Unruhen in den Städten, Maduro greift brutal durch

Guaidó ruft Venezolaner zum Generealstreik auf

In Venezuela ist es noch zu keiner Entscheidung gekommen. In Caracas kam es zu Straßenschlachten. Maduros Sicherheitskräfte sollen auf Demonstranten geschossen. Guaidó rief zum Generalstreik auf.

Quelle: Facebook
Veröffentlicht:
von

In Venezuela ist es noch zu keiner Entscheidung gekommen. In Caracas kam es zu Straßenschlachten. Nicolas Maduros Sicherheitskräfte sollen bei den Protesten am 1. Mai auf die Demonstranten geschossen haben. Eine Frau soll dabei von einer Kugel getroffen und ums Leben gekommen worden sein.Auch Tränengas wurde eingesetzt.

Der Oppositionsführer Juan Guaidó rief unterdessen zum Generalstreik auf, um den Druck auf das Maduro-Regime zu erhöhen [siehe Berichte »spiegel-online«, »n-tv«, »FAZ«]. Das Militär scheint immer noch mehrheitlich hinter dem Despoten Maduro zu stehen. Ein Aufruf von Guidó an das Militär, sich der Opposition anzuschließen, wurde nur von Teilen befolgt. Maduro kündigte an, die Abtrünnigen hart bestrafen zu wollen.

[Siehe zur Lage in Venezuela auch Freie-Welt-Artikel: »Maduro klammert sich noch an die Macht«]

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Anton

Die USA, DAS IMPERIUM DES BÖSEN, werden immer
dreister, weil die FRIEDLICHE WELTGEMEINSCHAFT zu
keinen kriegerischen Mitteln greift, noch nicht!!!
Destabilisierungen, Zerstörungen, Sanktionen, Einfrieren
fremder, aber erwirtschafteter Gelder, Verweigerung der
Herausgabe von Goldbeständen, die den USA vertrauensvoll zur Lagerung übergeben wurden(???) und
wenn alles nicht, oder nicht mehr wirkt, schlußendlich
völkerrechtswidrige Kriege gegen die "Unwilligen"(???)!
Die die NEUE WELTORDNUNG AUS EURASIEN AUSGEHEND duldet diese Vorgangsweise nicht mehr, die
"Entdollarisierung" schreitet voran, der Petro-Dollar wird
mehr und mehr nicht mehr verwendet, der jährliche Ausfall
dadurch wird 500 Milliarden Dollar(!) betragen, damit
werden US-Stützpunkte unfinanzierbar, der Kollaps ist
vorprogrammiert! Ende!!!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „In Venezuela ist es noch zu keiner Entscheidung gekommen. In Caracas kam es zu Straßenschlachten. Nicolas Maduros Sicherheitskräfte sollen bei den Protesten am 1. Mai auf die Demonstranten geschossen haben. Eine Frau soll dabei von einer Kugel getroffen und ums Leben gekommen worden sein.Auch Tränengas wurde eingesetzt.“ ...

Wie viele Tote hätte es in gleicher Situation wohl im göttlich(?) geführten Deutschland gegeben?

Andererseits stellt sich natürlich auch mir die Frage:

Sind die Amis etwa selbst an diesem Dilemma(?) schuld, weil sie Guaido & Co. nicht ausreichend vorbereiteten???
https://deutsch.rt.com/amerika/84243-labor-kandidat-wie-juan-guaido-zur-us-marionette-wurde-teil-ii/

Gravatar: Adrian E.

Immer schön die Propaganda nachplappern, ob sie einen Sinn ergibt oder nicht.

Ein demokratisch gewählter Präsident wie Maduro wird "Despot" genannt, wenn er sich den USA nicht unterordnen, andererseits werden Militärputsche unterstützt und Diktatoren ohne jede demokratische Legitimation werden hofiert, (und nicht als das bezeichnet, was sie sind), solange sie die Interessen der USA vor die ihres eigenen Landes stellen.

Was wird der Autor dieses Textes gedacht haben? Hauptsache "Haltungsjournalismus" betreiben und kein Jota von der Sprachregelung der CIA und ihrer Propagandamedien abweichen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang