Krise am Golf - Grüne wollen mitmischen

Habeck (Grüne) unterstützt Einsatz der Bundesmarine im Golf

Der Grünen-Vorsitzende Robert Habeck kann sich eine Beteiligung der Bundesmarine an Einsätzen im Golf vorstellen. Allerdings nicht unter amerikanischem Kommando.

Foto: Olaf Kosinsky/ Wikimedia Commons/ CC BY-SA 3.0 de (Ausschnitt)
Veröffentlicht:
von

Der Grünen-Vorsitzende und Medienliebling Robert Habeck kann sich eine Beteiligung der Bundesmarine an Einsätzen im Golf vorstellen. Die Verbände sollen internationale Seewege sichern helfen, sagte er der Passauer Neuen Presse. 

Habeck machte allerdings deutlich, dass der Einsatz nicht unter amerikanischem Kommando stehen darf. "Gerade sie tragen ja zur Verschärfung des Konflikts bei", sagte der Grünen-Chef, ohne zu erläutern, was genau er damit meint. Erst am Wochenende wurde ein weiteres Schiff von der iranischen Marine festgesetzt.

Was Habeck nicht sagte: Welche Verbände der Bundesmarine in den Golf auslaufen sollen? Er beließ es politischen Allgemeinplätzen. "Deutschland muss in Verantwortung gehen", sagte Habeck, "und dafür sorgen, dass Europa in dieser angespannten Situation gemeinsam und mit einer eigenen Stimme agiert." Außer grünem Antiamerikanismus nichts gewesen, muss man feststellen.

Im Ernstfall werden die Deutschen wieder auf Briten, Franzosen und Amerikaner zurückgreifen müssen, um Schiffahrtswege zu schützen, auf denen deutsche Waren zu deutschen Kunden gelangen. In diesem Punkt sind die Grünen eine Partei wie SPD und Christdemokraten geworden. Die Deutschen lassen die Verbündeten mal wieder im Stich, wie die NZZ anmerken konnte; danach spielen die Deutschen überheblich die Großmoralisten.

Das ist für Deutschland gefährlich. Tatsächlich verfügt die Bundesmarine nicht einmal im Ansatz über das Material, um im Golf als ernstzunehmender Partner auftreten zu können. Der deutsche Flottenverband, der zur Zeit die größten Wellen schlägt, darf allenfalls im Mittelmeer kreuzen. Und eine Rackete macht bekanntlich noch keinen Frühling.

 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: SVEN GLAUBE

Ehemaliger Ex-Bundeswehr-Soldat Michael Bayer zu den Misständen in der Bundeswehr !

https://conservo.wordpress.com/2019/08/18/der-grosse-zapfenstreich-fuer-frau-von-der-leyen-wofuer-eigentlich/#comment-46039

Ehemaliger Ex-Bundeswehr-Soldat Michael Bayer zu den Misständen in der Bundeswehr !

Sehr geehrter Herr Farwick,
vielen Dank für Ihren hervorragenden Kommentar.
Die Moral der Truppe war bereits 2011 auf dem Tiefpunkt angelangt.
Bei meiner Verabschiedung in den Ruhestand hat mein Kommandeur (Oberst)
zu mir gesagt, dass er gerne mit mir tauschen würde.

Wo liegen die Größten Bösen Probleme bei der Bundeswehr ?!

Mobbing und Bossing:
Mobbing und Bossing ist in der Bundeswehr besonders häufig viel mehr als in anderen Armeen.
Vorgesetzte haben hervorragende Möglichkeiten unliebsame Untergebene zu schikanieren.
Eigene Erfahrung:
In meiner Abteilung wurde eine Angestellte von meinem Vorgesetzten (Hauptmann) massiv gemobbt.
Ich hatte Mitleid mit dieser Angestellten.
Ich habe dafür gesorgt, dass mein Vorgesetzter seine Mobbing-Attacken beenden musste.
Im Nachhinein musste ich leider feststellen, dass diese Angestellte mein Mitleid nicht verdient hat.
Die Folgen waren für mich verheerend.
Mein Vorgesetzter hat dann alle Möglichkeiten, die ihm die Bundeswehr geboten hat, genutzt.
Er hat mir eine miserable Beurteilung – trotz guter Leistung – ausgestellt.
Diese ungerechte Beurteilung hat dann dazu geführt, dass
sich die Wartezeit auf meine nächste Beförderung entsprechend (8 Jahre) verlängert hat.
Den Enddienstgrad in meiner Laufbahn konnte ich natürlich nicht mehr erreichen.
Meine Kameraden in der Abteilung waren schlauer.
Sie hatten offensichtlich Angst, dass sie selbst zum Mobbing-Opfer werden und haben geschwiegen.
Einige haben die Mobbing-Attacken des Vorgesetzten sogar noch Aktive Unterstützt.
Sie wurden dafür mit hervorragenden Beurteilungen belohnt und pünktlich befördert.

Kameradschaft:
Der Zusammenhalt der Bundeswehr beruht wesentlich auf Kameradschaft.
Das Problem:
Die Soldaten, für die Kameradschaft besonders wichtig war, sind bereits aus der Bundeswehr ausgeschieden.
Das Rückgrat der Bundeswehr – die Unteroffiziere der Bundeswehr – wird besonders strapaziert:
Ich habe viele Kameraden, die bereits mit 50 Jahren gesundheitlich am Ende waren.
Die Entscheidung Berufssoldat zu werden hat ihr Leben ruiniert.

Miserable Personalführung:

Meine Eigene Erfahrung:
Ich habe unzählige Versetzungsgesuche eingereicht.
Alle Versetzungsgesuche wurden von der Personalführung abgelehnt.
Begründung: Kein Dienstposten vorhanden.
Im Nachhinein habe ich dann erfahren, dass ein ehemaliger Soldat der NVA auf den von mir im Versetzungsgesuch angegebenen Dienstposten versetzt wurde.
Generalität ohne Rückgrat:
Die Generäle haben tatenlos zugesehen, wie eine unfähige Verteidigungsministerin die Bundeswehr ruiniert.

Ausbildung:
Ein Kamerad von mir war als Ausbilder in der Sanitätsakademie eingesetzt.
Er hat eine Bevorzugung der weiblichen Lehrgangsteilnehmer abgelehnt und wurde deshalb von seinem Dienstposten entfernt.
Die Anforderungen an die Lehrgangsteilnehmer der Offizierslehrgänge wurden so weit wie möglich heruntergefahren, damit auch die Weiblichen Teilnehmerinnen den Lehrgang bestehen können.
Die Weiblichen Soldatinnen wurden bevorzugt behandelt.
Es wurden alle Hebel in Bewegung gesetzt, dass sich die Weiblichen Soldatinnen wohlfühlen.
(Installation von Waschmaschinen im Unterkunftsbereich, Telefonanschluss im Zimmer usw.).

Mein Fazit:
Als ich 1986 die Ernennungsurkunde zum Berufssoldaten unterschrieben habe, habe ich nicht geahnt, dass sich die Nachteile des Soldatenberufs so negativ auf mein Leben auswirken werden.
Die Nachteile des Berufs
– Mobbing durch Vorgesetzte
– miserable Personalführung (Versetzungsgesuche wurden abgelehnt)
– schlechte Besoldung
– Unzählige Lehrgänge
– Häufige Umzüge (Schaffung von Wohneigentum war nicht möglich)
haben dazu geführt, dass ich mit 60 Jahren gesundheitlich am Ende bin.
Nach 33 Dienstjahren bei der Bundeswehr ist meine Lebensbilanz verheerend:
Viel Aufwand für Nichts.
Ich bereue jeden Tag, dass ich mich für den Beruf des Berufssoldaten entschieden habe.
Mit der mickrigen Pension, die ich vom Staat erhalte, kann ich den Ruhestand
natürlich überhaupt nicht genießen.
Hohe Mietkosten und hohe Kosten für meine Krankenzusatzversicherung
führen dazu, dass ich jetzt in geregelter Armut lebe.
Ich beneide meine ehemaligen Klassenkameraden.
Meine Klassenkameraden haben sich bessere Berufe ausgesucht.
Sie genießen in Gesundheit ihren Ruhestand, weil sie sich für einen stressfreien Beruf entschieden haben.
Sie sitzen alle in ihrem abbezahlten Häuschen.
Sie lachen bestimmt über mich, weil ich als ehemaliger Berufssoldat in einer teuren Mietwohnung sitze.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Bayer

https://conservo.wordpress.com/2019/08/18/der-grosse-zapfenstreich-fuer-frau-von-der-leyen-wofuer-eigentlich/#comment-46039

Gravatar: Klaus Peter Kraa

Die Grünen sind weder ökologisch grün noch friedlich. Sie sind entstanden in einem Freiburger Villenvorort, wo die Leute vier Autos, ein Flugzeug und mehrere Ferienhäuser haben und jetzt eine Partei brauchten, um ihre Gewissensbisse zu beruhigen, also eine Art Ablasshandel. Einer ist dann schnell wieder ausgestiegen und hat Manufaktum gegründet, wo Leute einkaufen, die eigentlich schon alles haben, die Klientel der Grünen. Und heute brauchen die Leute wieder eine Ablasspartei, weil sie in der konsumorientierten Spaßgesellschaft (Kraft durch Freude) mit heftigen ökologischen Bauchschmerzen eben nicht auf profanen Lebensgenuß verzichten wollen. Die Grünen sollen dann auf die Industrie einschlagen, also auf den Sack, wenn der Esel gemeint ist. Das die meisten Grünen Intellektuelle Nieten sind, schadet bei dieser Aufgabe nicht, im Gegenteil.

Gravatar: W.E. Mai

Hallo, guten Tag,
ich vermisse die Freischaltung meines thematischen, nettiquettenkonformen Meinungsbeitrags vom 15.08., ca. 16:30 h, und hoffe, dass dies keine Absicht der Redaktion ist.

Grüße
W.E. Mai

Gravatar: SVEN GLAUBE

Zum Abschuss (Abstrutz) der Russischen Atomrakete in Njonoska in Russland am Weissen Meer:

Entweder

1.) Russland hat Selber mit einer Seiner Eigenen RÖNTGEN-LASER-WAFFEN seine Atomrakete in Njonoska in Russland Abgeschossen und Anhängt jetzt Fälschlich die Täterschuld der NATO an, Dass NATO-Militär’s hatten angeblich mittels einer WELTRAUM-LASER-WAFFEN diese Atomrakete in Njonoska in Russland Abgeschossen um Dass als einen Falschen Vorwandt Kriegsanlass zu benutzen und für einen Russischen Angriffskrieg gegen die NATO und Dass Russland durch diese Neuen Feindlichen NATO-Raumweltraum-LASER-WAFFENSYSTEM Bedrohnt ist die Kontrolle über Seinen Eigenen Russischen Luftraum zu verlieren !

2.) USA, Grossbritannien, Frankreich, NATO-Militär’s haben Wirklich einen Solchen Angriffe gegen Russland gemacht, USA, Grossbritannien, Frankreich, NATO-Militär’s haben Wirklich mit Seinem Ihrer WELTRAUM-RÖNTGEN-LASER-WAFFENSYSTEME diese Russischen Atomrakete in Njonoska in Russland am Weissen Meer Abgeschossen Um Russland, Russland’s Regime Aufzuzeigen, Russland bereits schon jetzt die Kontrolle über Seinen Eigenen Russischen Luftraum tatsächlich wirkliche VERLOREN HAT schon jetzt und Russland mit Militärischen Geräten schon jetzt NICHT mehr in der Lage ist Testfluge zu machen und NICHT mehr die Kontrolle über Seinen Eigenen Russischen Luftraum NICHT zurück gewinnen kann NIEMALS mehr und ES für Russland immer Schlimmer werden wird Sich in einem Krieg überhaupt noch Behaupten zu können und dass sich dass niemals nicht mehr für Russland NICHT verändern zum besseren Sondern immer NUR NOCH MEHR ZUM SCHLECHTEREN für Russland und Russland’s Regime verändert, UM SO DADURCH RUSSLAND ZU EINEM VORZEITIGEN START SEINES RUSSISCHEN ANGRIFFSKRIEGES AUF WEST-EUROPA ZU ZWINGEN, Bevor West-Europa und Deutschland durch INNERE DESTABILISIERUNGEN in Bürgerkriege versetzt sind und NOCH NICHT SCHLACHTE-REIF SIND FÜR EINE EROBERUNG DURCH RUSSLAND !

Ich denke dieser Abschuss (Abstrutz) der Russischen Atomrakete in Njonoska in Russland am Weissen Meer WIRD Der Anlass zum NATO-RUSSLAND-KRIEG WERDEN !!!! Man kann auch als Russland’s Regime auch immer noch, NOCH EINIGE JAHRE SPÄTER IMMER SAGEN, DASS DIE NATO DIESE RUSSISCHE ATOMRAKETE ABGESCHOSSEN HAT, UNSERE JAHRELANGEN ERMITTELUNGEN ZUR WAHREN URSACHE DES ABSCHUSSES (ABSTRUTZES) UNSERER ATOMRAKETE WAR EIN FEINDLICHER ANGRIFF DURCH DIE NATO MITTELS EINES WELTRAUM-LASER-WAFFENSYSTEM’S GEGEN UNSERE ATOMRAKETE !

Vladmir Putin Selbst hatte Gesagt dass RUSSLAND Auch Eigene RÖNTGEN-LASER-WAFFENSYSTEME entwickelt und einsetzen will zur Raketenabwehr und Luftabwehr\Flugabwehr und dann Jetzt wird eine Russischen Atomrakete in Njonoska in Russland am Weissen Meer ABGESCHOSSEN VON EINER RÖNTGEN-LASER-WAFFE !

https://www.youtube.com/watch?time_continue=5950&v=cdR_o1_mSqE Ab Zeitpunkt (01:39:14) des Putin-Video’s !

https://www.youtube.com/watch?time_continue=5950&v=cdR_o1_mSqE

Gravatar: JOHN PETER SCHAUB

The FRANCE, FRENCH MILITARY FORCES had Shootdown the Russian-Nuclear-Misslie by FRENCH MILITARY OUTERSPEED-LASER-GUN-SYSTEMS ! It's show that RUSSIA will LOSE the coming World War 3 !

Fearsome Spy-Satellites Armed with LASER-GUNs and Rail-Machine-GUNs to be launched by French ! (Daily Mail Online)

https://www.dailymail.co.uk/sciencetech/article-7297867/Fearsome-spy-satellites-armed-lasers-machine-guns-launched-French.html

Russia’s nuclear-powered doomsday missile, explained !

https://ca.news.yahoo.com/m/b6f811a9-79a4-3a76-843a-1003a330bf87/russia%e2%80%99s-nuclear-powered.html

This NATO-Act against the Russian-Nuclear-Misslie was Terrorism Act of War by FRANCE, USA, UK, EU and NATO against RUSSIA !

Gravatar: Reinhard

Die Grünen sind wieder mal eine reine Heuchler-Partei. Wer sich noch erinnern kann, weiß, daß sie in den 80-er Jahren als "Friedens-Partei" angetreten sind. Jetzt sieht man endlich, daß bei denen alles Heuchelei ist, auch der "Frieden". Wenn die Grünen an die Regierung kommen, dann wird Deutschland sehr schnell in der Steinzeit ankommen: Keine Energieversorgung, keine Industrie, hohe Arbeitslosigkeit, keine Technologie, aber dafür Kriegseinsätze im persischen Golf. Und das mit einer Bundeswehr, die nicht einmal bedingt einsatzbereit ist. Wollen die Grünen dort mit Steinschleudern gegen den Iran antreten ?? Man hat immer mehr den Eindruck, daß die BRD jetzt nur noch eine linke, perverse Geisterbahn ist und jeder, der einen vernünftigen Gedanken äußert, sofort als "rechtsradikal" gebrandmarkt wird. Ein solches Gesellschaftssystem ist absolut zum Untergang verurteilt und das wird wahrscheinlich auch sehr schnell gehen, da bin ich mir sicher. Und die Grünen werden daran die Hauptschuld tragen.

Gravatar: SVEN GLAUBE

Die GRÜNEN Kriegstreiber FORDEN DEUTSCHE TEILNAHME AM IRAN-KRIEG !!!!

Die Bundeswehr Kriegsschiffe haben NUR ZWEI 2 Schuss Luftabwehrraketen (Flugabwehrrakete) anbord und Die Bundeswehr Kriegsschiffe können Sich NICHT verteidigen gegen Angriffe Iranischer Jagdbomber in diesem Iran-Krieg !

Die Deutschen Bundeswehr Soldaten werden in den Sicheren Tod geschickt von diesem Grünen-Kriegsverbrechern !!!!

Die Bundeswehr kann Sich im Ernstfall NICHT schützen, AKK arbeitet im Sinne Frankreich's und Macron's ?!

https://vimeo.com/350447276

https://recentr.media/video/die-bundeswehr-kann-dich-im-ernstfall-kaum-schutzen-akk-arbeitet-im-sinne-frankreichs-

https://www.youtube.com/watch?v=Wxrnnkdaxv8

https://recentr.media/video/die-bundeswehr-kann-dich-im-ernstfall-kaum-schutzen-akk-arbeitet-im-sinne-frankreichs-

https://vimeo.com/350447276

Gravatar: K.H.Kötting

Antwort zu
@ Heinz vom 09.08.2019 9.26Uhr
Entschuldigung, aber ich befürchte Sie verstehen die
Zusammenhänge und Abhängigkeit unserer Nation
von den Amis überhaupt nicht.
!!! Wir werden nicht gefragt, uns wird befohlen !!!

Des weiteren haben die deutschen Regierungen und
Regime immer schon eines gehabt, sie fielen immer
von einem Extrem ins andere.

Wir wären schon 120 Jahre besser beraten, wenn wir
keine verpflichtenden Bündnisse eingegangen wären.

Gute Produkte lassen sich weltweit auch mit Zölle
verkaufen, sie müssen nur besser sein als alle anderen.

Aber in diesen Richtungen sind wir wohl sehr stark
Lernresistent, wir haben schon zweimal die gesamte
Zeche bezahlen müssen und die anderen bauen darauf
dass das ein drittes Mal auch funktioniert.

Gravatar: K.H.Kötting

Ich mußte in der nahen Vergangenheit aus einigen
politischen Lagern Sprüche und Einfälle hören die
eigentlich nur von Dummköpfen, Rindviechern und
Hornochsen stammen könnten, aber es scheint kein
Ende zu kommen, wenn die Münder aufgehen kommt
immer schlimmeres heraus. Das Versagen unserer
Landesbildungspolitik kommt immer deutlicher zum
Vorschein. >> Bitte nicht vergessen, auch der Fisch,
stinkt zu erst vom Kopf her <<<.
Der Weg zum Kommunismus in Deutschland wird
von fast allen Parteien unterstützend geebnet.

Wenn das so weiter geht, wiederholt sich die Geschichte.

Gravatar: Ludwig

Ich habe das Gefühl die Grünen sind nur noch auf
Krawall gebürstet. GRÜNE an der Macht und unser Land
wird 200 Jahre zurück in die Vergangenheit gebombt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang