Wer zahlt die Zeche? Die Steuerzahler und Verbraucher

Habeck gibt zu: »Sanktionen gegen Russland kosten uns Wohlstand«

Deutschland gehört zu den Ländern, die unter den Sanktionen gegen Russland am meisten zu leiden haben. Bezahlen müssen wir das mit unserem Lebensstandard. Habeck überlegt nun, wie die Kosten gerecht kompensiert werden können.

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Während die englische und amerikanische Presse über Deutschland lästert, weil es sich von Russland zu sehr abhängig gemacht habe, wird andererseits klar, dass am Ende das Drängen aus den USA und Großbritannien dazu führt, dass wir am Ende eine wechselhaft vorteilhafte Wirtschaftsbeziehung zu Russland abbrechen.

Unser grüner Energie- und Wirtschaftsminister Robert Habeck gibt nun im Fernsehen zu [siehe Bericht ›n-tv‹]: »Die Sanktionen gegen Russland kosten uns Wohlstand«. Nun komme es darauf an, die Kosten gerecht zu kompensieren.

Doch am Ende wird es nicht zu vermeiden sein, dass die Bürger den Gürtel auch nach der Zeit der Corona-Willkür weiterhin und noch enger schnallen müssen.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Harald Kolter

Wenn ein Land seinen wichtigen Handelspartner mit Sanktionen belegt, ist ruiniert.
Und deren solchen Politiker bringen absichtlich das Volk in den Abgrund.
Die Leidtragenden waren, sind und werden immer die Armen bleiben, bis das Aufwachen kommt.
Und dann leiden auch nur die Armen, siehe die Parlamentariersfrau des ukrainischen Parlament, die mit knapp 29 Mio. € nach Ungarn geflüchtet ist.
Und wir wollen das Land in die EU, ein Wahnsinn.
Griechenland hat uns schon fast ruiniert damit, reicht uns das noch nicht?

Gravatar: Balu der Bär

DIE NEUE ANGST VOR DER ARMUT

Wirtschaftsminister Habeck kündigt harte Zeiten an

Erst hat der deutsche Grüß August Steinmeier das Volk auf harte Zeiten eingeschworen, jetzt die Witzfigur, Luftpumpe und Politik Clown Herr Habeck, der ja mit Deutschland wieso nie was anfangen konnte.

Man selber hat sich ja mal eben, bei der 1,8%igen Erhöhung, auch die Taschen vollgestopft und ab dem 1. Juli kommt ja nochmal die Diätenerhöhung dazu !!

Und was machen die ganzen widerlichen Main Stream Medien:

Schreiben und Senden über die ganzen LÜGEN, VERARSCHE und ABZOCKE im Auftrag der ganzen arroganten, überheblichen, eingebildeten, abgehobenen, herzlosen, seelenlosen, lieblosen, charakterlosen, Macht, Gier und Geldgeilen Politiker/innen.

Und was macht das Volk bzw. der deutsche Michel ?

Die Mehrheit des Volkes klatscht artig weiter Beifall, glaubt den ganzen geistigen Dünnschiss und Schwachsinn auch noch, kommt vor Selbstmitleid um und dann immer wieder und wieder die gleichen Sprüche: Man kann ja doch nichts machen oder was soll sich schon ändern usw. usw...

Dabei muss es doch jedem wie Schuppen von aus Haaren fallen, dass dies alles von langer Hand geplant war !!

Der Great Reset und Green Deal läuft in den Augen der Hochfinanz, unter der Leitung des unmenschlichen Klaus Schwab und mit Hilfe der ganzen Modernen Raubritter und gierigen Raupen Nimmersatt (Politiker/innen), weltweit hervorragend.

Ihr werdet 2030 alle nichts mehr besitzen, aber ihr werdet alle glücklich sein.

Mit den Impfungen fängt die Reduzierung der Menschheit an und hört mit der weltweiten Hungersnot und Armut auf !!

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren
Wer sich im Leben nicht wehrt, der lebt verkehrt
Wer im Leben nicht den Mund aufmacht, macht das Portemonnaie auf

Ich habe nicht laufen gelernt, um heute vor diesem Abschaum zu kriechen
Ich habe nicht reden gelernt, um heute meine FRESSE zu halten

Gravatar: Karl Napp

Diese Grünen Schwaller und Schwaetzer - sie gehen mir inzwischen so auf den Sack! Sie sollen doch erstmal eine Ausbildung in einem wertschöpfenden Beruf machen und auch vollenden, und dann in diesem Beruf mindestens 3 Jahre praktisch arbeiten - dann können sie ihre große Klappe politisch einsetzen!

Gravatar: Rita Kubier

@Herbert Arnold 02.04.2022 - 12:13

"....Natürlich ist der Krieg in der Ukraine zu verurteilen, ....."

Wenn man sich mit den Hintergründen, warum Putin seine Armee in der Ukraine hat einmarschieren lassen, zu welchem Zweck, nämlich zur eigenen Sicherheit Russlands, befasst, dann MUSS und SOLLTE man Russland sehr viel weniger verurteilen!! Hätten die USA mit der Nato nicht die eindeutige Absicht offensichtlich gemacht, Russland durch Aufnahme der Ukraine in die Nato und somit durch militärische Standpunkte direkt an Russlands Grenzen, Russland zu bedrohen, wäre Putin nie dort einmarschiert! Und hätte die ukrainische Armee nicht schon jahrelang die russisch stämmige Bevölkerung in den ukrainisch-russischen Grenzegebieten massakriert und Krieg gegen die Zivilbevölkerung geführt, wäre auch das für Putin ein Grund weniger gewesen, dort einzumarschieren. Außerdem sollte man sich mal überlegen, wer denn der EIGENTLICHE Kriegstreiber war und ist - in und mit der Ukraine!! Denn dieses Land wird doch nur von den USA und den Nato-Staaten missbraucht zur Machterhaltung der USA und des Westens inklusive ihrer hörigen europäischen Marionetten-Regierungen! Es ist leicht, einen angeblichen Aggressor zu verurteilen, aber den anderen EIGENTLICHEN Aggressor "kein Haar zu krümmen"! Oder hat irgendjemand jemals die Amerikaner verurteilt, als die immerzu und über Jahre zig andere Länder bombardiert haben - und DAS stets grundlos?! DAS war wohl - auch in Ihren Augen - nicht verwerflich und nicht zu verurteilen?? Obama hat für seine Kriege, die der angezettelt und geführt hat, sogar noch den Friedensnobelpreis erhalten!! UNFASSBAR!! Wenn schon mit/in Gut und Böse geurteilt/eingeteilt wird, dann aber bitte auch OBJEKTIV und GERECHT!!

Gravatar: Gerhard G.

»Sanktionen gegen Russland kosten uns Wohlstand«

Einsicht ist der 1.Weg zur Besserung ...sagt man...
(aber nicht mit eienem Vogel Habeck !)

Gravatar: Lutz

»Die Sanktionen gegen Russland kosten uns Wohlstand«.

Werter Kuhscheiße-Stapler HaBück, vielen Dank für diese Information; da wären wir von selbst gar nicht draufgekommen.

Und dann der erfolgreiche Besuch beim Onkel Scheich mit dem stilvollen Empfang - ein Träumchen! Da hätte nur noch die Holefleisch ohne Kobolde aber mit Burka als Begleitung gefehlt!

Jetzt wissen wir endlich auch, was im Amtseid das Mehren des Nutzens bedeutet. Wer hätte das gedacht?

Abgerechnet wird in Nürnberg, im bewährten Saal 600; ich freue mich schon darauf!!!

Gravatar: Karl Napp

Seit Jahrzehnten wird der Geschichtsunterricht an unseren weiterführenden Schulen vernachlässigt. Sonst wüßten unsere Politiker - die leider auch noch in zunehmendem Maße reine Berufspolitiker sind, mithin von wertschöpfender Arbeit keine Ahnung haben - auch, daß es für Deutschland noch jedesmal schlimm geendet hat, wenn unser Land eine Politik gegen das riesengroße, mächtige, ewige Russland betrieben hat! Die Volksweisheit "Die Dummheit stirbt zuletzt" gilt leider vor allem für "unsere" Berufspolitiker.

Gravatar: Hajo

Die Ursula, die mit ihrer Fönfigur, um den darunter sitzenden Verstand stets gut einzurahmen, spricht ja auch bei ihrem EU-China-Statement immer vom Europäer, der den Einmarsch der Russen nicht gut heißt, vergißt aber dabei die Ursache des Ganzen und mit der hat der Bürger in der Regel nichts zu tun und deshalb kann man dieses Schutzargument für eigene Interessen als hohle Phrase betrachten, von anderen Bemerkungen ganz abgesehen.

Sie stimmen eben nicht, weil die Leute durchaus erkennen, wer hier der Kriegstreiber ist und das hat ja der chinesische Staatspräsident zum Ausdruck gebracht
und somit befindet sich ein großer Teil der europäischen Bevölkerung durchaus in guter Gesellschaft und man sollte das nicht so plump verbiegen um die eigenen Fehler zukleistern zu wollen, die doch offensichtlich sind, denn wer einen Krieg verhindert ist der wahre Politiker und wer ihn begünstigt taugt nichts und da zählt sie auch dazu und man sollte ihr einfach den Taft wegnehmen, damit sie zur Räson kommt, die war vorher schon eine platte Nummer und sowas wird noch befördert, das ist doch unter aller Würde und korrupte Weiberwirtschaft, wie es die Männchen nicht besser machen könnten.

Gravatar: Ketzerlehrling

Was ich an den Deutschen noch nie leiden konnte, ist das permanente "Wir" und "Uns". Für jeden Mist, den sie bauen, und das tun sie permanent, müssen alle den Kopf hinhalten und niemand wehrt sich. Es gibt kein Wir und kein Uns.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Deutschland gehört zu den Ländern, die unter den Sanktionen gegen Russland am meisten zu leiden haben. Bezahlen müssen wir das mit unserem Lebensstandard. Habeck überlegt nun, wie die Kosten gerecht kompensiert werden können.“ ...

In dem Angies bzw. Oles Roby zum Wohle(?) des deutschen Volkes weitere Sanktionen gegen Russland ankündigt
https://www.merkur.de/wirtschaft/habeck-kuendigt-weitere-sanktionen-gegen-russland-an-zr-91448964.html
weil der göttliche(?) Plan ´mit allen Mitteln` endlich erfüllt werden muss???
https://www.amazon.de/gp/product/3939562556?ie=UTF8&tag=edf5xm-21&camp=1638&linkCode=xm2&creativeASIN=3939562556&log=V1ZDE00116488294490411R285909

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang