Einjähriges Mädchen schwer verletzt

Grüner Ministerpräsident in schweren Autounfall verwickelt

Bei einem schweren Unfall ist der Ministerpräsident von Baden-Württemberg, Winfried Kretschmann verletzt worden.

Olaf Kosinsky / CC BY-SA 3.0 DE
Veröffentlicht:
von

Ministerpräsident von Baden-Württemberg, Winfried Kretschmann, ist mit seinem Dienstwagen in einen schweren Unfall verwickelt worden. Er selber wurde dabei leicht verletzt.

Kretschmann, heute Grüne früher KBW, Kommunistischer Bund Westdeutschland, war unterwegs auf seiner sogenannten Sommertour, als der schwere Mercedes-S-Klasse Wagen bei der Rückfahrt auf der A 81 zwischen Möckmühl und Osterburken bei starkem Regen ins Schleudern geriet. Laut Polizeipräsidium Heilbronn prallte der Wagen an die Mittelleitplanke. Der Fahrer brachte den Wagen wieder unter Kontrolle und konnte ihn auf dem Standstreifen anhalten. Nach Informationen der "Bild"-Zeitung soll das Auto von Kretschmann in einen Graben gerutscht sein. Kretschmann blieb, ebenso wie der Fahrer und ein Personenschützer unverletzt.

Als ein Begleitfahrzeug abgebremst habe, sei es von einem anderen Fahrzeug von hinten gerammt worden. Der andere Wagen war ebenfalls auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern geraten und rutschte in das Begleitfahrzeug von Kretschmanns Kolonne. Der Aufprall war so heftig, dass der 33-jährige Fahrer schwer verletzt wurde, seine 29-jährige Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen. Das einjährige Kind der Familie, das im Kindersitz auf der Rückbank saß, wurde durch den Aufprall ebenfalls schwer verletzt.

Der Ministerpräsident kam mit einem Ersatzwagen, der aus Heilbronn herbeigeschafft wurde, weiter nach Stuttgart.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl Napp

In der Öffentlichkeit stehende, sehr wichtige Leute, die vom Grünen-Virus befallen sind, wie Prinz Philipp und Herr Kretschmann, früher auch Herr Josef Fischer, neigen häufig sehr stark an schwerer Schizophrenie: Sie predigen Wasser und trinken besten Wein - sie predigen das Radfahren und fahren dicke Autos. Das scheint eine Art Berufskrankheit der wichtigsten Grünen zu sein. Sie tun mir echt leid. Wie können diese Armen bei soviel Verlogenheit noch ruhig schlafen?

Gravatar: Axel Gojowy

Fahrverbote - Fahrverbote! Die grüne Lösung des Problems

Gravatar: Heinz Becker

Zunächst einmal hoffe ich, dass alle Verletzten keine Langzeitschäden, weder physischer noch psychischer Art, davon tragen werden.

Auch wenn ich die Grünen vollständig ablehne, weil sie das Land bis in die Familien erfolgreich spalten und ruinieren, ist Herr Kretschmann der gewählte MP von Baden-Württemberg, und ich halte es für richtig, dass er in einer gepanzerten Limousine mit Begleitfahrzeugen unterwegs ist. Würde er seinem moralischen Anspruch folgen, müsste er aber Fahrrad fahren. Dass die Grünen Wasser predigende aber eher Dom Perignon saufende Pharisäer sind, haben die Wählerinnen und Wähler leider noch nicht begriffen, und den Erstwählerinnen und Erstwählern fehlt angesichts der medialen 24/7 Indoktrination die Lebenserfahrung, dies zu verstehen. Dieses Bewusstsein kommt meist erst um 30J (war bei mir auch nicht anders), und bis dahin werden eben neue junge Menschen indoktriniert. So machen das die Sozialisten in den USA, aka "Demokraten", auch.

Aquaplaning kann passieren, und es kann auch passieren, dass man das nicht merkt, insbesondere bei der "Qualität" unserer Autobahnen. Daher mache ich den Unfallbeteiligten keine Vorwürfe, das werden Polizei und Staatsanwaltschaft zu ermitteln haben.

Gravatar: Manfred Hessel

Es wird schon wieder versucht, alles auf den Fahrer zu schieben, aber so ein Herrschaftskutscher hat gernau das zu tun was sein Boß will, wenn Kretzschmann also sagt " "Fahr vorsichtig und etwas langsamer " dann hat der Lakai zu gehorchen. Also ist Kretzschmann voll verantwortlich.

Hat sich eigentlich schon die Kirche mit Spendenaufrufen für die Verungllückten gemeldet ?

Gravatar: Armin Obst

Einfach nur traurig solche Unfälle.
Man kann nur allen Beteiligten beste Genesung wünschen.
Insbesondere dass auch den schwerer Verletzten, besonders auch dem Kind, alle erdenkliche Hilfe zukommt !

Gravatar: Michele

"Wie Vereinbaren die Grünen 2 Fahrzeuge für den Transport von einem Kretschmann mit ihrem Umweltschutz"

Wieso 2 Fahrzeuge? Es waren DREI Fahrzeuge: Eine S-Klasse mit Bodyguards vorne, eine gepanzerte S-Klasse für Kretschmann und eine S-Klasse mit Bodyguards hinten.

Offensichtlich dachten die Fahrer Kretschmanns auch gegen die Naturgesetze (starkes Aquaplaning bei Starkregen) verstoßen zu dürfen, weil sie auch sonst gegen die Straßenverkehrsordnung verstossen (selbst schon öfters erlebt).

Gravatar: Hans

Schnully 01.09.2020 - 15:05
Wie vereinbaren die Grünen 2 Fahrzeuge für den Transport von einem Kretschmann mit ihrem Umweltschutz?


Auch in England wird diese Frage bereits gestellt, wo der umweltbewusste Prince Charles, wenn er reist, angeblich mit einer ganzen PKW-Kolonne unterwegs ist.

Gravatar: Karl Napp

Ich hatte angenommen, Kretschmann sei aus Überzeugung Radler und mit einem Dienstfahrrad unterwegs. Mit einem e-bike. Mit grünem Strom gespeist. Aber zu seiner Entschuldigung lass ich gelten, daß er einen dicken Daimler fuhr. Schließlich verschafft der Daimler mehr Menschen im Ländle Arbeitsplätze, als die Grünen Halbgebildeten, Vollidioten und Arbeitsscheuen bisher vernichten konnten.

Gravatar: Thomas Waibel

Schwerer Mercedes?

Ich habe immer geglaubt, die Öko-Marxisten würden sich nur mit dem Fahrrad bewegen.

Gravatar: Rita Kubier

Es scheint ja ziemlich eindeutig zu sein, dass Kretschmann zu schnell unterwegs war. Sein Fahrer also mit dem Mercedes BEI REGENWETTER GERAST ist!!
Mit so einem Luxusauto - mit dem sich ein Grüner(!) chauffieren lässt - passiert den Insassen natürlich nichts oder kaum etwas. Anders sieht bzw. sah das im Fahrzeug der Familie aus. Außerdem ist es dann problemlos möglich, diesem Grünen sofort einen Ersatzwagen kommen zu LASSEN. Der braucht sich um nichts zu kümmern. Nur auf und davon. Ja, ja, DAS sind unsere "Volksvertreter" bzw. besser gesagt, die PEINIGER des Volkes, die uns, dem Volk, ALLES absprechen, alles verbieten wollen, aber selbst JEDE MENGE PRIVILEGIEN GENIEßEN bzw. SICH ERLAUBEN!! Typisch für den Kommunismus und für diese, sich selbst privilevierenden KOMMUNISTEN, wie Kretschmann einer ist!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang