Vatikankonferenz versammelt christenfeindliche Kräfte

Grundeinkommen, Klimaschutz und »Zero-COVID«: Papst Franziskus unterstützt alles

Abtreibungsbefürworter, »Überbevölkerungs«-Gegner, Kulturmarxisten und sozialistische Wissenschaftler scharen sich um Papst Franziskus.

Bild: Vatican Media Screenshot
Veröffentlicht:
von

Der Vatikan war letzte Woche Gastgeber einer Konferenz, die eine Reihe von Politikern, Wirtschaftsführern und Ökonomen zusammenbrachte, von denen viele Ansichten der kirchlichen Lehre diametral entgegengesetzt sind, um sogenannte »ganzheitliche Lösungen für die COVID-19-Pandemie und die Klimakrise« vorzuschlagen, wie Edward Pentin im National Catholic Register berichtete.  

Die Organisatoren der Konferenz »Healing Patient Europe« vom 7. bis 8. Oktober wollten erörtern, wie die Leugnung der »Existenz« des COVID-19-Virus und der »katastrophalen Folgen«, die darauf folgten, einen ähnlichen Präzedenzfall für einen »verschärften Klimazusammenbruch, die Migrationskrise, den Mangel an Solidarität zwischen den Generationen und den verschärften Wettbewerb um schrumpfende Ressourcen« schaffen könnte.

Im Mittelpunkt der Konferenz, die nicht angekündigt wurde und über die ungewöhnlicherweise nicht live in den sozialen Medien berichtet wurde, stand die Förderung einer gerechteren Verteilung der Ressourcen und die Ablehnung einer Politik, die der Wirtschaft Vorrang vor den Menschen einräumt, insbesondere während der COVID-19-Notlage - die Papst Franziskus als »viralen Genozid« bezeichnet hat.

In diesem Sinne war eine zentrale Idee, die von der Vereinigung »Europa, ein Patient« diskutiert und unterstützt wurde, das universelle Grundeinkommen (UBI). Der Vorschlag, dem Papst Franziskus wohlwollend gegenübersteht, würde nach seinen Worten auf eine »bedingungslose Pauschalzahlung an alle Bürger hinauslaufen, die über das Steuersystem gezahlt werden könnte«.

Die Befürworter des UBI, zu denen der Sozialist und ehemalige Präsidentschaftskandidat Bernie Sanders, das UN-Entwicklungsprogramm und das Weltwirtschaftsforum (insbesondere durch sein Projekt des Great Reset) gehören, argumentieren, dass insbesondere angesichts des COVID-19-Ausbruchs die Gelegenheit ergriffen werden sollte, um es in die Praxis umzusetzen.

Auf der Konferenz in dieser Woche wurde das UBI »als Alternative zu den wachsenden Bankeinlagen des Großkapitals« vorgeschlagen und könnte zu einer Erneuerung des »Sozialvertrags zwischen den europäischen Institutionen und den europäischen Bürgern« beitragen.

Die Organisatoren der Konferenz schlugen auch eine Reihe anderer, oft als sozialistisch angesehener politischer Maßnahmen vor, die ihrer Ansicht nach der europäischen Wirtschaft helfen sollen, »nachhaltige Bedingungen« für den »durch den Klimazusammenbruch gefährdeten Planeten« zu schaffen. Eine Frage, die aufgeworfen wurde, war, ob der Europäische Green Deal, eine Reihe von politischen Initiativen der Europäischen Union, die darauf abzielen, Europa im Jahr 2050 klimaneutral zu machen, weit genug geht.

Weitere Diskussionspunkte waren die zugängliche Gesundheitsversorgung und der Vorstoß für eine flächendeckende Verteilung von Impfstoffen, um »Null-COVID« zu erreichen - ein Vorschlag, der nach Ansicht von Kritikern zu einer »lebenslangen Auffrischungsimpfung« führen wird, um das Ziel der vollständigen Ausrottung von COVID-19 zu erreichen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: massmaennchen

WER glaubt diesem Gaukler überhaupt noch???Ausser vielleicht 30 % der Deppendeutschen.

Gravatar: ERich

Prof.Walter Veith hat mit allen seinen Ausführungen über Rom,Papst und seiner Jesuitenarmee vollkommen recht.
Bin schon vor 50Jahren aus dem Verein ausgetreten.

Gravatar: HrBrauser

Denn er weiss nicht, was er tut! Hat man ihm angedroht, ihm den Arsch zu vesohlen? Dem Stellvertreter Gottes auf Erden, ?

Gravatar: Manni

Ja auch die Kirche und gerade diese gehört zu der Klientel die sich WELTHERRSCHAFT nennt.Muss man dazu noch mehr scheiben?Nein.

Gravatar: U. von Valais

Bin Katholik, der Franzl interessiert mich trotzdem nicht.

Gravatar: Aufbruch

Der Great Reset lässt grüßen. Bergoglio ist einer der eifrigsten Befürworter dieser Mega-Transformation. Eine gottferne Veranstaltung, in die er die Kirche hineinmanövriert hat. Ein Verrat an Jesus, dessen Stellvertreter er sein soll. Ein Verrat auch an der gesamten Menschheit, die in ein Sklaventum überführt werden soll. Corona und Klima sind nur die Vehikel, mit denen dieser ganze Wahnsinn transportiert wird. Bergoglio ist, wie Merkel, von den globalistischen Milliardärs-"Eliten" dazu auserwählt, an diesem Irrsinns-"Experiment" mitzuwirken und es voranzutreiben.

Gravatar: Thomas Waibel

Die Ablehnung einer Politik, die die Wirtschaft vor den Menschen stellt, ist eine Verurteilung der Markwirtschaft, die von dem "christlichen" Marxisten Bergoglio als "Kapitalismus" despektierlich genannt wird.

Die Alternative wäre der rot-chinesische Sozialismus, der von Bergoglio als die Verwirklichung des Soziallehre der Kirche gelobt wird (womit Bergoglio recht hat, wenn er mit Kirche, die Konzilssekte meint).

Gravatar: P.Feldmann

Der sogen. argentinische Papst hat alle um sich,- nur die Katholiken bleiben weg!

Das ist auch nur konsequent, denn er lässt die Kirche Jesu Christi und die Gläubigen auch allein!

Wo er wohl in Dantes Höllenkreisen mit seinem weißen Jüppchen unterkommt...

Gravatar: Karl Napp

Der Argentinier und seine Gesinnungskämpfer jucken uns nicht mehr. Sie können soviel Schwachsinn predigen, wie sie wollen Wir sind nach 70 Jahren Kirchenzugehörigeit ausgetreten. Und wir waren gern und praktizierende Katholen!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Weitere Diskussionspunkte waren die zugängliche Gesundheitsversorgung und der Vorstoß für eine flächendeckende Verteilung von Impfstoffen, um »Null-COVID« zu erreichen - ein Vorschlag, der nach Ansicht von Kritikern zu einer »lebenslangen Auffrischungsimpfung« führen wird, um das Ziel der vollständigen Ausrottung von COVID-19 zu erreichen.“

Um damit zu unterstreichen, wozu er sich bereits mehrfach bekannte – wobei er scheinbar längst bemerkelte, dass die gegen ihn gebeteten ´Rosenkränze` wirkungslos bleiben und ihm mit göttlichem(?) Beistand ´keineswegs` schaden?!
https://katholisches.info/2018/10/01/ich-bin-der-teufel-betet-den-rosenkranz-gegen-den-teufel/

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang