Impfkampagne der Bundesregierung in Gefahr?

Günther Jauch hat Corona und lässt sich impfen – oder wars andersum?

Einer der wichtigsten »Impfluenzer« der Bundesregierung hat Corona. Zum Glück ist es in 14 Tagen vorbei. Oder in zwei Wochen ?

Jakob Gehrmann, CC BY 4.0
Veröffentlicht:
von

Zu Pandemie und Ausnahmezustand gehört die Propaganda wie der Treibstoff zum Auto; das weiß auch die Bundesregierung. Doch nun ergeht es ihr nicht besser als beim Impfen selber: Die liegt, kaum aus der Garage gekommen, im Graben.

Einer ihrer wichtigsten »Impfluenzer«, der Mediensassa und Wissenssimulator Günther Jauch, ist mit dem Corona-Virus infiziert. Zwar haben die Propagandisten der Regierung Glück im Unglück – Jauch erkrankte schon vor seiner Impfung. Aber wie Jauch es darstellt, deckt seine Schilderung allen gewollten und ungewollten Unfug auf, den die Regierenden in der Pandemie seit über einem Jahr treiben.

Laut NZZ geht es dem Infizierten »gut«. Jedenfalls sagte das der 64-Jährige am Samstag in der »Denn sie wissen nicht, was passiert«. Er war per Video zugeschaltet und offenbar nicht ganz im Bilde. Die anwesende Barbara Schöneberger gab ihm dann zwar den Hinweis, er sähe aber doch etwas mitgenommen aus. Aber der Medienstar blieb auf Gegenkurs und erklärte: »Die Sache ist ganz einfach. Ich bin – wie zweieinhalb Millionen andere Deutsche auch – an Covid-19 erkrankt«. Zu den Symptomen führte er aus: Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, »mir geht es irgendwie nicht so gut.« Nicht dass jemand noch auf die Idee kommt, Corona sei doch nicht so schlimm.

Dann hat Jauch »sogar einen Schnelltest gemacht«, wie er sagt. Der, wie könnte es anders sein, negativ ausfiel. »Alles in Ordnung.« Als es ihm dann noch schlechter geht, habe er am nächsten Tag einen PCR-Test gemacht. Danach »hat es sich herausgestellt, dass ich infiziert bin.« Nach 14 Tagen Quarantäne sei er aber »am nächsten Samstag« »wieder dabei.« – Natürlich erst, wenn er »dann natürlich einen ordentlichen Test gemacht habe, der dann negativ ist«.

Das wichtigste zuletzt: Nach der Genesung lässt er sich sobald wie möglich impfen. Denn noch sei er nicht geimpft gewesen, auch wenn das einige meinen, weil er mit einem Pflaster am Arm gesehen wurde. »Ich werde erst geimpft, wenn ich dran bin. Ich weiß noch nicht, wann es ist.« – Eine seltsame Ansage für jemanden, der an einer Impfkampagne teilnehmen soll.

Daran ändert auch nichts, dass Jauch betont: »Ich lasse mich auf jeden Fall impfen. Und egal auch mit welchem Impfstoff. Das Risiko, zu erkranken, ist für meine Begriffe viel bedeutender als das Risiko, dass es da irgendwelche Nebenwirkungen beim Impfen gibt.«

Wir wissen nicht, woher Jauch die Nebenwirkungen der Impfung kennt. Aber dafür weiß er, wie groß das Risiko ist, an Corona zu erkranken. Für ihn war es ganz offenbar recht gering: Kopf- und Gliederschmerzen. Und nach 14 Tagen ist alles vorbei. Dann geht es weiter mit: »Denn sie wissen nicht, was passiert« 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ferenc

Wer glaubt denen Linken noch. Vor zwei Jahren protstierten sie gegen die vermeintlich kaum stoppbare Erwärmung, jetzt soll es angeblich zu kalt im Klassenzimmer sein.

Gravatar: adrian

Warum soll jemand der eine bestimmte Erkrankung gerade überstanden hat gegen die selben Erkrankung geimpft werden ? Wenn der jenige die Erkrankung überstanden hat muss schon genügend Antikörper gebildet haben , sonst wäre er nicht gesund geworden . Eine Impfung in einem solchen Fall ist nicht nu unötig sondern kann auch gefärlich sein im sinne einer allergischen Reaktion .
Sollte eine solche " Impfung " bei der Genesung helfen dann ist der Impfstoff kein Impfstoff sondern eine Art Medikament . Warum soll dann jemand der eine Erkrankung mit Erfolg überstanden hat mit Medikamenten gegen die überstandenen Erkrankung behandelt werden ?!
Hauptsache Impfen !?

Gravatar: Ede Wachsam

Na klar lässt er sich impfen, nur nicht mit irgend eimem der schlecht erprobten und wahrscheinlich auf Dauer tödlichen neuen Wald- und Wiesen Vaccinen, sondern entweder mit Fakespritze oder mit Natriumchlorid in verdünnter Form.
Für dumm halte ich Herrn Jauch nicht, aber leider für unfrei.

Gravatar: Hajo

Da kann man zutiefst erschütter sein über das schwere Leiden eines Stromlinenförmigen Rückversicherers mit der Attitüde eines Stadt-Land-Fluß-Begeisterten in jugendlichen Jahren und dabei noch richtig Kohle scheffelt, was ihm ja gegönnt sei, aber seine Zuschauer sind vermutlich in dieser Hinsicht auch zurück geblieben oder sind Verdränger um sich über diese Art der Unterhaltung aus der Realität zu entfernen.

Das ist eine Art von Pfeifen im Walde und haben wir wirklich nichts anderes zu tun als uns über solche Banalitäten zu begeistern, wo Inhalt, Wert und Einkommen diametral entgegen stehen und gleichzeitig Beschreibung eines Zustandes sind, den man besser nicht hätte, will man sich nicht selbst kasteien.

Gravatar: Croata

Bin froh das es Herrn Jauch, wie vielen anderen die ich kenne, gut geht!

Anfang März 2020, bevor C. politisiert wurde und die Masken (noch) nicht überall eine Pflicht waren, sagte mir ein Arzt, dass das Virus für Menschen mittleren Alters nicht eine Gefahr sei.
(Ausnahme bei Vorerkrankungen-da ist Vorsicht geboten!)

In ein paar Tagen / Wochen ist es leider von mittelschweren Virus zu einem "tödlichen" Virus geworden, der die ganze Welt in Angst und Schrecken versetzt hat .

Was die Impfung betrifft, Es ist jeden, gelassen für sich selbst zu entscheiden - da Impfung FREIWILLIG ist.
Ich erzähle den Menschen um mich herum auch nicht jedes Jahr, ob ich mich gegen Grippe diesjahr impfen werde oder nicht.Total irrelevant!

Da es derzeit in Mode ist, für den Impfstoff zu werben, und nur positive Erfahrungen zu verbreiten, glaube ich, dass einige Leute sich dafür entscheiden werden, geimpft zu werden, NUR um keine C. Leugner zu sein/werden.

Gravatar: Werner Hill

Er ist also - "wie 2,5 Mio. andere Deutsche auch" - an Covid 19 "erkrankt". Da weis er also, daß die seit März 20 positiv Getesteten "erkrankt" sind.

Da weis er offenbar doch, "was passiert".

Wäre ja schlimm, wenn ein Impfluenzer das nicht wüßte ..

Gravatar: karlheinz gampe

Jauch seht exemplarisch für verlogene rote CDU STASI Agitation und Propaganda einer verlogenen kriminellen roten CDU DDR Merkel und ihrer kriminelle Komplizen in CDU + SPD. Stellt diese Kriminellen vor Gericht und klagt sie an. Diese Kriminellen dürfen nicht noch einmal wie 89 davon kommen. Lebenslänglich für verlogene Feinde unserer Demokratie und unserer Freiheit. Enteignung ihre kriminellen Familienclans(Ämterpatronage usw.).

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang