Habeck nutzt Sanktionen hemmungslos für Parteiinteressen aus

Habeck: Ab 2024 wird Einbau von neuen Gasheizungen verboten

Innerhalb von zwei Jahren will Robert Habeck den Einbau neuer Gasheizungen verbieten. Ein wirrer Plan.

Foto: Screenshot, YouTube
Veröffentlicht:
von

Wer geglaubt hatte, es ginge den Grünen auch nur eine Minute um das Schicksal der Ukrainer, sieht sich getäuscht. Der grüne Wirtschaftsminister ohne Planung verfolgt mit seiner Politik der Abkopplung vom russischen Gas nur ein einziges Ziel: Das seiner Partei. Und das lautet: Weg von Atomkraft, Kohle und eben Gas.

Dafür werden die Bundeshilfen für die Sanierung und den Neubau von Heizungen verändert. Ab 2024 soll es keinen Cent mehr für den Einbau von Gasheizungen geben. Das besagt ein Sofortprogramm, das Habeck mit seiner Kollegin, Bundesbauministerin Klara Geywitz, SPD, ausgeheckt haben. Der Gedanke, dass es vielleicht unvernünftig ist, in kritischen Zeiten die Grundlage für den Haushalt umzukrempeln, dürfte dem grünen Minister nicht in den Sinn kommen.

Grüne und Sozialdemokraten wollen es gerade umgekehrt machen: In kritischen Zeiten wird umgebaut, was das Zeug hält. 152 Millionen Tonnen CO2 sollen eingespart, Gasheizungen verboten oder umgebaut werden, koste es, was es wolle. Dafür wird saniert, saniert und saniert. Und das, jetzt kommt das beste, ohne die Bürger finanziell zu überlasten. Vielleicht sollte man einfach aus jeder Familie ein Mitglied im Bundestag sitzen lassen.

Natürlich könnte Minister Habeck auch versuchen, nach Gasblasen in Deutschland oder vor der Küste suchen zu lassen. Macht er aber nicht. Nicht weil er nicht planen will. Das kann er ohnehin nicht. Sondern weil sich die Sanktionen prima mit den Absichten der Grünen koppeln lassen.

Damit wird der wahre Charakter der Sanktionen deutlich. Sie dienen allein als Vorwand, um den Umbau der Wirtschaft voranzutreiben. Die Leiden der Ukrainer oder die Freiheit des christlichen mitteleuropäischen Landes sind Habeck so egal wie Frau Ursula von Leyen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Andre Frost

"... Gunter Just 15.07.2022 - 12:21
"... Ihr lieben Deutschen, wacht endlich auf, es ist schon fünf vor zwölf... "

Irrtum, es ist bereits Viertel nach Eins!

Gravatar: Andre Frost

".... Macht er aber nicht. Nicht weil er nicht planen will. Das kann er ohnehin nicht..."

Mit der Behauptung wäre ich mal schön vorsichtig werte Redaktion, der kann schon ganz gut planen und um das Ziel der Grünen zu erreichen ist er klar gegen eine Deckelung der Energie, Gas und Kraftstoffpreise... das hat er so auch öffentlich schon zugegeben, daß nur damit die Bevölkerung gezwungen werden kann sich von Öl & Gas abzuwenden.

Gravatar: Andre Frost

@Dr. Knölge 15.07.2022 - 12:26
"Ich halte Habeck für einen... Er interessiert sich nachweislich nicht für das Wohl der Bürger..."

Das hat bis dato nie einen bundesdeutschen Politiker seit 1949 interessiert,selbst beim Rest der Altparteien a la Union, SPD und FDP. Alles was hier angefasst und auf die Beine gestellt wurde hatts immer die Absicht den Deutschen maximal zu schaden,die Interessen der eigenen Bevölkerung haben nie eine Rolle gespielt und die Deutsche Bevölkerung hat's bis heute mehrheitlich hingenommen.

Gravatar: Schabulke

Bis 2024 haben wir alle auf Pupskraftwerk umgestellt ,dann aber total Steuerfrei,das lohnt sich,auch wenn es 1-2*C kälter in der Wohnung ist ,ansonsten werden wir eben etwas nachhelfen und der Regierung kräftig einheizen !

Gravatar: Dr. Knölge

Ich halte Habeck für einen überaus intelligenten Mann und leider auch für emotions-, skrupel- und charakterlos. Er interessiert sich nachweislich nicht für das Wohl der Bürger, wie also sonst sollte man ihn beurteilen? Zu glauben, daß das kleine Land Deutschland das Klima "retten" kann, hat schon angesichts des Anteils am weltweiten CO2-Ausstoß, so die Theorie von der menschengemachten "Erhitzung", die uns täglich eingehämmert wird, überhaupt stimmt, eine wahnhafte Komponente.
Ich fürchte, Habecks herausragende Intelligenz ist verschüttet unter einem gigantischen ideologischen Misthaufen und wohl bis in alle Ewigkeit unauffindbar.

Gravatar: Gunter Just

"Deutschland schafft sich ab" sagte Sarazin und leider hat er Recht. Die Reihe der daran Arbeitenden wird immer länger, Habeck will nun auch entsprechende Akzente setzen und arbeitet fleißig dafür und für nichts anderes. Ihr lieben Deutschen, wacht endlich auf, es ist schon fünf vor zwölf.

Gravatar: fr. Maus

Verbieten - Verbieten - Verbieten, das ist ein Wort, das die Politik beonders gut kennt, sonst nichts mehr.

Gravatar: Weppster

Harbeck und seine Bande sind die Neufaschisten, nur dümmer als die Alten. Nützliche Idioten, sagte Stalin einst.

Gravatar: Gerhard G.

Ich muß noch mal einhaken

Was wird dann mit unseren Alten-u. Pflegeheimen?
Ist der Massentod durch Erfrieren der alten Menschen schon eingeplant ???

Gravatar: petri

Unsere neue Wärmepumpe (Luft) läuft nur bis -2 Grad dann übernimmt die Gastherme die Spitzenlast -
Man müßte die Wärmepumpe mit der heißen Luft betreiben können die die Grünen absondern. D hätte dann kein Problem mehr.....

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang