Grüne fordern massive schuldenfinanzierte Investitionen in den Klimaschutz

Habeck will mehr Schulden für Klimapolitik

Schulden, Schulden, noch mehr Schulden: Was Merkel bereits Deutschland aufgedrückt hat, wollen die Grünen noch übertreffen. Robert Habeck fordert massive Schuldenaufnahme für klimagerechte Investitionen.

Foto: Screenshot YouTube, Phoenix, Pressekonferenz der Grünen
Veröffentlicht:
von

Als wenn Deutschland noch nicht im Schuldenberg erstickt. Nach der »Rettung« der EU, des Euro und Griechenlands, nach den Corona-Schulen und der Massenmigration fordert der Grünen-Co-Chef Robert Habeck nun weitere Schulden. Er will, dass Deutschland sich massiv für den Klimaschutz verschuldet.

So berichten die »Finanznachrichten«, dass Grünen-Chef Robert Habeck hat eine neue Finanzpolitik fordert, die in den kommenden Jahren massive schuldenfinanzierte Investitionen in die »klimagerechte Transformation« ermöglicht.

Er meint, dass eine Änderung der Schuldenbremse nötig sei. Somit sollten neue zusätzliche Investitionen ermöglicht werden. Außerdem sollen CO2-Abgaben verstärkt als Steuerungsmittel eingesetzt werden.

Damit ist klar: Bei den Grünen wird alles dem CO2-Kult geopfert. Die Prioritäten sind so einseitig, dass Wirtschaft, Gesellschaft und Wohlstand massiv darunter leiden werden. Die künftigen Generationen werden diese Schulden abzubezahlen haben.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: maasmännchen

Wie sagte Fr. Weidel schon vor langer Zeit..,,WIR WERDEN VON IDIOTEN REGIERT". Das ist zutreffend und erfährt gerade noch eine Steigerung. Aber wer noch dümmer ist, ist das Volk da so etwas wählt,das betrifft besonders Grün/Schwarzwähler. So dumm kann man doch als Mensch eigentlich gar nicht sein. In deren Regentschaft werden wir zahlen, zahlen, zahlen und nochmal zahlen.Wehe ich höre irgend jemand nach den Wahlen im September jammern der bekommt persönlich ne Ohrfeige von mir.

Gravatar: Hajo

Wäre ich ein Grüner würde ich genauso handeln, denn der Schuldenberg ist mittlerweile unerheblich, weil er ehedem nicht mehr zu tilgen ist und dann können sie doch noch im Schatten des Niedergangs weitere Schulden generieren, denn das fällt auf die derzeitige Regierungskoalition zurück und so wird demnächst alles zusammenbrechen, das wissen sie alle und deswegen wird auch der Gesundheitsnotstand nicht beendet, weil er im Ernstfall ein unverfängliches Mittel ist die Leute mit diesem Argument zu disziplinieren, meinen sei wenigstens, bis die Massen auf die Straße gehen, weil sie nichts mehr besitzen und kein Essen mehr haben, das kann ja alles noch was werden.

Gravatar: Hansi Mittel

Noch mehr Schulden geht es nicht und Özdemir würde gleich Rußland überfallen.

Was ist das eine Zukunftspartei?

Die Jugend will sie trotzdem haben, ich schenke denen, basta---

Gravatar: Jürg Rückert

Das Märchen vom Kaiser ohne Kleider kennt jeder. Das Märchen vom Rumpelstilzchen ist zu unrecht vergessen worden.
Da war einmal ein Müller. Der prahlte vor dem König, seine Tochter könne aus Stroh Gold spinnen! Der griff sofort zu: Her mit dem Gold oder Kopf ab!

Da ist ein Kanzlerin. Die verspricht
- der Welt, dass hier Milch und Honig für alle flössen
- Europa, dass sie alle Schulden stemmen könne
- und jetzt Afrika, dass wir noch so flüssig wären, um China mit links auszukonkurrieren.

Und unsere Rumpelgrünchen backen und brauen auf dieser Woge ungeheurer Schulden bis Weizen und Hopfen restlos alle sind.
Dann heißt es: Kopf ab! Das Hinknien üben wir bereits.

Gravatar: PapaSchlumpf

Jeden Tag beweisen diese Grünlinge wie unfähig sie sind.
Wer wählt bloß solch eine Partei die soweit von der Realität entfernt ist
Wahrscheinlich selber Leute die noch nie gearbeitet haben und noch bei Mama wohnen

Gravatar: Einzelk@mpfer

Ich gehe schon einen Schritt weiter und stelle Überlegungen über eine angemessenes Strafmaß an, um mögliche Nachahmungstäter abzuschrecken.

Gravatar: Werner Hill

Aber dafür haben die "zukünftigen Generationen" die Sicherheit, daß die Klimaerwärmung bei + 1,5 Grad zum Stillstand kommt - oder auch nicht ..

Und die Grünen haben die Sicherheit, daß der durchschnittliche IQ ihrer Wähler auch begrenzt ist ..

Gravatar: Grace

Habeck, der öffentlich zugab, daß er Deutschland hasst und mit diesem Land nichts anfangen kann, will also weiterhin gierig die Hand aufhalten und den restlichen Merkel-Trümmern endgültig den Garaus machen.

Ich gewinne dem jetzt mal etwas Positives ab: Wenn Deutschland das Geld ausgeht, hört das Schmarotzen der Kakerlaken auf.

Gravatar: Hartwig

Nein, @Lutz, so weitsichtig ist der nicht, das verhindern die Drogen, die er täglich einnehmen muß.

Es ist viel einfacher: Habeck ist verblendet und erntet was er jahrelang mit gesät haben will.

Der Preis für Blasphemie ist maximal.

Das hat auch nix mit Glauben zu tun, sondern ist maximal real. Wer leugnet die grüne Blasphemie? Zig Bücher sind darüber geschrieben. Das Parteiprogamm ist Beweis genug. Sex mit Kindern. Analverkehr hat Vorrang. Inzucht (Sex mit der Schwester und dem Bruder soll laut der grünen Jugend aus Ulm oder Augsburg nicht mehr unter Strafe stehen dürfen). Anbetung des Klimas. Der größte Schwachsinn überhaupt. Typisch Heiden. Die Liebe zum Okkulten. Adolf, Göring, Himmler, waren auch genauso.

Alles einfach zu überprüfende Aussagen, die jeder als wahr erkennen kann. Man braucht nur eine gute bis sehr gute Bibliothek (ohne diesen Big Tech-Manipulationsbetrug).

Echte Wissenschaft ist die Summe aller wahren Aussagen. Also auch derjenigen, die man nicht jeden Tag auf dem Radar haben will oder kann.

Ein Volk, welches sich der totalen Blasphemie hingeben will, ist so gut wie tot, erledigt.

Und Habeck soll sein eigener Totengräber werden, vielleicht. So ungefähr.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Schulden, Schulden, noch mehr Schulden: Was Merkel bereits Deutschland aufgedrückt hat, wollen die Grünen noch übertreffen. Robert Habeck fordert massive Schuldenaufnahme für klimagerechte Investitionen.“ ...

Weil auch diesem Habeck die Forderung seines selbst für einen rot-grün Blinden wie mich giftig Grünen Obergurus ein Diktat ist, das er scheinbar für den Fall der Machtübernahme seines Haufens schon relativ früh diktierte und prophylaktisch(?) wie folgt lieber aufschrieb?

„Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas (und der Welt) sind. Das wird immer wieder zu ‘Ungleichgewichten’ führen. Dem kann aber gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland herausgeleitet wird. Es ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal verschwendet werden — Hauptsache, die Deutschen haben es nicht. Schon ist die Welt gerettet!“
http://up.picr.de/13968270ds.pdf

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang