»Inkubationszeit des Corona-Virus verdoppelt sich alle zwei Tage«

Habeck blamiert sich im TV wieder einmal bis auf die Knochen

Die Ausbreitung des Corona-Virus ist eine echte Herausforderung und der muss man entschieden begegnen, sagt Robert Habeck im TV-Interview. Macht man das nicht, würde sich nämlich die Inkubationszeit wieder alle zwei Tage verdoppeln und das wäre furchtbar gefährlich.

Foto: Olaf Kosinsky / Wikimedia Commons [CC BY-SA 3.0 DE]
Veröffentlicht:
von

Mit der Inkubationszeit wird in der Medizin der Zeitraum zwischen der Ansteckung und dem Ausbrechen einer Infektionskranheit bezeichnet. Bei dem aktuell grassierenden COVID-19-Virus liegt die Inkubationszeit im Mittel laut Robert-Koch-Institut bei fünf bis sechs Tagen, die Spannweite wird auf einen Zeitraum von einem bis 14 Tage taxiert. Das Hauptziel der in verschiedenen Ländern unterschiedlich getroffener Maßnahmen war einerseits, die Zahl der Neuinfektionen insgesamt zu minimieren wie andererseits auch die Zahl der Neuerkrankungen pro Tag möglichst klein zu halten. In Italien gelang das über lange Zeit nicht, die Krankheitsfälle pro Tag sorgten dafür, dass das Gesundheitssystem im Land kollabierte.

In Russland, Taiwan, Südkorea oder anderen Staaten, die nach Bekanntwerden des Corona-Virus sofort die richtigen Maßnahmen getroffen hatten - unter anderem Schließung der Grenzen für Ausländer, umfangreiche Tests bei den Rückkehrern aus dem Ausland und so weiter - hielten und halten sich die Zahlen der Erkrankungen insgesamt in sehr überschaubaren Größenordnungen.

Doch es ist dem Virus hinsichtlich der Inkubationszeit völlig egal, ob die Regierungen gute, konsequente und richtige Maßnahmen zum Schutz der Bevölkerung getroffen haben oder ob sie in ihren Entscheidungen wankelmütig waren, zu lange unentschlossen und untätig blieben wie die Merkel-Regierung; auf die Inkubationszeit hat das überhaupt keinen Einfluss. Ein deutscher TV-Kabarettist sagte schon vor Jahren: »Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal....«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Erdö Rablok

@ropow

Das die Bundesfamilienministerin Franziska Giffey andächtig zuhört, hat sicher den Grund, dass sie sich den Unsinn aneignen und als Eigenleistung, wie gewohnt, verwenden will.

Gravatar: Sigmund Westerwick

Zuviel Wissen schadet nur

Der Habeck kann sich eigentlich blamieren, man erwartet nicht und bekommt etwas weniger, damit ist man dann korrekt im grünen Bereich.

Und wenns dann schlechter wird kann man immer noch auf komplett koboldfreie Batterien verweisen, wenns besser wird karrt man einfach noch ein paar tausend illegale Einwanderer ins Land, Inkubationszeit egal.

Gravatar: Tomislav Securitate

Dieser Typ ist ja noch dümmer, als ich dachte. Wenn einer nicht weiß, was eine "Pendlerpauschale" ist, kann man ihm das ja noch nachsehen, der hat mit arbeitenden Pendlern ja nichts zu tun. Aber "Inkubationszeit" ist doch primitivstes medizinisches Wissen, das auch Laien nicht im Lexikon nachschlagen müssen. Unfassbar, wie sich dieses Duo der Partei "Inzest90/Die Pädophilen" permanent blamiert. Hoffentlich rauschen deren Umfrageergebnisse weiter in den Keller!

Gravatar: karlheinz gampe

Ist das ein wahrhaftiger rotgrüner Idiot ? Ja Mathe und Physik können die roten Deppen alle nicht auch wenn die sich selbst sogar Physiker nennen. Wenn die Inkubationzeit sich alle 2 Tage verdoppelt, das wäre doch gut. Vergleiche mit dem Reiskorn auf dem Schachbrett, welches sich auf jedem Feld verdoppelt. Wie kommen solche Leute denn zum Abi und zu ihren Ämtern ? Bei denen in der Märchenstunde bringen ja auch die Kobolde den Strom. ABI mit Tanz oder gendern geschafft ? Solche rotgrünen Gestalten verstehen doch einfachste Zusammenhänge nicht, sind aber an führenden Stellen in Parteien und regieren sogar oder wollen die BRD ihren Klassenfeind regieren. Wer wählt denn Deppen, die einfachste Zusammenhänge nicht verstehen ? Deppen brauchen allgemein ja auch viele teure Berater. Trotz Consilum mit hochbezahlten Beratern bleiben Idioten doch auch weiterhin Idioten.

Gravatar: Erdö Rablok

Haböcke, Baerböcke und alle anderen Grünböcke, machen nur eins: Bockmist.

Gravatar: ropow

Also wenn Bundesfamilienministerin Franziska Giffey,und Klaus Reinhardt, Chef der Bundesärztekammer (!), diesem Schwachsinn andächtig zuhören, hat sich doch nicht nur Robert Habeck blamiert.

Dass Maybrit Illner durch einen derart ungebildeten Politiker wie Habeck noch hoffnungslos überfordert sein würde, konnte man allerdings schon vorher ahnen.

Gravatar: Andreas Schulz

"Sprach der Bär zum Hasen: Sag mal, bleibt bei Dir die Scheiße auch immer im Fell hängen?Darauf der Hase: Nein, ist mir noch nie passiert. Daraufhin griff sich der Bär den Hasen und putzte sich den Arsch ab."

In der "Schreihalspartei", leider aber nicht nur in der, sind aufrechte,gebildete Menschen nicht stark vertreten.Gute Politiker damit schon mal garnicht. Intriganten, Netzwerker ,Selbstverliebte und Bücklinge jede Menge.

Gravatar: lupo

Es erübrigt sich über solche Schwachköpfe noch etwas zu schreiben - das heißt diese Leute sind bei mir nicht mehr wählbar, aber der doofe Michel lässt sich ja gerne von solchen Dummschwätzern volllabern.

Gravatar: Karl Napp

Meine Rede: Die Grünen sind seit ihrer Gründung die von arbeitsscheuen Clowns, Schwallern und Schwätzern übervölkerte Verbotspartei. Ich nenne nur: D. Cohn-Bendit, J. Fischer. Ich wundere mich, wie es anständige und tüchtige Leute wie der derzeitige MinPräs von B-Württemberg und der bewährte OB von Tübingen es bei den Grünen aushalten. Wahrscheinlich wählen sie sie heimlich garnicht.

Und die Sozis sind und bleiben die Steuererhöhungspartei. Neueste Möchte-gern-Enteigner/in: Die internationalen Sozialisten und derzeitigen SPD-Führer Frau Esken und Herr Walter-Borjans. W-Borjans ist Verfasser des Buches "Steuern - Der große Bluff" bei Kiepenheuer & Witsch. Ein von Hass und Raubgier hinsichtlich der Tüchtigen, Erfolgreichen und Wohlhabenden triefendes Hetzbuch, vergleichbar dem Hetzwerk des seinerzeitigen Führers der nationalen Sozialisten A.Hitler: "Mein Kampf".

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

»Inkubationszeit des Corona-Virus verdoppelt sich alle zwei Tage«
Habeck blamiert sich im TV wieder einmal bis auf die Knochen“ ...

Nimmt der schöne Robert eine solche Blantage (oder so ähnlich) etwa in Kauf, weil er bei den Erfolgen Putins etwa befürchtet, dass unsere(?) doch so heißgeliebte(?) Gottkanzlerin(?) das Zepter nicht an ´ihn` übergibt, sondern an den Wladimir Wladimirowitsch?

Da das m. E. die einzige Möglichkeit wäre, Deutschland auch gegen den Willen des längt verblichenen Altbundeskanzlers Kohl - und zumindest ´bisher` auch der Allmächtigen - in seiner alten Größe wieder zu vereinen und erblühen zu lassen:

Wäre das nicht die erste, ´tatsächliche` Wohltat, welche sie ihrem(?) Land und Volk während ihrer ´gesamten` Dienstzeit zukommen lassen würde???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang