Impfkampagne der Bundesregierung in Gefahr?

Günther Jauch hat Corona und lässt sich impfen – oder wars andersum?

Einer der wichtigsten »Impfluenzer« der Bundesregierung hat Corona. Zum Glück ist es in 14 Tagen vorbei. Oder in zwei Wochen ?

Jakob Gehrmann, CC BY 4.0
Veröffentlicht:
von

Zu Pandemie und Ausnahmezustand gehört die Propaganda wie der Treibstoff zum Auto; das weiß auch die Bundesregierung. Doch nun ergeht es ihr nicht besser als beim Impfen selber: Die liegt, kaum aus der Garage gekommen, im Graben.

Einer ihrer wichtigsten »Impfluenzer«, der Mediensassa und Wissenssimulator Günther Jauch, ist mit dem Corona-Virus infiziert. Zwar haben die Propagandisten der Regierung Glück im Unglück – Jauch erkrankte schon vor seiner Impfung. Aber wie Jauch es darstellt, deckt seine Schilderung allen gewollten und ungewollten Unfug auf, den die Regierenden in der Pandemie seit über einem Jahr treiben.

Laut NZZ geht es dem Infizierten »gut«. Jedenfalls sagte das der 64-Jährige am Samstag in der »Denn sie wissen nicht, was passiert«. Er war per Video zugeschaltet und offenbar nicht ganz im Bilde. Die anwesende Barbara Schöneberger gab ihm dann zwar den Hinweis, er sähe aber doch etwas mitgenommen aus. Aber der Medienstar blieb auf Gegenkurs und erklärte: »Die Sache ist ganz einfach. Ich bin – wie zweieinhalb Millionen andere Deutsche auch – an Covid-19 erkrankt«. Zu den Symptomen führte er aus: Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, »mir geht es irgendwie nicht so gut.« Nicht dass jemand noch auf die Idee kommt, Corona sei doch nicht so schlimm.

Dann hat Jauch »sogar einen Schnelltest gemacht«, wie er sagt. Der, wie könnte es anders sein, negativ ausfiel. »Alles in Ordnung.« Als es ihm dann noch schlechter geht, habe er am nächsten Tag einen PCR-Test gemacht. Danach »hat es sich herausgestellt, dass ich infiziert bin.« Nach 14 Tagen Quarantäne sei er aber »am nächsten Samstag« »wieder dabei.« – Natürlich erst, wenn er »dann natürlich einen ordentlichen Test gemacht habe, der dann negativ ist«.

Das wichtigste zuletzt: Nach der Genesung lässt er sich sobald wie möglich impfen. Denn noch sei er nicht geimpft gewesen, auch wenn das einige meinen, weil er mit einem Pflaster am Arm gesehen wurde. »Ich werde erst geimpft, wenn ich dran bin. Ich weiß noch nicht, wann es ist.« – Eine seltsame Ansage für jemanden, der an einer Impfkampagne teilnehmen soll.

Daran ändert auch nichts, dass Jauch betont: »Ich lasse mich auf jeden Fall impfen. Und egal auch mit welchem Impfstoff. Das Risiko, zu erkranken, ist für meine Begriffe viel bedeutender als das Risiko, dass es da irgendwelche Nebenwirkungen beim Impfen gibt.«

Wir wissen nicht, woher Jauch die Nebenwirkungen der Impfung kennt. Aber dafür weiß er, wie groß das Risiko ist, an Corona zu erkranken. Für ihn war es ganz offenbar recht gering: Kopf- und Gliederschmerzen. Und nach 14 Tagen ist alles vorbei. Dann geht es weiter mit: »Denn sie wissen nicht, was passiert« 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: fishman

Ein reines Impffluenzer Problem. Einfach nur dumm wie die ganze Kampagne.

Gravatar: Robert Ardbeg

Wer die "Einladung" zur Impfung, und das womöglich noch im Glauben, dass die Ihm zustehenden "Grundrechte" dann wieder "zugänglich" sind, der irrt gewaltig.
Das sollte jedem klar sein, und tja, wer dann noch da hinrennt.Dem ist wohl nicht mehr zu helfen.

Gravatar: Croata

@Adrian, Ja! Super Kommentar, Danke.

Hauptsache impfen!!!!

:(((((

Gravatar: Rita Kubier

Wer Corona hat oder hatte, muss oder soll(te) sich doch nicht dagegen impfen lassen! Ganz abgesehen davon, dass es sich um keinen IMPFstoff handelt, sondern um ein an der Menschheit in Masse zu testendes gen-basiertes Material.
Entweder Jauch ist so dumm und weiß das nicht oder ihm ist DAS völlig gleichgültig. Oder der hat sich impfen lassen, was genauso dämlich ist und er nun den Schaden davongetragen hat. Oder aber das Ganze ist nur wieder ein weiterer Fake, um die Massen zu den Impfungen zu bewegen! In dieser Impf-Diktatur ist ALLES denkbar und möglich!! Und viele Promis lassen sich nicht selten dafür missbrauchen!

Gravatar: Roland Brehm

Wenn Jauch sich noch "impfen" lässt obwohl er jetzt eine natürliche Immunität besitzt kann er nicht mehr alle Tassen im Schrank haben. Er war und ist eben ein von oben bis unten mit Vasseline eingeschmierter Mainstream-Liebling. So macht man Karriere.
Der Corona Krankheitsverlauf bei ihm ist ganz typisch: Harmlos !
Ein Beweis dafür wie die Menschen in Deutschland und auch anderswo verarscht werden.

Gravatar: lupo

Nur noch Nebelkerzen kann die verlogene Diktatorin mit den verprostituierten Medien aufbieten. Es wird Zeit das diese Globallisten vor einen internationalen Gerichtshof verurteilt werden - aber bei der derzeitigen Rechtsbeugung in der westlichen Welt kann dieses nicht mehr friedlich abgehen, denn solange Unrecht als Recht per Gesetz durch korrupte Politiker verordnet wird, wird es keine Demokratie mehr geben.
Michel schlafe weiter, die ersten Stufen zum Schafott sind schon erklommen.

Gravatar: Gerd Müller

Wenn die Menschen in Deutschland endlich einmal das tun würden, was sie in der Schule gelernt haben, nämlich lesen, dann könnten sie auf der Seiten des RKI nachlesen, daß die Impfung weder davor schützt, angesteckt zu werden, noch davor schützt andere anzustecken, sondern lediglich davor schützen kann, einen schweren Verlauf der Krankheit durchlaufen zu müssen. (was aber noch nicht eindeutig bewiesen ist)

Aber ich weiß, es ist vergebene Liebesmühe, die Menschen dazu anzuhalten, sich richtig zu informieren.
Sie haben ja die Qualitätsmedien, die ihnen alles vorerzählen und das wird dann geglaubt, selbst wenn es der größte Humbug ist ..

Gravatar: Alfred

Was sagt und das? Jauch ist im Kopf nicht ganz in Ordnung.
Die entscheidende Frage fehlt: Wie viel Kohle hat er für sein Statement erhalten?
Das Volk zahlt alles!
Jauch ist bei den Medien festangestellter Propagandist!

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Hat DER das bei seinem ,, Vermögen " noch nötig, die seit 1915 ( Ypern )fortwährenden Menschenversuchen der internationalen Giftmischer zu unterstützen !!!!Es war ja rekativ ruhig geworden seit SEINEN verlogenen Hetzkampangien damals mit der Wikingjugend in einer Zeit , in der die Kreide fressenden Nazis noch in Person dieses Land prägten !!!! Nun wir sehen ,SIE wachsen nach !!!!!!Die Lüge übersteht nur nicht dem Schafot !!!!!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang