»Inkubationszeit des Corona-Virus verdoppelt sich alle zwei Tage«

Habeck blamiert sich im TV wieder einmal bis auf die Knochen

Die Ausbreitung des Corona-Virus ist eine echte Herausforderung und der muss man entschieden begegnen, sagt Robert Habeck im TV-Interview. Macht man das nicht, würde sich nämlich die Inkubationszeit wieder alle zwei Tage verdoppeln und das wäre furchtbar gefährlich.

Foto: Olaf Kosinsky / Wikimedia Commons [CC BY-SA 3.0 DE]
Veröffentlicht:
von

Mit der Inkubationszeit wird in der Medizin der Zeitraum zwischen der Ansteckung und dem Ausbrechen einer Infektionskranheit bezeichnet. Bei dem aktuell grassierenden COVID-19-Virus liegt die Inkubationszeit im Mittel laut Robert-Koch-Institut bei fünf bis sechs Tagen, die Spannweite wird auf einen Zeitraum von einem bis 14 Tage taxiert. Das Hauptziel der in verschiedenen Ländern unterschiedlich getroffener Maßnahmen war einerseits, die Zahl der Neuinfektionen insgesamt zu minimieren wie andererseits auch die Zahl der Neuerkrankungen pro Tag möglichst klein zu halten. In Italien gelang das über lange Zeit nicht, die Krankheitsfälle pro Tag sorgten dafür, dass das Gesundheitssystem im Land kollabierte.

In Russland, Taiwan, Südkorea oder anderen Staaten, die nach Bekanntwerden des Corona-Virus sofort die richtigen Maßnahmen getroffen hatten - unter anderem Schließung der Grenzen für Ausländer, umfangreiche Tests bei den Rückkehrern aus dem Ausland und so weiter - hielten und halten sich die Zahlen der Erkrankungen insgesamt in sehr überschaubaren Größenordnungen.

Doch es ist dem Virus hinsichtlich der Inkubationszeit völlig egal, ob die Regierungen gute, konsequente und richtige Maßnahmen zum Schutz der Bevölkerung getroffen haben oder ob sie in ihren Entscheidungen wankelmütig waren, zu lange unentschlossen und untätig blieben wie die Merkel-Regierung; auf die Inkubationszeit hat das überhaupt keinen Einfluss. Ein deutscher TV-Kabarettist sagte schon vor Jahren: »Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal....«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: caesar

Solche Aussagen werden die Zahl der Grünwähler verdoppeln.Jeder bekommt was er verdient.Wenn ich das nicht mag ,was Grünwähler wollen ,was muß ich dann tun ?
Auch die AfD hat keine Antwort.

Gravatar: Karl Napp

Es ist ein Skandalon, daß das aus den Zwangsabgaben aller Haushalte gemästete Staatsfernsehen ARD/ZDF vor allen größeren Parteien den Grünen ständig eine Plattform bietet, ihren Schwachsinn zu verbreiten. Es scheint, als hätte sich mit den Grünen und den meist ebenfalls nicht sonderlich klugen und halbgebildeten ARD/ZDF-Journalisten auf Steuerzahlers Kosten eine sehr effiziente grün-rote Propaganda -Truppe gefunden.

Gravatar: Thomas S

Im Moment sind die Grünen ja wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Ab vor kurzem wurden die beiden VorsitzenInnen der Grünen noch als KanzlerkandidatInnen gehandelt.
Egal ob das Genie Habeck oder der grüne Kobold Baerbock KanzlerIn würde, sowas dämliches war noch nie in einem so hohen Amt - und da gab es schon einige Vollidioten!
Dass Regierungsmitglieder, Medienvertreter und ein Großteil der Wähler diese Inkompetenz nicht erkennen, zeigt in welchem desolaten Zustand sich Deutschland schon befindet.

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Wie immer ungeflegt ,unrasiert ,ist die Ähnlichkeit mit Klaus Lederer bei der Berliner LINKE ,n frapierend ! Nie selbst wertschöpfend gearbeitet, bis auf die Knochen totalitär ideologisiert schaffen sie Diktatur !
Bei Merkel ist ja Outfit und Körperbild in Nordkorea auffallend ! Ist der nicht auch ,,göttlich "
Schade ich sehe niemanden der wie der Befreiher erscheint !!!!!

Gravatar: Rita Kubier

Hauptsache im Gespräch bleiben, auch wenn es noch so dumm und blamabel ist. Dabei bildet Habeck absolut keine Ausnahme. Insbesondere die Grünen scheinen Spaß an ihrer eigenen Dämlichkeit zu haben, die sie aber selbst noch nicht einmal erkennen. Und Peinlichkeit ist denen außer ihrer Dummheit und ihrem ungebildet sein ebenfalls fremd. Das alles hat Habeck wieder einmal bewiesen.

Gravatar: Kommentator

Dass sich die Inkubationszeit alle zwei Tage verdoppelt, stimmt aber nur dann, wenn die Kobolde Windstrom im Netz speichern ...^^

Gravatar: Ebs

Also wenn ich zum Herrn Habeck und den anderen Grünlingen das sagen würde, was ich sagen möchte, würde das bestimmt nicht veröffentlicht, also sage ich zu diesen besonderen Experten nichts.

Gravatar: egon samu

Hat jemand ernsthaft erwartet, daß ein Grünkommunist irgend etwas weiß oder versteht?
Wäre das der Fall, wäre er KEIN Grünkommunist.

Gravatar: Steuerzahler

Einfachste Zusammenhänge

Der Herr Habeck leidet unter kognitiven Störungen. Selbst wenn er den Begriff „Inkubationszeit“ auch nur einigermaßen verstanden hätte, sollte er bei eingeschaltetem Gehirn sofort bemerken, daß eine Verdoppelung alle zwei Tage sehr schnell ins Unendliche tendiert. Ein in 2 Monaten infizierter Säugling würde somit den Ausbruch dieser Krankheit gar nicht mehr erleben.

Gravatar: Gerd Müller

Das Problem dabei ist, daß dumme Menschen nichts von ihrer Dummheit mitbekommen ....

(alte deutsche Volksweisheit)

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang