Wer zahlt die Zeche? Die Steuerzahler und Verbraucher

Habeck gibt zu: »Sanktionen gegen Russland kosten uns Wohlstand«

Deutschland gehört zu den Ländern, die unter den Sanktionen gegen Russland am meisten zu leiden haben. Bezahlen müssen wir das mit unserem Lebensstandard. Habeck überlegt nun, wie die Kosten gerecht kompensiert werden können.

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Während die englische und amerikanische Presse über Deutschland lästert, weil es sich von Russland zu sehr abhängig gemacht habe, wird andererseits klar, dass am Ende das Drängen aus den USA und Großbritannien dazu führt, dass wir am Ende eine wechselhaft vorteilhafte Wirtschaftsbeziehung zu Russland abbrechen.

Unser grüner Energie- und Wirtschaftsminister Robert Habeck gibt nun im Fernsehen zu [siehe Bericht ›n-tv‹]: »Die Sanktionen gegen Russland kosten uns Wohlstand«. Nun komme es darauf an, die Kosten gerecht zu kompensieren.

Doch am Ende wird es nicht zu vermeiden sein, dass die Bürger den Gürtel auch nach der Zeit der Corona-Willkür weiterhin und noch enger schnallen müssen.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sting

MAN ERZÄHLT UNS DAS MÄRCHEN VON DER VERTEIDIGUNG DER DEMOKRATIE IN DER UKRAINE
-
Die ganze Entwicklung zeigt immer klarer, daß hier die gnadenlose EXPANSIONSPOLITIK der USA läuft und der WERTE-WESTEN ohne RÜCKSICHT auf MENSCHENLEBEN die Sache weiter forciert !!
-
Hätten die USA das nun wirklich BERECHTIGTE ZUGESTÄNDNIS der NEUTRALITÄT der Ukraine gemacht, und auch KEIN WAFFEN GELIEFERT wäre es nicht so weit gekommen.
-
FAZIT: ES GIBT KEINEN WERTE -WESTEN UND AUCH KEINE DEMOKRATIE, SO GUT WIIE ALLE POLITIKER SIND VON DEN USA ABGERICHTETE HUNDE !!

Gravatar: Fritz der Witz

UNS ???

Seine Diäten und sein Ministergehalt sind doch gesichert !

Solche Typen wie der sollten mal für 4 Jahre auf Hartz 4 gesetzt werden.

Gravatar: werner S.

Wenn das Volk die Fehler dieser Ampel-Chaoten ausbaden soll, bin ich für einen Aufstand der Masse.

Gravatar: Werner Hill

Mit unserem Wohlstandsverzicht haben wir doch viel erreicht:

Putin ist (vermutlich) stark beeindruckt von unseren Sanktionen und wir haben es vermieden, von unseren externen "Freunden" abgewatscht zu werden.

Allerdings wollen die, daß wir Putin noch mehr schaden - oder zumindest uns selbst ...

Gravatar: lupo

Indem er Abtritt und ein kompetenter fähiger Wirtschaftsminister wird, was aber leider bei dieser ganzen inkompetenten und korrupten Gurkentruppe nicht möglich ist.
Also wird die Armut volle Fahrt aufnehmen bis der Michel zum St.Nimmerleinstag auf die Straße geht - aber dieser Tag wird nicht kommen und daß Wissen diese Geistes Kranken Seuchenapologeten.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang