Vatikankonferenz versammelt christenfeindliche Kräfte

Grundeinkommen, Klimaschutz und »Zero-COVID«: Papst Franziskus unterstützt alles

Abtreibungsbefürworter, »Überbevölkerungs«-Gegner, Kulturmarxisten und sozialistische Wissenschaftler scharen sich um Papst Franziskus.

Bild: Vatican Media Screenshot
Veröffentlicht:
von

Der Vatikan war letzte Woche Gastgeber einer Konferenz, die eine Reihe von Politikern, Wirtschaftsführern und Ökonomen zusammenbrachte, von denen viele Ansichten der kirchlichen Lehre diametral entgegengesetzt sind, um sogenannte »ganzheitliche Lösungen für die COVID-19-Pandemie und die Klimakrise« vorzuschlagen, wie Edward Pentin im National Catholic Register berichtete.  

Die Organisatoren der Konferenz »Healing Patient Europe« vom 7. bis 8. Oktober wollten erörtern, wie die Leugnung der »Existenz« des COVID-19-Virus und der »katastrophalen Folgen«, die darauf folgten, einen ähnlichen Präzedenzfall für einen »verschärften Klimazusammenbruch, die Migrationskrise, den Mangel an Solidarität zwischen den Generationen und den verschärften Wettbewerb um schrumpfende Ressourcen« schaffen könnte.

Im Mittelpunkt der Konferenz, die nicht angekündigt wurde und über die ungewöhnlicherweise nicht live in den sozialen Medien berichtet wurde, stand die Förderung einer gerechteren Verteilung der Ressourcen und die Ablehnung einer Politik, die der Wirtschaft Vorrang vor den Menschen einräumt, insbesondere während der COVID-19-Notlage - die Papst Franziskus als »viralen Genozid« bezeichnet hat.

In diesem Sinne war eine zentrale Idee, die von der Vereinigung »Europa, ein Patient« diskutiert und unterstützt wurde, das universelle Grundeinkommen (UBI). Der Vorschlag, dem Papst Franziskus wohlwollend gegenübersteht, würde nach seinen Worten auf eine »bedingungslose Pauschalzahlung an alle Bürger hinauslaufen, die über das Steuersystem gezahlt werden könnte«.

Die Befürworter des UBI, zu denen der Sozialist und ehemalige Präsidentschaftskandidat Bernie Sanders, das UN-Entwicklungsprogramm und das Weltwirtschaftsforum (insbesondere durch sein Projekt des Great Reset) gehören, argumentieren, dass insbesondere angesichts des COVID-19-Ausbruchs die Gelegenheit ergriffen werden sollte, um es in die Praxis umzusetzen.

Auf der Konferenz in dieser Woche wurde das UBI »als Alternative zu den wachsenden Bankeinlagen des Großkapitals« vorgeschlagen und könnte zu einer Erneuerung des »Sozialvertrags zwischen den europäischen Institutionen und den europäischen Bürgern« beitragen.

Die Organisatoren der Konferenz schlugen auch eine Reihe anderer, oft als sozialistisch angesehener politischer Maßnahmen vor, die ihrer Ansicht nach der europäischen Wirtschaft helfen sollen, »nachhaltige Bedingungen« für den »durch den Klimazusammenbruch gefährdeten Planeten« zu schaffen. Eine Frage, die aufgeworfen wurde, war, ob der Europäische Green Deal, eine Reihe von politischen Initiativen der Europäischen Union, die darauf abzielen, Europa im Jahr 2050 klimaneutral zu machen, weit genug geht.

Weitere Diskussionspunkte waren die zugängliche Gesundheitsversorgung und der Vorstoß für eine flächendeckende Verteilung von Impfstoffen, um »Null-COVID« zu erreichen - ein Vorschlag, der nach Ansicht von Kritikern zu einer »lebenslangen Auffrischungsimpfung« führen wird, um das Ziel der vollständigen Ausrottung von COVID-19 zu erreichen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: fishman

Die Kirchenfürsten konnten noch nie anders. Ich stelle sie mir vor wie Sumpfwanderer. Bei Erfordernis sinken sie mal mit links und mal mit rechts ein, ihre Richtung dabei einhaltend. Sie machen doch auch nichts anderes als Ehrfurcht vor einer höheren diffusen Macht zu predigen und sehen ihre Schäflein am liebsten auf den Knien rutschen. In Zukunft wird es ihnen bei einem derart vorkonditioniertem Volk noch leichter fallen.

Gravatar: Carola

Die "lebenslange Auffrischungsimpfung" dient ja wohl eher der Ausrottung der Menschen als der des Grippevirus...so meine Gedanken dazu.

Erschreckend, dass bei dieser Konferenz Dinge wie ein "viraler Genozid" oder der drohende "Klimazusammenbruch" als Tatsachen hingestellt und nicht mehr hinterfragt werden.
Der menschengemachte Klimawandel z.B. ist m.E. immer noch eine nicht bewiesene Ideologie. Ich persönlich finde es sogar vermessen, zu behaupten, dass wir Menschen es in der Hand hätten, die Temperatur eben mal um 2°C zu senken!

Lügengebäude eben, mit denen man letztlich auch bequem Maßnahmen wie das "universelle Grundeinkommen" begründen kann. Das klingt ja zunächst einmal gut, kann aber in der Praxis an die digitale Währung gekoppelt sein, nach dem chinesischen Modell.
Handelst du nicht regierungstreu, wird dir eben mal der Zugang zum Einkommen verwehrt!

Ernst Wolff hat zu dieser Entwicklung hochinteressante Videos veröffentlicht!

Gravatar: Werner Hill

Was von dieser Konferenz durchgesickert ist, klingt ja fast so als hätte sie in Davos stattgefunden ..

Die "Ablehnung einer Politik, die der Wirtschaft Vorrang vor den Menschen einräumt" könnten böse Zungen allerdings auch als unverfrorene Heuchelei verstehen.

Und mit dem "viralen Genocid" hat der Papst sich wohl versprochen - er meinte sicher den "vaccinalen Genocid".

Aber immerhin wollen sie Covid-19 "vollständig ausrotten" und warnen davor, daß die Initiativen zur Klimaneutralität Europas nicht weit genug gehen könnten - koste es was es wolle ..

Wenn der unfehlbare Papst das so sieht, ist das doch der Beweis, daß die Politik alles richtig macht!

Gravatar: SchlafKindleinSchlaf

Universelles Grundeinkommen, hört sich schön an , ist es aber nicht, denn es wird auch, wenn sie das suggerieren nicht bedingungslos sein. Es ist und bleibt eine Falle.Dieser Papst ist ein falscher Prophet. Wer Abtreibungsgegner um ich schart , ist nicht für sondern gegen das Leben.Die Lüge von der Überbevölkerung muss aufrecht erhalten werden,sie verdienen daran. Die Kirche hat in der Geschichte noch nie gute Spuren hinterlasen. Ob Hexenbrennen, päpstliche Bulle o. in gewissen Zeiten Waffen segnen.Sie hat Kohle ohne Ende. Hab mal irgendwo gelesen man könnte den Hunger in der Welt mit 6 Mrd besingen. Nun warum passiert es nicht?

Gravatar: Thomas Waibel

Daß ein Antichrist wie Bergoglio andere Antichristen um sich scharrt, um antichristliche Ziele zu verfolgen, ist nichts Außergewöhnliches.

Was aber unverständlich ist, ist daß Menschen mit guten theologischen Kenntnissen, die die Eskapaden vom Georg aufmerksam beobachten, z.B. die Lefebvre-Bischöfe und -Priester, diesen Antichristen als Stellvertreter Christi auf Erden anerkennen.

Gravatar: Lutz

Lebenslange Auffrischungsimpfung: Der satte Profit der Pharma-Industrie ist damit gesichert!!!

Was meint unser Panik-Kalle dazu???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang