Habeck nutzt Sanktionen hemmungslos für Parteiinteressen aus

Habeck: Ab 2024 wird Einbau von neuen Gasheizungen verboten

Innerhalb von zwei Jahren will Robert Habeck den Einbau neuer Gasheizungen verbieten. Ein wirrer Plan.

Foto: Screenshot, YouTube
Veröffentlicht:
von

Wer geglaubt hatte, es ginge den Grünen auch nur eine Minute um das Schicksal der Ukrainer, sieht sich getäuscht. Der grüne Wirtschaftsminister ohne Planung verfolgt mit seiner Politik der Abkopplung vom russischen Gas nur ein einziges Ziel: Das seiner Partei. Und das lautet: Weg von Atomkraft, Kohle und eben Gas.

Dafür werden die Bundeshilfen für die Sanierung und den Neubau von Heizungen verändert. Ab 2024 soll es keinen Cent mehr für den Einbau von Gasheizungen geben. Das besagt ein Sofortprogramm, das Habeck mit seiner Kollegin, Bundesbauministerin Klara Geywitz, SPD, ausgeheckt haben. Der Gedanke, dass es vielleicht unvernünftig ist, in kritischen Zeiten die Grundlage für den Haushalt umzukrempeln, dürfte dem grünen Minister nicht in den Sinn kommen.

Grüne und Sozialdemokraten wollen es gerade umgekehrt machen: In kritischen Zeiten wird umgebaut, was das Zeug hält. 152 Millionen Tonnen CO2 sollen eingespart, Gasheizungen verboten oder umgebaut werden, koste es, was es wolle. Dafür wird saniert, saniert und saniert. Und das, jetzt kommt das beste, ohne die Bürger finanziell zu überlasten. Vielleicht sollte man einfach aus jeder Familie ein Mitglied im Bundestag sitzen lassen.

Natürlich könnte Minister Habeck auch versuchen, nach Gasblasen in Deutschland oder vor der Küste suchen zu lassen. Macht er aber nicht. Nicht weil er nicht planen will. Das kann er ohnehin nicht. Sondern weil sich die Sanktionen prima mit den Absichten der Grünen koppeln lassen.

Damit wird der wahre Charakter der Sanktionen deutlich. Sie dienen allein als Vorwand, um den Umbau der Wirtschaft voranzutreiben. Die Leiden der Ukrainer oder die Freiheit des christlichen mitteleuropäischen Landes sind Habeck so egal wie Frau Ursula von Leyen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ludewig L.

Na wieviel Geld wurde denn schon bei Renten und Versorgungsleistungen gespart? Durch das vorzeitige Ableben geimpfter und ungeimpfter älterer Personen muß doch auch eine Menge gespart worden sein? Und jetzt durch Impfempfehlung für über 60-jährige soll auch wieder nachgeholfen werden!

Gravatar: maasmaennchen

Also kein Gas,kein Öl,keine Kohle .......!!!!Da bleibt ja nicht mehr viel.Wird jetzt alles was durch deren Verschulden Deutschland in eine Zwangslage bringt verboten..???
Ist das jetzt die Art wie man als Politgaukler Probleme löst.
Einfach lächerlich diese Witzfiguren.Dumm wie Brot aber 14000-20000 Euro im Monat kassieren.

Gravatar: Fred Ulbricht

Das klärt sich von selbst.

Die Wärmepumpen laufen dann mit Strom, der nicht vorhanden ist.
Sie drehen sich ggf. ab und an, ebenso wie die Motoren der elektrisch angetriebenen Autos.
Da schaue ich doch beruhigt auf die Luftnummern, die d i e
Energiewende nennen.

Gravatar: Lutz

"Gut. Dann ist der Winter 2022/2023 nur zur Einstimmung und Abhärtung gedacht, denn kalte Buden werden die Zukunft sein."

Zum Aufwärmen der kalten Seelen außerhalb der Wärmehallen ordert der Kuhscheiße-Stapler in der Heizperiode dann für jeden Bundesbürger eine Flasche Wodka täglich - natürlich russischen - !!!

Weg mit den (H)Ampelmänner*innen - Nürnberg 2.0 wartet!!!

Gravatar: Graf von Henneberg

Das Volk wird aufstehen. Momentan ist das Faß randvoll.

Gravatar: Voltaire

Fassen wir mal zusammen:

o zeitnaher Ausstieg aus allen fossilien Brennstoffen (Öl, Gas, Holz, Braunkohle) zur Strom- und Wärmeerzeugung

o Abschaltung der noch laufenden drei Kernkraftwerke zum Ende dieses Jahres

Seitens der Politik liegen - nach meinem Kenntnisstand - aktuell keine ausreichenden Alternativen zur Deckung vom Strom- und Wärmebedarf vor.

Was unsere verantwortlichen Politiker nicht nur in Bezug auf die Energiepolitik abliefern ist mit suboptimal noch wohlwollend ausgedrückt.

Mit Politdarstellern, welche sich in ihrer Kompetenz, Wissen, Können und Qualifikation in den höchsten Staatsämtern maßlos selbst überschätzen ist eben kein Besenstiel zu gewinnen. Quo vadis Deutschland?

Gravatar: Erwin

Hoffentlich ist sich diese Ampel-Regierung inzwischen bewusst - der Bürger längst das Treiben mit der Teuerung, Krieg u. Kriese längst durchschaut, auch wie es mit Corona bereits wieder beginnt - das diese noch Ende 2023 im
Amt sein werden.

Da werden wir ganz sicher schon durch Neuwahlen eine
neue Regierung haben. Da bin ich mir ganz sicher.

Gravatar: Himmelschrei

Ich wünsche mir einen strengen Winter mit mehreren Wochen bei minus 25 Grad.
Mal sehen, ob es Haberbecklein dann noch gibt bzw. die ganze unfähige Regierung.

Gravatar: Sven Hedin

Mein Traum-Szenario:

Putin stellt ab Oktober die Gaslieferungen ein.
Am 31.12.2022 schaltet Deutschland die letzten Atomkraftwerke ab.
Im Januar fällt die Netzspannung unter 50 Hz und es kommt zu einem tagelangen Stromausfall.

Da wird die Volksseele aber richtig froh werden.

Gravatar: Patriot

Die viertgrößte Volkswirtschaft dieses Planeten, wird von Schulversagern und Abschaum in die Knie gezwungen.

Heizungen mit fossilen Brennstoffen gegen Wärmepumpen zu ersetzen ist das erklärte Ziel. Man erkennt es deutlich an diesen Schwindel-Energieausweisen mit denen die Bürger betrogen werden.

Aber ruhig Blut:
1.
Was machen wir mit all den braven 100.000enden Heizungsmonteuren? Die sind dann halt arbeitslos. Macht nix, es kommt nur auf das (gute) Ziel an.
2.
Wer produziert all die schönen Wärmepumpen, die es dann umgehend braucht? Und es fragt sich, wer diese Wärmepumpen dann einbaut. Vielleicht ja die ehemaligen Heizungsmonteure? Oder die zugewanderten Invasoren?
3.
Wärmepumpen benötigen viel Strom. Und Klein Robert hat doch gesagt, dass wir die Atomkraftwerke ohnehin nicht mehr benötigen, da kein Strombedarf.
Ich nehme an, dass E-Autos nicht zum Fahren, sondern ausschließlich nur für Gutmenschen zum besitzen gedacht sind.

Die Grünen sind echt schlau. Und die Schlauesten sind die, die diesen grünen Dreck dauernd wiederwählen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang