Wir sollen blechen ohne Ende: Deutschland ruinieren gegen Putin

Habeck spricht von Mehrkosten im vierstelligen Bereich pro Haushalt

Wir sollen uns ruinieren, weil unsere Regierung schwachsinnige Sanktionen beschlossen hat, die weder Putin noch Russland schaden. Habecks Voraussagen werden immer düsterer. Deutschland drohe ein »Domino-Effekt oder einen Lehman-Brothers-Effekt«.

Foto: Screenshot YouTube / Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz
Veröffentlicht:
von

Nachdem wir durch die irrwitzigen Corona-Lockdowns wirtschaftlich geschwächt wurden, sollen wir uns mit den Sanktionen nun den Rest geben. Was unseren grünen Wirtschafts- und Energieminister Robert Habeck vorschwebt, ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten. Aber er habe nicht schuld, Putin sei schuld.  

Am Mittwochabend erklärte Habeck erklärte in der ZDF-Sendung »Markus Lanz«, die Preiserhöhungen im Herbst und Winter 2022/23 würden pro Haushalt »im vierstelligen Bereich liegen. Und das kann dann eben auch mal ein Monatseinkommen für eine Familie sein.«

Nach Habeck könne die Änderung des Energiesicherungsgesetzes dramatische Folgen für die Finanzbelastungen der Bürger haben. Mit dieser hatte die Bundesregierung die Möglichkeit für Energieversorger geschaffen, die gestiegenen Preise direkt an die Verbraucher weiterzugeben.

»Das sind scharfe, extrem scharfe Schwerter«, erklärte Habeck. »Die Möglichkeit von Energie- und Versorgungsunternehmen, die Preise außerhalb der Verträge direkt an die Kunden weiterzugeben, verhindert, dass die Unternehmen umkippen und wir einen zerstörten Energieversorgungsmarkt (...) in Europa haben.« Dieses drastische Instrument sei aber auch »eine krasse Belastung für die Menschen, die es dann tragen müssen.«

Wie in der Freien Welt schon zig mal beschrieben, spricht nun auch Robert Habeck von der Gefahr, dass uns durch das fehlende Erdgas eine »Domino-Effekt oder einen Lehman-Brothers-Effekt« drohe.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sam Lowry

Ich spare schon am Licht, am Strom, am Essen, am Wasser, an Kleidung; woran soll ich jetzt noch sparen, Herr Habeck?

Sind die alle irre geworden?

Gravatar: egon samu

Hanfseil und Galgen werden bald in Mode kommen...

Gravatar: paul Müller

Schweine sind sozialer, humaner als es Dilettanten jemals sein wollen !
Pfui ihr Faschisten und es wird die Zeit kommen, da wird das Volk euch jagen, stellen und der gerechten Strafe zuführen.

Gravatar: kassaBlanka

Gas für den Winter oder Bundeskanzler Olaf Scholz: das ist die Frage

Von Willy Wimmer

Beides zusammen geht nicht. Das hat die ganze Geschichte seit Bildung der neuen Bundesregierung im Dezember 2021 und dem verheerenden Besuch des neuen deutschen Bundeskanzlers Olaf Scholz beim amerikanischen Präsidenten Joe Biden gezeigt. Jeder, der es gesehen hat, kann sich noch an das jämmerliche Bild erinnern.

Mit wenigen Worten machte Präsident Joe Biden deutlich, dass in Deutschland niemand mehr von "Kanzlerakte" oder mangelnder Souveränität sprechen sollte. Präsident Joe Biden brauchte einen Satz, um alles klar zu machen. Folge: wir hören tagaus und tagein, dass wir im Winter kein Gas haben, um Massenerkrankungen und Wirtschaftszusammenbrüche zu verhindern.

Die Sprache von Bundeskanzler Olaf Scholz und der grünen Morgenthau-Bagage macht das deutlich. "Die Deutschen müssen sich unterhaken", so hört man aus dem Munde des Bundeskanzlers.

Das erinnert in schrecklicher Weise an Verzweiflungssprüche aus der Vergangenheit. "Volk ans Gewehr" dröhnten die Rattenfänger in vergangener Zeit. Die Hoffnungslosigkeit staatlichen Tuns, immer weitere Stellschrauben aufzumachen, wird aus jeder Nachrichtensendung deutlicher.

Die Bundesregierung und bis auf die AfD und "Die Linke" der ganze Bundestag, haben sich so in eine virtuelle Ukraine-Welt verstrickt, dass nur noch eine Frage offenbleibt: muss das deutsche Volk oder wie es im Deutschlandfunk formuliert wird, die im Land befindliche Gruppe von "Menschen ohne Migrationshintergrund" es wieder einmal bis zum bitteren Ende durchhalten und den Schierlingsbecher leeren?

Mit geradezu heroischer Tonlage predigen die "Habecks dieser Welt" die Mangelwirtschaft. Nur diejenigen, die vor Jahrzehnten die DDR voll erlebt haben, werden wissen, was Mangelwirtschaft bedeutet. Darauf bereiten Deutschland diejenigen vor, die nach ihrem Amtseid die Aufgabe haben, das Wohl des deutschen Volkes zu mehren. Es geht alles den Bach herunter, da helfen auch Massenveranstaltungen des Bundeskanzlers mit Verbänden jeder Art nicht weiter.

Dabei liegt die Lösung auf der Hand: Aufhebung der selbstzerstörenden Sanktionen und Öffnung von Nordstream 2 für die deutsche und europäische Erdölversorgung für diejenigen, die Bedarfe anmelden. .....
https://www.world-economy.eu/nachrichten/detail/gas-fuer-den-winter-oder-bundeskanzler-olaf-scholz-das-ist-die-frage/

Gravatar: Ulf Lula

Jeder wird es begreifen müssen, daß diese Partei vom Anfang an die Russen unterschätzt hatten und wir zahlen für diese idiotische Machenschaft.
Öl aus Kasachstan wird auch pausieren, mal abwarten, ob die Grünen uns entschädigen, wenn ja, auf Kosten der Enkelkinder.
Gute Arbeit, toll,,,,

Gravatar: Sabine

Dieser Mann verdeckt seine ganze Inkompetenz dadurch, indem er immer dreister auftritt.
Heute verkündete er ein weiteres Vorhaben seines Ministeriums:
"Wir sind noch nicht am Ende, wir fordern noch stärkere Sanktionen gegen Putin".
Schlimm ist, dass er den Unsinn nicht zu bemerken scheint , den er von sich gibt. oder aber er hält die Menschen für ausgesprochen geistig minderbemittelt.
Die Grünen Aktivisten kleben sich auf Autobahnen fest und der Herr Wirtschaftsminister leider auf seinem Sessel.
Das ist das Übel-,

Gravatar: Zicky

»eine krasse Belastung für DIE Menschen, DIE es dann tragen müssen.«
Der märchenerzählende Totalversager kann sich da ja beruhigt rausnehmen. Er gehört nicht zu den Menschen, die seine absolut inkompetenten und menschenverachtende Entscheidungen ertragen müssen.
Leider wird es auch die Wähler der Grünen Kriegstreiberpartei nicht alle treffen, weil Grüne Wähler bekanntlich in der Regel besser priviligiert sind und bei denen der Strom wie bei den Günen auch aus der Steckdose kommt, weil da so Kobolde drinsitzen.

An alle Wähler dieser Versagerampel ein dickes Daumen hoch !

Gravatar: Tjalfi

Alle grünen Träume werden wahr: unter dem Vorwand "Putin" und "Sanktionen" können die grünen Verbrecher ihre Vernichtungspolitik gegen die deutsche Wirtschaft und Energieversorgung viel gründlicher und schneller durchpauken, als es unter anderen Umständen möglich gewesen wäre. Diese Politik ist so destruktiv, zerstörerisch und kriminell, daß es, sollte unser Volk sich noch mal aufrappeln (die Chancen dafür stehen aber schlecht) eines zweiten Nürnberg bedarf, um diese vorsätzliche Zerstörung unseres Wohlstandes und unserer Lebensart zu sühnen.

Gravatar: Ulrich Müller

an Thüringer:
Das sollte man meinen, aber Sie werden sehen, manche kapierens selbst dann immer noch nicht und schreien: Putin ist schuld!

Aber im Kern gebe ich Ihnen natürlich völlig recht ;-)

Gravatar: Bertl

Hat nicht der Kanzler vor kurzem noch erklärt dass die Gasversorgung im kommenden Winter gesichert ist? Der Habek lehnt eine Deckelung des Gaspreises ab, sinngemäss damit wir merken, dass Energie kostbar ist. Wer hat die bloss gewählt?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang