Und jetzt hofft und bangt er, dass Putin den Gashahn nicht zudreht

Habeck erklärte schon 2016: Deutschland werde sich von Gasimporten aus Russland lösen

2016 erklärte Habeck in einer Rede, dass unter einer grünen Regierung die Pipeline Nord Stream 2 gestoppt und die Gasimporte aus Russland sukzessive abgebaut würden, weil Deutschland ein Energiewende-Land sei.

Foto: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

[Siehe hierzu das Video auf YouTube HIER]

Alte Reden verraten oft, was Politiker über längere Zeiträume denken und schon immer dachten. Und eine alte Rede von Habeck zeigt, dass er schon seit sehr langer Zeit den grünen Plan hegt, Deutschland vom russischen Erdgas zu lösen. 

Auf einer Wahlkampfveranstaltung 2016 mit Cem Özdemir und Katrin Göring-Eckardt wurde Robert Habeck von einem Anwesenden per Mikrophon gefragt, was er Wladimir Putin sagen würde, sollte er ihm bald begegnen. Daraufhin gab Habeck, am Podium stehend und ins Mikrophon redend, die Antwort:

»Herr Putin, Sie kennen mich nicht. Das ist auch kein Problem soweit. Aber ich bin gerade Spitzenkandidat meiner Partei geworden. Und geben sie uns noch zwei, drei Monate, dann regieren wir diese Republik. Und dann wird sich folgendes ändern: Wir werden erstens ›Nord Stream‹ nicht bauen und die Handelsbeziehungen des Gas-Transfers zu Russland sukzessive abbauen, weil wir ein Energiewende-Land sind.«

Und nun? 2022 muss der Wirtschafts- und Energieminister Robert Habeck hoffen und bangen, dass Putin nicht den Gashahn zudreht, weil sonst der komplette Industriestandort Deutschland implodiert. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Andre Frost

".... Auf einer Wahlkampfveranstaltung 2016..."

Leute ihr seid doch so kurzsichtig, dass einem Angst und Bange wird, an dem Plan Deutschland zu zerstören arbeiten andere deutsche Parteien schon viel länger als die Grünen seit den 80ern, das hatte die SPD schon Mitte 1920 auf dem Schrirm...lest einfach mal die Parteiprogramme von Union und SPD, wie beispielsweise das "Godesberger Programm" der SPD und ihr werdet staunen wie ihr euch seit 1949 habt verarschen lassen...gegen Euch war der DDR - Bürger ja noch ein Waisenknabe, allerdings hatte die SED nie den Plan das Land zu zerstören, es anderen zum Fraß vorzuwerfen und somit seine Bürger zu entrechteten Heimatlosen zu machen.
Macht euch keine Hoffnung, selbst wenn ihr jetzt noch die Kurve kriegt und Millionen auf die Straße gingen, der Zug um die Kehrtwende einzuleiten ist 2002 abgefahren, den werdet ihr weder einholen noch aufhalten.

Gravatar: Gunter Just

Es wird langsam unerträglich. Immer nur noch Habeck, Habeck, Habeck... Und der darf jetzt ungestört das machen, was er eigentlich immer schon wollte und wofür er anscheinend gewählt wurde: An der Abwärtsspirale drehen, Wirtschaft und Energieversorgung ruinieren. Ist Deutschland noch zu retten?

Gravatar: fr. Maus

Wenn man vom Teufel regiert wird, sieht es so aus, wie zur Zeit. Eine gottlose Regierung bringt das zustande, was wir im Moment erleben und wenn die dran bleiben bis zur nächsten Wahl dann Gnade uns Gott! Die werden von Hintermännern wie Schwab und Konsorten mächtig gesteuert.
Und wenn die meisten vom Volk weiter so dumm wählen, dann kann man nur noch sagen: Aus die Maus!!!

Gravatar: Thorben Kaufmann

Warum die Aufregung und warum das Blaming gegen die Parteilandschafts-Schauspieler? Es läuft alles nach einem großen Plan und der Plebs glaubt, die Politik sei inkompetent. Der Umbau in die NWO ist im vollen Gange und der summe Bürger hat nichts anderes zu tun, als die Politik zu bashen. Seht Ihr nicht, daß es hier um etwas größeres geht, was uns ALLE in die totale Versklavung führen wird? Seht Ihr denn nicht, daß jammern uns da nicht herausführen wird? Habt Ihr darüber nachgedacht, daß es den politisch komplett andersdenkenden Nachbarn genauso treffen wird, wie Euch? Warum machen die Menschen nicht endlich Front gegen das System - aber massiv? Folgt dem GG oder an welches Recht Ihr auch glaubt, aber handelt zusammen! Und zwar ohne Pappschilder, sondern mit Forke und Mistgabel! Es geht um die Freiheit und unsere gemeinsamen Werte!

Gravatar: Heidi Walter

Man kann sagen, was man will, aber mit unserer ReGIERung haben wir das große Los gezogen: Planlos, Hirnlos, Charakterlos, Gedankenlos, Gewissenlos, Aussichtslos, Sinnlos. Ich bin Fassungslos. Aber in Deutschland ist es wichtiger, Verständnis zu haben, als Verstand, sagte schon der Publizist Johannes Groß. Da kann man ihm nur beipflichten.

Gravatar: Rasio Brelugi

Zitat: "..., weil wir ein Energiewende-Land sind." (Zitatende)
Das "wir" ist nur propagandistische Bauern- (sic!) -schläue und hat weiter nichts zu bedeuten. "Energiewende-Land" ist eine linksgrüne Chiffre für "Scheiß-Deutschland, das de-industrialisiert werden muss".
Jetzt (mit diesem rot-grünen Ziel der Politik vor Augen) wird deutlicher, warum Habeck und die rot-grüne Mischpoke (trotz ihrer großmäuligen Sanktionen) Angst davor haben, dass Putin den Gashahn völlig zudreht: Sie befürchten Verstörungen und Aufruhr in der Bevölkerung, die diese (trotz konzertierter Propaganda) auf Abstand gehen lässt zur links-grünen Ideologie und also ihre Macht gefährdet, die Zerstörung Deutschlands weiterhin betreiben zu können.
D a s ist die Sorge von Rot-Grün!

Gravatar: maasmaennchen

WER wählt solche Deppen die rein gar nix können,das Land auf,s Spiel setzen und fett Kohle dafür kassieren.Wie einfältig muss man sein um solchen unnützen Abfall in das Parlament zu wählen.Vermutlich sind deren Wähler gleiches Geistes KInd.

Gravatar: Petra

Das ist der pure Zynismus von Habek, und ein nicht gehaltenes Versprechen, wie wir das von den Altparteien gewohnt sind!
Natürlich wäre es eine gute Idee gewesen, sich von Putins Gas unabhängig zu machen - aber hat der feine Herr Habeck irgendwelche Taten folgen lassen? Immerhin hatte er ja 6 Jahre Zeit dafür, und passiert ist NICHTS!!!
Leere Versprechungen, sonst nichts!!!

Gravatar: HGabler

Es wird Zeit die geforderten Energie bzw Nebenkosten-Rechnungen NICHT mehr zu bezahlen.
Wenn genug Menschen die Rechnungen nicht bezahlen werden die Regierenden auch aufwachen.T

Gravatar: Lutz

Gerade aus JF-Online kopiert:

"Carsten Schulz sagt:
13. Juli 2022 um 16:59 Uhr

Gazprom hat gerade verkündet, daß man die Weiterversorgung mit Gas nach Ende der Wartung ’nicht garantieren‘ könne. Da trapst nicht nur die Nachtigall, sie stampft vielmehr unüberhörbar herum.

Und unsere Regierung? Ohne Plan, ohne Konzept. Herr Habeck vollkommen hilflos, in den letzten Monaten um Jahre gealtert. Tja, ein Rendezvous mit der Wirklichkeit kann anstrengend sein.

Dabei konnte sie kurz nach Kriegsbeginn vor Kraft kaum laufen. Eine Sanktion gegen Russland jagte die nächste.

‚Am Ende haben wir ihn in die Ecke gedrückt, bis er quietscht‘, sagte vor bald 90 Jahren einmal vollmundig ein deutscher Politiker. Wer danach gequietscht hat, kann man in den Geschichtsbüchern nachlesen."

Das abgewrackte Männeken sollte lieber mit dem ganzen Kabinett Kuhscheiße stapeln - Dilettanten haut endlich ab!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang