Sperrmaßnahmen im Inland, Grenzen bleiben aber unkontrolliert

Habeck will den »Lockdown für Ungeimpfte«

Die Absurdität der Regierungspolitik in Deutschland steht kurz vor eines erneuten Belegs. Für Impffreie drohen neue Bewegungs-, Kontakt- und Freiheitsbeschränkungen. Und während die Menschen im Inland eingesperrt werden, bleiben die Grenzen nahezu unkontrolliert.

Foto: Olaf Kosinsky / Wikimedia / CC BY SA 4.0
Veröffentlicht:
von

Für den impffreien Teil der indigen Bevölkerung Deutschlands droht eine erneute Beschränkung und Aberkennung von Grund- und Freiheitsrechten. Am kommenden Donnerstag wollen Bund und Länder über einen »Lockdown für Ungeimpfte« (Zitat Habeck, Grüne) beraten. Die noch nicht im Amt befindliche kommende (H)Ampel-Koalition will schärfere Corona-Maßnahmen beschließen. Die derzeit geschäftsführende Merkel-Regierung versucht verzweifelt, den Menschen im Land Sand in die Augen zu streuen und bezeichnet das Treffen beschichtigend als »lediglich rein informell«.

Die Absurdität dieser kommenden Beschränkungen lässt sich daran erkennen, dass den sich im Land befindlichen impffreien Menschen weitere Verbote auferlegt werden, während es gleichzeitig bei der konsequenten Umsetzung der Maßnahmen unter anderem an den Landesgrenzen vollkommen fehlt. Nach wie vor können Menschen aus anderen Ländern ungeimpft, ungetesten und nahezu unkontrolliert nach Deutschland einreisen. Woher sie stammen, ist vielfach unbekannt. Ob sie zuvor in Regionen mit einer hohem Infektionsgrad gewesen sind, wie lange sie sich dort aufgehalten haben, wie hoch ihre Viruslast ist und wie hoch das Risiko ist, dass sie andere Menschen infizieren können, ist ebenfalls unbekannt.

Konsequent wäre es, das Risiko importierter Infektionsherde durch umfassende Personenkontrollen inklusive entsprechender medizinischer Untersuchungen zu minimieren. Aber dieser Schritt ist politisch nicht gewollt. Stattdessen werden die Einheimischen drangsaliert, ausgegrenzt, stigamtisiert und sogar zu kriminalisieren versucht. Ob das wirklich auf Verständnis und Unterstützung der Bevölkerung findet, darf mit Fug und Recht angezweifelt werden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wohl bekomms

Ja, supi Idee. Macht ruhig und am besten eine allgemeine Impfpflicht obendrauf!!!
Ich freu' mich schon darauf zu sehen wie ihr die bei den "Ebenbilder Gottes" durchsetzt. Kanackenfäuste in deutschen Beamtenfressen: Kann es etwas Diverseres geben?

Gravatar: Ferenc

Mein Tipp: Mit Logik kommt man da derzeit nicht weiter. Noch ein Tipp: Schweigen ist Gold. Und noch einer: Informationsaufnahme findet selektiv statt. Einfach Informationen selektiv aufnehmen. Man kann jederzeit Informationen, Aussagen etc. unter dem Radar durchrutschen lassen, vergessen o. ä.

Gravatar: hw

Das war leider abzusehen. Habeck und Konsorten sind rudimentäre Wesen. Ihnen geht es darum, Ungeimpften das Leben möglichst unsozial zu gestalten.
Den wahren Grund des eigenen hausgemachten Versagens möchte Habeck natürlich nicht ansprechen.
Irgendwann wird der wahre Charakter aller Hasser von Ungeimpften offenbart.
Mit dieser Ampel-Regierung ist der Untergang Deutschlands vorprogrammiert.
Das kann man immer nur wiederholen...

Gravatar: Europa der+V+und+V

Habeck will den Lockdown für Steuerzahler.
Wie arrogant.

Gravatar: Freichrist343

Es ist in meinem Umfeld schon zu Aggressionen wegen den Corona-Beschränkungen gekommen. Habeck verschließt sich den Tatsachen. Zum Beispiel ist der R-Wert auf 0,9 gesunken. Dies zeigt, dass die Pandemie fast beendet ist. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die Absurdität der Regierungspolitik in Deutschland steht kurz vor eines erneuten Belegs. Für Impffreie drohen neue Bewegungs-, Kontakt- und Freiheitsbeschränkungen.“ ...

Kann man da in Sachen tatsächlich noch von ´Freiwilligkeit` sprechen
https://www.regensburg-digital.de/corona-impfung-von-freiwilligkeit-kann-man-nicht-mehr-reden/20092021/
und ... wäre es zunächst nicht vor Allem an der Zeit, eine Inventur zur Feststellung der Zahl bisher schon produzierter Impftoter zu veranlassen???
https://afday.de/2021/11/27/wann-werden-endlich-die-impftoten-gezaehlt-n-fest/

Gravatar: luxlimbus

Monkey see, monkey do!

Gravatar: Lutz

Tante KGE (kopiert aaus JF-Online):

"Vor allem Göring-Eckardt ist die Lust am Autoritären von den Lippen abzulesen. „Der Druck hilft halt und das ist großartig“, kommentiert sie ihre Beobachtung, daß sich nun angesichts verstärkter 2G-Regeln auch einige bislang nicht gegen Corona Geimpfte den Stich holten. Der Einwurf, welches Menschenbild eigentlich hinter einer solchen Aussage steht, bleibt natürlich aus."

Menschenbild: Sie wurde in der Zone sozialisiert!!!

»Lockdown für Ungeimpfte« (Zitat Habeck, Grüne)
Der Einstand des Kuhscheiße-Staplers, großartig!!!

Gravatar: Gerhard G.

Berlin. Wieder eine böse Überraschung für Geimpfte: die bisher auf ein Jahr angelegte Gültigkeit des digitalen Corona-Impfzertifikats soll laut (Noch-)Gesundheitsminister Jens Spahn verkürzt werden. Da der Impfschutz (?) nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen nach einigen Monaten nachlasse, stehe nun eine Entscheidung darüber an, „daß dieses digitale Impfzertifikat angepaßt wird an die tatsächliche Schutzwirkung“.

Warum impfen wenn der Mist nichts taugt ???

Gravatar: Werner Hill

Wirklich konsequent wäre es, entweder ALLE zu kontrollieren oder KEINEN!

Dabei wäre es für die Coronaverhinderung völlig unerheblich, ob die Leute aus dem In- oder Ausland kommen oder ob sie geimpft sind oder nicht.

Aber es geht ja in Wirklichkeit nicht um die Eindämmung von Corona sondern darum, möglichst viele Menschen den beabsichtigten (Neben-?)Wirkungen der Impfungen auszusetzen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang