Aufklärungsarbeit von Beatrix von Storch und Druck der Bürger haben gewirkt

Habeck lässt Graichen fallen: Beatrix von Storch fordert Rücktritt von Habeck

Beatrix von Storch hatte mit ihrer Bundestagsrede dazu beigetragen, den Stein ins Rollen zu bringen. Es folgten eine Medienwelle und der Druck der Bürger. Am Ende musste Habeck einknicken: Graichen muss gehen. Beatrix von Storch fordert: Jetzt muss auch Habeck zurücktreten!

Foto: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Beatrix von Storch hatte im Bundestag die Verstrickungen und Vetternwirtschaft rund um den Graichen-Clan zur Rede gebracht [siehe HIER und HIER und HIER]. 

Es folgten eine Medienwelle von Berichten und kritischen Artikeln über die Verstrickungen im Bundeswirtschaftsministerium. Allen voran hat auch die Freie Welt ausführlich darüber berichtet.

Der Druck der Öffentlichkeit wuchs. Die Empörung über die Vergabe von Posten und Ämter unter der grünen Ägide nahm zu.

Die Verstickungen rund um den Staatssekretär von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck wurden immer undurchsichtiger, je genauer man hinschaute. Auslöser der Debatte war, dass Graichen seinen Trauzeugen als Chef der bundeseigenen Deutschen Energie-Agentur (Dena) einsetzen wollte. Und Graichens Schwester, verheiratet mit dessen Staatssekretärs-Kollegen Michael Kellner, arbeitet wie auch ihr Bruder beim Öko-Institut. Das ist eine Forschungseinrichtung, die Aufträge vom Bund bekommt. Es folgten immer neue Verflechtungen. Wohin man schaute, tauchten weitere Hinweise auf Lobbyismus und Vetternwirtschaft auf.

Jetzt hat Robert Habeck endlich die Konsequenzen gezogen. Wie der Spiegel, die BILD-Zeitung und die Deutsche Presseagentur berichten, wird der Staatssekretär Patrick Graichen in den einstweiligen Ruhestand versetzt.

Beatrix von Storch kommentiert auf Twitter:

»#Graichen musste weichen. Gut so. Jetzt muss noch #Habeck weg und der #Sumpf aus Lobbyismus und Vetternwirtschaft trockengelegt werden. Selbst der SPIEGEL gibt zu, dass es fast unmöglich wird einen neuen StS zu finden, der kein #Klimaindustrie-Lobbyist ist.«

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Angermann

Es ist vielleicht für die Grünen schwierig, einen Staatssekretär zu finden, der kein Klimaindustrie-Lobbyist ist. Denn das ist nun mal die Partei der Viertel- Achtel- und .Ungebildeten (Häufigkeit des Vorkommens in aufsteigender Reihenfolge), bei denen Haltung alles und Kenntnisse nichts sind.

100%ige Klimaexperten gibt es durchaus in Deutschland. Spontan fällt mir da Prof. Fritz Vahrenholt ein, aber auch z.B. Prof. Lüdecke. Von denen würde sicherlich eine vernünftigere Energie- und Klimapolitik gemacht. Aber dies würde den Zielen der Grünen diametral gegenüberstehen und ist deshalb auch nicht gewollt. Die beiden genannten stehen für all das, was die Grünen hassen!

Gravatar: Patriot

Sehr geehrte Frau von Storch,

das dieser Graichen mit einer Frühverrentung aus Steuergeldern davon kommt, ist mir unerträglich.

Das der Harbeck noch nicht weggesperrt wurde ist noch viel schlimmer.

Aber was ist mit dieser -von Graichen- rechtswidrig eingestellten Kamarilla? Die müssen doch unverzüglich zumindest gefeuert werden.

Und schließlich die massive Außenwerbung und diese Pseudogutachten die die Bundesregierung ständig an ihre Freunde erteilt, müssen sofort storniert und die Vorteilsnehmer zur Rechenschaft gezogen werden.

Gravatar: karlheinz gampe

Beatrix von Storch hat wesentlich zur Aufklärung des kriminellen Tuns beigetragen! Es sind jedoch noch viel Filz und kriminelles Tun bei den Altparteien zu finden.

Gravatar: Hans Dampf

Wenn Habeck keinen für den Job findet, der nichts mit dem ganzen Klimairrsinn am Hut hat, soll er MICH nehmen. Ich bin zwar schon Rentner und war in meinem Berufsleben nur Meister der Elektrotechnik, aber für DAS GEHALT komme ich gern zum Minister und erkläre ihm etwas über Physik. Nichts theoretisches oder schwieriges, sondern nur pragmatisches. Und ICH weiß, das man eine Energie, Mobilitäts und Wärmewende nicht allein mit "Sauber" produzierter Energie hinbekommt. Und da selbst die EU die Atomenergie als grünen CO2 neutralen Strom bezeichnet, liegt es doch auf der Hand, wie wir die Tesla´s, die Vissmann Pumpen und alle anderen Vorteile einer modernen Gesellschaft am laufen halten.
Wir müssen zusätzlich zu den PV Anlagen und den Windmühlen Kernkraftwerke der neuesten Generation bauen und verstärkt an der Kernfusion forschen. Und nicht nur 3 oder 4 neue AKW, nein die müssen wie Wiener Würstchen gebaut werden 2-3 Standart Modelle für jeden Energiebedarf für die man in verkürzten Genehmigungsverfahren die Standorte auswählt, die durch die Geographie Topologie und Verkehrsanbindung perfekt geeignet sind. Zusätzlich muss paralell dazu das Deutsche Stromnetz mit Überland Leitungen fit für den erhöhten Strombedarf gemacht werden.
Strom muss in Deutschland vom teuersten Produkt in der EU zum billigsten gemacht werden. Schon allein um die Standortsicherheit für Investoren in Deutschland attraktiv zu machen. Um sichere Arbeitsplätze in der Wirtschaft und der Industrie zu behalten. Um den Reichtum der Bürger zu vergrößern.
Aber all das ist reines Wunschdenken, solange die Grünen nicht endlich, wie schon vor langer Zeit die KPD, verboten werden.

Gravatar: massmaennchen

Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes das der keinen anderen Job bekommt? Alles Taktik um das Volk abermals zu täuschen. Jede Wette. Die AfD sollte da genau hinschauen was den in den nächsten Wochen und Monaten hinter dem Rücken läuft.

Gravatar: massmaennchen

Am besten wären Neuwahlen weil dieses Land mit dieser Regierung keine rosigen Aussichten für die Zukunft mehr hat.Es geht stetig nach unten mit den dem Land und der Wirtschaft.Das einzigste was steigt sind deren Gehälter und ihre Überheblichkeit.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Beatrix von Storch hatte mit ihrer Bundestagsrede dazu beigetragen, den Stein ins Rollen zu bringen. Es folgten eine Medienwelle und der Druck der Bürger. Am Ende musste Habeck einknicken: Graichen muss gehen. Beatrix von Storch fordert: Jetzt muss auch Habeck zurücktreten!“ …

Wert sich das Roby etwa deshalb so baerbockig gegen seinen Rücktritt, weil dann noch schneller bekannt werden könnte, dass er als Vizekanzler und auch m. E. Chef-Amigo der Grünen diese Fehlentscheidung von Anfang an mittrug???
https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/boerse/das-gruene-amigo-system-ist-viel-groesser-als-sie-fuer-moeglich-halten_H686619561_193251739/

Was aber auch m. E. ´nur` möglich war, weil sich unsere noch immer Demokratie ´nennende Gesellschaftsform seit dem 22. November 2005 sehr gut auch mit einer Diktatur vergleichen lässt!!!
https://de.wikipedia.org/wiki/Diktatur

Gravatar: Hans

Wenn ein Mensch nur noch einen Funken Ehrgefühl und Charakter hat, so müsste man ihn nicht auffordern sein Amt, in das er nie vom Volk direkt gewählt wurde und dieses nur belogen und betrogen hat, freiwillig und ohne Druck zu verlassen. Da man aber bei bestimmten Kriminellen Ehre, Charakter und alles was einen Menschen ausmacht vergeblich sucht, muss mit Gewalt vom Volk ausgehend den verbrecherischen Tätigkeiten dieses Subjekts ein Ende gesetzt werden, ob aber so etwas im PlemPlem-Land möglich ist, daran kann man zweifel.

Gravatar: Fritz der Witz

Ein führendes Industrieland kann sich keinen korrupten Märchenbuchautor als "Wirtschaftslenker" bzw. -HENKER leisten.

Rücktritt Habeck JETZT SOFORT !

Gravatar: Betroffener

Rücktritt von Habeck und Beobachtung der Grünen durch den Verfassungsschutz. Aber der wiederum müsste ja selbst beobachtet werden......

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang