Grüne Doppelmoral ohne Ende

Grüner Giegold stimmt für Klimanotstand - und steigt gleich danach ins Flugzeug

Die Grünen predigen so gerne vom Umweltbewusstsein und wollen den Bürgern Verbote en masse auferlegen, um ihre ideologische Propaganda verwirklichen zu können. Sie selbst aber sind die größten Umweltfrevler überhaupt, wie sich am Beispiel Sven Giegold einmal mehr zeigt.

Foto: Bündnis 90/Die Grünen Nordrhein-Westfalen / Wikimedia / CC BY-SA 2.0
Veröffentlicht:
von

Grüne Politiker jedweden Geschlechts sind bekannt dafür, dass sie in ihren Aussagen und dem an den Tag gelegten Verhalten des Öfteren verbal und inhaltlich komplett daneben liegen. Insbesondere bei der Nutzung des Flugverkehrs stehen sich Worte und Taten öfter einmal diametral entgegen. Erinnert sei in diesem Zusammenhang an Katharina Schulze von den bayrischen Grünen, die sich vehement gegen den Ausbau des Flughafen Münchens wehrt, vor knapp einem Jahr selbst aber während der Weihnachtszeit einen ganz persönlichen und privaten Kurztripp nach Kalifornien unternahm - um dort ein Selfie vor einem Eiscafe zu schießen, mit einem Rieseneisbecher (Plastik!) und einem entsprechend großen Löffel (auch Plastik!). Es ist schon fast als logisch zu bezeichnen, dass die Grünen selbstverständlich auch für ein Verbot von Einmalgeschirr und -besteck aus Plastik sind...

Wer jetzt glaubt, dass die Grünen durch den sich an die Reise von Schulze anschließenden Shitstorm auch nur ansatzweise etwas gelernt hätten und von ihrer Doppelmoral abweichten, sieht sich getäuscht. Sven Giegold, Grünen-Abgeordneter im EU-Parlament, war es wichtig, am vergangenen Donnerstag für die Ausrufung des Klimanotstands in Brüssel zu stimmen. Diejenigen, die gegen diesen ideologischen Schritt votierten, kritisierte Giegold per Twitter, exakt um 12.04 Uhr. Um 13.00 Uhr saß Giegold dann in einem Flugzeug, das ihn von Brüssel nach Frankfurt brachte. Dort stieg er um, um danach nach Berlin zu fliegen.

Herr Giegold braucht also nicht nur einen Kurzstreckenflug, um von Brüssel nach Berlin zu kommen; für den Herrn müssen es gleich zwei Kurzstreckenflüge sein. Erwartungsgemäß versucht Herr Giegold sich damit herauszureden, er hätte um 18.00 Uhr am selben Abend in Berlin einen Termin gehabt. Von Politikern wird erwartet, dass sie in der Lage sind, ein vernünftiges Zeitmanagement zu betreiben. Wer das nicht kann, sollte besser die Finger von parlamentarischer Arbeit lassen. Oder aber, er sollte nicht mit Steinen derart um sich werfen, wenn er selbst im Glashaus sitzt.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Grüne Doppelmoral ohne Ende
Grüner Giegold stimmt für Klimanotstand - und steigt gleich danach ins Flugzeug“ ...

Um der Göttin(?) noch viel näher zu sein und ihre(?) Bürger von ´Oben` abkassieren zu können?
https://volksbetrugpunktnet.wordpress.com/2019/05/14/jasinna-eine-kleine-co2-horror-geschichte/

Was aber wird ohne CO² aus der Göttin(?) Schöpfung???
https://www.deutschlandfunk.de/labortest-bakterium-nutzt-co2-aus-der-luft.676.de.html?dram:article_id=464661

Gravatar: Werner

Die Grünen stellen den Klimawahn nur in den Vordergrund, um auch die Dummen zu erreichen.
In Wirklichkeit sind sie ein Interessenverband von linksradikalen Studenten für die Eliten. Nach ihrem Studium sitzen sie in den Führungsetagen der Medien-Konzerne oder in der Großindustrie und diktieren ihre Lobbyisten im Bundestag oder gehen selber in die Politik. Auch die SPD- Politiker schlagen in eine ähnliche Kerbe.

Gravatar: Rita Kubier

Diese Grünen bezichtigen sich laufend selbst der Lüge ihrer Klima-Ideologie durch ihre eigene gelebte klimafeindliche Praxis und sind damit so blöd, das nicht einmal zu merken. Oder es ist denen egal, weil sie derzeit erleben, dass eine immens DUMME Masse hinter ihnen steht und diese Widersprüche einfach ignoriert bzw. toleriert. Oder auch, sie halten das Volk aus selbst überschätzender Arroganz für so blöd, dass die glauben, keiner erkennt deren Verlogenheit?! Daran sieht man, dass die Grünen alle nicht die hellste Kerze auf der Torte sind. Sondern dass es denen mittels ihres erfundenen Klimawahns und Klimanotstands, womit die die (dummen) Massen indoktrinierten und auf ihre Seite bringen, nur um ihre Machterlangung geht - um nichts weiter! Diese Grünen wollen einfach "nur" vom Milliarden bringenden Kuchen der Klimamafia ein großes Stück abhaben. Und das können Politiker nur, wenn sie politische Macht besitzen!

Gravatar: Unmensch

Aber bitte, wer sich so wagemutig für die Weltrettung einsetzt, muss doch dafür, zur Belohnung seines Wagemutes, mindestens ein Flugprivileg bekommen!
Für die Weltrettung genügt es auch, wenn alle anderen auf's Fliegen verzichten. So viel Pragmatismus muss sein, das haben noch alle Ideologen so gemacht.

Gravatar: karlheinz gampe

Rotgrüne sind genauso verlogen wie CDU Stasi IM Erika !
War die Nomenklatura und das Politbüro nicht immer verlogen ? Dem Volke Wasser gepredigt und selbst Schampus gesoffen.

Wer wählt solche Gestalten ?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang