Ampel-Koalition entschlossen gegen Weiterbetrieb der Kernkraftwerke

Habeck will nicht über AKW-Verlängerung diskutieren

Deutschland steckt nach wie vor in der Energiekrise. Politiker aus der Union sowie die gesamte AfD sind für die Verlängerung der Laufzeiten der Kernkraftwerke. Von einigen Stimmen aus der FDP abgesehen, bleibt die Ampel-Koalition entschlossen beim AKW-Ausstieg im April.

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck hat laut Medienberichten eine Verlängerung der Laufzeiten der verbliebenen drei Kernkraftwerke über den 15. April 2023 ausgeschlossen. Demnach werde es innerhalb der Ampelkoalition hierzu keine Diskussionen mehr geben, so Habeck.

Der stellvertretende Vorsitzende und energiepolitische Sprecher der AfD-Fraktion im Bayerischen Landtag, Gerd Mannes, sagt hierzu:

»Wieder einmal zeigen die Regierungsparteien SPD, Grüne und FDP, dass sie an einer vernünftigen Energiepolitik nicht interessiert sind. Wie auch bei anderen Themen hat auch hier die Ideologie über die Vernunft gesiegt.

Deutschland ist mit dieser Ampelregierung zu einem energiepolitischen Geisterfahrer geworden, der sich weltweit zu einer politischen Lachnummer macht.

Als AfD-Fraktion haben wir in zahlreichen parlamentarischen Initiativen darauf aufmerksam gemacht, dass eine ideologiegetriebene grüne Politik unsere Zukunft als Wirtschaftsstandort, aber auch als demokratische Gesellschaft, aufs Spiel setzt.

Aus diesem Grund fordern wir erneut die Abkehr von diesem energiepolitischen Irrweg und ein Zurück zu vernunftbasierten Entscheidungen.

Wir brauchen Versorgungssicherheit, Stabilität und Bezahlbarkeit im Energiesektor statt links-grüner Deindustrialisierungs-Fantasien.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: <Frank>

Vorschlag:

Ganz Berlin erhält Strom und Wärme nur noch von Windgeneratoren!

Hätte ich etwas zu sagen würde ich alle Leitungen nach Berlin kappen!

- Gas
- und jede Stromzuleitung von Verbrennungskraftwerken
- Öl, Flüssiggas, Benzin und Dieseleinfuhr verboten
- Zuleitung von "Ökostrom" aus anderen Ländern würde auch gekappt. Die brauchen ihn ja selbst.

Nur noch Wind und Sonne regional und Umweltfreundlich!

Ich bin Berliner und fordere obiges!

Gravatar: Stefan Ha.

Ob diese Individuen darüber diskutieren wollen oder nicht, spielt gar keine Rolle. Er wird darüber diskutieren MÜSSEN. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!
Denn: Ist der Strom erst mal weg, gibt's auch kein Fernsehen, Handy, Computer usw. mehr. Dann ist Schluss mit der permanenten Volks-verdummenden Propaganda. Die Menschen würden wieder anfangen selbstständig zu denken und das kann sich die Ampel nicht leisten. MfG

Gravatar: Fred Lebrecht

Schaut euch das Foto der beiden Traumtänzer genau an.
Da erkennt man ganz gut, wes Geistes Kind die sind.

Gravatar: Gerhard G.

@ F. Michael 23.12.2022 - 12:27

Vielleicht im aufmüpfigen ,,Osten'' ...aber nicht im feigen Westen

Gravatar: Sam Lowry

Statt eines Markus Krall oder Max Otte haben wir es mit einer Laienschauspieltruppe zutun, die von absolut nichts eine Ahnung hat.

Ah doch, von Trampolinspringen und Kinderbüchern... unfassbar, das Deutschland durch solche Laien endgültig zugrunde gerichtet wird...

Gravatar: Graf von Henneberg

Die haben Deutschland in den Dreck geritten. Will es das nicht oder darf ei das nicht wahrhaben?

Gravatar: Gerhard G.

Was will der Märchenbuch-Schreiber eigentlich..Deutschland in den Abgrund führen ...wer bezahlt ihn dafür ...doch nicht etwa der Steuerzahler ???

Ampel-Regierung blockiert zukunftsweisende Technologie
Siemens Energy und Porsche haben die Pilotanlage »Haru Oni« für die Produktion synthetischer Kraftstoffe – sogenannter E-Fuels – im chilenischen Punta Arenas eröffnet. In Deutschland und der EU ist so etwas nicht möglich.

Im Lawrence Livermore National Laboratory in Kalifornien haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler erstmals eine Kernfusionsreaktion durchgeführt, die zu einem sogenannten Nettoenergiegewinn geführt hat.
Bislang steckten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler bei allen Fusionsexperimenten weltweit stets mehr Energie hinein, als sie herausbekamen. Der jetzt gemeldete Nettoenergiegewinn könnte, auch wenn der Weg noch lang ist, ein wichtiger Schritt in Richtung Fusionsenergie sein – einer Technologie, die zumindest in der Theorie irgendwann alle Energiesorgen der Menschheit beenden könnte.
Von alle dem wollen die Grünen Klima-Aktivisten ...allen voran Hr.Habeck nichts wissen ...nur am Deutschen Wesen hat die Welt zu genesen ...bei diesem Gedanken möchte wird mir grottenschlecht. Irgendwann wird diese Grüne Ideologie (oder Dummheit) nicht mehr zu halten sein.

Dann das Gezeter im Deutschen Blätterwald ...von einem Bomben -Zyklon beschert USA -40°C u. jede Menge Schnee. Hat das was mit einem Bombenabwurf zu tun? Alle Jahre wieder kommt so etwas in den USA vor ...da kräht kein Hahn danach. Nur einige Polit-Nasen müssen aufpassen das deren Hirne nicht einfrieren.
Vielleicht haben Habeck&Co.Lösungen dafür...wie solche Wetterlagen vermieden werden.

Gravatar: F. Michael

Sollten hier die Lichter aus gehen, kann sich die Ampel warm anziehen, dann geht der Marsch nach Berlin los.

Gravatar: Per Müller

Wann endlich wenden wir zusammen den Art. 20 (4)
des GG an.
Die Demokratie und der Bestand des GG mit seinen Grundrechtne ist nicht nur in Gefahr, vielmehr bereits
angezündet, gezündet durch Volksverachter !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang