Wir sollen blechen ohne Ende: Deutschland ruinieren gegen Putin

Habeck spricht von Mehrkosten im vierstelligen Bereich pro Haushalt

Wir sollen uns ruinieren, weil unsere Regierung schwachsinnige Sanktionen beschlossen hat, die weder Putin noch Russland schaden. Habecks Voraussagen werden immer düsterer. Deutschland drohe ein »Domino-Effekt oder einen Lehman-Brothers-Effekt«.

Foto: Screenshot YouTube / Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz
Veröffentlicht:
von

Nachdem wir durch die irrwitzigen Corona-Lockdowns wirtschaftlich geschwächt wurden, sollen wir uns mit den Sanktionen nun den Rest geben. Was unseren grünen Wirtschafts- und Energieminister Robert Habeck vorschwebt, ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten. Aber er habe nicht schuld, Putin sei schuld.  

Am Mittwochabend erklärte Habeck erklärte in der ZDF-Sendung »Markus Lanz«, die Preiserhöhungen im Herbst und Winter 2022/23 würden pro Haushalt »im vierstelligen Bereich liegen. Und das kann dann eben auch mal ein Monatseinkommen für eine Familie sein.«

Nach Habeck könne die Änderung des Energiesicherungsgesetzes dramatische Folgen für die Finanzbelastungen der Bürger haben. Mit dieser hatte die Bundesregierung die Möglichkeit für Energieversorger geschaffen, die gestiegenen Preise direkt an die Verbraucher weiterzugeben.

»Das sind scharfe, extrem scharfe Schwerter«, erklärte Habeck. »Die Möglichkeit von Energie- und Versorgungsunternehmen, die Preise außerhalb der Verträge direkt an die Kunden weiterzugeben, verhindert, dass die Unternehmen umkippen und wir einen zerstörten Energieversorgungsmarkt (...) in Europa haben.« Dieses drastische Instrument sei aber auch »eine krasse Belastung für die Menschen, die es dann tragen müssen.«

Wie in der Freien Welt schon zig mal beschrieben, spricht nun auch Robert Habeck von der Gefahr, dass uns durch das fehlende Erdgas eine »Domino-Effekt oder einen Lehman-Brothers-Effekt« drohe.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: I. Mayer

Habeck mitsamt seiner Grünen Mannschaft sollten in Rente gehen und die übrigen *zur Zeit* Politiker wohl auch. Schlechter kann man nicht mehr regieren, wobei dass Wort regieren auch nicht mehr passt, kaputt regieren passt besser. Warum wurde die Russische Gaspipline nicht mehr gewartet? Weil Siemens verboten wurde diese Werkzeuge und Geräte zu liefern für diese Wartung, was Habeck wohl zu verantworten hat? Hier wurde nicht ganz die Wahrheit gesagt und Putin die Schuld in die Schuhe geschoben. Darum musste Putin nämlich das Gas reduzieren weil es ohne Wartung zu gefährlich wird!!
Dümmer geht nimmer!!!

Gravatar: Ferkelator

In den Kommentaren wird viel über aufwachen gesprochen. Das ist richtig, aber völlig unrealistisch. Das Wahlvieh hat gerade nur Urlaub im Kopf, wie das Chaos an den deutschen Flughäfen zeigt. Das größte Problem des Michel ist im Moment, ober er ein Zimmer mit Meerblick bekommt.

Ist die Urlaubszeit vorbei, lassen sich die dummen Schafe wieder mit Gesichtswindel und Abstandsregeln willig einsperren. Dieses Jahr allerdings in einem kalten Stall.

Hoffnungslos!

Gravatar: Kassandra

Ach, der überbezahlte Herr Verkündigungsminister Habeck wieder! Wer erklärt dem Mann endlich, dass sein Amt dazu da ist, genau so etwas zu verhindern?! (Dem anderen Polit-Pack übrigens auch!) Da bleibt nur eines:

Wir müssen das jetzt machen, wie die Niederländer! Massiv raus auf die Straße!

Diese abgehobene, sich auf unsere Kosten seit Jahrzehnten durchschmarotzende, parasitäre, absolut realitätsverweigernde links-grün-versiffte Rotte merkt sonst nichts! Die absolutistischen Monarchen waren NICHTS dagegen!

Keine Bundesregierung hat das Recht, Millionen Deutsche ärmer zu machen und die deutsche Wirtschaft zu ruinieren! (D. Berger, philosophia-perennis)

- Ich wiederhole: K E I N E !!!!!

Gravatar: maria theresia

Diese deutschlandschädigende Ampelregierung muss schnellstmöglich weg. Gibt es schon eine Petition in Bezug auf Rücktrittsforderungen?

Gravatar: maria theresia

Unsere Lügenmedien vermelden, dass Baerbock derzeit die beliebteste Politikerin ist. Wer glaubt denn diesen Blödsinn.

Gravatar: Schabulke

Wer "Scheiße" macht ,kriegt "Scheiße",das wußten schon die dümmsten Bauern !
Fragt sich also ,was wir mit solchen Politikern wollen ?

Gravatar: Goldfisch

Wenn Du im Winter kalte Finger bekommst, kannst Du Dir die Finger zum Aufwärmen in den Arsch stecken.

Gravatar: Annette

Hobert Rabeck ist in den Süden...

Liebe Landsleute, ich bin dann mal weg, bevor der soziale Frieden mich erreicht. Ihr friert für eine gute Sache! Haltet durch !
Schönen Urlaub noch

Gravatar: Eddi

Thüringer 07.07.2022 - 12:47

da stimme ich Dir zu 100% zu ! das schlimme daran ist, das Deutschland zwischenzeitlich von zusammengerotteten Minderheitsparteien regiert wird. Ein Großteil der grünen Wählerschaft wird wahrscheinlich nicht frieren, da die allermeisten ihre Füße bei Mami und Papi unter den reich gedeckten Tisch strecken. Zur Demo gegen den Klimawandel werden sie dann per SUV gefahren, incl. Kleber natürlich ;-)

Gravatar: Förde-Berserker

Weg mit dem Grünen Idioten!
Weg mit den Grünen Idioten!
Her mit dem Russen-Gas!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang