Aufklärungsarbeit von Beatrix von Storch und Druck der Bürger haben gewirkt

Habeck lässt Graichen fallen: Beatrix von Storch fordert Rücktritt von Habeck

Beatrix von Storch hatte mit ihrer Bundestagsrede dazu beigetragen, den Stein ins Rollen zu bringen. Es folgten eine Medienwelle und der Druck der Bürger. Am Ende musste Habeck einknicken: Graichen muss gehen. Beatrix von Storch fordert: Jetzt muss auch Habeck zurücktreten!

Foto: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Beatrix von Storch hatte im Bundestag die Verstrickungen und Vetternwirtschaft rund um den Graichen-Clan zur Rede gebracht [siehe HIER und HIER und HIER]. 

Es folgten eine Medienwelle von Berichten und kritischen Artikeln über die Verstrickungen im Bundeswirtschaftsministerium. Allen voran hat auch die Freie Welt ausführlich darüber berichtet.

Der Druck der Öffentlichkeit wuchs. Die Empörung über die Vergabe von Posten und Ämter unter der grünen Ägide nahm zu.

Die Verstickungen rund um den Staatssekretär von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck wurden immer undurchsichtiger, je genauer man hinschaute. Auslöser der Debatte war, dass Graichen seinen Trauzeugen als Chef der bundeseigenen Deutschen Energie-Agentur (Dena) einsetzen wollte. Und Graichens Schwester, verheiratet mit dessen Staatssekretärs-Kollegen Michael Kellner, arbeitet wie auch ihr Bruder beim Öko-Institut. Das ist eine Forschungseinrichtung, die Aufträge vom Bund bekommt. Es folgten immer neue Verflechtungen. Wohin man schaute, tauchten weitere Hinweise auf Lobbyismus und Vetternwirtschaft auf.

Jetzt hat Robert Habeck endlich die Konsequenzen gezogen. Wie der Spiegel, die BILD-Zeitung und die Deutsche Presseagentur berichten, wird der Staatssekretär Patrick Graichen in den einstweiligen Ruhestand versetzt.

Beatrix von Storch kommentiert auf Twitter:

»#Graichen musste weichen. Gut so. Jetzt muss noch #Habeck weg und der #Sumpf aus Lobbyismus und Vetternwirtschaft trockengelegt werden. Selbst der SPIEGEL gibt zu, dass es fast unmöglich wird einen neuen StS zu finden, der kein #Klimaindustrie-Lobbyist ist.«

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Alex Maiblum

Allmählich merken es die meisten, dass Habeck mit soviel Dreck am Stecken eigentlich nicht mehr zu halten ist. Das ist nur noch eine Frage der Zeit. Selbst, wenn das Heizungsverbotsgesetz nicht kommen würde, hat Habeck durch künstliche Verteuerung von Gas und Öl schon vorgesorgt, dass gar kein Verbot fossil betriebener Heizungen mehr erforderlich ist. Die Leute werden ihre Gasheizungen wegen der hohen Kosten abschalten müssen. Habeck muss weg!

Gravatar: I. May.

Sehr gut, dass mal ein Kopf rollt bei den Grünen, der nächste sollte auch so schnell wie möglich rollen! Die Grünen zerlegen unsere Wirtschaft und unsere Freiheit! Auch die Klimasache ist nur auf Deutschland beschränkt, wobei das Klima dem Rest der Welt am Hintern vorbei geht.
Das ist nur eine schräge Sache.
Habeck sollte sein Amt auch niederlegen samt seinen irren Plänen!! Wir fordern seinen Rücktritt!

Gravatar: Gisela R.

Danke, Frau v. Storch, es gibt noch viel zu tun, den grünen Sumpf trocken zu legen, angefangen von Habeck und Baerbock, aber nicht mit fetten Pensionen. Auch das erfor-
dert noch Änderung für die in Unehre Entlassenen.
Weg mit den Volksverrätern, die für Deutschland einen
Meineid geschworen haben! (Was geschieht mit einem Normalbürger in diesem Fall).
Gilt eigentlich das GG noch?

Gravatar: Karl Biehler

Von der Regierungsbank auf die ...bank?!

Gravatar: maria theresia

Wieder einmal vielen Dank an die AfD.
Unsere Lügenmedien verschweigen, dass die AfD hinter dieser Aufklärung steckt. Stattdessen wird der Söder genannt, der angeblich diesen Filz aufdecken will.
Habeck muss zurücktreten und sein neues Heizungs- u. Sanierungsgesetz gehört in die Tonne.

Gravatar: Jean André

Dieses "grüne ****" - angeführt von diesem "Jauche-Heini HABECK" (mehr kann dieser ****** Typ nicht) muss "verbannt" werden. HABECK muss weg wie auch die anderen "Grünen-********r" in der Regierung......man denke nur an diese CLAUDIA ROTH = eine Witzfigur - schrill - bunt und dumm !!! UND dieses "****" will UNS regieren ????

Gravatar: Ketzerlehrling

Robert rettet seinen grünen Märchenarsch auf gut deutsch. Viellelicht hilft´s ja.

Gravatar: K.H.Kötting

Sehr geehrte Frau von Storch, ich habe ihre Rede zu
Herrn Graichen im Bundestag live im Fs. verfolgt.
Das ist der richtige Weg, eine so breite Bevölkerungsschicht auf die Machenschaften dieser Typen,
die auch noch für sich das Wort "Demokraten" in Anspruch
nehmen hin zu weisen und zu Fall zu bringen. Herzlichen
Dank für diesen Einsatz von ihnen. Ich hoffe sehr, das jetzt
ein Misthaufen nach dem anderen enttarnt wird, nur so kann eine Änderung herbei geführt werden.

Gravatar: Ursel

Wann hören diese selbsternannten Politiker auf das Volk der Deutschen im Namen VON.... auszusaugen? Reicht es unseren Feinden immer noch nicht wie kaputt wir schon sind? Wer stoppt die Zerstörung Deutschlands; derzeit vor allen Dingen durch Massen-Migranten-Einwanderung?Meine Enkel werden hier nicht mehr leben können und das ist so gewollt von der Elite. Diese soll aber auch bedenken, dass die Migranten sich ganz sicher nicht so extrem ausbeuten lassen wie die fleißigen deutschen Arbeitsbienen!!!

Gravatar: Bodo Matz

Bitte,
liebe Frau von Storch,
bleiben Sie dran an diesem verdeckt arbeitenden Clan unseres Wirtschaftsministeriums und decken Sie bitte den Rest auch noch auf. Ihre Arbeit haben Sie sehr gut gemacht!!!!
Es ist nicht nur der Graichen-Clan der unter der Leitung
unseres verbrecherisch arbeitenden Robert Habeck steckt.
Das Thema Klima ist ein perfekter Aufhänger der auf der Basis Angst sehr gut funktionier.
Die Drahtzieher die mit der Angst aller Menschen dieser Erde Milliarden Summen verdienen sind die größten Finanzdienstleister der Welt .
Es sind Blackrock, Vanguard u. State Street !!
Mit dem Verkauf von Wärmepumpen Weltweit lassen sich Billionen Dollars verdienen und das ist deren Ziel.
Und die Regierungen liefern ihnen die Bedingungen dazu, leider ist es so. Bitte verhindern sie das in dem Sie
ab 2025 mit der AfD unser Land regieren.

Bodo Matz

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang