Sperrmaßnahmen im Inland, Grenzen bleiben aber unkontrolliert

Habeck will den »Lockdown für Ungeimpfte«

Die Absurdität der Regierungspolitik in Deutschland steht kurz vor eines erneuten Belegs. Für Impffreie drohen neue Bewegungs-, Kontakt- und Freiheitsbeschränkungen. Und während die Menschen im Inland eingesperrt werden, bleiben die Grenzen nahezu unkontrolliert.

Foto: Olaf Kosinsky / Wikimedia / CC BY SA 4.0
Veröffentlicht:
von

Für den impffreien Teil der indigen Bevölkerung Deutschlands droht eine erneute Beschränkung und Aberkennung von Grund- und Freiheitsrechten. Am kommenden Donnerstag wollen Bund und Länder über einen »Lockdown für Ungeimpfte« (Zitat Habeck, Grüne) beraten. Die noch nicht im Amt befindliche kommende (H)Ampel-Koalition will schärfere Corona-Maßnahmen beschließen. Die derzeit geschäftsführende Merkel-Regierung versucht verzweifelt, den Menschen im Land Sand in die Augen zu streuen und bezeichnet das Treffen beschichtigend als »lediglich rein informell«.

Die Absurdität dieser kommenden Beschränkungen lässt sich daran erkennen, dass den sich im Land befindlichen impffreien Menschen weitere Verbote auferlegt werden, während es gleichzeitig bei der konsequenten Umsetzung der Maßnahmen unter anderem an den Landesgrenzen vollkommen fehlt. Nach wie vor können Menschen aus anderen Ländern ungeimpft, ungetesten und nahezu unkontrolliert nach Deutschland einreisen. Woher sie stammen, ist vielfach unbekannt. Ob sie zuvor in Regionen mit einer hohem Infektionsgrad gewesen sind, wie lange sie sich dort aufgehalten haben, wie hoch ihre Viruslast ist und wie hoch das Risiko ist, dass sie andere Menschen infizieren können, ist ebenfalls unbekannt.

Konsequent wäre es, das Risiko importierter Infektionsherde durch umfassende Personenkontrollen inklusive entsprechender medizinischer Untersuchungen zu minimieren. Aber dieser Schritt ist politisch nicht gewollt. Stattdessen werden die Einheimischen drangsaliert, ausgegrenzt, stigamtisiert und sogar zu kriminalisieren versucht. Ob das wirklich auf Verständnis und Unterstützung der Bevölkerung findet, darf mit Fug und Recht angezweifelt werden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hajo

Wenn ein Geimpfter nachweislich Übertrager von Viren bleibt, ist es unerheblich wer geimpft ist oder auch nicht, die Übertragung findet somit ständig statt und könnte allenfalls den Ungeimpften stärker tangieren, was dann eben sein eigenes Risiko ist, nicht aber für andere, die sich trotzdem anstecken lassen.

Da aber die meisten der älteren Zielgruppen schon doppelt geimpft sind, wird sich das Virus selbst nicht mehr so ausbreiten können, weil es bei jungen Organismen weniger Chancen hat und es wird sich dann sozusagen totlaufen, was nur eine Frage von Zeit ist, und diese Angriffe finden ja saisonal schon immer statt, wobei der Wirkungsgrad der medizinischen Abwehr ja gezeigt hat, das es nicht mehr viel Wert ist, als der Versuch und dabei könnte man es belassen.

Solange sie nichts finden, was das Virus sofort ausschaltet, wenn das geeignete Mittel vorhanden wäre, ist ihnen deshalb keine Lüge zu viel ist um die Hysterie am Leben zu halten, die einen aus Rechthaberei und die anderen aus kommerziellen Gründen und der Bürger darf alles bezahlen, für etwas, wo der Wert noch nicht einmal garantiert werden kann, denn sonst wäre es ja keine Notzulassung mit Haftungsübertragung an den Staat, bei gleichzeitiger Ansteckungsrate jeder bei jedem und was soll dann das ganze, das ist doch Selbstbetrug und hat mit Logik überhaupt nichts mehr zu tun.

Gravatar: HrBrauser

Das injizierte Zeugs muß doch wirksam sein, denn mir ist kein Politiker bekannt geworden, der über Corona geklagt hätte. Vielleicht ist es bei der gemeinen Bevölkerung nur nicht richtig angewendet worden?
Ironie aus.

Gravatar: Gerhard G.

Ich frage mich immer wieder ...was befähigt unsere regierenden Laien-Mediziner (nur eine Hand voll) ein Volk von 80 mio. zu schikanieren ?

Gravatar: Balu der+Bär

Gebt mir diese Witzfigur endlich in den Boxring !!
Dem würde ich seine Überheblichkeit und Arroganz aus den Gehirn prügeln !!

Gravatar: Freichrist343

Jetzt fordert Scholz eine Impfpflicht für den 1. Februar. Das ist geisteskrank hoch 3. Denn im Februar beginnen die Temperaturen langsam zu steigen. Dann wird die Inzidenz weiter sinken. Die letzte Hoffnung besteht darin, dass die FDP mit dem Bruch der Koalition droht. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

Gravatar: Klaus Reichel

Wie jetzt? Wenn der Impfpaß seine Gültigkeit verliert, werden die alle automatisch wieder zu Ungeimpften? Nachdem inzwischen jedem klar sein müßte, daß da die wirklichen Virenverbreiter stecken, kann man dann wohl wieder mit eine "Pandemie der Ungeimpften" sprechen. Richtiger wäre aber "Pandemie der Ex-Geimpften". Wenn die dann wieder Schlange stehen, um sich die nächste Dosis reinjagen zu lassen, spreche die Medien bestimmt wieder vom "Andrang an Impfstationen", obwohl es sich um die gleichen Leute handelt wie jetzt. Andererseits - so nach und nach sterben die ja eh aus oder können sich wegen der Nebenwirkungen gar nicht mehr zum Impfen schleppen.

Gravatar: Arne

Film-Tipp: "Die Well" (Alte Fassung)

Gravatar: werner

Bin gespannt, wann dieser Literat ein Buch über die Biene Maya schreibt. Diese Regierung wird den Widerstand in Deutschland als Antwort bekommen.

Gravatar: Thomas

Wenn Menschen welche, ihren Lebenslauf fälschen und
somit Betrüger sind, Außenminister werden können,
ist dies zwangsläufig ein Zeichen fehlender Moral und
Ethik, für das gesamte Politbürö - wenn diese Person,
dann noch von Medien gefeiert wird, ist dies ein Zeichen,
für den Untergang einer dekadenten Nation.
Genausowenig wie ein Konzern mit geistig Behinderten als Geschäftsführer,
erfolgreich sein kann - wird eine einstmals erfolgreiche
Wirtschaftsnation, mit diesen Hororrclowns, erfolgreich
sein. Das Kapital und die Millionäre werden mit ihrem
Eigentum verschwinden und die wirklich Intelligenten
werden ihnen, folgen , bis die Grenzen geschlossen
werden. Deutschland ist geplant erledigt und wird
nun als Trojaner des Chaos und des Niedergangs,
in Europa eingesetzt, um Europa komplett in eine
Kolonie der US Plutokratie zu verwandeln.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang