Sperrmaßnahmen im Inland, Grenzen bleiben aber unkontrolliert

Habeck will den »Lockdown für Ungeimpfte«

Die Absurdität der Regierungspolitik in Deutschland steht kurz vor eines erneuten Belegs. Für Impffreie drohen neue Bewegungs-, Kontakt- und Freiheitsbeschränkungen. Und während die Menschen im Inland eingesperrt werden, bleiben die Grenzen nahezu unkontrolliert.

Foto: Olaf Kosinsky / Wikimedia / CC BY SA 4.0
Veröffentlicht:
von

Für den impffreien Teil der indigen Bevölkerung Deutschlands droht eine erneute Beschränkung und Aberkennung von Grund- und Freiheitsrechten. Am kommenden Donnerstag wollen Bund und Länder über einen »Lockdown für Ungeimpfte« (Zitat Habeck, Grüne) beraten. Die noch nicht im Amt befindliche kommende (H)Ampel-Koalition will schärfere Corona-Maßnahmen beschließen. Die derzeit geschäftsführende Merkel-Regierung versucht verzweifelt, den Menschen im Land Sand in die Augen zu streuen und bezeichnet das Treffen beschichtigend als »lediglich rein informell«.

Die Absurdität dieser kommenden Beschränkungen lässt sich daran erkennen, dass den sich im Land befindlichen impffreien Menschen weitere Verbote auferlegt werden, während es gleichzeitig bei der konsequenten Umsetzung der Maßnahmen unter anderem an den Landesgrenzen vollkommen fehlt. Nach wie vor können Menschen aus anderen Ländern ungeimpft, ungetesten und nahezu unkontrolliert nach Deutschland einreisen. Woher sie stammen, ist vielfach unbekannt. Ob sie zuvor in Regionen mit einer hohem Infektionsgrad gewesen sind, wie lange sie sich dort aufgehalten haben, wie hoch ihre Viruslast ist und wie hoch das Risiko ist, dass sie andere Menschen infizieren können, ist ebenfalls unbekannt.

Konsequent wäre es, das Risiko importierter Infektionsherde durch umfassende Personenkontrollen inklusive entsprechender medizinischer Untersuchungen zu minimieren. Aber dieser Schritt ist politisch nicht gewollt. Stattdessen werden die Einheimischen drangsaliert, ausgegrenzt, stigamtisiert und sogar zu kriminalisieren versucht. Ob das wirklich auf Verständnis und Unterstützung der Bevölkerung findet, darf mit Fug und Recht angezweifelt werden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Zicky

Ob der Habeck geimpft ist weiß keiner. Aber dass er ein (frei nach dem heute weltreisenden Erzgrünen Joscka Fischer) riesen Arschloch ist ,weiß inzwischen jeder.
Die Grünen sind eine Ansammlung von gefährlichem Ungeziefer das es gilt zu beseitigen. Am besten auf eine Insel wo die Enthirnten sich gegenseitig impfen, gendern und bevormunden können soviel sie wollen.
Ich entschuldige mich für diese Wortwahl bei allen die noch klar denken können, aber bei soviel Bullshit fällt mir nichts anderes mehr ein.

Gravatar: kassaBlanka

Leute, Leute, Leute.....

momentan peilen wir ja eine "500-Inzidenz" an.
500 positiv Getestete pro 100.000 Menschen (0,5% von 100.000) bedeutet wiederum ca. 425.000 Menschen oder 0,005% der "Bevölkerung" von etwa 85.000.000.

Soweit richtig? Gut, weiter.

Laut RKI haben von diesen 0,005% also 425.000 ca. 60% Symptome (vergl. Beobachtung aus dem Vorimpfungszeitraum). Also sind dann diese 0,003% = 255.000 der Bevölkerung evtl. gesundheitlich problematisch.

Von diesen 225000 hat wiederum 1% einen schweren Verlauf (Pneumonie). Das sind dann 2250 Menschen der Bevölkerung, die dann die Krankenhäuser „überlasten“!?

Soweit richtig? Gut, weiter.

Deswegen werden die Grundrechte eingeschränkt. Ich erinnere hier noch gerne an Inzidenzen von 15 oder 30, als man Maßnahmen beschloss oder irgendwelche Warnstufen verkündete. Doch bleiben wir bei den 0,005% der Bevölkerung.

Laut Meister Montgomery liegt das Versagen der Spritze bei 0.2%. Jetzt bei der Spritzquote von ca. 70% von einer Wirkung oder gar einem Schutz vor schwerem Verlauf zu sprechen, halte ich für absoluten Bullshit, ähh ich meinte: sehr gewagt.
In diesen Bereichen würde ich nicht von Nutzen, Wirkung oder Schutz sprechen. Die Zahlen sind einfach zu klein, mit denen man irgendeine Signifikanz herausverlgeichen will, wenn man diese einer 85 Millionen starken Bevölkerung zu Grunde legt. Die Mathematik der kleinen Zahlen.

Da irgendwelche Trends oder Wirkungen rauszulesen, ist sehr beachtlich. Deswegen wird ein unzureichend geprüftes Medikament, quer durch alle Altersgruppen im gleichen Maße, zwangsverordnet? Deswegen wird von einer Tyrannei der Ungeimpften gesprochen? Wegen 0,005% wird die Bevölkerung in Geiselhaft für ein kaputtgesparte Gesundheitssystem genommen? Deshalb muss man mit einer Schnauzengamasche rumlaufen und darf nicht mal spontan, ohne irgendwelche Dokumente einen Kaffee trinken?

Gravatar: kassaBlanka

Klaus Reichel 30.11.2021 - 15:05
>>Wie jetzt? Wenn der Impfpaß seine Gültigkeit verliert, werden die alle automatisch wieder zu Ungeimpften? Wenn die dann wieder Schlange stehen, um sich die nächste Dosis reinjagen zu lassen, spreche die Medien bestimmt wieder vom "Andrang an Impfstationen", obwohl es sich um die gleichen Leute handelt wie jetzt. Andererseits - so nach und nach sterben die ja eh aus oder können sich wegen der Nebenwirkungen gar nicht mehr zum Impfen schleppen. <<
**********

Da muß man Verständnis für haben. Sie kennen doch das Weihnachtslied:

"Big Pharma Klingelingeling"
oder
"Süßer die Kassen nicht klingeln, als zu der PandemieZeit...."

Wenn die (lach) "Impfzertifikate" nur noch halb so lange gelten, verdoppelt sich die Zahl der Spritzungen und somit verdoppelt sich auch der Profit.
Und nun steellen Sie sich vor, Sie müßten alle 3 Monate zur Nadel.....

Gravatar: Franzl

Demokratie ist ein Virus, der einen Staat in eine Diktatur verwandelt ohne das es jemand merkt.

Gravatar: Stefan Riedel

"Habeck will den »Lockdown für Ungeimpfte«". Ich will den
Lockdown für Habeck.

Gravatar: Lutz Suckert

Kann man diese grünen Ungeheuer nicht einfach wegbeamen?

Gravatar: pol. Hans Emik-Wurst

Warum wird eine Spritzpflicht angekündigt? Damit die Verängstigten Zeit genug haben, sich FREIWILLIG spritzen zu lassen. Die Dunkelwesen sind machtlos gegen beherzte und beseelte Menschen. Sie haben nur Macht über Zombies. Jeder, der eine Spritze mit Wirkstoffen erhält, wird zum Zombie.

Das ist ein Todesurteil, das je nach körperlicher und geistiger Verfassung binnen Minuten, Wochen oder Jahren vollstreckt wird. In anderen Worten: Österreich wird vermutlich ab 1. Februar 2022 mit dem Klimaschwindel weiterarbeiten, weil dann der Corona-Schwindel vorbei ist.

Im Laufe der kommenden Monate und Jahre werden immer mehr Menschen sterben, weil sie gespritzt worden sind. Laut dem Arzt Dr. Leonard Coldwell sind nur 42 Prozent der Chargen wirkstofffrei. Nach der Wahrscheinlichkeitsrechnung ist bereits bei drei Spritzen eine zufällige Abdeckung möglich - wie beim russischen Roulette!

Je panischer die Marionetten herumhampeln, desto eher verheddern sie sich in den Fäden, an denen sie baumeln. Erste Knoten im Lügengestrüpp haben sich gebildet, indem behördliche Maßnahmen einander zuwiderlaufen. Sie können weder überwacht werden, noch können sie befolgt werden. Gesellschaft und Wirtschaft werden ausgebremst.

Warum es nie eine Spritzpflicht geben kann und aufgrund der Mohammedaner und Juden in der bunten Republik Täuschland nie geben wird, beschreibt Michael Klonovsky am 23. November 2021 in seiner acta diurna:

Ein Jurist zur Impfpflicht
„Verfassungsrechtlich wäre es kein Problem, durch Bundesgesetz eine ‚Impfpflicht für alle’ einzuführen (ich referiere hier nur die Einschätzung der Rechtslage). Nun ist mir klar geworden, warum die Verbotsparteien das trotzdem nicht machen, sondern es über die Einschüchterung der angestammten Bevölkerung drehen. Die Antwort liegt in der Frage: Wer würde es wagen, alle Migranten, Araberclans etc. zum Impfen zu zwingen? Deswegen wurde bei Bayern München ausgerechnet Kimmich herausgegriffen, und nicht die vier anderen ungeimpften Spieler – das sind nämlich PoCs.”

Links zu den Quellen hier:
https://www.dz-g.ru/Warum-es-keine-Spritzpflicht-geben-kann

Gravatar: Silvia

Mt 23,24 "Ihr blinden Führer, die ihr Mücken aussiebt, aber Kamele verschluckt!"

Das wird übel enden.

Gravatar: Ketzerlehrling

Dann kann man nur hoffen, dass viele neue Coronafälle eingeschleppt werden. Und andere Krankheiten dazu, nur wird das nicht registriert. Interessiert auch niemand.

Gravatar: Johanne Ringerte

Die rot-grüne Diktatur ist nur die Folge von Mutti, weil sie gezeigt hat mit uns, wie das funktionieren kann.
Bitte denken an 2015 und die dadurch entstandene Wohnungsnotlage, Armutsfalle, mangelnde Arbeitsplätze für Deutsche, noch weniger Ausbildung, transatl. Mißt, höchste nato-Ausgaben, übertriebene Sanktionen, Kriegsgefahr und Präsenz in Europa und Mißerfolge in Afghanistan usw.
Mit Frau Bockbär wird es noch viel schlimmer,,

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang