Verzweiflungstat eines überforderten Ministers

Habeck bittet die Bürger, Gas zu sparen

Mit einer Video-Botschaft wendet sich Energie- und Wirtschaftsminister Robert Habeck an die Bürger. Angesichts der drohenden Verknappungen sollen sie Gas sparen. Aus Russland und den USA kommen derweil schlechte Nachrichten.

Foto: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Weil Russland von sich aus nun die Gaszufuhr gedrosselt hat und in den USA der für Europa- wichtigstes LNG-Terminal für mehrere Monate ausfällt, fallen unserem Energie- und Wirtschaftsminister die Optionen weg. Die Bundesnetzagentur befürchtet, dass das Gas aus Russland bald ganz wegfallen kann. Noch bestehe keine akute Versorgungslücke. Die Gasspeicher sind zu rund 56 Prozent gefüllt. Doch das kann sich schnell ändern.

Damit ist Robert Habeck in der Bredouille, denn ihm bleiben kaum noch Optionen. In seiner Verzweiflung wendet er sich mit einer Video-Botschaft an die Bürger [siehe Bericht und Video bei »n-tv«]. Er wirft dem Kreml vor, mit der Drosselung der Gaszufuhr politische Zwecke zu beabsichtigen – und vermeidet zu sagen, dass er selbst aus politischen Gründen Deutschland vom russischen Gas abkoppeln will. Also wendet sich Habeck an die Bürger. Es sei jetzt der Zeitpunkt etwas zu tun, erklärt er. Jede Kilowattstunde, die gespart werde, helfe dem Land aus der misslichen Lage.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Freiherr von

Habeck: Energie-Einsparung "zur Not" per Gesetz

Kommt dann bald,,Lebensmittel Einsparung und verhungern per Gesetz ?

Die Bürger müssen immer die Dummheit der Politiker ausbaden.Mir wäre das als Politiker peinlich ,, aber wichtig ist doch daß das Konto der Politiker voll wird.

Gravatar: die Vernunft

Es gibt nichts verlogeneres, als die grüngetarten grünen Ideolgen.
Ermittlung der Zahlungsunfähigkeit:

Die strafrechtliche Ermittlung der Zahlungsunfähigkeit folgt den Regeln des Insolvenzrechts. Danach liegt Zahlungsunfähigkeit in der Regel vor bei 10 % Unterdeckung der kurzfristigen Verbindlichkeiten. Maßgebliche Beurteilungsgrundlage für die Feststellung der Zahlungsunfähigkeit im Strafrecht ist die Liquiditätsanalyse.

Zahlungsverbindlichkeiten und laufende Verpflichtungen mit immer neuen Geschenken der ungefragten Sparer und Rentensparer Deutschlands zu bezahlen, ist zutiefst pervers! Unsere Rentner zählen schon zu den ärmsten Europas, obwohl in Deutschland am wenigsten gestreikt wird. Unsere Regierung vernichtet Deutschland gründlichst und von innen, wie ein Schädling, der seinen Wirt von innen auffrißt, bis er verstirbt. Unsere Politiker geht es nicht um den Schutz, sondern um die totale Kontrolle und Drangsalierung der Bevölkerung!!

Ständig suchen sie anderswo Menschenrechte. Wo bleibt denn das Völkerrecht für das eigene Volk? Wo bleibt 75 Jahre nach dem von Dritten verursachten 2.WK das Recht des deutschen Volkes auf sein eigenes Land, auf die eigene Souveränität, auf die Wahrung unserer eigenen Interessen, auf neutrale unabhängige Medien? Wo ist das Recht des deutschen Volkes auf die Früchte unserer Arbeit, auf freie Wahlen und Demokratie? In nur 20 Jahren schaffte es Deutschland einst, ein flächendeckendes Eisenbahnnetz aus dem nichts aufzubauen. Wo gab es je Vergleichbares?

Die Politik von heute trifft hart arbeitende um die Existenz ihrer Familien kämpfende, völlig unschuldige Menschen. Wann zeigt diese Regierung endlich mal Verantwortung für ihr fleißiges Volk und seine Zukunft und ein Herz??
Denken wir zurück an das Deutschland zur Zeit der deutschen Einheit mit 2 starken Armeen, gesunden Finanzen und keinerlei Einschränkungen zu Veranstaltungen und Volksfesten.

Unde heute? Die Rotgrünen holten noch verstärkter die nackte böse illegale fremde Gewalt in unser Land.
Für die Rotgrünen sind wir nur Prügelknaben und der Welt Zahlmeister und möglichst zeitnah auszurotten. Es ist allerhöchste Eisenbahn für eine Politikwende. So handeln nur Versager, Demokratiefeinde und Demagogen.
Diese Leute gehören nicht auf die Regierungs- sondern auf die Anklagebank!

Gravatar: asisi1

Es würde diesen Vollpfosten gut anstehen, wenn sie auf 75% ihres leistungslosen Einkommens verzichten würden.
Denn dieses Geld müssen Menschen, durch Zwangsabgaben aufbringen, welche noch etwas Leisten!
Habe mit meinen 72 Jahren noch nie erlebt, das Politiker das Einkommen wert waren, was sie bekommen haben. Es sind nur Lügner und Betrüger, die noch nie ein gegebenes Wort gehalten haben!

Gravatar: Grace

Ich wünsche mir, daß Putin auch Deutschland den Hahn ganz zudreht.

Dann braucht sich der Deutschlandhasser Habeck nicht weiter zu bemühen und hat seinen Willen.

Und die meisten Bürger ihre Quittung, für ihre hirnlose Hetze.

Es wird danach zwar richtig hässlich in Deutschland, aber anders ist es nicht mehr zu erreichen, daß die Bürger endlich ihr Gehirn einschalten.

Und wer immer noch glaubt, daß Putin aus Jux und Dollerrei Krieg führt, sollte sich folgende Seite zu Gemüte führen :

https://michael-mannheimer.net/2022/03/10/nato-osterweiterung-russland-wurde-schaendlich-betrogen-belogen-hinters-licht-gefuehrt-nun-schlaegt-es-aus-militaerischer-notwehr-zurueck/

Gravatar: Ulrich Müller

Habek, die Grünen und die grüne Ideologie ist inzwischen völlig am Ende der Fahnenstange angelangt, ab jetzt gehts mit denen nur noch abwärts.

Und Putin hat es auch noch in der Hand, ein bisschen nachzuhelfen, könnte ja sein, dass Nordstream 1 wegen "technischer Probleme" mal ne Weile lang ganz geschlossen wird. Wer weiss, vielleicht müssen wir die schweren Waffen womöglich noch eines Tages per Lastenfahrad in die Ukraine schaffen, weil uns der Diesel ausgegangen ist.

Gravatar: Ketzerlehrling

Er bittet? Bei den Grünen wäre das ein absolutes Novum. Er will das per Gesetz beschließen, das klingt schon eher nach Grünen und nach ihm. Überfordert mit seinem Amt ist nicht nur er. Die Konsequenzen müssen die Menschen tragen und die wehren sich nicht.

Gravatar: Zicky

Jallahi jallho jallahopsassa
Na Habeck...gibt wohl doch keine Kobolde die in den Gasspeichern rumsitzen und das Gas bedarfsgerecht stricken so wie schon in der Stromversorgung von euch vermutet. Ja vermutet, weil ihr es nicht besser wisst !
Jetzt wo die Grünen Realitätsverweigerer und Träumer mit rosaroter Brille merken, dass die Welt doch ein wenig anderst funktioniert und tickt als bei Pippi Langstrumpf, kommt Ihre ahnungslose wahre Fratze raus. Jetzt wird mit Gängelung Verboten und Strafen ihr Versagen auf allen Ebenen übertüncht. Das übertünchen ihrer Inkompetenzen und Ahnungslosigkeiten können die am besten.

https://politikstube.com/die-lage-ist-ernst-habeck-energie-einsparung-zur-not-per-gesetz/

Und wir müssen stets für diese unsagbar unfähige Regierung unseren Geldbeutel öffnen und Einbusen hinnehmen. Sie selbst als Politiker tun das natürlich nicht und könnten das auch nicht wenn sie keine Politiker wären. Allesamt wären sie vom Hartz4 abhängig, weil für die freie Wirtschaft unbrauchbar.
Willkommen in der Realität Habeck.
Rückratlos wie du bist, wirst du deine Unfähigkeit für das Amt,das du bekleidest nicht feststellen wollen und anstatt zurückzutreten, lieber mal wieder unsere Freiheiten und unseren Geldbeutel bemühen...stimmts?
Habeck mach`s wie Grüne es immer machen. Augen zu und durch und wenn Augen auf dann rosa Brille drauf.
Jallahi jallaho jallahopsassa.

Gravatar: kassaBlanka

...und sie sägten an den Ästen, auf denen sie saßen.

Sie riefen sich ihre Erfahrungen zu, wie man denn noch schneller sägen könnte.

Und dann fuhren sie krachend in die Tiefe und die, die das sahen, schüttelten ihre Köpfe..... und sägten weiter.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Damit ist Robert Habeck in der Bredouille, denn ihm bleiben kaum noch Optionen. In seiner Verzweiflung wendet er sich mit einer Video-Botschaft an die Bürger. Er wirft dem Kreml vor, mit der Drosselung der Gaszufuhr politische Zwecke zu beabsichtigen – und vermeidet zu sagen, dass er selbst aus politischen Gründen Deutschland vom russischen Gas abkoppeln will.“ ...

Tatsächlich?

Fand die Begründung des Kreml, der die Drosselung der Öl-Zufuhr mit ausstehenden Reparaturarbeiten an der Pipeline begründete, dass bei deren weiterem Ausstehen sicherlich die gesamte Ostsee zum „Toten Meer“ mutieren würde, etwa nicht Robys Akzeptanz?

Da Russland allerdings aus politischen Gründen ganz besonders Seitens Berlins sanktioniert wird und entsprechende Ersatzteile ´deshalb` nicht lieferbar sind:

Wäre es darum nicht ratsam, dies als Grund für die sofortige Inbetriebnahme der niegelnagelneuen und sofort einsatzbereiten Norstream II zu nutzen, als das von ihm mitdiktierte deutsche Volk im nächsten Winter frieren und hungern zu lassen???

Ja mei: Wir aber hielt schon dieses Schäuble - scheinbar guter Hoffnung – fest?
https://www.youtube.com/watch?v=PH5DQ3uFDJE

Gravatar: Blindleistungsträger

So ist das, wenn man dumm ist und sämtliche energetischen Äste, auf denen wir sitzen, mit aller Gewalt abschlägt. Dann werden die Alternativen mit jedem abgeschlagenen Ast weniger. Die dummen Grünen, die ständig nur demontieren, aussteigen, verbieten und mit Gewalt und Willkürmaßnahmen drohen, werden das aber nie begreifen. Aber vielleicht begreifen es ja die deutschen Schafe, wenn alles mal ordentlich zusammenbricht und demontieren und verbieten dann die grünen Hasardeure.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang