Ampel-Koalition entschlossen gegen Weiterbetrieb der Kernkraftwerke

Habeck will nicht über AKW-Verlängerung diskutieren

Deutschland steckt nach wie vor in der Energiekrise. Politiker aus der Union sowie die gesamte AfD sind für die Verlängerung der Laufzeiten der Kernkraftwerke. Von einigen Stimmen aus der FDP abgesehen, bleibt die Ampel-Koalition entschlossen beim AKW-Ausstieg im April.

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck hat laut Medienberichten eine Verlängerung der Laufzeiten der verbliebenen drei Kernkraftwerke über den 15. April 2023 ausgeschlossen. Demnach werde es innerhalb der Ampelkoalition hierzu keine Diskussionen mehr geben, so Habeck.

Der stellvertretende Vorsitzende und energiepolitische Sprecher der AfD-Fraktion im Bayerischen Landtag, Gerd Mannes, sagt hierzu:

»Wieder einmal zeigen die Regierungsparteien SPD, Grüne und FDP, dass sie an einer vernünftigen Energiepolitik nicht interessiert sind. Wie auch bei anderen Themen hat auch hier die Ideologie über die Vernunft gesiegt.

Deutschland ist mit dieser Ampelregierung zu einem energiepolitischen Geisterfahrer geworden, der sich weltweit zu einer politischen Lachnummer macht.

Als AfD-Fraktion haben wir in zahlreichen parlamentarischen Initiativen darauf aufmerksam gemacht, dass eine ideologiegetriebene grüne Politik unsere Zukunft als Wirtschaftsstandort, aber auch als demokratische Gesellschaft, aufs Spiel setzt.

Aus diesem Grund fordern wir erneut die Abkehr von diesem energiepolitischen Irrweg und ein Zurück zu vernunftbasierten Entscheidungen.

Wir brauchen Versorgungssicherheit, Stabilität und Bezahlbarkeit im Energiesektor statt links-grüner Deindustrialisierungs-Fantasien.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerhard G.

Zum Thema Energie...das soll sogar imTV/Radio gesendet worden sein (?).
Da gab es doch nach der letzten Rentenzahlung die 300.-€ Energiestütze für Renter etc. ...so weit ...so gut...
Heute in einer Kaffeerunde bekam ich zu hören ... das es doch tatsächlich Leute gibt die die 300.-€ nicht nötig haben und spendeten diese für die Ukraine ...(kann man auch steuerlich absetzen) ...ich glaub mich streift ne Lok. Deshalb also das irre Spendenaufkommen der Deutschen.

Meine Frage an diese Leute...Gehts noch ???

Gravatar: Desperado

Die Grünen predigen uns diesen Winter Verzicht. Die Deutschen sollen ihren Konsum reduzieren, rasante Inflation und immer höhere Energiekosten zwingen jeden Deutschen genauer auf die Kasse zu gucken. Doch Außenministerin Baerbock scheint nicht sparen zu wollen. Wie die Bild soeben berichtet, bezahlt Baerbocks Ministerium für ihr Make-Up der Make-Up-Artistin sagenhafte 7500 Euro im Monat. Ein erneuter Beweis für grüne Bigotterie. ( Ja da muss man schon fett auftragen um die Hohlbirne auf schön schlau zu schminken )

Gravatar: Desperado

In einem Interview im russischen Staatsfernsehen erklärte sich Präsident Putin dazu bereit, Friedensverhandlungen für ein Ende des Konflikts mit der Ukraine zu führen.

Präsident Selenskyj hingegen will den “absoluten Sieg” gegen Russland. Auch haben die westlichen Politiker kein Interesse an einer Verhandlungslösung zum jetzigen Zeitpunkt. Lieber ruinieren sie ihr Land und opfern Soldaten. Bis zum letzten Blutstropfen. Je länger der Krieg in der Ukraine andauert, desto gravierender werden die Konsequenzen. Nicht nur für die Menschen in der ehemaligen Sowjetrepublik selbst, sondern auch auf der ganzen Welt.
Politiker füllen sich die Taschen ,Konzerne füllen sich die Taschen... aber es ist blutiges Geld ,,Leichen Geld ,,So entstehen Milliardäre, das war schon immer so ,sie sind Satanisten die im Blut baden und jeder weis wer sie sind....

Gravatar: Desperado

„Für das Regime geht es jetzt um alles“
Es geht um Sein oder Nichtsein. Das System wird mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln versuchen, die Macht weiter zu erhalten. Für Stefan Magnet ist klar: „Sie werden aufs Ganze gehen und versuchen, den Sack zuzumachen. Wenn wir eine digital kontrollierte Welt haben, eine neue Weltordnung, wenn wir einen Gesundheitspass brauchen, dass wir aus dem Haus gehen können, wenn wir kein Bargeld mehr haben, um untereinander losgekoppelte Netzwerke zu schaffen, dann wird es sehr schwierig sein, aus dieser Matrix auszubrechen.“
Anreiz, Bürger zu töten: Hilfe zum Selbstmord ist billiger als Schwerkranke bis zum Tod zu pflegen

Gravatar: Desperado

Die Volks Vernichtung durch Gifte Politik unter dem Scheffel der NGO's
Vorsicht! Neue Studie: Schokoladenmarken enthalten giftige Mengen an Blei und Cadmium- Toxic Chocolate! Chocolate Brands Contain Toxic Amounts of Lead and Cadmium - netzfrauen
Toxic Chocolate! Chocolate Brands Contain Toxic Amounts of Lead and Cadmium-Schokoladenmarken enthalten giftige Mengen
Wir brauchen in Deutschland keine Hirnlosen Politiker wir brauchen eine Entgiftung der Lebensmittel,,Aber die dümmsten Bauern sitzen in Berlin,,

Gravatar: Karl Biehler

Was möchte uns dieses Bild sagen?
Dumm und frech?

Gravatar: Gerd Müller

"Habeck will nicht über AKW-Verlängerung diskutieren"

Eigentlich konsequent, denn man kann nur über etwas diskutieren, von dem man etwas versteht ...

Gravatar: Herbert Arnold

Ein paar Verirrte haben die grüne Partei gewählt.
Gibt das Habeck das Recht, dieses Land als Wirtschaftsmacht zu zerstören? Die Antwort möge sich jeder selbst geben.

Gravatar: Ketzerlehrling

Gut so. Deutschland hat fertig, hoffentlich bald. Wann wird der Schlafmichel endlich seine Schlafmütze ablegen und sich zur Wehr setzen? Das muss bald geschehen, denn im nächsten Jahr bleibt mit Sicherheit die Bude kalt und immer öfter dunkel, der Kühlschrank leer und es wird immer enger, immer gefährlicher, immer trostloser, immer ärmer, immer primitiver im Land, das Niveau ist ohnehin schon ganz unten angelangt.

Gravatar: Don VitoCorleone

Die haben in der Ampel alle zusammen - wenn auch aus unterschiedlichen Gründen einen ideologischen Knall !
Was hier an der Regierung ist, spottet jeder Beschreibung, denn das ganze Kabinett besteht aus unfähigen selbstverliebten, paranoiden und an Demenz erkranten Anfängern, Laien, Ungelernten Studienabbrechern und mutmaßlichen Steuerbetrügern.
Was hier komplett fehlt ist Fachwissen Können und Kompetenz. Es gibt wirklich kein Ressort dieser "Regierung" das wirklich funktioniert wie es soll. Zum Wohle des Volkes. Aber das Deutsche Volk und nicht die aus Afrika oder der Ukraine !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang