft, Macht und Herrschaft sollten von der Regierung direkt auf das Volk übertragen werden. Die Macht sollte in den Händen des Volkes liegen.

Macht ist die Hölle auf Erden.

Die Freiheit einer Demokratie ist nicht sicher, wenn die Menschen das Wachstum privater Macht bis zu dem Punkt tolerieren, da sie stärker wird als der demokratische Staat selbst.

Wer gibt, um zu bekommen, macht sich zum Sklaven seiner Berechnung. Wer gibt, weil Geben ihm Freude macht, bleibt frei.

Am Ende werden sie uns ihre Freiheit zu Füßen legen und zu uns sagen: Macht uns zu euren Sklaven, aber füttert uns.

Die Lust an der Macht hat ihren Ursprung nicht in der Stärke, sondern in der Schwäche.

Keine Zeit und keine Macht ist imstande, den Wunsch nach Freiheit zu unterdrücken.

Dort, wo der Staat gewesen sein könnte oder sein sollte, erblicke ich nur einige verfaulende Reste von Macht, und diese offenbar kostbaren Rudimente von Fäulnis werden mit rattenhafter Wut verteidigt. Schweigen wir also vom Staat, bis er sich wieder blicken lässt. In diesem Augenblick von ihm zu sprechen, wäre Leichenfledderei oder Nekrophilie.

Der organisierte Wahnsinn ist die größte Macht der Welt.

Jack London hat in bewundernswerter Weise gezeigt, dass die Alkoholiker Gemeinschaft sich letztlich keine Illusionen über sich macht. Der Alkohol, weit davon entfernt, einen träumen zu lassen, verwehrt dem Träumer das Träumen. Seine Wirkung ähnelt derjenigen der reinen Vernunft, die uns davon überzeugt, dass das Leben ein Mummenschanz, die Gemeinschaft ein Dschungel, das Leben Verzweiflung ist.

Möge eine Gesellschaft, die sich einzig auf die Macht des Geldes stützt, erzittern, wenn sie die Ohnmacht der Justiz gegenüber den Verflechtungen eines Systems erkennt, das den Erfolg, der alle Mittel heiligt, zum Gott erhebt.

Unsere Vorfahren und Großväter haben jahrhundertelang ihr Leben geopfert, um alle Invasoren zu vertreiben. Unser Land sollte ein freies Vaterland sein, das nicht das Joch irgendeiner fremden Macht ertragen sollte. Doch seit etwa 20 Jahren erleben wir eine gefährliche, unkontrollierte Unterwanderung. Nicht nur, dass die Einwanderer sich nicht unseren Gesetzen und Bräuchen unterwerfen, nein, sie versuchen sogar, uns ihre aufzudrängen.

Die lebensrettende Funktion der Verdrängung in der Kindheit verwandelt sich später beim Erwachsenen in eine lebenszerstörende Macht.

Die Liebe zur Macht und die Liebe zur Freiheit sind in einem ewigen Widerstreit. Wo die wenigste Freiheit ist, da ist die Leidenschaft für die Macht am brennendsten und gewissenlosesten.

Journalismus ist etwas zu veröffentlichen, was andere nicht wollen, dass es veröffentlicht wird. Alle andere ist Propaganda. (Georg Orwell)

Wie sagte bereits Mark Twain: Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. Das hat bis heute nicht an Aktualität verloren.

Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Ich brauche nur meine Netze auszuspannen, dann liefen sie wie ein scheues Wild hinein. Untereinander haben sie sich gewürgt, und sie meinten, ihre Pflicht zu tun. Törichter ist kein anderes Volk auf Erden (Napoleon Bonaparte)

Die Macht der Gemeinheit und Dummheit ist nur zu oft größer als die macht der Ehrlichkeit und des gesunden Menschenverstandes.

Macht hat Legitimität nur im Dienst der Vernunft.

Allein von hier bezieht sie ihren Sinn.

An sich ist sie böse

Warum folgt man der Mehrheit?

Etwa weil sie mehr Vernunft hat?

Nein, weil sie mehr Macht hat

Was mich erschreckt,ist nicht die Zerstörungskraft der Bombe,sondern die Zerstörungskraft,die aus dem Herzen kommt.

Es genügt, einem Menschen eine Uniform anzuziehen,ihn von seiner Familie zu trennen und die Trommel zu rühren, um ein wildes Tier aus ihm zu machen

Die Scheinheiligkeit der Politiker ist größer als der Mount Everest.

Man kann niemals eine Revolution machen,um damit eine Demokratie zu gründen.Man muss eine Demokratie haben, um eine Revolution herbeiführen zu können.

Je größer die Macht umso gefährlicher der Missbrauch.

Zeit ist Geld und Geld ist Macht.

Doch keiner auf der Welt,das sei stets bedacht,hat’s mit Geld und Macht jemals zu mehr Zeit gebracht.

Drei sind, die da herrschen auf Erden: die Weisheit, der Schein und die Gewalt.

Macht ist eine Mahlzeit, die wachsenden Appetit verursacht.

Wer die oberste Hand hat,verwendet sie selten zum Streicheln, sondern gebraucht sie lieber fest als Faust.

Je mehr Macht die Menschen haben,um so mehr missbrauchen sie diese und werden übermütig.

Was kümmert die Kirche die Tyrannei missratener Könige,sofern sie an deren Macht teilhat!

Eine der schauerlichsten Folgen der Arbeitslosigkeit ist wohl die, dass Arbeit als Gnade vergeben wird. Es ist wie im Kriege: wer die Butter hat, wird frech.

Der Mensch glaubt manchmal, er sei zum Besitzer,zum Herrscher erhoben worden. Das ist ein Irrtum. Er ist nur ein Teil des Ganzen.

Seine Aufgabe ist die eines Hüters, eines Verwalters, nicht die des Ausbeuters. Der Mensch hat Verantwortung, nicht Macht.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht (Politiker/innen)

Habe nie Angst davor, in der Minderheit zu sein.

Wenn das Recht bei der Minderheit liegt, wird die Minderheit eines Tages die Mehrheit sein.

Immer sind es die Schwächeren, die nach Recht und Gleichheit suchen, die Stärkeren aber kümmern sich nicht darum

Der Geist der Gewalt ist so stark geworden, weil die Gewalt des Geistes so schwach geworden ist.

Jeder Glaube, der dem Geld oder der Macht dient, nimmt Schaden an seiner Seele.

In der Tat läßt sich die ganze Weisheit der Weltgeschichte in einen einzigen Satz zusammenfassen: Jeder Staat raubt, soviel er kann. Punktum.

Mit Verdauungspausen und Ohnmachtsanfällen, welche man "Frieden" nennt.

Die Zeit für kleine Politik ist vorbei.

Schon die nächsten Jahre bringt den Kampf um die Erdherrschaft.

Freiheit ist unteilbar. Ist nur einer unfrei, so sind alle versklavt.

Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur sich selber

Es ist besser, einen Tag als Tiger gelebt zu haben, als tausend Jahre lang als Schaf.

Wir haben uns die Erde nicht unterworfen. Wir haben ihr nur tiefe Wunden geschlagen.

Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

Räuber von Geld richtet man hin, Räuber von Ländern macht man zu Königen.

Menschen miteinander gibt es nicht. Es gibt nur Menschen, die herrschen, und solche, die beherrscht werden

Es ist mir nie gelungen zu verstehen, wie ein verstandesbegabter Mensch aus der Ausübung von Macht über andere sein Glück beziehen kann.

Wenn wir unsere Feinde hassen, geben wir ihnen eine große Macht über unser Leben: Macht über unseren Schlaf, unseren Appetit, unsere Gesundheit und unsere Geistesruhe.

Wer anderen die Freiheit verleugnet, verdient sie nicht für sich selbst.

Der Krieg hat einen langen Arm. Noch lange, nachdem er vorbei ist, holt er sich seine Opfer.

Wie könnte die Macht der Presse bestehen, wenn wir sie einfach ignorierten? Und wie wenig Anstrengung hätte uns das zu kosten!

Wer der Meinung ist, dass für Geld alles haben kann, gerät leicht in den Verdacht, dass er für Geld alles zu tun bereit ist.

Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

Die Sklaverei lässt sich bedeutend steigern, indem man ihr den Anschein der Freiheit gewährt

In der Politik geht es nicht gnädiger zu, als in der Schlacht im Teutoburger Wald

Schakale und Wölfe versperren den Weg. - Schurken sind an der Macht!

Täglich, bei aller Mühe und Arbeit, sehe ich, dass nicht mein Wille, sondern der Wille einer höheren Macht geschieht, deren Gedanken nicht meine Gedanken sind.

Wer sich in schlechten Zeiten den Staat ins Boot holt, wird ihn in guten Zeiten kaum mehr vom Steuer verdrängen können.

Die menschliche Hand bedeutet menschliche Macht: Mit dem durchgeistigten Handeln der Hand ist der Mensch der Natur gegenüber gefährlich geworden.

Die Macht ist die Königin der Welt, und nicht die Meinung der Leute. Aber die Macht gebraucht die Meinung. Und die Macht macht die Meinungen.

Macht macht schlecht. Absolute Macht macht absolut schlecht.

Der Staat ist eine Maschine zur Aufrechterhaltung der Herrschaft einer Klasse über eine andere.

Herrschen ist Unsinn, aber Regieren ist Weisheit. Man herrscht also, weil man nicht regieren kann.

Man überzeugt am besten von seiner Macht, wenn man sie missbraucht

Im Leben kommt einmal die Zeit, da man sich darüber klarwerden muss, was besser ist, zu zertreten oder zertreten werden.

Alle politischen Fragen, alle Fragen des Rechts, sind im Grunde nur Machtfragen.

Vorschriften, deren Einhaltung unmöglich ist, könnten beabsichtigt und der Macht Erhaltung dienlich sein.

Habgier zerstört den Gierigen, Habgier und Macht haben größere Dimensionen.

Das lüsterne Spiel mit der Macht ist besonders fein gewürzt, je genauer man weiß, was alle anderen nicht wissen

Einer Gesetzgebung ist es wohl möglich, den Reichen arm zu machen, aber es ist ihr vollständig unmöglich, den Armen reich zu machen.

Wenn du nach der Macht strebst nur um Sicherheit und Frieden zu haben, ist es so, als ob du einen Vulkan erkletterst, um dich vor dem Sturm zu schützen.

Ein Mächtiger, der mit dem Schwächeren spricht, verlangt nur Beifall, nicht Wahrheit.

Das allgemeine Wahlsystem in einem gleichgültigen Land läuft immer darauf hinaus, die Macht in die Hände deklassierter Schwätzer zu legen.

Gravatar: Andreas aus+E.

Habeck hat Wagenknecht nicht explizit genannt, aber an sie gedacht, als er sich abschließend als Möchtegerndiktator offenbarte.

Schon beeindruckend: Die Bolschewiken seinerzeit gingen einander an die Kehle (etwa Stalin-Trotzki), exakt so machen das nun zwei wesensverwandte Gruppierungen, die "Grünen" und die umbenannte SED.
Letztere liegt am Boden, aber man darf gespannt sein auf die innerparteilichen Säuberungen bei den "Grünen", wenn erst Ministerposten verteilt sind.
Vorerst ist Palmer im Visier, quasi zur Übung, aber dem werden alle "Grünen" mit einem Funken Restvernunft und -anstand folgen.
Mit etwas Spaß an bitterem Humor wird man entsprechende Meldungen im Parteisender der "Grünen", dem Dutschlandfunk, verfolgen.

Gravatar: Ketzerlehrling

Es geht doch nicht um die Impfung, nicht um Corona, das ist im Grunde vorbei, es geht um die Ideologieresistenten, die Erniedrigung, die Unterwerfung derer, die sich weigern, sich diese Plörre impfen zu lassen. Die neuen Hoffnungsträge am Impfhimmel hat Dr. Wodarg analysiert und auseinandergenommen. Im Grunde nicht viel anders als die bereits verimpften, keine echten herkömmlichen Totimpfstoffe. Die wird man auch nicht mehr produzieren, man ist voll auf dem Technik-, vor allem Nanotechnologietrip. Frau Wagenknecht, ich kann mir die Qual vorstellen, die sie erleidet, wenn diese grünen Hirnlosigkeiten auf sie niederprasseln.

Gravatar: Lutz

Der Kuhscheiße-Stapler (Wortwahl Tim Kellner), der Deutschland verachtet jedoch nicht deutsches Steuergeld, soll mal seine grüne Fresse halten.

Bei dem Format von Frau Wagenknecht wirkt er doch wie ein Schnösel.

Hoffentlich platzen die Ampel-Verhandlungen!!!

Gravatar: Max Moritz

Als Schlichter*in zwischen dem Robert und der Sara empfehle ich die Annalena, denn die kommt vom Völkerrecht, also weder von den Kühen und Schweinen, noch vom Hegel, also endlich mal Fachkompetenz, wenns darum geht diesen widerspenstigen Ungeimpften mal so richtig zeigen, wo der Bartel den Most holt.

Gehöre nebenbei auch zur
"Kontrollgruppe der Langzeit-Ungeimpften ohne Krankheitssymptome".

Bisher half das uralt-Rezept zur Steigerung der natürlichen Immun-Abwehr:
Viel körperliche Arbeit täglich draußen bei Wind und Wetter.

MfG, HPK

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang