Habeck nutzt Sanktionen hemmungslos für Parteiinteressen aus

Habeck: Ab 2024 wird Einbau von neuen Gasheizungen verboten

Innerhalb von zwei Jahren will Robert Habeck den Einbau neuer Gasheizungen verbieten. Ein wirrer Plan.

Foto: Screenshot, YouTube
Veröffentlicht:
von

Wer geglaubt hatte, es ginge den Grünen auch nur eine Minute um das Schicksal der Ukrainer, sieht sich getäuscht. Der grüne Wirtschaftsminister ohne Planung verfolgt mit seiner Politik der Abkopplung vom russischen Gas nur ein einziges Ziel: Das seiner Partei. Und das lautet: Weg von Atomkraft, Kohle und eben Gas.

Dafür werden die Bundeshilfen für die Sanierung und den Neubau von Heizungen verändert. Ab 2024 soll es keinen Cent mehr für den Einbau von Gasheizungen geben. Das besagt ein Sofortprogramm, das Habeck mit seiner Kollegin, Bundesbauministerin Klara Geywitz, SPD, ausgeheckt haben. Der Gedanke, dass es vielleicht unvernünftig ist, in kritischen Zeiten die Grundlage für den Haushalt umzukrempeln, dürfte dem grünen Minister nicht in den Sinn kommen.

Grüne und Sozialdemokraten wollen es gerade umgekehrt machen: In kritischen Zeiten wird umgebaut, was das Zeug hält. 152 Millionen Tonnen CO2 sollen eingespart, Gasheizungen verboten oder umgebaut werden, koste es, was es wolle. Dafür wird saniert, saniert und saniert. Und das, jetzt kommt das beste, ohne die Bürger finanziell zu überlasten. Vielleicht sollte man einfach aus jeder Familie ein Mitglied im Bundestag sitzen lassen.

Natürlich könnte Minister Habeck auch versuchen, nach Gasblasen in Deutschland oder vor der Küste suchen zu lassen. Macht er aber nicht. Nicht weil er nicht planen will. Das kann er ohnehin nicht. Sondern weil sich die Sanktionen prima mit den Absichten der Grünen koppeln lassen.

Damit wird der wahre Charakter der Sanktionen deutlich. Sie dienen allein als Vorwand, um den Umbau der Wirtschaft voranzutreiben. Die Leiden der Ukrainer oder die Freiheit des christlichen mitteleuropäischen Landes sind Habeck so egal wie Frau Ursula von Leyen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ketzerlehrling

Gut. Dann ist der Winter 2022/2023 nur zur Einstimmung und Abhärtung gedacht, denn kalte Buden werden die Zukunft sein.

Gravatar: Gerhard G.

2024 ....so lange will der noch ,,mitregieren'' ???
Ob das der liebe Gott auch will ?

Gravatar: Lothar Hannappel

So dumm ist der Robert vielleicht gar nicht. Vielleicht verfolgt er ja stur das Programm der Grünen. Aber das beinhaltet ja auch konsequent die Zerstörung Deutschlands wie es böse Zungen behaupten. Kann der Robert natürlich nicht wissen.

Gravatar: Werner Hill

"Weg von Atomkraft, Kohle und Gas!"

Ist das wirklich das Ziel der Grünen? Es spricht sehr viel dafür, daß das in Wirklichkeit das Ziel der Totengräber Deutschlands ist und daß die angebliche "Ideologie" der Grünen nur als Feigenblatt dient.

So ist ALLEN gedient: die Profiteure der ganzen Intrigen bleiben im Hintergrund und die Grünen an der Macht und an den damit verbundenen lukrativen Posten.

ALLEN? Der Bevölkerung nicht - im Gegenteil. Aber das ist Nebensache!

Gravatar: Zicky

Ja genau das sind die Stärken der Grünen Realitätsfernen und märchenerzählenden Grünen.

!!VERRRRBOTE !!

Da verzapft der Habek, dass Atomkraftwerke nur Strom liefern können und keine Wäremversorgung, und will gleichzeitig das Gas und das Öl verbieten.

Herr Habek extra für Menschen mit "besonderer Intelligenz".
Man kann mit Strom, der bei euch Grünen offensichtlich immer noch von Kobolden, die in euren Steckdosen rumsitzen, bedarfsgerecht mit Bioschafswolle gestrickt wird, sehr wohl auch Wärme erzeugen.
Stichwort Wärmepumpe, die übrigens von euch Grünen Intelligenzbolzen soooo favoritisiert wird. Auch so wie eure CO2-neutralen E-Autos (ich lach mich kaputt)
Dazu braucht es logischerweise stabile Stromerzeugung und nicht euren vom Wetter abhängigen Flatterstrom, der nur zur dann zuviel zur Verfügung steht, wenn zufällig das Wetter dafür stimmt.

Herr Habek: Setzen sechs !
Kaufen Sie sich ein kleines Zirkuszelt und erzählen sie darin Kindern und dummen Erwachsenen ihre Lügenmärchen.
Bitte Bitte das bevor Sie Deutschland entgültig ruiniert haben

Gravatar: Cobra

Oel-Heizung erlaubt, Gas-Heizung verboten ??
Was für eine Welt !!

Gravatar: Schnully

Fernwärme ist sein erklärtes Ziel
Damit kann er jederzeit mit seinen Rot-Grünen Beamten am Hebel , unsere Temperaturen bestimmen .
Kommt als nächstes , ein Ausreiseverbot für Arbeitnehmer . Damit deren Arbeitskraft dem Land erhalten bleibt , um die vielen ins Land geholten Migranten und Neurentner zu finanzieren ?
Wie wäre es mit Höchststeuern für Unternehmer , wie früher in Frankreich , was zur Abwanderung des Kapitals und der Firmen führte . Dadurch kann Habeck noch mehr Umweltschutz erreichen . Fragt sich nur was dann die Arbeitnehmer noch arbeiten sollen ?

Gravatar: Axel Gojowy

Es ist noch gar nicht so lange her, dass ich unsere Kohlenöfen gegen einer Zentralheizung austauschen wollte. DAls die ökologischste Lüsung wurden uns mit dtaatlich garantierten Erkenntnissen eine Gasheizung empfohlen, dier wir dann 1920 durch eine Gas-Brennwettherme staatlich subventioniert, ersetzten.
Ähnlich erging es uns mit einem Familienauto, welches dieselbetrieben sein sollte, das war allerdings vor der Dieselhysterie.
Unser >Pfarrer predigt, Gebete würden den Klimawandel aufhalten und meine Nachbarin ist pberzeugt, dass bei neumond gezeugte Kinder besonders handzahm wären.

Gravatar: Sabine

Da die bisherigen Planungen Habecks nicht den Realitäten entsprachen und uns in ein Dilemma führten, ist zukünftig weiterhin damit zu rechnen, dass seine Ideen nur Luftschlösser sind.
Seinen Planungen fehlt immer noch das Wichtigste, die zugehörigen Kosten- bzw. Preisermittlungen, nicht nur
für die Investitionen sondern auch für die nicht zu übersehenden Folgekosten.
Der Posten eines Wirtschaftsministers verlangt auch ökonomisches Denken.!!!

Gravatar: werner S.

Die Merkel-Regierung und die derzeitige Regierung, haben sich unverzeihliche Eskapaden erlaubt, die vom deutschen Volk bis zu deren Sühne nicht vergessen werden.
Das ist keine Politik, dass ist politischer Terror gegen das eigene Volk.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang