Und jetzt hofft und bangt er, dass Putin den Gashahn nicht zudreht

Habeck erklärte schon 2016: Deutschland werde sich von Gasimporten aus Russland lösen

2016 erklärte Habeck in einer Rede, dass unter einer grünen Regierung die Pipeline Nord Stream 2 gestoppt und die Gasimporte aus Russland sukzessive abgebaut würden, weil Deutschland ein Energiewende-Land sei.

Foto: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

[Siehe hierzu das Video auf YouTube HIER]

Alte Reden verraten oft, was Politiker über längere Zeiträume denken und schon immer dachten. Und eine alte Rede von Habeck zeigt, dass er schon seit sehr langer Zeit den grünen Plan hegt, Deutschland vom russischen Erdgas zu lösen. 

Auf einer Wahlkampfveranstaltung 2016 mit Cem Özdemir und Katrin Göring-Eckardt wurde Robert Habeck von einem Anwesenden per Mikrophon gefragt, was er Wladimir Putin sagen würde, sollte er ihm bald begegnen. Daraufhin gab Habeck, am Podium stehend und ins Mikrophon redend, die Antwort:

»Herr Putin, Sie kennen mich nicht. Das ist auch kein Problem soweit. Aber ich bin gerade Spitzenkandidat meiner Partei geworden. Und geben sie uns noch zwei, drei Monate, dann regieren wir diese Republik. Und dann wird sich folgendes ändern: Wir werden erstens ›Nord Stream‹ nicht bauen und die Handelsbeziehungen des Gas-Transfers zu Russland sukzessive abbauen, weil wir ein Energiewende-Land sind.«

Und nun? 2022 muss der Wirtschafts- und Energieminister Robert Habeck hoffen und bangen, dass Putin nicht den Gashahn zudreht, weil sonst der komplette Industriestandort Deutschland implodiert. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Freichrist343

Deutschland sollte aus der Nato austreten. Deutschland sollte sich im Ukraine-Konflikt neutral verhalten. Dann kann die Wirtschaftskrise überwunden werden. Wir brauchen eine Politik gemäß Herbert Gruhl. Zudem muss das Christentum erneuert werden. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

Gravatar: L. Mohr

Was Habeck sagt und tut, ist eine Verschwörung und Hochverrat am Deutschen Volk, an unserem Grundgesetz und unseren Werten. Die Grünen zeigen nun ihr wahres Gesicht. Spätestens jetzt sollten jeder begreifen, was hier geplant und durchgezogen wird. Es ist die totale Vernichtung der deutschen Wirtschaft. Wir alle werden in Armut versinken. Der Euro wird auseinander fliegen und zusätzlich Leid und Elend verbreiten. Es muss etwas passieren. Auch wenn es unpopulär ist. Diese Regierung darf so nicht weiter machen.

Gravatar: Sting

Nun haben die angeblich ca. 40 Prozent Dauerwähler der Altparteien das Desaster in Deutschland ermöglicht:
-
Inflation, hohe Preise, Energiekrise, Masseneinwanderung von kulturfremden Völkern in unser Sozialsystem etc.. Der Untergang ist damit in Sicht.

Aber es könnte ja doch noch ein Wunder geschehen!? Wenn
-
1. die Ampel durch eine Regierung ersetzt wird, die den nationalen Interessen Deutschlands dient! (Aber bitte nicht die UNION!!!)
-
2. der Krieg in der Ukraine durch Verhandlungen beendet wird
-
3. die umstrittenen Gebiete im Osten der Ukraine durch Volksabstimmung entweder Russland oder der Ukraine zugeordnet werden. Dazu bedarf es weder der Amerikaner noch der EU oder UNO
-
4. Erneuerung der an sich guten Beziehungen zwischen Deutschland und Russland
-
5. sofortige Öffnung der Gas Pipeline North Stream 2
-
6. und weiter geht´s wie gehabt, nur besser!
-
7. Die Führungspersonen von GRÜNEN, SPD und FDP müssen sich für den angerichteten Schaden vor Gericht verantworten (Gefängnis und Abschöpfung ihrer angehäuften Vermögen. Allein Olaf verdient mit Ehefrau Britta Ernst mehr als 50.000 Euro monatlich!)
-
8. Die führenden Köpfe der UNION, die alles immer nur abnickten und Merkel freie Hand ließen, gehören ebenfalls vor Gericht!
-
Auch die dümmsten von den Medien berieselten Wähler müssten jetzt endlich einsehen, dass es einer schnellen Wende bedarf, um nicht in Weimarer Verhältnissen zu enden. ...
-
EIN AUFSTAND DER ECHTEN DEMOKRATEN IST NOTWENDIG !!

Gravatar: Bertl

Habek: ideologisch statt logisch!

Gravatar: Sting

Eine Kluge Frau sagt die Wahrheit (Frau von Turn u. Taxis)
-
https://youtu.be/k6snUEwtkVw
-
ES WIRD HÖCHSTE ZEIT FÜR EINEN AUFSTAND WIE IN SRI LANKA !!
DIESE POLITIKER MÜSSEN VOR DEM VOLK FLÜCHTEN !!

Gravatar: Lutz

Der grün-doofe Kuhscheiße-Stapler wünscht uns 'nen kalten Arsch - Väterchen Putin, blase ihm den Marsch!!!

Robbylein, aus dem Sanktionstheater ist bis jetzt Wladimir Wladimirowitsch als Sieger (Doppeltusch!) hervorgegangen und konnte sich über die kindische Außenminister-Göre Holefleisch köstlich amüsieren. Hi-hi-hi, die grüne Rotznase spricht nicht mehr mit Lawrow - der ist jetzt in den Grundfesten erschüttert!!!

Einfach überwältigend, unser fünftklassiges "Führungs"-Personal!!!

Gravatar: Croata

Bauernproteste überall in Europa, kein Wort von Cem Özdemir.
Man könnte denken, wir leben in 1 super Staat - wo wir keine Probleme haben.
C.Özdemir hat sich versteckt ?
Kein Gas = kein Milch.

Gravatar: Schnully

Habeck hofft nicht noch bangt er !
Einem Wirtschafts und Klimaschutz Minister der mit unserem Land wenig anfangen kann , ist es , wie man sieht ,egal wie es der Bevölkerung geht .

Gravatar: Cobra

Wenn ER sich mal nicht täuscht, oder meinte er 2022 ?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang