Der fast tagtägliche »Einzelfall«

Gruppe Nordafrikaner vergewaltigt 51-Jährige im Düsseldorfer Hofgarten

Eine Gruppe Nordafrikaner, vermutlich Mitte 20, hat am vergangenen Samstagmorgen im Düsseldorfer Hofgarten eine 51-jährige Frau überfallen, sie brutal vergewaltigt und anschließend beraubt. Dass das Opfer mit dem Leben davon gekommen ist, grenzt fast an ein Wunder.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die Zahl der Vergewaltigungen und sexueller Nötigung ist von 8,6/100.000 Einwohner im Jahr 2015 auf 11,2/100.000 Einwohner im Jahr 2018 gestiegen. Das ist eine Steigerung um 30 Prozent. Es gab in Deutschland im Vorjahr über 9.000 Fälle von Vergewaltigung und sexueller Nötigung. Der Anteil Nicht-Deutscher Tatverdächtiger ist bei diesen Straftaten in Relation zu ihrem Bevölkerungsanteil auffallend hoch: knapp 40 Prozent (bei einem Bevölkerungsanteil von etwa 11 Prozent) gehen auf das Konto von Migranten, »Flüchtlingen«, Südländern, Orientalen oder Nordafrikanern - die Täterdefinition variiert zwischen diesen Begriffen.

Eine Vergewaltigung ist für das Opfer ein traumatisches Erlebnis, welches das Seelenleben oftmals nachhaltig zerstört. Noch gravierender für das wehrlose Opfer ist aber eine Gruppenvergewaltigung, bei der sich ein von seinem Trieb gesteuerter Täter nach dem anderen über eine Frau hermachen, während die anderen sie festhalten, um ein Entkommen unmöglich zu machen.

Eine solche Tortur musste am vergangenen Samstagmorgen eine 51-Jährige im Düsseldorfer Hofgarten über sich ergehen lassen. Mehrere Nordafrikaner hatten dort der Frau, die von einem Diskothekenbesuch kam, aufgelauert und sich über sie hergemacht. Wechselweise vergewaltigten die Mittzwanziger brutal die Frau. Nachdem sie ihren Trieb befriedigt hatten, ließen die Täter dann von ihrem Opfer ab, raubten aber noch die Handtasche, bevor sie sich aus dem Staub machten.

Das Opfer konnte von einem in der Nähe befindlichen Hotel die Polizei benachrichtigen, die nun öffentlich nach Zeugen der Tat sucht.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die Zahl der Vergewaltigungen und sexueller Nötigung ist von 8,6/100.000 Einwohner im Jahr 2015 auf 11,2/100.000 Einwohner im Jahr 2018 gestiegen. Das ist eine Steigerung um 30 Prozent.“ ...

Nun; schon am 4. Feb. anno 2005 fragte man in „Junge Freiheit“:

„Was soll nur aus Deutschland werden?“
https://jungefreiheit.de/sonderthema/2005/was-soll-nur-aus-deutschland-werden/

Wenige Monate später allerdings übernahm unsere(?) Göttin(?) das Zepter!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang