Grüne fordern massive schuldenfinanzierte Investitionen in den Klimaschutz

Habeck will mehr Schulden für Klimapolitik

Schulden, Schulden, noch mehr Schulden: Was Merkel bereits Deutschland aufgedrückt hat, wollen die Grünen noch übertreffen. Robert Habeck fordert massive Schuldenaufnahme für klimagerechte Investitionen.

Foto: Screenshot YouTube, Phoenix, Pressekonferenz der Grünen
Veröffentlicht:
von

Als wenn Deutschland noch nicht im Schuldenberg erstickt. Nach der »Rettung« der EU, des Euro und Griechenlands, nach den Corona-Schulen und der Massenmigration fordert der Grünen-Co-Chef Robert Habeck nun weitere Schulden. Er will, dass Deutschland sich massiv für den Klimaschutz verschuldet.

So berichten die »Finanznachrichten«, dass Grünen-Chef Robert Habeck hat eine neue Finanzpolitik fordert, die in den kommenden Jahren massive schuldenfinanzierte Investitionen in die »klimagerechte Transformation« ermöglicht.

Er meint, dass eine Änderung der Schuldenbremse nötig sei. Somit sollten neue zusätzliche Investitionen ermöglicht werden. Außerdem sollen CO2-Abgaben verstärkt als Steuerungsmittel eingesetzt werden.

Damit ist klar: Bei den Grünen wird alles dem CO2-Kult geopfert. Die Prioritäten sind so einseitig, dass Wirtschaft, Gesellschaft und Wohlstand massiv darunter leiden werden. Die künftigen Generationen werden diese Schulden abzubezahlen haben.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Croata

Die Schulden kann jeder machen-dafür brauche man keine Politiker noch zusätzlich bezahlen....

KlimaReligion + die Schulden = Politik der Grünen.
... Und spreche noch nichtmal von illegaler Migration, Steuererhöhung(en), Gendergaga, Ideologie und Verbote....

Was für eine Partei die "alles ist drin" propagiert (das Wort - Deutschland - solle dann verschwinden)....

Die Partei die keine Lösungen bietet.

Eine FakeLebenslauf Kandidatin....
Für so ein wichtiges Land wie Deutschland!
Wer das (noch) immer wählt...... (??!?!?) kann sich nicht mehr ein Deutscher nennen.

Gravatar: karlheinz gampe

Dass dieser Habeck mit Mathe nix am Hut hat, das hat er bewiesen!

Man denke nur an seine Berechnungen zur Inkubationszeit!

Finanzen und Rechnen konnte Rote noch nie. Auch die mit grüner Tarnfarbe Angestrichenen nicht. Selbst ihr Vordenker Marx war hoffnungslos verschuldet und kam mit seinem Leben nicht klar. Deshalb wollen Rote immer auf Kosten anderer leben und immer das Geld von anderen und immer mehr. War bei Marx schon so!
Schmarotzer sinds.

Gravatar: Ketzerlehrling

Klar. Die, die das bezahlen müssen, werden immer weniger. Qualfizierte wandern aus Deutschland aus, Unqualifizierte ein. Diejenigen, die nicht mehr produktiv sind, stellen eine erhebliche Menge dar, die Babyboomer, die in Rente gehen in der nahen Zukunft, belaste zusätzlich. Die Neubürger denken nicht im Traum daran, zu arbeiten, was denn auch? Bis die halbwegs brauchbar wären für den Arbeitsmarkt, vergehen Jahre und Milliarden. Man versucht schon alles, um Ältere und Alte los zu werden, mit schadhaften Masken, mit Zwangsimpfung, mit isoliertung, mit Minirenten, Flaschensammeln und Knast wegen Hungerklau, Überfälle und Morde durch Migranten, aber der Erfolg stellt sich nicht wirklich ein. Es sind immer noch zuviele. Man darf gespannt sein, wie die Grünen das lösen wollen, denn Deutschland soll auch die Schulden der anderen EU-Mitglieder stemmen, noch mehr Schmarotzer aufnehmen. Ich denke nicht, dass er, oder irgendein anderer darüber ernsthaft nachdenkt, mit was und wie auch. Zahlenspiele, Programme, Systeme, Selbstdarstellung und der Job als Selbstzweck genügen vollkommen.

Gravatar: Schnully

Wenn sich Grüne Politiker einfach mal so 25000 Euro zusätzliches Weihnachtsgeld genehmigen und diese Summe auch noch vergessen anzugeben zeigt mir nur wie weit sich Grüne Politik vom Bürger entfernt hat . Für sie und Teil ihrer Wähler ist es egal was der Lebensunterhalt kostet . Beamte und ARD/ZDF Mitarbeiter-Gehälter werden angepaßt und Menschen die sowieso vom Staat abhängig sind ebenso . Nur Selbständige und Arbeitende Beschäftigte werden für den Wohlstand anderer endlos lange arbeiten müssen

Gravatar: Lutz

Bei den Schweinepriestern!

Er wünscht sich sicher den totalen gesellschaftlichen Zusammenbruch. Keine Fähigkeit, wirtschaftlich zu denken: Dieser Ideologe.

Gravatar: Wutbürger

Wie lange müssen wir diese bekloppten grünen Vollpfosten, die offenbar glauben das Geld für ihre irren Pläne wächst hier auf den Bäumen, noch ertragen?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang